Seite 123 von 127 ErsteErste ... 73 103 113 122123124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.845 von 1899

Thema: Kader 21/22

  1. #1831
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.641
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von oDonkTor Beitrag anzeigen
    ^schöner rezepte vergleich…

    Ich denke, das mittelfeld wird uns noch probleme bereiten, sobald mehr als ein mann ausfällt.

    Möhwald vermisse ich trotzdem nicht sonderlich.
    Schon wenn nur Schmidt ausfällt haben wir doch überhaupt keine gestalterischen Fähigkeiten auf dem Platz. Sturm und Defensive sind definitiv Aufstiegsreif...aber das Mittelfeld könnte uns ein Strich durch die Rechnung machen. Das ist ganz schön fahrlässig. Hätte ich jetzt so nicht riskiert
    Vor allem, bei aller Beigeisterung für Schmiddi, muss man ihm auch Formschwankungen zugestehen. Ich freue mich massiv über die bisherigen Leistungen, bin aber auch Realist genug um zu ahnen, dass es dort auch Schwächephasen geben wird (hopefully not, aber darf auch passieren). Dann wirds schon knackig.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  2. #1832

    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    2.750
    Zitat Zitat von Bernhard0906 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tronico Beitrag anzeigen
    Habt ihr mal geschaut wieviele Gegentore wir mit der Abwehr bekommen haben?
    Liga 1 Haaland Lewandowski Silva und co waren unsere Gegenspieler dort.Das möchtest du nun tatsächlich mit Liga 2 vergleichen?Finde das hinkt ein wenig
    Ich meinte tatsächlich auch nur die Liga 2. Da haben, meine ich, auch immer mind. 3 von unseren Stamm Abwehrspieler gespielt.
    Zur Wahrheit gehört aber natürlich auch, dass eh totales Chaos im Kader war und immer einer positionsfremd in der Abwehr für Unordnung gesorgt hat.

  3. #1833
    Avatar von Olaf
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Umzu
    Beiträge
    902
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Immerhin achtet man inzwischen darauf, Abstand von verletzungsanfälligen Spielern zu nehmen. Für eine Baumann-Transferperiode war’s letztendlich sogar noch ok. Trotzdem wäre ich froh, wenn man ihn schnell austauscht und der Nachfolger keine 4 Millionen in einen Fassnacht-Transfer steckt.

    Unser TM-Kader ist btw inzwischen fast doppelt so wertvoll wie der Schalker Kader und damit mit Abstand der Wertvollste der zweiten Liga.
    Naja, wir etwas über 54 Mio, Scheiße hoch 4 irgendwas bei 41 Mio, wo hast du denn rechnen gelernt?

    Fast doppelt so hoch ist er allerdings wie der von Düsseldorf (28), die sind an 4 (HSV mit 39 auf 3, der Vollständigkeit halber), das bedeutet auch, dass man im Grunde damit schon aufsteigen muß, mal gucken ob man dem Druck gewachsen ist. Angst habe ich persönlich vor keinem der 2. Ligisten und natürlich hat man auch mal sowas wie Paderborn dazwischen, wo einfach mal nix geht. Die älteren werden sich noch an den Auftakt der 2. Liga-Saison 80 erinnern, lief ähnlich mies an (1:1 in Erkenschwick und danach 1:2 im Weserstadion gegen Aufsteiger Bocholt, wenn mich die Erinnerung nicht trügt). Von daher sehe ich das noch ganz entspannt und finde gerade die letzten Spiele machen Lust auf mehr. Lass die Jungs sich jetzt mal einspielen, glaube da wird noch gehörig die Post abgehen

    ...und @Turaner, dass die meisten Transfers im Zusammenhang mit Anfang stehen, finde ich jetzt auch nicht sonderlich überraschend oder würde das zwingend auf einen schlechte Scoutingabteilung zurück führen (auch wenn ich da viel Luft nach oben sehe, wie die meisten hier), sondern darauf, dass MA Baumann wohl gesteckt hat, wen er denn gerne hätte und diese Wünsche wurden wohl erfüllt. Klar hätte ich es auch gut gefunden noch einen guten ZM-Spieler zu verpflichten und Möh hätte ich eher nicht abgegeben, ohne eine passende Alternative, ist aber manchmal kein Wunschkonzert. Unterm Strich ist der Kader vermutlich der Beste der Liga, wenn die Jungs jetzt auch gut zusammen spielen, werden wir ein schöne Saison erleben.

  4. #1834
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.823
    Bei Schalke ist Harit (10 Mio.) noch im Kader, der inzwischen bei Marseille gelandet ist

  5. #1835

    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    1.317
    Zitat Zitat von Olaf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Immerhin achtet man inzwischen darauf, Abstand von verletzungsanfälligen Spielern zu nehmen. Für eine Baumann-Transferperiode war’s letztendlich sogar noch ok. Trotzdem wäre ich froh, wenn man ihn schnell austauscht und der Nachfolger keine 4 Millionen in einen Fassnacht-Transfer steckt.

    Unser TM-Kader ist btw inzwischen fast doppelt so wertvoll wie der Schalker Kader und damit mit Abstand der Wertvollste der zweiten Liga.
    Naja, wir etwas über 54 Mio, Scheiße hoch 4 irgendwas bei 41 Mio, wo hast du denn rechnen gelernt?

    Fast doppelt so hoch ist er allerdings wie der von Düsseldorf (28), die sind an 4 (HSV mit 39 auf 3, der Vollständigkeit halber), das bedeutet auch, dass man im Grunde damit schon aufsteigen muß, mal gucken ob man dem Druck gewachsen ist. Angst habe ich persönlich vor keinem der 2. Ligisten und natürlich hat man auch mal sowas wie Paderborn dazwischen, wo einfach mal nix geht. Die älteren werden sich noch an den Auftakt der 2. Liga-Saison 80 erinnern, lief ähnlich mies an (1:1 in Erkenschwick und danach 1:2 im Weserstadion gegen Aufsteiger Bocholt, wenn mich die Erinnerung nicht trügt). Von daher sehe ich das noch ganz entspannt und finde gerade die letzten Spiele machen Lust auf mehr. Lass die Jungs sich jetzt mal einspielen, glaube da wird noch gehörig die Post abgehen

    .
    Fast, es war Oberhausen statt Erkenschwick. Damals hatte die Stammmannschaft allerdings nur 3 Abgänge, die gleichwertig ersetzt wurden. Jetzt sind von der Stammmannschaft nur 3 Spieler übrig
    Burdenski - Höttges, Bratseth, Fichtel, Piontek - Eilts, Ernst, Frings, Micoud - Pizarro, Völler
    Bank: Bernard - Borowka, Mertesacker, Ismael, Otten - Schütz, Herzog, Bode- Ailton, Neubarth, Klose

  6. #1836
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.471
    Zitat Zitat von Werner_Görts Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Olaf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Immerhin achtet man inzwischen darauf, Abstand von verletzungsanfälligen Spielern zu nehmen. Für eine Baumann-Transferperiode war’s letztendlich sogar noch ok. Trotzdem wäre ich froh, wenn man ihn schnell austauscht und der Nachfolger keine 4 Millionen in einen Fassnacht-Transfer steckt.

    Unser TM-Kader ist btw inzwischen fast doppelt so wertvoll wie der Schalker Kader und damit mit Abstand der Wertvollste der zweiten Liga.
    Naja, wir etwas über 54 Mio, Scheiße hoch 4 irgendwas bei 41 Mio, wo hast du denn rechnen gelernt?

    Fast doppelt so hoch ist er allerdings wie der von Düsseldorf (28), die sind an 4 (HSV mit 39 auf 3, der Vollständigkeit halber), das bedeutet auch, dass man im Grunde damit schon aufsteigen muß, mal gucken ob man dem Druck gewachsen ist. Angst habe ich persönlich vor keinem der 2. Ligisten und natürlich hat man auch mal sowas wie Paderborn dazwischen, wo einfach mal nix geht. Die älteren werden sich noch an den Auftakt der 2. Liga-Saison 80 erinnern, lief ähnlich mies an (1:1 in Erkenschwick und danach 1:2 im Weserstadion gegen Aufsteiger Bocholt, wenn mich die Erinnerung nicht trügt). Von daher sehe ich das noch ganz entspannt und finde gerade die letzten Spiele machen Lust auf mehr. Lass die Jungs sich jetzt mal einspielen, glaube da wird noch gehörig die Post abgehen

    .
    Fast, es war Oberhausen statt Erkenschwick. Damals hatte die Stammmannschaft allerdings nur 3 Abgänge, die gleichwertig ersetzt wurden. Jetzt sind von der Stammmannschaft nur 3 Spieler übrig
    Zum Glück. Daraus resultiert meine größte Hoffnung
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  7. #1837
    Avatar von Passdreieck
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Paradies
    Beiträge
    1.654
    Das ist unser 25-Mann-Profikader nebst Trainerteam (Quelle Branchenportal TM) für die Spielzeit 2021/2022 nach Abschluss der Sommertransferperiode:

    Die Systematik ist tatsächlich etwas schematisch, so dass Spieler auf Positionen eingruppiert sind, die nach den ersten Spielen der Saison deren Hauptposition zu sein scheint, auch wenn es vielleicht nicht die ist, die sie in der bisherigen Karriere vorrangig gespielt haben. Bei nicht so eindeutigen Konstellationen habe ich die vermeintliche Hauptposition in Anlehnung an die Systematik auf der Werder-und TM-Homepage gewählt.


    Torhüter: Jirí Pavlenka, Michael Zetterer, Luca Plogmann

    Innenverteidigung: Ömer Toprak (C), Marco Friedl, Milos Veljkovic, Lars Lukas Mai

    Außenverteidigung: Mitchell Weiser, Anthony Jung, Felix Agu, Kyu-Hyun Park

    Defensives Mittelfeld: Christian Groß, Ilia Gruev

    Zentrales Mittelfeld: Nicolai Rapp, Manuel Mbom

    Offensives Mittelfeld: Niklas Schmidt, Romano Schmid

    Flügelstürmer: Leonardo Bittencourt, Roger Assalé, Eren Sami Dinkci, Abdenego Nankishi, Oscar Schönfelder

    Zentrumsstürmer: Marvin Ducksch, Niclas Füllkrug, Nick Woltemade


    Cheftrainer: Markus Anfang

    Co-Trainer: Florian Junge, Tom Cichon, Danijel Zenkovic

    Torwarttrainer: Christian Vander



    Hauptspielsystem 4-1-4-1:

    A-Elf:

    =========Pavlenka=========
    Weiser===Toprak===Friedl===Jung
    ==========Groß==========
    =====Rapp=====Schmidt=====
    Assalé=============Bittencourt
    =========Ducksch=========


    B-Elf:

    =========Füllkrug=========
    Nankishi==============Dinkci
    =====Schmid=====Mbom=====
    ==========Gruev==========
    Park===Veljkovic=====Mai===Agu
    =========Zetterer=========


    Joker: Plogmann + Woltemade + Schönfelder
    Geändert von Passdreieck (04.09.2021 um 22:22 Uhr)
    In einem Fußballverein gibt es eine Heilige Dreifaltigkeit: die Spieler, den Trainer und die Fans. (BSH)
    Der Gott des Geldes wird alles verschlingen. (CS)

  8. #1838
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.743
    Straudi ist nicht mal bei der U23 aufgelistet.

  9. #1839
    Avatar von Passdreieck
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Paradies
    Beiträge
    1.654
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Straudi ist nicht mal bei der U23 aufgelistet.
    Ja, habe auch dreimal geschaut. Er fehlt auch in der Profikaderliste auf TM, aber dort wenigstens in der 2. Mannschaft…
    In einem Fußballverein gibt es eine Heilige Dreifaltigkeit: die Spieler, den Trainer und die Fans. (BSH)
    Der Gott des Geldes wird alles verschlingen. (CS)

  10. #1840
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.743
    Zitat Zitat von Passdreieck Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Straudi ist nicht mal bei der U23 aufgelistet.
    Ja, habe auch dreimal geschaut. Er fehlt auch in der Profikaderliste auf TM, aber dort wenigstens in der 2. Mannschaft…
    Eunmal mit Profis...

  11. #1841

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.856
    Zitat Zitat von Passdreieck Beitrag anzeigen
    Das ist unser 25-Mann-Profikader (Quelle TM) für die Spielzeit 2021/2022 nach Abschluss der Sommertransferperiode:

    Die Systematik ist tatsächlich etwas schematisch, so dass Spieler auf Positionen eingruppiert sind, die nach den ersten Spielen der Saison deren Hauptposition zu sein scheint, auch wenn es vielleicht nicht die ist, die sie in der bisherigen Karriere vorrangig gespielt haben. Bei nicht so eindeutigen Konstellationen habe ich die vermeintliche Hauptposition in Anlehnung an die Systematik auf der Werder-und TM-Homepage gewählt…

    Tor: Zetterer, Pavlenka, Plogmann

    Innenverteidigung: Toprak, Friedl, Veljkovic, Mai

    Außenverteidigung: Weiser, Jung, Agu, Park

    Defensives Mittelfeld: Groß, Gruev

    Zentrales Mittelfeld: Rapp, Mbom

    Offensives Mittelfeld: Schmidt, Schmid

    Offensive Außenbahn: Bittencourt, Assalé, Dinkci, Nankishi, Schönfelder

    Zentrumsstürmer: Ducksch, Füllkrug, Woltemade


    A-Elf:

    =========Zetterer=========
    Weiser===Toprak===Friedl===Jung
    ==========Groß==========
    =====Rapp=====Schmidt=====
    Assalé=============Bittencourt
    =========Ducksch=========


    B-Elf:

    =========Füllkrug=========
    Nankishi==============Dinkci
    =====Schmid=====Mbom=====
    ==========Gruev==========
    Park====Veljkovic===Mai====Agu
    =========Pavlenka=========


    Joker: Plogmann + Woltemade + Schönfelder
    So hätte ich das auch dargestellt. Wir haben einen kompakten Kader, aber alle Positionen doppelt besetzt. Im Mittelfeld hätten wir noch jemanden gebrauchen können, aber da so passt es und Woltemade könnte da auch zum Einsatz kommen. Insgesamt finde ich es aber gut, dass viele junge Spieler Chance auf viel Spielzeit haben. Es wurde richtig gut ausgedünnt. Das gefällt mir.

  12. #1842

    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    280
    Positionen gelistet nach Rangfolge der Stärke auf der Position
    TW: Pavlenka, Zetterer, Plogmann
    IV: Toprak, Friedl, Veljkovic, Jung, Mai
    RV: Agu, Weiser, Mbom
    LV: Agu, Friedl, Jung, Park, Weiser
    DM: Rapp, Groß, Gruev
    ZM/OM: Rapp, Schmidt, Mbom, Bittencourt, Ducksch
    LA: Bittencourt, Schmid, Agu, Schönfelder, Nankishi
    RA: Bittencourt, Schmid, Agu, Weiser, Dinkci, Schönfelder
    ST: Ducksch, Füllkrug, Dinkci

    Über: Assalé, Straudi, Chiarodia, Woltemade

    Den Kader in irgendeiner signifikanten Weise im Winter umzustrukturieren ist unrealistisch.
    Die Schwachstellen sind LV, DM, ZM/OM.
    Das wir einen DM brauchen ist für alle außer Baumann offensichtlich, dass jetzt Gruev spielt ist unglaublich. Schmidt kann ein paar gute Tage drin haben, aber im Schnitt befürchte ich reicht es nicht als Stammspieler. Eine Alternative wäre sicherer. LV sind schwer zu bekommen und wir haben genug Spieler die man da bringen kann. Nicht schön, aber verkraftbar.
    Deswegen wäre es schon gut wenn wenigstens ein ZM oder DM, idealerweise einer der auf beiden Positionen zu gebrauchen ist, kommen würde.
    Wo sind wir überbesetzt?
    IV, RV, (LA/RA)
    Es wäre sinnvoll die Leihe mit Assalé aufzulösen, da er nicht mehr berücksichtigt wird. Die Bereitschaft dafür haben wir letzte Saison ja mit Chong gesehen.
    Straudi sollte man jetzt verliehen bekommen. Nankishi oder Schönfelder könnte man gegebenenfalls auch verleihen. Woltemade wird verletzungsbedingt keine Rolle mehr spielen.
    Ansonsten wird es schwierig Ablösen zu generieren. Die Spieler die über sind, sind genau die die wir geliehen haben: Weiser, Assalé, Mai.
    Großartige Arbeit, Baumann. Um diese Spieler einzubauen muss man andere wieder herumschieben (Agu auf LV oder Friedl auf LV, Schmid auf die Bank).
    Eine Möglichkeit wäre, Mbom zu verkaufen. Er wird nicht im Mittelfeld eingesetzt, und auf RV sind zwei Spieler besser als er. Gefällt mir trotzdem nicht.
    Ich befürchte, dass es erst im Sommer die Möglcihkeit geben wird, die Fehler und Löcher der Kaderplanung zu beseitigen. Mit etwas Glück kommen dann nur Fürth und Bochum wieder runter und dafür sind Schalke und Hamburg raus. Dann hätte man eine vermeintlich leichtere Konkurrenz um den Aufstieg.

  13. #1843
    Avatar von Zoidberg
    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.098
    Wen von den Abgängen im Sommer vermisst ihr? Maxi Eggestein spielt regelmäßig in einer guten Freiburger Truppe ohne wirklich zu glänzen. Jojo spielt kaum in Belgien, Ludde kaum in Spanien, Rashica und Sargent sehen keinen Stich in der Premier League, Möhwald, Kapino, Erras und Selke hocken auf der Bank, Theo, Yuya und Moisander lassen ihre Karriere in der Heimat ausklingen. Offensichtlich hat man auf der Abgangsseite nicht alles falsch gemacht.

  14. #1844
    Avatar von Josc
    Registriert seit
    15.10.2016
    Beiträge
    774
    Zitat Zitat von Zoidberg Beitrag anzeigen
    Wen von den Abgängen im Sommer vermisst ihr? Maxi Eggestein spielt regelmäßig in einer guten Freiburger Truppe ohne wirklich zu glänzen. Jojo spielt kaum in Belgien, Ludde kaum in Spanien, Rashica und Sargent sehen keinen Stich in der Premier League, Möhwald, Kapino, Erras und Selke hocken auf der Bank, Theo, Yuya und Moisander lassen ihre Karriere in der Heimat ausklingen. Offensichtlich hat man auf der Abgangsseite nicht alles falsch gemacht.
    Am ehesten noch Möhwald. Auch Osako könnte helfen. Die beiden nenne ich hier nur, da uns im Mittelfeld auf Zugangsseite leider einiges fehlt. Eigentlich hätte ich gerne für drei Positionen Neuzugänge im Winter: OM, ZM und DM.

  15. #1845
    Avatar von Arno7
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von Zoidberg Beitrag anzeigen
    Wen von den Abgängen im Sommer vermisst ihr? Maxi Eggestein spielt regelmäßig in einer guten Freiburger Truppe ohne wirklich zu glänzen. Jojo spielt kaum in Belgien, Ludde kaum in Spanien, Rashica und Sargent sehen keinen Stich in der Premier League, Möhwald, Kapino, Erras und Selke hocken auf der Bank, Theo, Yuya und Moisander lassen ihre Karriere in der Heimat ausklingen. Offensichtlich hat man auf der Abgangsseite nicht alles falsch gemacht.
    Ich vermisse Theo - rein aus Sympathiegründen. Ansonsten vermisse ich überhaupt keinen.
    And I would walk 500 miles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •