Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • TSG Hoffenheim

    13 25,49%
  • Remis

    9 17,65%
  • Sieg Werder

    29 56,86%
Seite 85 von 85 ErsteErste ... 35 65 75 8485
Ergebnis 1.261 bis 1.266 von 1266

Thema: Spieltagsthread: TSG Hoffenheim - SV Werder Bremen - 21.02.2021 - 18:00 Uhr

  1. #1261
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Glaube nicht, dass wir einbrechen.

    Ich sehe den Sieg gestern als ein Resultat falscher Taktik, taktischen Übermuts. Man hat erstmals wieder versucht, mit zu spielen und höher zu stehen, und aber ist man gnadenlos ausgespielt worden. Der Kader ist einfach nicht gut genug. Insofern hat mich das Spiel gestern wirklich an letzte Saison erinnert.

    Kohfeldt ist schlau genug, dass nicht noch mal zu versuchen. Ich gehe davon aus, dass die nächsten Spiele wieder aus unattraktivem Gemauere und hinten-drin-Gestehe bestehen werden. Wird vermutlich wieder Mega scheiße aussehen, aber ein paar Punkte bringen. Und das reicht dann.

    Perspektive? Tja.
    Das kann ich so unterschreiben. Die nötigen Punkte wird man schon ermauern, aber angesichts der (finanziellen) Lage des Vereins frage ich mich, wie ein Umschwung zu Fußball mit mehr offensivem Durchsetzungsvermögen geschafft werden soll - große personelle Impulse sind auch im Sommer eher nicht zu erwarten.
    Meiner Meinung nach wird es dominanten Fußball erstmal nicht geben (können). Meiner Meinung nach sollte man es schaffen, ein gutes Konterspiel zu verinnerlichen, auf Flanken und Standards zu setzen. Das ist nicht schön, aber meiner Meinung nach erfolgsversprechender. Offensivere Ansätze sind gegen Hoffenheim und Union komplett in die Hose gegangen. Ein gut aufgezogenes Konterspiel kann auch seinen Reiz haben. Aber eigentlich sollte sowas mit Spielern wie Schmid und Milot auch nicht unmöglich sein.

    Ansonsten muss man hoffen, dass sich Spieler wie D. Philipp, Mina & Co. gut entwickeln und man mal eine Perle auf dem Transfermarkt entdeckt.
    Es muss doch auch anders gehen. Wieder mal Beispiel Freiburg. Da ist jetzt kein einziger Überkönner im Team. Aber die haben eine homogene Mannschaft und sind in der Lage, gegen Frankfurt zu punkten, Köln mit 5:0 zu vermöbeln, und auch gegen Teams von oben mal einen Überraschungspunkt zu holen. Die stellen sich doch auch nicht nur offensichtlich und für den gegnerischen Trainer erkennbar hinten rein und hoffen, dass irgendwie vorne mal einer reinfällt. Sie haben mit der Mannschaft und dem Trainer ein System in dem sie in der Lage sind, eigene Chancen zu generieren und an nem guten Tag den Gegner auch abzuschießen. Und dass mit einer Qualität im Kader, die jawohl Werder auch ohne große Summen erreichen sollte - oder sogar MUSS. Das erwarte ich von Werder Bremen - und dass wir uns schon Freiburg als Vorbild nehmen sollten zeigt, wie tief wir herrgottnochmal gefallen sind.
    Freiburg ist eh ne Ausnahme. Die haben ein da irgendeine Geheimformel. Wir sind ja nicht der einzige Verein, der eigentlich größere Ambitionen als Freiburg oder Union haben sollte, aber deutlich dahinter steht. Bei den Vereinen scheint aber schon lange ein klares Konzept mit personeller Kontinuität verfolgt zu werden.

    Und ich habe nirgends gefordert, sich hinten reinzustellen und zu hoffen, dass vorne einer reinfällt. Ganz im Gegenteil.

    Edit: Wie Horst geschrieben hat und was ich auch meinte. Wir brauchen bei unserer Defensive ein vernünftiges Umschaltspiel. Alles andere ist derzeit nicht umsetzbar.
    Bin ich bei dir. Jetzt aber die entscheidende Frage: Wann wäre denn "alles andere" umsetzbar? Nächste Saison? Übernächste Saison? Nur bei Abstieg?

    Und darauf folgend die Frage: Was brauchen wir, um "alles andere" umzusetzen? Einen sicheren Tabellenplatz (8-12), wo man mal was ausprobieren kann? Brauchen wir andere Spieler? Brauchen wir einen anderen Trainer?

    Denn Fakt ist ja, am Personal wird sich die nächsten 2 Jahre nur marginal was verändern. Zumindest auf der Zugangsseite. Am Trainer wird sich anscheinend auch nichts ändern. Ins sichere Fahrwasser kommen wir mit unserem Spielermaterial+Trainer aber nicht. Was also tun?
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  2. #1262
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Keine Ahnung. Das kann ich nicht beantworten. Aber man muss meiner Meinung nach auch keinen dominanten Fußball spielen, um erfolgreich zu sein. Den kann man dann vielleicht irgendwann entwickeln.

    Wir werden vermutlich keinen Kruse mehr hier sehen. Sagst du ja selber, personell geht erstmal nicht viel. Deshalb kommen wir wieder zurück zum Ausgangspunkt um deine abschließende Frage zu beantworten: Wir müssen aus der guten Defensive ein immer besseres Umschaltspiel entwickeln.
    Social Distortion

  3. #1263
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.361
    Wir sind im Vgl zur Saison 12/13 keinen Schritt weiter gekommen.

  4. #1264
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Wir sind im Vgl zur Saison 12/13 keinen Schritt weiter gekommen.
    "Gestern standen wir am Abgrund, aber heute sind wir schon einen Schritt weiter."

  5. #1265
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.772
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Wir sind im Vgl zur Saison 12/13 keinen Schritt weiter gekommen.
    Immerhin haben wir den HSV, Schalke, Hannover und Nürnberg überholt, die standen damals vor uns!


  6. #1266

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Habe mir dann die zweite HZ nochmal angetan. Osako und Lücke haben uns ja tatsächlich dem Siegtreffer näher gebracht.

    Denke, das warme Wetter und der Sieg der Würzburger hat die Spieler demotiviert.


    Aufstehen gegen Rassismus!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •