Seite 74 von 2351 ErsteErste ... 24 54 64 73747584 94 124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 35254

Thema: Transfergossip Sommer 2021/2022 : K.N.E.I.S.?

  1. #1096

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.957
    Warum machen wir dann mit Abstand am wenigsten Sprints?
    Bei Sky wird ja auch immer eingeblendet wer die 5 schnellsten Spieler waren und in den Top 5 ist in der Regel immer nur einer und das sind Friedl oder Ömer. Sehe unser Problem am meisten im Sprintbereich, darum war die Erras verpflichtung auch so bescheuert.

  2. #1097

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Ich sehe das Problem zwar auch in der Grundschnelligkeit unserer Kaders, doch das Hauptproblem ist die mangelnde Bereitschaft Tiefenläufe anzubieten. Im Vergleich zu anderen Buliteams sind das bei uns extrem seltene Begebenheiten weil in unserem Spielsystem jeder Spieler mit dem Ball erstmal eine Drehung macht und den Ball zurück gibt, anstatt die Tiefe zu bearbeiten. Das ist auch mein größter Kritikpunkt an Kohfeldts Vorstellung vom Fußball. Ist mir alles zu "Ballbesitz-Teams aus den 2010er" lastig und viel zu wenig Dynamik drin.

  3. #1098

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.298
    Zitat Zitat von Peter Hacke Beitrag anzeigen
    darum war die Erras verpflichtung auch so bescheuert.
    Sehe das hier anders. Ja, Sprint und Geschwindigkeit fehlt uns immernoch enorm, aber Erras war ja nicht dafür gedacht, das zu bringen.

    Geplant war es anscheinend ja, dass er Backup wird und ein Sechser kommt, der das verkörpert. Der Erras-Transfer ist (bislang) nicht eingeschlagen und ich persönlich verliere die Hoffnung, dass er es noch tut, aber bescheuert war er nicht.

    Ablösefrei, mit Sicherheit wenig Gehalt, sich seiner Rolle bewusst und Kopfballstark auf der Position, auf der wir am dringendsten brauchen. Dass kein anderer gekommen ist, würde ich als lebensmüde bezeichnen, aber über die Gründe wurde ja auch schon lang diskutiert. Aber dafür kann Erras nichts.

    Ein Spieler, bei dem man sich mehr erhofft hat, aber soweit ich das beurteilen kann, man kein Risiko eingegangen ist. Low Risk, Mediocre Reward - halte ich nicht für bescheuert, sondern grundsätzlich für okay bis gut, auch wenn der nicht aufgegangen ist.

    Dennoch: Geschwindigkeit fehlt uns enorm. Daran ändern auch Agu und Schmid nichts, Chong schlug nicht ein. Und daran muss mehr als dringend gearbeitet werden (mal wieder). Auch auf der 6.

  4. #1099

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Ich weiß nicht wie Sprints gemessen werden. Aber in meiner naiven Kleine Welt kann auch jemand langsames sprinten und sollte dann in dieser Statistik auftauchen. Ebenso wie die „Höchstgeschwindigkeiten“ ziemlich irrelevant sind, weil die nun mal auf Strecke und deshalb fast immer von Spielern erreicht werden, die weite Strecken zurück legen müssen. Dass unsere schnellen Spieler zu selten in (erfolgsversprechnede) sprintfuelle kommen, ist sicherlich auch ein Thema. Das vorhande Tempo im Kader ist dabei aber nicht das Hauptproblem. Ich würde sogar behaupten, dass wir auf den wenigsten Positionen unterdurchschnittlich schnell besetzt sind.

  5. #1100

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.957
    Okay, ich werde heute mal drauf achten wie oft ein Spieler von uns seinen Gegenspieler übersprintet.

  6. #1101
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.187
    Diese Sprintstatistik bringt einem doch nichts. Ist eine nette Spielerei, jedoch ohne Aussagekraft. Schnelle Sprinter haben wir genug und nicht nur Friedl oder Toprak. Selke, Rashica, Schmid, Agu... ist alles geschenkt.
    Wichtiger ist doch, wie reaktionsschnell man ist und wie schnell man mit dem Ball ist. Die Statistik erfasst doch auch die Sprints ohne Ball oder nicht? Wenn du richtig stehst, musst du nicht laufen... daran hat sich nichts geändert.
    In unserer defensiven Herangehensweise, wo wirklich in den meisten Spielen sehr gut gestanden wurde, klärt sich idR alles ohne groß Geschwindigkeit aufnehmen zu müssen. Es ist eher sogar negativ zu sehen, wenn reihenweise Abwehrspieler die schnellsten Sprints hingelegt haben, weil es heißt, sie müssen defensiv hinterherlaufen.
    Das kann man alles drehen und wenden wie man möchte. Solche Statistiken taugen einfach nichts, wenn man etwas eindeutig belegen möchte.

    Dass man vorzugsweise schnelle Spieler haben möchte, ist auch gut. Wenns nämlich nicht klappt mit dem guten Stehen, dann muss gut hinterhergelaufen werden um mal bei der Defensive zu bleiben. Dass aber nicht jeder Spieler nur anhand seiner Geschwindigkeit ausgesiebt werden sollte, sondern viele viele andere Attribute mindestens genauso wichtig sind, sollte man hierbei nicht vergessen.

    Wir müssen zusehen den Kader wieder ausgewogener zu gestalten. Doppelbesetzung, Stärken-Schwächen-Profile besser abstimmen und auch die aktuelle Altersstruktur weiter festigen, denn da hat man ja auch schon gut angesetzt.

  7. #1102
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.697
    Ich fände es ja cool, wenn man mal mehr auf fußballerische Qualität achten würde und nicht auf Tempo.
    Ole's at the wheel

  8. #1103
    Avatar von Binichio
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.981
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Ich fände es ja cool, wenn man mal mehr auf fußballerische Qualität achten würde und nicht auf Tempo.
    Da kannst du auch noch so versiert sein, wenn du die Umschaltmomente nicht mit Tempo unterstützt bekommst, versanden dir zahlreiche Optionen.

  9. #1104
    Avatar von Will Helm
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    909
    Was zählt ist die Gedankenschnelligkeit - und die kann man trainieren. Ob man 31 oder 32 km/h sprintet, ist Nebensache.

  10. #1105
    Avatar von BaumannBodeSchaaf
    Registriert seit
    17.06.2019
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen
    Ich sehe das Problem zwar auch in der Grundschnelligkeit unserer Kaders, doch das Hauptproblem ist die mangelnde Bereitschaft Tiefenläufe anzubieten. Im Vergleich zu anderen Buliteams sind das bei uns extrem seltene Begebenheiten weil in unserem Spielsystem jeder Spieler mit dem Ball erstmal eine Drehung macht und den Ball zurück gibt, anstatt die Tiefe zu bearbeiten. Das ist auch mein größter Kritikpunkt an Kohfeldts Vorstellung vom Fußball. Ist mir alles zu "Ballbesitz-Teams aus den 2010er" lastig und viel zu wenig Dynamik drin.
    Genau das denke ich auch. Die Tiefen Läufe werden viel zu selten angeboten. Obwohl wir wenn es mal vorkommt durch Osako, Schmid, Agu, Bittencourt und Co genug Szenen hatten, bei denen große Torgefahr durch Tiefe entstanden ist.
    Die Tiefe entsteht nur leider viel zu selten.

    Der Kader ist dafür aber auch nicht gerade förderlich. Sargent passt nicht in ein System in dem du durch Tiefe Torgefahr herstellst, da müsste eben Lücke oder Selke spielen. Kann man aber nicht machen, weil Sargent Money bringen soll.
    Dann hast du mit Rashica, Bittencourt und Woltemade Spieler die über Flügel oder Halbflügel für Tiefe sorgen könnten. Mit Abstrichen Agu und Schmid vllt noch dazu.
    An den Offensiven Möglichkeiten liegt es also nicht, wenn man regelmäßige Formtiefs und Verletzungen ausblendet.

    Sehe da gerade das Mittelfeld als Problem. Für so ein System bzw andere Offensiven Möglichkeiten brauchen wir da deutlich mehr Dominanz im Mittelfeld. Meine damit keinen Ballbesitz, sondern Spielertypen. Der einzige der da wirklich Dominanz zeigt und Offensiv stark + Torgefährlich ist, ist Möhwald und der hat Form Schwankungen und muss ständig Belastungs mäßig gesteuert werden.
    Eggestein seh ich diese Saison deutlich positiver als viele andere hier. Aber glaube der blockiert mit seiner Spielweise viel. Er kann gefühlt alles nen bisschen, aber glaube ein Spieler der einige Sachen wie Ballbehandlung, Passspiel und Tempo sehr gut kann und dafür woanders Schwächen hat, würde unserem Spiel viel besser tun.
    Der einzige Grund warum wir diese Saison defensiv so stark sind ist, dass Toprak fit ist und Friedl sich gut entwickelt hat und dazu zu viele Spieler im defensiven Bereich einen enormen Aufwand betreiben müssen um Lücken zu schließen.

    Von daher kann man meiner Meinung nach die Spieler abgeben:
    M Eggestein
    Sargent
    Rashica
    Osako
    Pavlenka oder Ludde ( wegen Vertragssituation)
    Selassie (leider)
    Moisander

    Von mir aus sehr gerne ein System mit klaren Flügelspielern im Offensivbereich.

  11. #1106

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.547
    Zitat Zitat von Peter Hacke Beitrag anzeigen
    Warum machen wir dann mit Abstand am wenigsten Sprints?
    Bei Sky wird ja auch immer eingeblendet wer die 5 schnellsten Spieler waren und in den Top 5 ist in der Regel immer nur einer und das sind Friedl oder Ömer. Sehe unser Problem am meisten im Sprintbereich, darum war die Erras verpflichtung auch so bescheuert.
    Wann muss man beim Fussball sprinten.. wenn Bälle in die Tiefe kommen (Offensive) oder du den Gegner Hinterher renne musst (Defensive)

  12. #1107

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.957
    also ich habe früher auch gesprintet wenn ich mich freigelaufen habe oder wenn ich passwege zugestellt habe. naja anscheind falsch, da ist gehen wohl besser.

  13. #1108
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.778
    Zitat Zitat von BaumannBodeSchaaf Beitrag anzeigen
    Sargent passt nicht in ein System in dem du durch Tiefe Torgefahr herstellst, da müsste eben Lücke oder Selke spielen. Kann man aber nicht machen, weil Sargent Money bringen soll.
    Steile These, warum sollte Sargent nicht in ein Spiel mit viel Tiefe passen? Er bringt doch eigentlich alles mit. Er ist körperlich nicht schwächer als die meisten Bundesligastürmer, mit ca. 33 Km/h kein sonderlich langsamer Spieler und hat auch eine akzeptable Übersicht wenn er im Sprint nach Lücken sucht.
    Ich sehe nichts in dem ihm Selke noch überlegen sein soll, abgesehen vielleicht von einem gewissen Eigensinn, weshalb Davie kaum so weit zurück arbeitet und damit eher kürzere Wege zum gegnerischen Kasten hat.


  14. #1109

    Registriert seit
    14.08.2016
    Beiträge
    51
    Jean Kevin Augustin finde ich spannend Markwert ist ins Bodenlose gesunken

  15. #1110

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.022
    Der ist ja auch bodenlos schlecht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •