Seite 296 von 2351 ErsteErste ... 246 276 286 295296297306 316 346 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.426 bis 4.440 von 35254

Thema: Transfergossip Sommer 2021/2022 : K.N.E.I.S.?

  1. #4426

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.965
    Zitat Zitat von Edeljoker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TheGreenMurph Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder.Focus Beitrag anzeigen
    https://twitter.com/BILD_Werder/stat...968165380?s=19

    Behrens laut BILD nicht die erste Wahl, aber am besten Umsetzbar. Vor einem Abgang soll allerdings keiner kommen (im Angriff).
    Gut, war absehbar. Ohne Offensiv-Abgang kein Offensiv-Neuzugang. Also sollte man sehen da Mal wen los zu werden. Für Sargent und Rashica wird es doch sicherlich Interessenten geben.
    Man hat doch aktuell für die Offensive: Schmid, Bittencourt, Rashica, Sargent, Füllkrug, J. Egge, Woltemade, Dinkci... Hab ich noch jemanden vergessen?

    Warum genau hat diese Position oberste Priorität? Selbst wenn Rashica, Sargent und Bittencourt gehen, haben wir doch genug Offensive.
    Es geht nicht um die reine Quantität. Man will in der 2. Liga oben mitspielen. Da reichen ein verletzungsanfälliger Stürmer und ein Haufen Talente, die bisher kaum einen Fuß auf den Rasen bekommen haben, niemals aus. Zudem fehlt es auch da an etwas Zweitligaerfahrung.
    Warum ist plötzlich zweitligaerfahrung so ein Must Have? Denke ich zu einfach, wenn ich sage erstligaerfahrung ist doch grundsätzlich besser als zweitligaerfahrung.?

  2. #4427

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.432
    Ich sehe die Planung eigentlich recht übersichtlich an. Füllkrug, Backup (Behrens, Dursun, Ducksch), Jojo und Dinkci. Falls Jojo oder Dinkci wechseln, dann kommt halt noch ein weiterer.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  3. #4428
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.233
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Edeljoker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TheGreenMurph Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder.Focus Beitrag anzeigen
    https://twitter.com/BILD_Werder/stat...968165380?s=19

    Behrens laut BILD nicht die erste Wahl, aber am besten Umsetzbar. Vor einem Abgang soll allerdings keiner kommen (im Angriff).
    Gut, war absehbar. Ohne Offensiv-Abgang kein Offensiv-Neuzugang. Also sollte man sehen da Mal wen los zu werden. Für Sargent und Rashica wird es doch sicherlich Interessenten geben.
    Man hat doch aktuell für die Offensive: Schmid, Bittencourt, Rashica, Sargent, Füllkrug, J. Egge, Woltemade, Dinkci... Hab ich noch jemanden vergessen?

    Warum genau hat diese Position oberste Priorität? Selbst wenn Rashica, Sargent und Bittencourt gehen, haben wir doch genug Offensive.
    Es geht nicht um die reine Quantität. Man will in der 2. Liga oben mitspielen. Da reichen ein verletzungsanfälliger Stürmer und ein Haufen Talente, die bisher kaum einen Fuß auf den Rasen bekommen haben, niemals aus. Zudem fehlt es auch da an etwas Zweitligaerfahrung.
    Warum ist plötzlich zweitligaerfahrung so ein Must Have? Denke ich zu einfach, wenn ich sage erstligaerfahrung ist doch grundsätzlich besser als zweitligaerfahrung.?
    Zweite Liga ist halt erstmal was anderes als die Erste. In der Ersten waren wir die, die unten standen. Wir konnten uns erlauben zu reagieren. In der Zweiten ist man aber in fast allen Spielen Favorit. Du musst also abliefern können. Da brauchst du Spieler, die das können oder zumindest diese Situation kennen.
    Nur mit abstiegskampferprobten Spielern und Greenhorns gehts einfach nicht. Der HSV hat das beispielsweise direkt in der 1. Saison probiert und hat da gegenüber den anderen beiden Saisons nicht performen können.

    Und dazu kommt, dass du auch einfach einen frischen Wind reinbringen musst sowie dem Team ein neues Gesicht geben musst. Besonders die jungen Spieler brauchen feste Säulen an denen sie sich hochziehen und orientieren können.

  4. #4429
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.466
    Zitat Zitat von Edeljoker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Ich find die Stürmergerüchte noch immer scheiße. Wir haben mehrere Positionen, auf denen der Schuh deutlich mehr drückt und trotzdem sucht man scheinbar nach ner größeren Lösung im Sturm. In Sachen Priorisierung halte ich das für großen Schwachsinn.
    Zu Jung gabs gar kein Gerücht. Der wurde still und heimlich eingetütet.
    Wieso sind denn Gerüchte die Topindikatoren für Transferbemühungen? Eigentlich sind Gerüchte nur etwas Stoff zum fachsimpeln... nicht mehr und nicht weniger.
    Jo

  5. #4430

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Menelri hat es auch schon öfter geschrieben - hoffe einfach nur man hat Kryeziu aufm Schirm … hätte was vom Modric der 2.Bundesliga

  6. #4431
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.649
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Ich find die Stürmergerüchte noch immer scheiße. Wir haben mehrere Positionen, auf denen der Schuh deutlich mehr drückt und trotzdem sucht man scheinbar nach ner größeren Lösung im Sturm. In Sachen Priorisierung halte ich das für großen Schwachsinn.
    Du solltest lange genug im Business sein, um zu wissen, dass Gerüchte erstmal nur Gerüchte sind. Daraus die interne Priorisierung abzuleiten ist schon auf dezent wackeligen Beinen. Und selbst wenn ist es so, dass wir überall auf fast jeder Position etwas machen müssen. Würden wir das nacheinander abarbeiten, würden wir a) nicht fertig werden bis Saisonstart und b) einige gute Gelegenheiten verstreichen lassen. Gebe dir zwar ansonsten völlig recht, dass man bei unserer sportlichen Führung nicht allzu viel erwarten sollte und bspw. das Mittelfeld bedeutend wichtiger ist, aber ganz so einfach ist die Sache dann doch nicht.
    Natürlich sind es nur Gerüchte, wenn aber mittlerweile vier verschiedene Medien von Interesse an drei verschiedenen Stürmern berichten, sollte man dann schon mal davon ausgehen können, das da was dran sein könnte.

    Und wenn wir jetzt hier nicht mehr über Gerüchte diskutieren, können wir das Neuverpflichtungs-Forum auch direkt zumachen. Und wenn ich dann hier schreibe, dass ich ne Priorisierung in Richtung Sturm für Schwachsinn halte, muss nicht wieder direkt der Beißreflex bei vier(!) Usern getriggert werden, wenn ich hier meine Meinung(!) zur Kaderplanung und den aktuell kursierenden Gerüchten äußere. In meinem Beitrag steht nirgends, dass Werder zwingend das tut, da steht sogar das Wort "scheinbar". Natürlich weiß ich, dass man nicht jedes Gerücht direkt für bare Münze nehmen darf, aber darüber diskutieren kann man trotzdem.

    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Warum sind Stürmergerüchte scheiße, wenn man eigentlich sicher davon ausgehen kann, dass Sargent und Rashica die Biege machen werden? Auch im Sturm wird man etwas machen müssen und das heißt sicher nicht, dass das Mittelfeld wieder vergessen wird.
    Mit Jojo kommt der Ersatz für Sargent quasi schon, beim Rashica-Ersatz sollte man eh einen ganz anderen Spielertypen holen, als es Behrens, Ducksch oder Dursun sind. Allgemein wird es wichtig sein, für Anfangs System zu planen und wenn er sein 4-1-4-1 hier durchziehen will, brauchen wir dringend einen Sechser und Außenspieler, sonst ist das schon zum Scheitern verurteilt, bevor die Saison überhaupt losgeht.

    Gleichzeitig wären Ducksch und auch Dursun nicht billig, im Gegenteil, beide würde für Zweitligaverhältnisse gut verdienen, Ducksch sogar ne Ablöse kosten und bei Dursun würde bei der Konkurrenz wohl ein ordentliches Handgeld und ne dicke Provision an den Berater fällig. Wir haben begrenzte finanzielle Mittel und werden keinen perfekten Kader zusammenbekommen, das ist diesen Sommer einfach so. Wie bei allen begrenzten Ressourcen muss man sich daher entscheiden, wo man wieviel investiert und da wir im Sturm mit Lücke und Jojo schon zwei Großverdiener haben und man Dinkcis Vertrag auch noch verlängern muss, wäre es alleine schon deshalb wenig sinnvoll, da noch nen Großverdiener zu verpflichten. Wir haben zusätzlich auch noch eine Baustelle auf der Sechs, die zum einen viel größer ist als die im Sturm und zum anderen gibt es dort keinen Spieler, der Verkaufskandidat ist für den man dann direkt Ersatz beschaffen könnte, das Budget muss man irgendwo abzwacken. Behrens wäre wenigstens billig und würde sich hier ohne zu murren auch auf die Bank setzen und sich bei jedem Einsatz zerreißen, das sportliche Potential ist aber eher meh. Aus den Gründen brauche ich alle drei eigentlich nicht hier, am ehesten noch Behrens weil der günstig wäre.
    Carlos Soler :love:

  7. #4432
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.702
    Du darfst nicht vergessen, dass Selke auch noch geht. Finde Füllkrug, J.Eggestein, Dinkci und Mr.X nicht zu viel, gerade dann wenn man Doppelspitze spielen möchte.

  8. #4433

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Du darfst nicht vergessen, dass Selke auch noch geht. Finde Füllkrug, J.Eggestein, Dinkci und Mr.X nicht zu viel, gerade dann wenn man Doppelspitze spielen möchte.

  9. #4434
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.466


    Immer etwas durch die Hose atmen. Soll helfen.

  10. #4435
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.649
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Du darfst nicht vergessen, dass Selke auch noch geht. Finde Füllkrug, J.Eggestein, Dinkci und Mr.X nicht zu viel, gerade dann wenn man Doppelspitze spielen möchte.
    Ich schreibe auch nicht, dass man gar keinen Stürmer holen soll, ich schreibe, dass man nicht zu viel Geld in die Position stecken darf, weil man da eben schon zwei Topverdiener hat. Wir können jetzt aber gerne den nächsten teuren Stürmer a la Dursun holen und weiter ohne Sechser und Mit Schmid und Möhwald im Mittelfeld spielen und und fröhlich wundern, dass mehr Stürmer nicht gleichbedeutend mit mehr Toren sind.

    Allgemein glaube ich nicht an ein Zwei-Stürmer-System, das hat Anfang in Köln nur gezwungenermaßen spielen lassen. Mit ner Viererkette, die er ja auch ganz klar präferiert, wären als Zwei-Stürmer-Systeme auch nur ein 4-Raute-2 und ein flaches 4-4-2 möglich, das Letztere ist erheblich zu reaktiv für die kommende Saison und für Ersteres bräuchte man massig Qualität im Mittelfeld und müsste die finanziellen Ressourcen wieder in die Richtung umverteilen. Das ist imo einfach alles nicht sonderlich sinnvoll.

    Wenn man am Ende wieder viel in den Sturm investiert und wieder im Mittelfeld und insbesondere auf der Sechs spart, dann hat man aus den letzten vier Jahren wenig bis gar nichts gelernt.
    Carlos Soler :love:

  11. #4436
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.466
    Komm mal ein wenig runter (es liest sich wirklich manchmal so, dass du ziemlich aufgekratzt bist)... wir kennen deine Prio Liste und die Gründe nun wirklich schon sehr ausführlich.

    Und niemand hat behauptet, dass du keinen Stürmer hier sehen willst.
    Geändert von Mulle (10.06.2021 um 21:53 Uhr)

  12. #4437
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.702
    Finde es auch mehr als schwierig bereits jetzt Prognosen zum Kader abzugeben. Da wird einfach noch soooo viel passieren. Behrens und Dursun wären zumindest ablösefrei. Klar, mit Füllkrug hat man in der Theorie einen starken MS, aber dahinter auch eben keinen kantigen Stürmer im Kader und Lückes Anfälligkeit für Verletzungen ist auch bekannt. Daher sehe ich es sogar als notwendig an einen weiteren Stürmer mit potentieller Torgefahr zu holen.

  13. #4438
    Avatar von Borodan
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    1.529
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Du darfst nicht vergessen, dass Selke auch noch geht. Finde Füllkrug, J.Eggestein, Dinkci und Mr.X nicht zu viel, gerade dann wenn man Doppelspitze spielen möchte.
    Vorallem wenn man überlegt das Dinkci quasi kaum Erfahrung hat, Lücke Verletzungskandidat Nr1 ist und man bei Jojo nicht weiß ob er den Spin den er in Österreich hatte mitnehmen kann. Ein, vielleicht auch zwei Stürmer die die 2. Liga kennen und schon geliefert haben halte ich für sehr wichtig. Wenn man sich anschaut wie mau unsere Torausbeute in der letzten Saison war, sollte das eh klar sein.
    Man erlöse uns bitte von Baumann, Fritz, Werner und dem ewigen Werderfilz!

  14. #4439
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.466
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Finde es auch mehr als schwierig bereits jetzt Prognosen zum Kader abzugeben. Da wird einfach noch soooo viel passieren. Behrens und Dursun wären zumindest ablösefrei. Klar, mit Füllkrug hat man in der Theorie einen starken MS, aber dahinter auch eben keinen kantigen Stürmer im Kader und Lückes Anfälligkeit für Verletzungen ist auch bekannt. Daher sehe ich es sogar als notwendig an einen weiteren Stürmer mit potentieller Torgefahr zu holen.
    Sehe ich auch so und das ohne eine Priorisierung vorzunehmen. Wie bei Jung wird auch weiter im Hintergrund gearbeitet und niemand bekommt es mit. Soll die Presse uns doch zuschütten mit Stürmern.

    Aufregen oder nen Ködel in der Hose haben, weil wir wieder keinen 6er geholt haben, kann man immer noch. Dafür ist mir das persönlich noch viel zu früh. Und nein, dass heißt nicht, dass hier andere einen Ködel in der Hose hat.... das ist einfach nur eine Redensart.

  15. #4440
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.466

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •