Seite 102 von 127 ErsteErste ... 52 82 92 101102103112 122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 1899

Thema: Kader 21/22

  1. #1516

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.121
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Es fehlen noch 5 Stammspieler: 6er, beide AV und beide offensive Außen und die müssen sich dann noch einspielen, damit wir über die Flügel nicht offen stehen wie Scheunentore und der 6er nicht wie Maxi heute Zeitweise komplett alleine gelassen wird und dann 1 vs 3 steht, weil die AV dann doch beide mit in die vorderste Linie gerückt sind.

    Ich seh schwarz, dass das was wird.
    Ernüchternd. Der Deadline Day ist vor dem 6. Spieltag und bis dahin mit einer halbfertigen (wenn überhaupt) Mannschaft aufzulaufen, kann extrem wichtige Punkte kosten, aber naja…

  2. #1517
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Ich würde da ja nicht so große Hoffnungen reinsetzen. Es kommen halt nicht Gnabry oder Rashica sondern Linton Maina oder Alexander Esswein, ne?

    Bzw. hätte man dann auch einfach Goller behalten können.
    Sollte FB auf die Idee kommen uns einen Esswein ans Bein zu binden, fahre ich persönlich hoch und versenke ihn mit Betonschuhen in der Weser, denn das könnte man nicht mal mehr mit Unfähigkeit sondern nur noch mit Sabotage erklären


  3. #1518
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.848
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Ich würde da ja nicht so große Hoffnungen reinsetzen. Es kommen halt nicht Gnabry oder Rashica sondern Linton Maina oder Alexander Esswein, ne?

    Bzw. hätte man dann auch einfach Goller behalten können.
    Sollte FB auf die Idee kommen uns einen Esswein ans Bein zu binden, fahre ich persönlich hoch und versenke ihn mit Betonschuhen in der Weser, denn das könnte man nicht mal mehr mit Unfähigkeit sondern nur noch mit Sabotage erklären
    Wollte nur anschaulich verdeutlichen, in welchem Regal wir so ungefähr schauen dürften...

  4. #1519
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.107
    Danke Baumann! Man sollte bei der Kaderzusammenstellung halt auch an den 1. Spieltag, den 2. oder den 3. denken - da gibt es auch schon Punkte zu vergeben. Punkte, die uns fehlen. Einen solchen Kader beim ersten Saisonspiel hinstellen ("aber se war ja EM mimimimi" ) - das darf man auch NUR bei Werder.

    Mach dich vom Acker
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  5. #1520

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    867
    Ich habe nach wie vor das Problem, dass ich nicht an mehr die 15-20 Transfers glaube. Dazu kommt noch, dass jeder verstreichende Tag dazu führt, dass ich noch weniger daran glaube. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Baumi quasi ab jetzt jede Woche 3-4 Transfers bekannt gibt. Das wäre nämlich der ungefähre Schnitt für die nächsten 5 Wochen.

    Außerdem habe ich auch etwas Angst davor was passiert. Meine Erfahrungen aus den letzten Transferperioden mit Baumi sind nämlich, dass wir durchaus auf dem letzten Drücker noch Spieler abgeben. Leider aber nicht nur Spieler die irgendwie "über" sind, sondern leider auch Stammspieler oder Spieler mit durchaus brauchbarer Qualität. Das Problem am letzten Drücker ist dann allerdings, dass kein Ersatz mehr geholt werden kann. Alternativ werden dann in letzter Sekunde Spieler mit wenig Qualität aber hohen Kosten eingekauft, die aber weder das Anforderungsprofil erfüllen noch den Preis rechtfertigen.

    Ich gehe tatsächlich davon aus, dass uns Spieler wie Ludwig und Friedl noch verlassen. Ich glaube, aber nicht daran dass die offensichtlich notwendigen Transfers noch kommen. Zumindest nicht in der Qulaität, Quantität und über den richtigen Zeitpunkt brauchen wir sowieso nicht mehr sprechen.

    Weiter habe ich irgendwie so ein ungutes Gefühl was unseren 6er angeht. Mich beschleicht das Gefühl das der Norweger vielleicht doch nicht mehr kommen könnte und irgendwie Maxi so völlig unerwartet last Minute a la Klaassen letztes Jahr die Biege macht. Ohne dass ich Rapp jetzt wirklich viel habe spielen sehen sagt mir mein Bauchgefühl, dass Rapp und Groß und vll Möh als Notlösung auf der 6 nicht das ist was uns wirklich weiter bringt (mal nett ausgedrückt).

    Ich habe diesen Drang das schnell und unbedingt etwas passieren muss. Ganz dringen Spieler für außen oder unser Spielsystem auf die Spieler anpassen. Aber quasi mit 5 Notlösungen von 11 Spielern zu spielen kann doch irgendwie nicht gut gehen. Was für mich auch enttäuschend ist, dass die individuelle Qualität die ja nach wie vor da ist nicht reicht um in der 2. Liga gegen eine Mannschaft zu bestehen, die realistisch keine Aufstiegsmannschaft hat.
    Geändert von CJ (25.07.2021 um 09:51 Uhr)

  6. #1521
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.911
    15-20 Transfers beinhaltet allerdings auch Jugendspieler, U23 und Abgänge allgemein, so fair muss man sein. (NNatürlich ttrotzdem unnötige Aussage gewesen)

    Man muss halt endlich auch Leute verkauft bekommen. Da würde ich Baumann nicht die Alleinschuld geben, der Markt ist leider schon reichlich beschissen. Keine Ahnung, wie man das beschleunigen kann, ohne Leute á la Schalke zu verscherbeln. Dilemma ist aber einfach, dass das dringend nötige Zugänge blockiert. Da müssen Lösungen her. Am besten gestern schon.

  7. #1522
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    15-20 Transfers beinhaltet allerdings auch Jugendspieler, U23 und Abgänge allgemein, so fair muss man sein. (NNatürlich ttrotzdem unnötige Aussage gewesen)

    Man muss halt endlich auch Leute verkauft bekommen. Da würde ich Baumann nicht die Alleinschuld geben, der Markt ist leider schon reichlich beschissen. Keine Ahnung, wie man das beschleunigen kann, ohne Leute á la Schalke zu verscherbeln. Dilemma ist aber einfach, dass das dringend nötige Zugänge blockiert. Da müssen Lösungen her. Am besten gestern schon.
    Jugendspieler betrifft die U19 und daran glaube ich nicht. Auch nicht den derzeitigen Kader der U23 exklusive derer, die bei den Profis trainieren (Leihe Badjie zb)

    Dann eher nicht an die 15-20 in Gänze

  8. #1523
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.911
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    15-20 Transfers beinhaltet allerdings auch Jugendspieler, U23 und Abgänge allgemein, so fair muss man sein. (NNatürlich ttrotzdem unnötige Aussage gewesen)

    Man muss halt endlich auch Leute verkauft bekommen. Da würde ich Baumann nicht die Alleinschuld geben, der Markt ist leider schon reichlich beschissen. Keine Ahnung, wie man das beschleunigen kann, ohne Leute á la Schalke zu verscherbeln. Dilemma ist aber einfach, dass das dringend nötige Zugänge blockiert. Da müssen Lösungen her. Am besten gestern schon.
    Jugendspieler betrifft die U19 und daran glaube ich nicht. Auch nicht den derzeitigen Kader der U23 exklusive derer, die bei den Profis trainieren (Leihe Badjie zb)

    Dann eher nicht an die 15-20 in Gänze
    Ich glaube auch nicht an 15-20 Transfers. Aber Baumann sagte, dass damit alle Transfers inkl. Abgänge und U23/Jugend gemeint sind, nicht nur Profis. Von daher mal schauen. Qualität geht aber ohnehin vor Quantität.

  9. #1524
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.532
    15-20 Spieler in seinen Zuständigkeitsbereich, also definitiv keine U19 Spieler. Aber ist auch egal, Baumann muss einfach Mal anfangen zu liefern, dass er das schafft bezweifle ich.

  10. #1525
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    15-20 Spieler in seinen Zuständigkeitsbereich, also definitiv keine U19 Spieler. Aber ist auch egal, Baumann muss einfach Mal anfangen zu liefern, dass er das schafft bezweifle ich.

  11. #1526
    Avatar von Streitaxt
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    2.219
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    15-20 Transfers beinhaltet allerdings auch Jugendspieler, U23 und Abgänge allgemein, so fair muss man sein. (NNatürlich ttrotzdem unnötige Aussage gewesen)

    Man muss halt endlich auch Leute verkauft bekommen. Da würde ich Baumann nicht die Alleinschuld geben, der Markt ist leider schon reichlich beschissen. Keine Ahnung, wie man das beschleunigen kann, ohne Leute á la Schalke zu verscherbeln. Dilemma ist aber einfach, dass das dringend nötige Zugänge blockiert. Da müssen Lösungen her. Am besten gestern schon.
    Jugendspieler betrifft die U19 und daran glaube ich nicht. Auch nicht den derzeitigen Kader der U23 exklusive derer, die bei den Profis trainieren (Leihe Badjie zb)

    Dann eher nicht an die 15-20 in Gänze
    Ich glaube auch nicht an 15-20 Transfers. Aber Baumann sagte, dass damit alle Transfers inkl. Abgänge und U23/Jugend gemeint sind, nicht nur Profis. Von daher mal schauen. Qualität geht aber ohnehin vor Quantität.
    Baumann sprach im Interview mit Boschmann von „jungen Spielern“. Von U23/U19 war da nie die Rede.

  12. #1527
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    war es dann nicht doch etwas dämlich goller gleich zu verleihen? der sinn hinter der leihe ist klar, aber in anbetracht der lage, hätte er durchaus helfen und spielen können.

  13. #1528

    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    2.787
    Zitat Zitat von Damir Beitrag anzeigen
    war es dann nicht doch etwas dämlich goller gleich zu verleihen? der sinn hinter der leihe ist klar, aber in anbetracht der lage, hätte er durchaus helfen und spielen können.
    Weitsicht war leider die letzten Jahre keine Stärke unserer Führung.
    Aber wir haben die Punkte aus den ersten Spielen ja auch nicht so nötig....

  14. #1529
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Am Ende der Saison entscheiden oftmals nur ganz wenige Punkte und/oder Tore den Aufstieg. Gegen Hannover darf man da auch einen Sieg erwarten, muss man vermutlich sogar für den Aufstieg einplanen. Wenn man sieht, dass wir auf allen vier Außenpositionen, vor allem aber auf den offensiven Außen schwach besetzt waren, dann bleibt halt die Erkenntnis, dass die Kaderpolitik uns aktuell Punkte kostet. Und wohl auch kosten wird. Leider.
    Aber wir haben doch Zeit. Nun lass sich die Truppe doch erstmal einspielen.

  15. #1530
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    das stimmt zwar, am ende ist es sehr, sehr eng und jeder punkt zählt. andererseits ist es auch immer wieder so, dass man selbst mit einer beschissenen hinrunde in der rückrunde plötzlich noch aufschließen kann (klappt am ende meist nicht, aber düsseldorf war so ein beispiel).
    jeder verlorene punkt tut weh, aber ist kein untergang. schlimmer fand ich aus stadionsicht die hängenden köpfe mit keinem guten erlebnis und ergebnis zu starten. quasi der nächste dämpfer gleich zum start + die beschissene kadersituation… wenn die Neuzugänge nicht volltreffer werden und sich direkt eingliedern, werden wir eher im bereich 4-6 als 1-3 landen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •