Seite 84 von 2351 ErsteErste ... 34 64 74 83848594 104 134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 35254

Thema: Transfergossip Sommer 2021/2022 : K.N.E.I.S.?

  1. #1246
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.201
    so ein weiterer Führungsspieler, wenn TGS und Moisander gehen, wäre nicht verkehrt. Da macht Castro schon Sinn. Im Bezug auf das Alter macht er halt weniger Sinn. ABER: zu vernünftigen Konditionen, warum nicht. So zwei Jahre, leistungsbezogen...
    Why so serious?

  2. #1247
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    NEIN
    ..ich bin so nähmlich..

  3. #1248

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.430
    Es würde gut in die Kategorie "zu wenig, zu spät" passen.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  4. #1249

    Registriert seit
    24.06.2019
    Beiträge
    1.206
    Diese Kommentare hier wieder... ein 20 jähriges toptalent aus Frankreich wird wohl nicht bei werder aufschlagen...

  5. #1250
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.094
    Werder benötigt dringend Führungsspieler, besonders bei den bevorstehenden Abgängen von TGS und Moisander. Dort klafft bereits dieses Jahr eine eklatante Lücke und wäre in der nächsten Saison nur noch verheerender. Führungsspieler müssen aber nicht zwangsläufig "alt" sein. Das ist vielmehr in der Persönlichkeit eines Spielers verankert. Es gibt Leader-Typen mit Anfang 20 und genau so auch reine Mitläufer mit Ü30 und 10 Jahren Profierfahrung.

  6. #1251

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Werder braucht allerdings nicht nur Führungsqualität sondern auch Erfahrung. Und die wird mit Anfang 20 schon schwieriger. Insbesondere wenn wir sie bezahlen müssen. Castro für die Rolle hätte zwei immense Vorteile: 1. er spielt genau das was wir im MF brauchen, 2. er kennt mit Toprak unseren wichtigsten Führungsspieler sehr gut. Ob er mit 34 allerdings wirklich noch eine Verstärkung sein wird, halte ich für fraglich. Als einzigen Transfer fürs MF hätte ich Bauchschmerzen. In einer sahin Rolle für etwas weniger Gehalt allerdings vollkommen Ok, sofern wir Budget für so eine Position im Kader haben.

  7. #1252
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.997
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Werder benötigt dringend Führungsspieler, besonders bei den bevorstehenden Abgängen von TGS und Moisander. Dort klafft bereits dieses Jahr eine eklatante Lücke und wäre in der nächsten Saison nur noch verheerender. Führungsspieler müssen aber nicht zwangsläufig "alt" sein. Das ist vielmehr in der Persönlichkeit eines Spielers verankert. Es gibt Leader-Typen mit Anfang 20 und genau so auch reine Mitläufer mit Ü30 und 10 Jahren Profierfahrung.
    Ich freu mich schon auf die "x kann da jetzt hereinwachsen" und "der Abgang von y ist auch eine Chance von z". Und dann kritisiert Kohfeldt Maxi öffentlich. Und ich lach mich schlapp. Während ich heule.

  8. #1253
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Ich hoffe inständig das Eggestein wechseln, allerdings wird halt niemand sein Werder-Gehalt bezahlen.

  9. #1254
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.406
    Maxi ist ok. Ich finde ihn nicht schlecht und wenn man seine eigenen Zöglinge nach einer guten und einer schlechten Saison vom Hof jagd, dann wäre das ein sehr schwieriges Zeichen. Wir können jeden Spieler gebrauchen, der verletzungsfrei bleibt, eigentlich was drauf hat und den Verein mag.

    Und naja, 20 Jahre wird es vielleicht nicht sein, aber 18 ist doch schon im Gespräch

  10. #1255
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.229
    Castro würde in 2 Gedankenspielen absolut Sinn ergeben.

    1. Wenn Theo und Moisander tatsächlich beide im Sommer gehen, was ja noch nicht zu 100% sicher ist, dann brauchen wir Erfahrung und Führungsqualitäten. Beides bringt Castro mit. Zudem spielt er auf der Position, die bisher bei uns noch gar nicht besetzt wird.

    2. Wenn man statt einen Königstransfer auf der 6 lieber auf das Modell "günstiger erfahrener Spieler und blutjunges Talent" setzt. Sowas tat man schon mal in der jüngeren Vergangenheit mit Harnik und Sargent oder auch Moisander und Friedl. Die Oldies sollten so lange in die Bresche springen bis die Talente sie überholt haben und Stammspieler wurden. So kann ich mir das auch gut vorstellen mit Castro und Mr.x, der vielleicht 19-20 ist und wenig Profierfahrung mitbringt oder gar aus einer sehr kleinen Liga kommt.

    Natürlich setzen beide Szenarien voraus, dass er ein vertretbares Gehalt bekommt und maximal 2 Jahre gebunden wird.

  11. #1256
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Castro hätte ich den guten Werder-Jahren sehr gerne bei uns gesehen. Der war über Jahre ein richtig starker und vielseitiger Bundesligaspieler.

    Ich habe seine Spiele für den VfB nicht groß verfolgt, aber jetzt scheint er mir doch in die Jahre gekommen zu sein.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  12. #1257
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    Castro ist meiner Meinung nach aber kein 6er! Dort spielt er auch bei den Stuttgartern schon nicht mehr. Sprich wir hätten dann noch immer das Vakuum auf der 6 und nichts verbessert.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  13. #1258
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.248
    Castro brauchen wir nun wirklich nicht

  14. #1259
    Avatar von ZX8000
    Registriert seit
    09.03.2020
    Beiträge
    352
    Castro ist zwar erfahren, aber kein Leader. Das ist so Clemens Fritz Scouting. Erfahren, ja super, passt perfekt.

  15. #1260

    Registriert seit
    24.06.2019
    Beiträge
    1.206
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Castro hätte ich den guten Werder-Jahren sehr gerne bei uns gesehen. Der war über Jahre ein richtig starker und vielseitiger Bundesligaspieler.

    Ich habe seine Spiele für den VfB nicht groß verfolgt, aber jetzt scheint er mir doch in die Jahre gekommen zu sein.
    Die Stuttgarter Fans würden ihn gerne noch eine Saison behalten, er war zu 75% diese Saison in der startelf und ist nun wirklich nicht für Verletzungen bekannt, NEHMEN WENN MÖGLICH

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •