Seite 114 von 2351 ErsteErste ... 64 94 104 113114115124 134 164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.696 bis 1.710 von 35254

Thema: Transfergossip Sommer 2021/2022 : K.N.E.I.S.?

  1. #1696
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Der neue Trainer wird vermutlich ja eh nicht viel erwarten können. Er wird hauptsächlich mit dem klarkommen müssen was da ist. Umso wichtiger ist es, Spieler auch zu halten. Bei Schmid habe ich bspw große Sorgen, dass er uns verlassen wird. Den haben bestimmt einige Clubs auf dem Zettel und das in einer Zeit in der Werder (wie immer) verkaufen muss aber die Ablösen durchschnittlich ein niedriges Niveau haben.

    Allerdings will ich mich jetzt auch nicht groß auf Spekulationen einlassen, weil wir ja nicht mal wissen in welcher Liga wir spielen werden. Das ist gleichzeitig wieder mal ein großes Problem für die Planungen. Und diese Saison noch mehr "hausgemacht" als letzte Saison mMn.

  2. #1697
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Das ist aus meiner Sicht überhaupt kein Problem bei der Planung. Bei Werder könnte man jetzt eigentlich schon die Planung für die übernächste Saison starten, denn auch da müsste man -Verbleib in Liga 1 vorausgesetzt- wie quasi jedes Jahr zweigleisig planen, weil man eben schon vor vielen Jahren zu einem dauerhaften Abstiegskandidaten verkommen ist. Gerade wenn die Kassen nicht prall gefüllt, sondern stattdessen fast leer sind, muss man umso mehr leisten, um das halbwegs kompensieren zu können. Und das vermisse ich seit Jahren quasi auf allen Ebenen bei Werder.

  3. #1698
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Hab ja nicht gesagt, dass man gar nicht planen kann. Aber die offene Ligazugehörigkeit ist doch ein Problem, wenn es darum geht jetzt einen Trainer oder Spieler zu überzeugen bzw. zu verpflichten. Darum ging es doch gerade.
    Da tickt ja nicht jeder so wie Baumgart der sagt, ihm isses egal in welcher Liga er den Haufen trainiert.

  4. #1699

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.427
    Agu hatte mir etwas Mut gemacht, dass man frühzeitig bereits Spieler lockt, die die Ligazugehörigkeit nicht als Priorität sehen.

    Mag sein, dass man quasi "alles" blockiert, weil nicht ganz klar ist, ob Frank und Florian weiter wurschteln dürfen, aber ich schließe nicht aus, dass man dazu generell im Stande ist und womöglich auch schon Spieler im Wort stehen könnten, man nur abwartet.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass der nächste Agu bereits verkündet worden wäre, wenn Klarheit bestände wer die nächste Saison auch wirklich planen soll.

    Auch wenn ich nicht überrascht wäre, dass man eh weiterplant wie bisher (also Frank auf jeden Fall) und deswegen tatsächlich Chancen verpasst, weil man bis zum letzten Moment wartet. Finde das nur nicht ganz so klar momentan.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  5. #1700

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.956
    Wenn man sich das Finanzprospekt so ansieht, kann man K.N.E.I.S. ganz einfach mit nein beantworten

  6. #1701
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.157
    Eben es wird kein einziger neuer Spieler kommen, weil man schlicht die Kohle nicht hat.

  7. #1702
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Wette ich gegen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  8. #1703

    Registriert seit
    22.02.2016
    Ort
    Schwalmstadt-Treysa
    Beiträge
    1.103
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Eben es wird kein einziger neuer Spieler kommen, weil man schlicht die Kohle nicht hat.
    So ist es. Im Moment hat man nicht mal die Kohle, um den Vertrag mit dem Platzwart zu verlängern, um es mal ganz salopp auszudrücken. Manche werden hier noch ganz bitter dreinschauen, wenn sich die Erkenntnis Bahn bricht, das selbst der hier gehandelte Ljubicic wahrscheinlich ohnehin drei statt ein Regale zu hoch war.......

  9. #1704
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    - ablösefrei geht ja
    - Leihen mit maximal niedriger bzw. keiner Leihgebühr mit bestenfalls sehr hoher Gehaltsübernahme sind auch eine Option (a la De Bruyne)
    Geändert von Banano (13.05.2021 um 09:02 Uhr)
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  10. #1705
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.169
    Wenn man ein cleveres Management hätte, das mit wenig Geld und guten Kontakten etwas bewerkstelligen könnte, dann würde auch unter diesen Bedingungen zumindest eine kleine Chance bestehen.

    Mit Werders derzeitiger Führung?
    Geändert von *666* (13.05.2021 um 09:04 Uhr)

  11. #1706
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Wenn man ein cleveres Management hätte, das mit wenig Geld und guten Kontakten etwas bewerkstelligen könnte, dann würde auch unter diesen Bedingungen zumindest eine kleine Chance bestehen.

    Mit Werder derzeitiger Führung?
    Das ist definitiv das große Problem.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  12. #1707

    Registriert seit
    22.02.2016
    Ort
    Schwalmstadt-Treysa
    Beiträge
    1.103
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Wenn man ein cleveres Management hätte, das mit wenig Geld und guten Kontakten etwas bewerkstelligen könnte, dann würde auch unter diesen Bedingungen zumindest eine kleine Chance bestehen.

    Mit Werder derzeitiger Führung?
    Damit steht und fällt die Zukunft!!! Aber Werder will da gar nix ändern, von daher ist die Zukunft eher düster. Veränderungen setzen Wollen voraus, und daran hapert es an allen Enden. Hauptsache, die Familie steht......

  13. #1708
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Na das sind ja tolle Aussichten. Der Verein ist also tatsächlich komplett am Ende. Was erwartet uns also in der kommenden Transferperiode? Alles verscherbeln, das ein bisschen Geld einbringt und die Lücken mit Spielern aus der eigenen u23 und Leih-Spielern schließen. Der Königstransfer ist dann eventuell ein ablösefreier Zugang der Marke Erras.

    Also eigentlich sch... egal ob wir jetzt asteigen oder nicht. Der Verein hat keine Mittel mehr, eine konkurrenzfähige Truppe zusammenzubasteln und geht zu Grunde - früher oder später. Das sieht ja alles noch viel übler aus, als ich befürchtet hatte.

  14. #1709
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Na das sind ja tolle Aussichten. Der Verein ist also tatsächlich komplett am Ende. Was erwartet uns also in der kommenden Transferperiode? Alles verscherbeln, das ein bisschen Geld einbringt und die Lücken mit Spielern aus der eigenen u23 und Leih-Spielern schließen. Der Königstransfer ist dann eventuell ein ablösefreier Zugang der Marke Erras.

    Also eigentlich sch... egal ob wir jetzt asteigen oder nicht. Der Verein hat keine Mittel mehr, eine konkurrenzfähige Truppe zusammenzubasteln und geht zu Grunde - früher oder später. Das sieht ja alles noch viel übler aus, als ich befürchtet hatte.
    Ja nee, eben nicht

    Aber is wirklich finster. Klar, man wusste es. Aber dennoch nochmal ne Nummer übler wenn man das zusammengefasst liest.
    Ich glaube nicht, dass wir "nicht mehr zu retten" sind, aber es wird bei Klassenerhalt nicht leichter. Bei Abstieg gibt es dann wohl einen richtig krassen Ausverkauf mit Ablösen auf Flohmarkt-Niveau
    Und dann wäre ein Wiederaufstieg schwerer als ohnehin schon.
    Deswegen ist für mich weiterhin nicht nachvollziehbar, warum sich einige einen Abstieg wünschen. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen

  15. #1710
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.838
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Eben es wird kein einziger neuer Spieler kommen, weil man schlicht die Kohle nicht hat.
    Selbstverständlich wird dem nicht so sein. Tolle Transfers wird es aber natürlich nicht geben.
    Geändert von mental-nicht-fit (13.05.2021 um 10:11 Uhr)
    Social Distortion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •