Seite 28 von 127 ErsteErste ... 8 18 27282938 48 78 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 1899

Thema: Kader 21/22

  1. #406
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.333
    Abstieg, Fast-Insolvenz.... einen richtigen Kahlschlag haben wir ja noch nie erlebt. Andere Vereine können davon ein Liedchen singen wer plötzlich eine Rolle spielt und wer nicht. Dass das generell für Rosenboom und Co. noch zu früh ist, klar. Wir werden nur kaum was anderes machen können. Meinetwegen noch 5 weitere ablösefreie Spieler und Leihspieler holen, damit die Talente aus der jüngsten Riege noch nicht ran müssen. Ob man aber wirklich Millionengehälter von Abstiegsverantwortlichen zahlen kann/sollte bezweifel ich.

  2. #407

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.624
    Ich höre oft, dass wir niemals wieder europäisch spielen werden und dieser Meinung bin ich überhaupt nicht. Ja, wir haben kein Geld, ja, Corona erschwert so einiges und ja, sportlich sind wir auch eine graue Maus. Trotzdem gibt es sehr viele Möglichkeiten, wie man aus sehr wenig, sehr viel machen kann und das fängt als erstes mit einem kompletten Neuanfang an. Unser komplettes Team um die Mannschaft wie auch die Mannschaft an sich gehören so in dieser Form einfach nicht in die Bundesliga. Unser Scouting die letzten beiden Jahre war katastrophal, die Entscheidungen Spieler nicht zu verkaufen ebenso, dazu kommt, dass wir kein erkennbares System haben und das alles sind Dinge, die kann man verbessern.

    Als aller erstes ist da unser Mittelfeld. Es kann nicht sein, dass unser spielstärkster Mann Groß ist, der mit 30 aufwärts aus der Not heraus bei uns Stammspieler geworden ist, obwohl ich ihn an sich gut finde. Auch haben wir keinen, der so richtig auffallend häufig Zweikämpfe gewinnt oder aber Ideen nach vorne bringt (Schmid mal rausgenommenen). Da muss sich bei uns vieles ändern, die 6 und mindestens ein weiterer ZM müssen zwingend kommen.

    Weiter gehts mit unseren AV, die so ziemlich die langsamsten der Liga sein müssen und auch im Dribbling mit zu den schlechtesten gehören. Ich lese häufig, dass Lude und Theo das, was sie können, ganz ordentlich machen aber was können sie denn so richtig gut? Theo gewinnt offensiv häufig Kopfbälle, defensiv auch vielleicht überdurchschnittlich oft, aber das wars dann auch im Prinzip. Ludde steht nach hinten stabil, schlägt ab und zu mal gute Flanken/Standards aber das wars dann auch wieder und das reicht einfach nicht, um auf Dauer erfolgreich zu sein. Der Fußball heute ist ganz anders, die Dynamik hat zugenommen, die Spieler sind viel athletischer und schneller, dazu rennen die AV (die guten) die Linie durchgehend rauf und runter und das ist beides bei unseren nicht gegeben.

    Weiter gehts zur Offensive, wo wir dachten, dass es unsere kleinste Baustelle sei, aber mittlerweile seh ich da keinen, der überhaupt Bundesliga Durchschnitt ist. Füllkrug bringt nicht das, was man erwartet, Selke ist eine große Enttäuschung, Sargent läuft überwiegend leider wie Falschgeld rum oder läuft sich dumm und dämlich und Rashicas Leistungen und Körpersprache sind ohnehin eine Frechheit. Von Leo erwarte ich nicht viel mehr als er tut, da er nicht viel mehr kann. Osako spielt zu selten, um ihn da überhaupt beurteilen zu können und viel mehr ist da auch nicht.

    Insgesamt beschäftigen sich unsere Spieler viel mehr mit dem Schiri oder dem Gegner als mit sich selbst. Füllkrug, Selke z.B, die jedes Mal zum Schiri schauen und lamentieren, in nem ordentlichen Maß noch erträglich aber mittlerweile selbst als Fan nervend und nicht gewinnbringend und das entgeht auch einem Schiri nicht.

    Insgesamt ist das System ein großes Rätsel, man spielt mit quasi 3 MS, mit einem Leo als „Freigeist“ und daneben mit Maxi, der null kreativ ist. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass Maxi kein Buli Niveau hat, weil er nichts wirklich gut kann, alles ein wenig aber auch nicht viel. Wie möchte man denn Chancen erarbeiten? Kann ja nicht sein, dass es nur gefährlich wird, wenn mal Toprak oder Moisander Meter machen, Räume öffnen, den Ball sauber weitergeben und erst dann eine Chance eingeleitet wird, die zu 90% sowieso nicht reingeht. Wie möchte man spielen? Ballbesitz? Mit wem? Leo, Sargent, Selke in einer Elf? Auf Konter? Mit Maxi, Ludde, Theo, Füllkrug? Über die außen? Wieder die AV inklusive Rashica und Sargent, Leo? Lange Hafer? Und dann? Keiner rückt nach, keiner ist wirklich schnell, keiner läuft sich frei, keiner hat ne Idee ... also bei uns passt wirklich gar nichts zusammen.

    Was ich mir vom letzten Spiel erhoffe ist eine Startelf mit Spielern, die auch wirklich wollen, die auch ins System passen und die auch zum Gegner passen. Das 5-3-2 war zwar nicht schön, aber effektiv, es hat dazu geführt, dass wir irgendwie 30 Punkte gesammelt haben. Und gegen Gladbach auf Ballbesitz spielen wäre sowieso ein Todesstoß. Deswegen benötigt man Härte, Schnelligkeit, Wille und Spielwitz.

    Wie ich aufstellen würde? Schwierig, da ich die meisten schon für Negativbeispiele genannt habe, aber Optionen gibts nun mal nicht sehr viele.

    Pavlas

    Theo - Toprak - Moisander - Ludde

    Leo - Mbom - Möwe - Schmid - Agu

    Rashica


    Die Stürmer bisher haben einfach nicht überzeugt und haben einfach gar nichts gut gemacht, bis auf paar wenige Dinge. Deswegen außen doppelt besetzen, Rashica und Schmid beim anlaufen im 4-4-2 und dahinter im Mittelfeld Spieler, die hungrig sind den Ball zu erobern und denn Ball dann möglichst auf Schmid spielen und sich wieder freilaufen. Außen dann Leo und Agu, die sich bis zur Grundlinie spielen oder angespielt werden und im Rückraum dann Möwe und Schmid Spieler die nen guten Abschluss haben, sowie Rashica, der bei nem gutem Tag für Unruhe im gegnerischen 16ner sorgt. Mbom zur Konterabsicherung vor Toprak und Moisander, Ludde und Theo dann im Halbraum. Bei Führung dann Spieler wie Osako rein, die den Ball behaupten und Sargent mit Selke, die den Spielaufbau stören ... dazu Erras und Bargfrede rein, die den Laden zusätzlich dicht halten und hoffen, dass man das Ding über die Bühne bringt.


    Falls man dann den Klassenerhalt irgendwie schafft sofort handeln und Schlüsse ziehen, bei nem Funken Ehre und Stolz bzw Liebe zum Verein gehen die ersten dann auch freiwillig und im Optimalfall treten die meisten geschlossen zurück und öffnen so die Möglichkeiten für frischen Wind, frische Ideen ... Spieler verkaufen, die uns nicht gut tun, und gleichzeitig die Fehler bzw Baustellen erkennen und handeln ... sich auf ein System vorbereiten, wo die Spieler nicht in irgendwelche Rollen „gepresst“ werden, sondern das und dort spielen, was sie am besten können. Wenn man für offensiven Fußball stehen möchte, dann braucht man Kreativität, Schnelligkeit und Dribbling und das alles kann man sich holen, auch wenn man nicht sehr viel Geld hat. Der Markt ist sehr groß, es lauern viele Talente auf so eine Chance und da müssen wir reagieren und eben solche Spieler holen. Ich habe oft genug sehr interessante Spieler genannt, die man holen kann für wenig Geld.

  3. #408
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.382
    Ich bezweifle trotzdem, dass man irgendwie Geld locker machen kann/will.

    Es ist ja deutlich zu sehen, dass ablösefreie Spieler mit Steigerungspotenzial oder tatsächlich auch als Soforthilfen lieber zu Konkurrenten wechseln. Wohlwissen, dass einige Spieler den Verein aufgrund von Karriereende verlassen werden, hätte man deren Gehalt von der Liste und könnte einen Teil davon für einen neuen Spieler verplanen.

    Ich weiss nicht, was intern beschlossen wurde, aber scheinbar kann oder will man erst gucken, wo es am Ende drauf hinaus läuft oder wegen unserer grandiosen Negativserie will einfach niemand zu uns.

    Deine Herleitung der Konteridee finde ich gut. Dafür muss Baumann aber überall betteln gehen wie ein Profi, um irgendwelche Leihspieler davon zu überzeugen, dass das hier eine gute Idee ist.

  4. #409

    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    298
    Natürlich müsste man hier für den ein oder anderen Ablöse zahlen, denke aber das bei den Verkäufen, trotz Corona, auch was machbar wäre.

    Vorstandsvorsitzender: Thomas Schaaf
    Manager: ???
    Trainer: Alexander Zorniger
    Co-Trainer: Daniel Zenkovic, Marco Grote
    Torwarttrainer: Gery Ehrmann

    4-2-2-2
    Tor: 1.Kapino / 30.Zetterer / 40.Plogmann
    RV: 3.Passlack, 34.Mbom
    IV: 13.Veljkovic, 5.Hübers
    IV: 21.Toprak (C), 31.Stanisic (Leihe)
    LV: 17.Agu, 32.Park
    ZDM: 36.Groß, 4.Stach
    ZDM: 6.Möhwald, 8. Castro
    LOM: 23.Marmoush (Haraguchi / Kyoreh), 10.Schmid
    ROM: 7.Führich, 38.Goller
    ST: 11.Füllkrug, 18. J.Eggestein
    ST: 9.Dorsun,19.Sargeant
    Geändert von Eike89 (16.05.2021 um 08:47 Uhr)
    Stolzer Besitzer des 111-Jahre Trikots Nummer 705

  5. #410

    Registriert seit
    13.07.2020
    Beiträge
    188
    Kader Werder 21/22

    Torwart:

    Abgänge:

    Pavlenka (3 Millionen )
    Plogmann (Leihe)
    Dos Santos Haesler (Leihe)

    Zugänge:

    Kapino
    erfahrene Nummer 3 (Wiedwald, Wolf, Grün)


    Linksverteidiger:

    Abgänge:

    Augustinsson (5 Millionen)

    Zugänge:

    Ablösefreier Spieler (Lucoqui, Bernabé, Larouci)
    Park (eigene U23)


    Innenverteidigung:


    Abgänge:

    Moisander
    Rieckmann (Leihe)
    Nawrocki (Leihe)
    Vollert (0,1 Mio)

    Zugänge:

    Ablösefreier Spieler (Hübers, Mühl, Schonlau,Bell, Abu Hanna, Bogarde)



    Rechtsverteidiger:


    Abgänge:

    Gebre Selassie
    Straudi (Leihe)


    Zugänge:

    Ablösefreier Spieler (Dehm,Alakouch,Nyambe,Svensson)



    Defensives Mittelfeld:


    Abgänge:

    Gruev (Leihe)


    Zugänge:

    Ablösefreier Spieler (Orellana,O.Busquets, Dor Peretz, Ondoua, Prietl)


    Zentrales Mittelfeld:


    Abgänge:

    Käuper (Ablösefrei)
    Schmidt (0,2)
    Jacobsen (Ablösefrei)
    Philipp (Leihe)
    Osako (Ablösefrei)


    Zugänge:

    Kreativer Ablösefreier Spieler (Lee, Haraguchi, Meyer)



    Flügelspieler


    Abgänge:

    Rashica (7,5 Mio)
    Schönfelder (Leihe)


    Zugänge:

    2 Temporeiche Entwicklungsfähige Spieler (Arribas, Marvin, Kwon, Maina,)


    Sturm:


    Abgänge:

    Selke (je nach Liga)
    Osabutey (0,2 Mio)
    Woltemade (Leihe)
    Badji (Leihe)

    Zugänge:

    J. Eggestein
    Ähnlicher Spielertyp wie Füllkrug um bei einer möglichen Verletzung nicht alle Spielzüge etc. neu ausrichten zu müssen (Dursun, Behrens,Klos, Karaman,Fletcher)
    Je nach Liga und Möglichkeiten noch einen weiteren Ablösefreien Spieler (Hrgota, Vogelsammer,Quaison)

    Aufstellung


    4-4-2


    Sturm: Füllkrug Sargent (Bank: J.Eggestein, Neuzugang, Dinkci)

    Lm/Rm: Bittencourt Neuzugang (Bank: Schmid, Neuzigang, Goller)


    Zdm/Zm: Neuzugang M.Eggestein (Bank: Groß, Möhwald, Mbom, Erras)


    Lv/Rv: Neuzugang Neuzugang (Bank: Agu, Park)

    Iv: Friedl Toprak (Bank: Veljkovic, Neuzugang)

    Tw: Kapino/Zetterer Bank: Neuzugang




    So könnte ich mir das nächstes Jahr gut vorstellen.

    Falls wir absteigen könnte ich mir vorstellen, das aus den Pool (M.Eggestein, Friedl, Veljkovic, Sargent) noch zwei gehen was aber bei der Breite des Kaders auch kein Drama wäre.

    Anders als viele andere hier glaube ich nicht das so viele im Sommer gehen, weil Spieler wie Toprak oder Bittencourt einfach keiner haben will und bei M. Eggestein, Sargent oder Friedl kann ich mir auch nicht vorstellen das da in diesem Sommer einigermaßen Marktgerechte Angebote reinkommen.
    Die Vereine die solche Spieler normalerweise holen haben selber kein Geld.

    Wichtig ist so Spieler wie Osako loszuwerden die sportlichen keinen Mehrwert haben aber gutes Geld verdienen, den kann Werder auch gerne verschenken.
    Geändert von Torro.01 (16.05.2021 um 10:03 Uhr)

  6. #411
    Avatar von TimTheGym
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Umland
    Beiträge
    1.402
    Nach dem Abstieg stehen wir zum Vorbereitungsstart, wie Hannover letztens, mit 8 Spielern da. Danach Resterampe, Aussortierte und Panik. Am Ende Platz 9 bis 12.

  7. #412
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Der Witz an unserem Chaos ist, das wir noch keine neuen Spieler haben
    Egal ob Liga1 oder 2 es müssten die gleichen Spieler geholt werden.
    Jung, hungrig und vorallen gute Fussballer

    Diese zu finden scheint das Hauptproblem zu sein

  8. #413

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Die die diese finden sollte scheinen das Hauptproblem zu sein.

  9. #414
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.823
    Osako würde ich auf jeden Fall behalten in Liga 2.

  10. #415
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Osako würde ich auf jeden Fall behalten in Liga 2.
    Theoretisch ja, praktisch wird Werder das Gehalt bei einem Abstieg vermutlich nicht mehr stemmen können.
    Carlos Soler :love:

  11. #416

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Egal was passiert: bitte Baumann feuern und Steidten auf seinen Posten setzen. Gemeinsam mit Fritz kann er dann eine neue Ausrichtung des Vereins einleiten. Der Trainervorschlag Zorniger gefällt mir an sich ganz gut. RB-Schule ist immer eine gute Eigenschaft. Schaaf als AR-Vorsitzender wäre auch eine gute Entscheidung.

    Ich gehe bei einem Abstieg von folgenden Verkäufen aus :
    - Pavlenka, Toprak, Friedl, Ludde, Eggestein, Rashica, Sargent. Dazu muss Selke nicht gekauft werden.

    Auch wenn beinahe alle Erlöse (die ich nicht einschätzen mag, mehr als 6 Mio bekommen wir aber wohl für keinen der oben genannten) ins Schuldenloch fließen, sollte man mit dem übrigen Kader, den Leihspielern und 1-4 gezielte Verstärkungen einen Kader hinbekommen, der wenigstens im Aufstiegsrennen mitspielt.

    ------------J. Egge-------------Füllkrug-------------
    -----------------------Schmid-------------------------
    ----------Möhwald---------------Mbom-------------
    ------------------------?????-------------------------
    --Beste-----------------------------------------Agu--
    ----------------???????-----Veljkovic-----------------
    --------------------------------------------------------
    -----------------------Kapino-------------------------

    Das wäre halt das Grundgerüst auf dem man aufbauen könnte. Man würde allerdings gut daran tun, die 2 ? mit Spielern zu besetzen, die die Mannschaft verbessern. Da würde ich einem Steidten durchaus zutrauen solche Spieler zu finden.

    Edit: Ja, ich finde dass Bittencourt auch für Liga 2 zu schlecht ist abkaufen wird uns den keiner.
    Geändert von Werder_Brema10 (16.05.2021 um 14:35 Uhr)

  12. #417
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.823
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Osako würde ich auf jeden Fall behalten in Liga 2.
    Theoretisch ja, praktisch wird Werder das Gehalt bei einem Abstieg vermutlich nicht mehr stemmen können.
    Das dürfte für fast alle Spieler gelten.

  13. #418

    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    2.869
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Osako würde ich auf jeden Fall behalten in Liga 2.
    Theoretisch ja, praktisch wird Werder das Gehalt bei einem Abstieg vermutlich nicht mehr stemmen können.
    Das dürfte für fast alle Spieler gelten.
    Wenn die Spieler auch Verträge für die 2.Liga haben, werden die Gehälter sicher dort schon angepasst sein. Fragt sich nur , ob sie für das Gehalt spielen wollen und ob das Gehalt dann nicht trotzdem zu hoch ist

  14. #419
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.507
    Die Gehälter der Spieler werden bei einem Abstieg automatisch um 40-60% reduziert, so zumindest laut Filbry oder Baumann.

  15. #420
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.823
    Abwarten. Ich glaube jedenfalls nicht, dass man alle Spieler verkauft/verkaufen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •