Seite 5 von 2351 ErsteErste ... 45615 25 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 35254

Thema: Transfergossip Sommer 2021/2022 : K.N.E.I.S.?

  1. #61
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.741
    Steidten war doch eh nicht der Chefscout, sondern der Kaderplaner?

    Ich gehe schon auch davon aus, dass weiterhin gescoutet wird, wahrscheinlich hat sich dahingehend kaum etwas verändert. Nach Steidtens Abgang war aber ein klarer Bruch in der Transferstrategie zu erkennen, das ist nicht von der Hand zu weisen. Es ist halt nicht nur entscheidend, wieviel gescoutet wird, sondern vor allem wer am Ende geholt wird. Und da würde es mich schon stark wundern, wenn die Transfers aus der Bundesliga auf Anregung der Scoutingabteilung getätigt worden wären.
    Ole's at the wheel

  2. #62

    Registriert seit
    20.06.2019
    Beiträge
    977
    Die Stelle des Kaderplaners wurde ja auch nie nachbesetzt oder?

  3. #63
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.924
    Zitat Zitat von darichter Beitrag anzeigen
    Die Stelle des Kaderplaners wurde ja auch nie nachbesetzt oder?
    Wurde mehr oder weniger an Fritz übertragen. Wobei man nicht wirklich sagen kann, dass er oder Steidten davor die alleinigen Kaderplaner waren. Die Kaderplanung wird auf mehrere Schultern, insbesondere auch auf Kohfeldts und Baumanns Schultern verteilt. Plus die Batterie an Scouts, deren Meinung auch konsultiert wird. Wer allerdings was wie genau gemacht, gesagt und entschieden hat bzw. das aktuell noch tut, ist von außen natürlich nicht zu beurteilen.

  4. #64

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.430
    Das Timing des Steidten-Abgangs und die Stärkung Kohfeldts inkl. Wunschspielern mit der Ansage das internationale Geschäft erzwingen zu wollen, erklärt den veränderten Kader doch zu sehr, als das einfach als Legendenbildung abzutun, meines Erachtens.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  5. #65

    Registriert seit
    20.06.2019
    Beiträge
    977
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von darichter Beitrag anzeigen
    Die Stelle des Kaderplaners wurde ja auch nie nachbesetzt oder?
    Wurde mehr oder weniger an Fritz übertragen. Wobei man nicht wirklich sagen kann, dass er oder Steidten davor die alleinigen Kaderplaner waren. Die Kaderplanung wird auf mehrere Schultern, insbesondere auch auf Kohfeldts und Baumanns Schultern verteilt. Plus die Batterie an Scouts, deren Meinung auch konsultiert wird. Wer allerdings was wie genau gemacht, gesagt und entschieden hat bzw. das aktuell noch tut, ist von außen natürlich nicht zu beurteilen.
    Aber Fritz kümmerte sich zeitgleich auch um mehrere Dinge, wie beispielsweise auch die Betreuung der Leihspieler. Keine Ahnung, inwieweit auch Steidten in andere Aufgaben einbezogen wurde, aber die Mehrfachbelastung an Aufgaben im Bereich Transfer & Scouting tut womöglich nicht gut.

    Bin da aber ohnehin VIEL zu weit weg, um das auch nur im Ansatz beurteilen zu können.

  6. #66
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.228
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Das Timing des Steidten-Abgangs und die Stärkung Kohfeldts inkl. Wunschspielern mit der Ansage das internationale Geschäft erzwingen zu wollen, erklärt den veränderten Kader doch zu sehr, als das einfach als Legendenbildung abzutun, meines Erachtens.
    So und nicht anders. Da kann man hier munkeln was man möchte. Es war einfach die Zielsetzung. Wenn du sagst du willst in der kommenden Saison in die EL und der Kader reicht noch nicht ganz dafür aus, dann suchst du Soforthilfen. Da kramt man nicht nach 20-jährigen Dänen oder Schweden, die dann noch 1-2 Jahre Zeit brauchen.
    Dazu kam die Verletzungsseuche, die die Anforderungsprofile an Neuzugänge nochmals durcheinanderwürfelte. Ich erinnere da beispielsweise an das Profil des gesuchten RV vor der Seuche und an das Profil während der Seuche bzw. wer bei uns dann letztendlich aufschlug. Die Jungs, die eine längere Entwicklungszeit zugesprochen bekommen, machen doch allesamt einen super Eindruck. Ob Goller bei Karlsruhe, Schmid, Agu zuvor Sargent und Friedl etc. Ich glaube nicht, dass Baumann/Fritz da kein Händchen für Talente haben.

    Und dennoch wird man im Sommer nicht nur unbekannte ablösefreie Talente holen, sondern auch erfahrene Spieler, denn man muss auch die Abgangsseite betrachten, was da an IST-Qualität und Erfahrung den Verein verlassen wird.
    Geändert von Edeljoker (25.02.2021 um 17:04 Uhr)

  7. #67
    Avatar von tristar
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    953
    Im hochpreisigen Bereich hat kein einziger Transfer gezündet: Selke, Bittencourt, Füllkrug.

    Sind ca. 25 Mio €, die wir komplett in den Sand gesetzt haben.

    Das macht uns in Kombination mit den fehlenden Zuschauereinnahmen völlig handlungsunfähig und quasi genötigt, im Sommer Notverkäufe zu tätigen.

    Wird man keinen dieser Spieler in die Spur bringen bzw. verkaufen können, sehe ich kaum Perspektive auf Neuzugänge.

  8. #68
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Zitat Zitat von tristar Beitrag anzeigen
    Im hochpreisigen Bereich hat kein einziger Transfer gezündet: Selke, Bittencourt, Füllkrug.

    Sind ca. 25 Mio €, die wir komplett in den Sand gesetzt haben.

    Das macht uns in Kombination mit den fehlenden Zuschauereinnahmen völlig handlungsunfähig und quasi genötigt, im Sommer Notverkäufe zu tätigen.

    Wird man keinen dieser Spieler in die Spur bringen bzw. verkaufen können, sehe ich kaum Perspektive auf Neuzugänge.
    eben.
    wir brauchen erstmal den V.W.E.I.S und dann können wir den hier wieder aufmachen.-

  9. #69
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Grandiose Idee, unabhängig von Corona, über 30 Millionen zu investieren um in die EL zu kommen und den Verein so in finanzielle Schieflage zu bringen, nur um vielleicht ein Jahr EL zu spielen, die finanziell kaum einen Mehrwert hat. Und das obwohl der beste Spieler der jüngeren Vereinsgeschichte ablösefrei gegangen ist. Und selbst ein EL-Push rechtfertigt keine 7Mio für Bittencourt, der der personifizierte Durchschnitt ist, die Qualität hätte man auch für weniger bekommen.

    Alleine der Gedanke sich mit großem finanziellen Risiko in die EL drücken zu wollen, ist für einen Verein wie Werder ziemlich schwachsinnig, die Konsequenzen dürfen wir jetzt ausbaden. Die, ohnehin selbst vom Trainerteam verschuldete, Verletzungsmisere ist da sicher nicht dafür verantwortlich.

  10. #70

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.677
    Zitat Zitat von tristar Beitrag anzeigen
    Im hochpreisigen Bereich hat kein einziger Transfer gezündet: Selke, Bittencourt, Füllkrug.

    Sind ca. 25 Mio €, die wir komplett in den Sand gesetzt haben.

    Das macht uns in Kombination mit den fehlenden Zuschauereinnahmen völlig handlungsunfähig und quasi genötigt, im Sommer Notverkäufe zu tätigen.

    Wird man keinen dieser Spieler in die Spur bringen bzw. verkaufen können, sehe ich kaum Perspektive auf Neuzugänge.
    Rashica war auch hochpreisig

  11. #71
    Avatar von tristar
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tristar Beitrag anzeigen
    Im hochpreisigen Bereich hat kein einziger Transfer gezündet: Selke, Bittencourt, Füllkrug.

    Sind ca. 25 Mio €, die wir komplett in den Sand gesetzt haben.

    Das macht uns in Kombination mit den fehlenden Zuschauereinnahmen völlig handlungsunfähig und quasi genötigt, im Sommer Notverkäufe zu tätigen.

    Wird man keinen dieser Spieler in die Spur bringen bzw. verkaufen können, sehe ich kaum Perspektive auf Neuzugänge.
    Rashica war auch hochpreisig
    True, bei dem habe ich aber die Hoffnung, dass er noch ne Mark fünfzig einbringt...

  12. #72

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.430
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tristar Beitrag anzeigen
    Im hochpreisigen Bereich hat kein einziger Transfer gezündet: Selke, Bittencourt, Füllkrug.

    Sind ca. 25 Mio €, die wir komplett in den Sand gesetzt haben.

    Das macht uns in Kombination mit den fehlenden Zuschauereinnahmen völlig handlungsunfähig und quasi genötigt, im Sommer Notverkäufe zu tätigen.

    Wird man keinen dieser Spieler in die Spur bringen bzw. verkaufen können, sehe ich kaum Perspektive auf Neuzugänge.
    Rashica war auch hochpreisig
    Kam vor Kohfeldt übrigens. Genauso wie der lukrative Delaney, der nun weiterhin silber-scheinende Ludde, der Pavlenka, von dem man sich nciht löste, als sein MW vermeintlich hoch war und ich würde darauf wetten, dass Schmid schon länger auf der Wunschliste stand und diese günstige Chance dann genutzt wurde unabhängig davon, ob Kohfeldt was in ihm sah.

    Und natürlich ist bspw. ein Agu ein guter Fang. Man kann ja nicht immer falsch liegen und den Spieler vor der Haustür nicht abzufangen, wäre halt die absolute Zumutung gewesen. Ich finde es auch gut einen Schönfelder oder Goller zu sichern, aber das sind halt nur die Nebenschauplätze.
    Geändert von Kreuzbandjäger (25.02.2021 um 15:25 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  13. #73
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Rashica kam im Winter 2018, da war Kohfeldt bereits Trainer

  14. #74

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.430
    2 Monate... und noch nicht klar, ob er langfristig als Trainer fixiert wird inkl. mehr Macht. Daher sehe ich den Hebel eher im Sommer 2018.

    Hätte es anders formulieren sollen, aber die Verpflichtung würde ich nicht mit Kohfeldt verbinden.

    ----

    Edit: Ich denke es wird bezeichnend sein, ob man hypothetisch eher wieder einem Khedira das Geld gibt oder einen Ljubicic holt. Durch Covid hat sich eh einiges geändert, die Hoffnung steigt also, dass man allein aus finanziellen Gründen eher auf den Österreicher setzen würde, aber im Prinzip stellt es das Grundproblem dar. Dicker Vertrag für den 27jährigen Augsburger, dessen Leistungen diskutabel sind oder dünnerer Vertrag für den 23jährigen Kapitän aus der kleineren Liga.
    Geändert von Kreuzbandjäger (25.02.2021 um 15:37 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  15. #75
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.238
    Nicht vergessen Freunde: man wollte um die Europa League mitspielen
    90% der Forenuser hier wussten, dass das mit den Spielern so nicht funktionieren wird und die gleichen wissen auch, dass uns die Nichtverpflichtung von Mehrwertspielern meilenweit nach hinten katapultiert
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •