Seite 517 von 2351 ErsteErste ... 467 497 507 516517518527 537 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.741 bis 7.755 von 35254

Thema: Transfergossip Sommer 2021/2022 : K.N.E.I.S.?

  1. #7741

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen
    Ich gehe übrigens davon aus, dass Maxi Eggestein hier bleiben wird. Geld wird man mit Rashica, Ludde, Friedl, Sargent, Veljkovic und Möhwald (?) genug einnehmen. Und dann bin ich da voll bei SVWCLP:

    ----Seguin------Aursnes--------MEgge----

    Wäre mit Abstand das beste Mittelfeld der Liga und sehr vielversprechend.
    ...um das mal weiter zu spinnen :

    -------------------Füllkrug----------------------
    ----------Jojo------------------Schmid---------
    --------------------------------------------------
    --------Seguin----Aursnes----MEgge-----------
    -Agu--------------------------------------Mbom-
    -------------Jung----------Toprak----------------
    ----------------------------------------------------
    -------------------Pavlenka-----------------------

    Und dann sind Füllkrug und Toprak verletzt im Wechsel... Aber liest sich schon ganz gut. Ein Sturmersatz wäre trotzdem gut und am liebsten wäre mir, wenn Milos dann bleibt. Somit hätte man einen Ömer Backup und Jung könnte auch auf LV spielen.
    Mit Rapp wäre ja ein rechtsfuß für den Toprak Ersatz da. Aber klar, einen weiteren IV bräuchte es.

    @ Estadox auf deine negative Haltung zu dieser Elf solltest du noch mal eingehen. Wenn du mit dieser Elf eine schwere Saison erwartest, dann würde ich gerne mal wissen was dir so im Kopf rumschwirrt, was für Spieler wir verpflichten werden
    In erster Linie erwarte ich nach mehreren Jahren desolater Kaderplanung ohne Lerneffekt, dass man in Zukunft eine Elf auf den Platz schickt, die in sich Sinn ergibt. Genauso erwarte ich, dass man antizipiert, dass man in vielen Spielen auf Gegner treffen wird, die defensiv agieren, tief stehen und wenige Räume anbieten. Daraus sollte man dann den Schluss ziehen, eine Aufstellung aufzubieten, die
    a) zur Spielidee passt und
    b) dafür geeignet ist, tiefstehende Gegner zu bespielen.

    Nun könnte man bei der obigen Aufstellung schon mal kritisieren, dass ein Dreiermittelfeld Aursnes/Seguin/Maxi zwar von der individuellen Qualität auf Zweitliganiveau ziemlich stark wäre, da stilistisch aber tendenziell ein Problem vorliegen könnte, weil weder Maxi noch Seguin Kreativspieler oder Nadelspieler sind und zumindest Maxi teils auf engem Raum Probleme hat. Seguin ist mW ein guter Dribbler und kann auch dadurch Räume schaffen, aber eher in Umschaltsituationen oder im Aufbau, aber weniger im letzten Drittel (korrigiert mich gerne, so gut kenne ich ihn nicht). Das würde dann wiederum dazu führen, dass das zentrale Mittelfeld in Ballbesitzphasen eher nicht der Impulsgeber wäre, um den tiefstehenden Gegner zu brechen. An sich nicht ungewöhnlich, führt dann oft zum nächsten Punkt, der auch zu Anfangs Idee passt: Dem Flügelspiel. Das wird dann nochmal wichtiger, denn die Flügelspieler müssten Durchbrüche erzeugen. Dafür brauchts Tiefenläufe und Tempo, die entsprechend bedient werden, es braucht aber auch Qualitäten im Dribbling und 1vs1 und entsprechende Hereingaben. Womit wir beim eigentlichen Problem der Aufstellung wären: Was zur Hölle machen da Jojo und Schmid auf den Außen? Man sollte meinen, dass spätestens nach den letzten Jahren deutlich geworden sein sollte, dass Spieler zu ihren Rollen passen müssen, um ihre besten Leistungen bringen zu können. Wer nun also nach den letzten Jahren ernsthaft mit der Idee um die Ecke kommt, man könne Jojo für die zweite Liga doch bestimmt davon überzeugen, hier zu bleiben, um dann als Flügelspieler in nem 4141 aufzulaufen, um gegen Teams wie Sandhausen oder Darmstadt den Flügelläufer zu geben, der mit Ball am Fuß Räume schaffen soll - nun. Kann man machen, ist aber halt nicht geil. Dito Schmid. Wieso will man einen Spieler, der immer dann glänzt, wenn er mit wenigen Kontakten kombinieren und das Spiel nach vorne treiben kann, auf den Flügel schieben? Einen Spieler, der durch seine Qualitäten v. a. in engen Räumen als Nadelspieler eine gute Entwicklung nehmen kann und so ziemlich den ausgeprägtesten Offensivgedanken des Kaders im Passspiel mit sich bringt? Der aber gleichzeitig kein hervorragender Sprinter ist oder den Eindruck erweckt, mit Ball am Fuß längere Wege gehen zu wollen, um Lücken zu reißen? Warum will man einen solchen Spieler auf den Flügel schieben?

    Aber gut, vielleicht kann man das ja über die AV kompensieren, die.. oh ffs.
    Alright, dass wir gegen Mannschaften spielen werden die tief stehen und wenig Räume anbieten - sind wir einer Meinung.

    Das Mittelfeld aus Seguin/Aursnes/Eggestein hat hier auch vor allem die Aufgabe den Ballbesitz zu halten, Ruhe ins Spiel zu bringen und nicht blind in die gegnerischen Pressingfallen rein zu rennen (Wie es ein Bittencourt gerne macht). Die Chancenerarbeitung kommt doch in einer Mannschaft durch Laufwege in die Tiefe. Dafür sind Agu & Mbom da, Jojo und Lücke als Zielspieler mit Torriecher und Schmid als weitere Option im Aufbau und für die Momente.

    GANZ WICHTIG : Jojo und Schmid sind in dieser Aufstellung nicht als Außenstürmer aufgelistet (dachte das konnte man erkennen), sondern als MS die sich variabel im letzten Drittel bewegen können, was beiden denke ich zu gute kommt. Eben das gute alte Tannenbaum-System. Der Druck über die Außen soll doch gar nicht von den beiden ausgelöst werden, sondern über die hochstehenden AVs, was Agu und Mbom tun werden, weil der Gegner ja wie schon gesagt sehr tief stehen wird gegen uns.

    Man sieht es doch auch bei der EM bei beinahe jeder dominanten Mannschaft : AVs schieben bis zur letzten Linie hoch, im Zentrum Spieler die Ballsicher sind und das Gefühl für die richtigen Läufe haben. Man sollte endlich mal von dem Gedanken weg kommen, dass die Spieler steif auf der Position spielen, auf der sie bei solch einer Veranschaulichung einer Startelf aufgelistet sind.

    Der größte Teil deiner Kritik bezieht sich also auf ein Missverständnis der Aufstellung - ich will Jojo und Schmid auf keinen Fall auf den Außen sehen, sondern als variable Unterstützungsspieler in Ballnähe. Jojo halt mehr Unterstützung für Füllkrug und Schmid mehr Unterstützung für das Mittelfeld. Mit Agu und Mbom, sowie einem spielerisch für unsere ANsprüche enorm starkem Mittelfeld glaube ich schon dass man sich auch gegen tiefstehende Gegner Chancen herausspielen kann.

  2. #7742
    Avatar von Handelfmeter
    Registriert seit
    30.05.2019
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    274
    Ja man darf seine Meinung äußern oder nicht? Ansonsten verstehe ich die Kritik die mir da entgegenschwappt nicht.
    Es ist ein Forum bei der man diskutieren darf und genau das hab ich getan.
    Finde es wirklich nicht wichtig finde es nur schade das man so reagiert. Aber naja

  3. #7743
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Zitat Zitat von Handelfmeter Beitrag anzeigen
    Ja man darf seine Meinung äußern oder nicht? Ansonsten verstehe ich die Kritik die mir da entgegenschwappt nicht.
    Es ist ein Forum bei der man diskutieren darf und genau das hab ich getan.
    Finde es wirklich nicht wichtig finde es nur schade das man so reagiert. Aber naja
    Ja darf man und du hast ja auch klar gemacht dass es Kritik war und du auch andere Sichtweisen verstehst. Passt also.
    Jetzt back to Transfergossip

  4. #7744
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.712
    Wenn die Meinung aber viel zu eindimensional ist, fast ausschliesslich aus Bashing besteht und die wahren Probleme nicht behandelt, muss man mit Gegenwind rechnen.

  5. #7745
    Avatar von Handelfmeter
    Registriert seit
    30.05.2019
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Handelfmeter Beitrag anzeigen
    Ja man darf seine Meinung äußern oder nicht? Ansonsten verstehe ich die Kritik die mir da entgegenschwappt nicht.
    Es ist ein Forum bei der man diskutieren darf und genau das hab ich getan.
    Finde es wirklich nicht wichtig finde es nur schade das man so reagiert. Aber naja
    Ja darf man und du hast ja auch klar gemacht dass es Kritik war und du auch andere Sichtweisen verstehst. Passt also.
    Jetzt back to Transfergossip

  6. #7746
    Avatar von Frings1991
    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.074
    Was ist jetzt mit den ganzen Flugzeugen?

  7. #7747
    Avatar von Leocod99
    Registriert seit
    11.07.2016
    Ort
    la Rhénanie-du-Nord-Westphalie
    Beiträge
    1.377
    Zitat Zitat von Frings1991 Beitrag anzeigen
    Was ist jetzt mit den ganzen Flugzeugen?
    Können wir uns nicht leisten.
    Nur der SVW!

  8. #7748
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.534
    Zitat Zitat von El grande Bruño Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Das Grosso Bashing hier geht mir ziemlich auf den Sack
    Finde es auch hochn̶̶o̶̶t̶peinlich
    FTFY, bevor Daniel FR hier auftaucht.
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  9. #7749

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Frings1991 Beitrag anzeigen
    Was ist jetzt mit den ganzen Flugzeugen?
    Die unterschreiben alle in den nächsten Tagen. Sonst Stau in der Tiefgarage und im Wartezimmer von Dr. Baumann.

  10. #7750
    Avatar von Schantii21
    Registriert seit
    23.04.2015
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    881
    Rappi fix, Aursnes next!

  11. #7751
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.563
    Zitat Zitat von Schantii21 Beitrag anzeigen
    Rappi fix, Aursnes next!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  12. #7752
    Avatar von Handelfmeter
    Registriert seit
    30.05.2019
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Schantii21 Beitrag anzeigen
    Rappi fix, Aursnes next!
    Rappi ist toll aber ich würde mich über Aursnes ein Stück mehr freuen

  13. #7753
    Avatar von Panatha
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.671
    Denke über Aursnes würde sich jeder hier mehr freuen

  14. #7754
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von Frings1991 Beitrag anzeigen
    Was ist jetzt mit den ganzen Flugzeugen?
    Für einen Bezug zu Werder käme wohl nur die ankommende Maschine um 10:52 aus London in Betracht.
    Geld schiesst keine Tore

  15. #7755
    Avatar von Schantii21
    Registriert seit
    23.04.2015
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    881
    Kann man Molde heute irgendwo im Free TV sehen ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •