Seite 101 von 127 ErsteErste ... 51 81 91 100101102111 121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 1899

Thema: Kader 21/22

  1. #1501

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    867
    Ich finde die Torwartsituation auch irgendwie unglücklich und für mich ist auch nicht klar welche Kombination für Werder die Beste ist (unabhängig von Sympathien). Ich fand Zetterer in der Vorbereitung auch besser als Kapino. Aber wenn ich genau darüber nachdenke gab es für beide Torhüter nicht wahnsinnig viel um sich auszuzeichnen. Regelmäßig in der Liga zu spielen ist dann schon was anderes als diese Testspiele. Warum ist mir Zetterer so im Kopf geblieben? Weil er sich sehr auffällig mit dem Fuß eingebracht hat. Nun bin ich unschlüssig ob das gegen die Gegner aussagekräftig war, für mich das ausschlaggebende Kriterium bei der Torhüterwahl ist oder oder oder...

    Wie viel kann ich eigentlich über die Strafraumbeherrschung, 1:1 Situationen, Verhalten bei direkten Freistößen oder Fernschüssen sagen... ich glaube nicht genug.

    Vielleicht ist Kapino der bessere Torhüter, aber Zetterer konnte einfach aufgrund der Gegner seine Stärken mit dem Fuß überproportional einbringen... Die Verantwortlichen sehen ja scheinbar Pavlas unangefochten vorne und zwischen Zetterer und Kapino einen engen Zweikampf. Dudu und Plogamann fallen dahinter wohl ab.

  2. #1502

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Dann hat der_sack recht, dass man eigentlich Zetti und Kapino abgeben kann.
    Pavlas als #1, Dudu als #2 und in der U23 ist mit Lord ein Backup für Notfälle.
    Wobei es vielleicht in dem Fall, dass ein 17 jähriger der Backup ist, schon sinnvoll sein kann, vorerst 3 Keeper in der ersten Mannschaft zu haben. Da kann man ja zur Winterpause oder nach einer Saison immernoch einen abgeben, wenn man weiß, dass Lord so weit ist, dass er auch ganz oben aushelfen könnte.
    Halte ich für keine gute Idee mit Lord. Der Junge muss sich def. erstmal in der U23 zurecht finden. Das ist schon ein enormer Schritt für ihn (kann ich aus Gesprächen mit der Familie ableiten).

    Alles steht und fällt imo mit der VVL von Pavlas.
    Ich sehe das jetzt erst, dass du geantwortet hast. Hatte den Beitrag vorher editiert, da ich das dann doch erkannt habe.

    Wir brauchen 3 Keeper in der ersten Mannschaft, wie vor dem Edit im zweiten Abschnitt gesagt. Nach dem Edit habe ich den ersten Abschnitt rausgenommen.

    Pavals, Zetti und Dudu wäre aber eine Option, wenn man Kapino und Plogmann (mit Rückholoption) abgibt.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  3. #1503
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Ich würde versuchen, sowohl Pavlenka als auch Kapino gegen eine angemessene Ablöse abzugeben. Zetterer wäre dann aus meiner Sicht passender Stammkeeper. Mit Plogmann würde ich am liebsten verlängern und ihn dann verleihen, denn der braucht Spielpraxis. Wenn es wie angedeutet auf einen festen Abgang rausläuft (falls er trotz Olympiateilnahme und entsprechend sehr spätem Einstieg in den Trainingsbetrieb denn überhaupt einen interessanten Verein findet), muss es aus meiner Sicht eine Rückkaufklausel geben. Als Nummer 2 würde ich auf Dudu vertrauen. Angesichts der Verletzungsanfälligkeit von Zetterer würde ich zur Sicherheit Wiedwald zum Schnäppchenpreis als erfahrene Nummer 3 dazuholen.

  4. #1504

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    867
    Ich glaube wir brauchen über Pavlas nicht mehr spekulieren. Da wurde sehr deutlich gesagt, dass er bleiben möchte und FB hat ja auch angekündigt den Vertrag verlängern zu wollen. Alle Anzeichen deuten daraufhin, dass er auch die unangefochtene Nr. 1 sein wird. Dann wäre es wünschenswert, wenn der 2. beste Keeper bleibt. Das ist wohl aus Sicht der Verantwortlichen Zetterer oder Kapino. Keiner von beiden hat den Anspruch hinter Pavlas die Bank zu wärmen. Also würde ich vermuten, dass Kapino und Zetterer einen Wechsel anstreben. Allerdings verstehe ich dann das Theater in den Testspielen nicht. Da hätte man der Nr. 2 mal Spielpraxis geben sollen. Oder ich schätze es falsch ein und Zetterer findet sich mit er Nr. 2 ab?!

  5. #1505

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Zetterer muss sich damit abfinden, wenn es keine Angebote für ihn gibt. Gibt es die, könnte ich auch mit Wiedwald leben. Aber nur, um Zetti glücklich zu machen, wird man ihn nicht abgeben.

  6. #1506

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    hoffentlich sind jetzt hier einige aufgewacht was den aktuellen Kader angeht...

  7. #1507
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.967
    2 Punkte sind wir schonmal im Minus.

  8. #1508

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.768
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    2 Punkte sind wir schonmal im Minus.
    Der verbitterte Max gefällt mir nicht. Auch wenn du mir gleich um die Ohren hauen wirst, dass du nicht verbittert sondern realistisch und enttäuscht von den letzten Wochen und heute bist.

  9. #1509
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.967
    Am Ende der Saison entscheiden oftmals nur ganz wenige Punkte und/oder Tore den Aufstieg. Gegen Hannover darf man da auch einen Sieg erwarten, muss man vermutlich sogar für den Aufstieg einplanen. Wenn man sieht, dass wir auf allen vier Außenpositionen, vor allem aber auf den offensiven Außen schwach besetzt waren, dann bleibt halt die Erkenntnis, dass die Kaderpolitik uns aktuell Punkte kostet. Und wohl auch kosten wird. Leider.

  10. #1510

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.768
    Absolut richtig. Leider. Umso wichtiger, dass Baumi und Fritz in die Pötte kommen.

  11. #1511
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.911
    Wir brauchen Außen. Mehrere. Offensiv, defensiv. Dringend.

  12. #1512
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.248

  13. #1513

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.768
    Ein starker LV, ein starker Linksfuß für LA und ein RA -> Viel Spaß Baumann.

  14. #1514
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Es fehlen noch 5 Stammspieler: 6er, beide AV und beide offensive Außen und die müssen sich dann noch einspielen, damit wir über die Flügel nicht offen stehen wie Scheunentore und der 6er nicht wie Maxi heute Zeitweise komplett alleine gelassen wird und dann 1 vs 3 steht, weil die AV dann doch beide mit in die vorderste Linie gerückt sind.

    Ich seh schwarz, dass das was wird.


  15. #1515
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.848
    Ich würde da ja nicht so große Hoffnungen reinsetzen. Es kommen halt nicht Gnabry oder Rashica sondern Linton Maina oder Alexander Esswein, ne?

    Bzw. hätte man dann auch einfach Goller behalten können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •