Seite 7 von 127 ErsteErste ... 67817 27 57 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1899

Thema: Kader 21/22

  1. #91
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Nichts ist unmöglich, denkbar fast alles. Aber es ist halt sehr sehr sehr unwahrscheinlich. Ich finde da Kaderplanungen die realistisch(er) sind, spannender. solche Spieler würde ich in dieselbe Kategorie einordnen wie all die anderen, wo Baumi es versucht, aber auch vorher schon weiß, das man viel Glück haben muss, damit das klappt. Wobei ich bei Netz nichtmal das sehe. Der kann sich sein Ziel aussuchen.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  2. #92
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.508
    @Azad , Talente denke ich auch aber leider keine Rohdiamanten mehr.

    Die Zeit ist seit über 10 Jahren vorbei.

    Romano, AGU und Sargent sind da schon sehr sehr passend und selbst hinter diesen Transfers stand sicherlich eine Menge Überzeugungsarbeit.
    Talente aus kleineren Ligen ja aber keine die in den top 5 im Fokus stehen.

    Aber wie gesagt 0,5% sind immer drinne...
    Geändert von DerHenker (09.03.2021 um 19:40 Uhr)

  3. #93
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Auch Schmid, Agu und Sargent dürften andere Möglichkeiten gehabt haben (gerade letzterer war ja recht begehrt) aber konnten überzeugt werden. Es kommt natürlich auch immer auf den einzelnen Typ an.

  4. #94
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.750
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Ich sehe ihn weder als Mittelfeldspieler, noch als Strafraumstürmer. Für mich ist der variabel in den Räumen dazwischen am Besten aufgehoben.
    Nach meinen bisherigen Eindrücken würde ich das unterschreiben.
    Ich sehe ihn vor allem noch nicht als Bundesligaspieler.

  5. #95
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.508
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Ich sehe ihn weder als Mittelfeldspieler, noch als Strafraumstürmer. Für mich ist der variabel in den Räumen dazwischen am Besten aufgehoben.
    Nach meinen bisherigen Eindrücken würde ich das unterschreiben.
    Ich sehe ihn vor allem noch nicht als Bundesligaspieler.
    Kann schnell gehen aber Status qou ist das sicherlich so.

    Daher denke ich auch das er einer der leihkandidaten ist.

  6. #96
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.906
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Ich sehe ihn weder als Mittelfeldspieler, noch als Strafraumstürmer. Für mich ist der variabel in den Räumen dazwischen am Besten aufgehoben.
    Nach meinen bisherigen Eindrücken würde ich das unterschreiben.
    Ich sehe ihn vor allem noch nicht als Bundesligaspieler.
    Mit 19 muss man das auch absolut noch nicht sein.

  7. #97
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964


    Ich fand seine Ansätze zumindest recht ansprechend. Ob eine Leihe das Richtige wäre oder er auch so in der nächsten Saison immer wieder seine Zeiten bekommen kann, vermag ich, mangels Trainingseindrücken, nicht vorherzusehen aber spannend ist er allemal.

  8. #98
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.496
    Woltemade fehlts imo v. a. an Körperspannung und Wettkampfpraxis - und an Defensivverständnis. Bei der Praxis könnte ne Leihe helfen, aber die will er ja offenbar nicht. Also soll er eben ackern und sich hier anbieten, wobei er im 3142 mangels Defensivqualität imo nur als zweiter Stürmer in Frage kommt. Da sähe ich ihn neben Lücke sogar theoretisch gut aufgehoben, bei den anderen Jungs weniger. Ansonsten für den Moment imo am ehesten ein zweiter Stürmer oder 10er.

  9. #99
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.165
    Das allergrößte Dilemma ist, dass sein Kopfball bei seiner Körpergröße echt sehr mies ausgeprägt ist.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  10. #100

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Das ist sicherlich nicht das größte Dilemma. Das ist zwar ärgerlich und etwas befremdlich, aber kein großes Problem. Im Gegensatz zu seiner Körperspannung und seiner Explosivität.

  11. #101
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.860
    Auch ein Kopfballspiel kann man erlernen, er hat ja noch ein paar Jahre Zeit. Wichtig wird sein dass er regelmäßig spielt, ansonsten kommt er in der Entwicklung nicht voran. Kohfeldt und Baumann werden schon einschätzen können, ob mit ihm für die nächste Saison als richtige Kaderoption geplant werden kann, oder ob es vielleicht doch besser ist mal mindestens ein Jahr 2. oder 3. Liga zu spielen. Ich glaube jetzt auch nicht ,dass er zwingend darauf beharrt, dass er nicht verliehen werden will, ein bisschen wird er sich dann doch auch einschätzen können.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  12. #102
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.165
    Ist halt ärgerlich. Wenn er wirklich so ein talent ist, wie viele hier denken(Ich sehe das wirklich 0,0), wäre es deutlich besser gewesen ihn im Winter zu einem Verein mit Spielpraxisperspektive abzugeben. Das jetzige Jahr ist natürlich nicht verschenkt für ihn, aber dennoch hätte man dies deutlich interessanter gestalten können.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  13. #103

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Er war im Winter halt auf Grund der ominösen Virus Infektion nicht spielfähig und hat seinen Vertrag erst im Januar(?) verlängert. Im Sommer kann man das ganze hinsichtlich einer Leihe sicher noch mal neu bewerten, aber ich würde hier jetzt keine große Sorgen haben, dass ihn das in seiner Entwicklung ausgebremst hat.

  14. #104
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.496
    Ich sehe das auch nicht so kritisch. Das Talent bei Woltemade ist imo sehr offensichtlich. Die Kombi aus Technik und physischem Potenzial ist schon sehr cool. Skeptisch sehe ich ..
    1. die fehlende Körperspannung, wobei die bei Jugendspielern und der Physis erstmal nicht verwundert
    2. die mangelnde Explosivität, wobei das bei dem Körperbau auch einfach später noch besser werden kann
    3. den bisher imo eher schwachen Abschluss
    4. das quasi vollkommen unbrauchbare Kopfballspiel, wobei das nicht grundsätzlich dramatisch ist und
    5. das fehlende Defensivgespür/die Defizite im Spiel ohne Ball.
    6. die fehlende Handlungsschnelligkeit

    Da ist erstmal nichts dabei, das man gar nicht trainieren könnte. Insbesondere an der Körperspannung, die imo am wichtigsten ist, kann man gut arbeiten. Explosivität hängt bei ihm imo auch stark damit zusammen und bei seinem Spielstil sind da auch eher die ersten paar Meter wichtig, um sich mal Raum verschaffen zu können. Sein Körper(liches Potenzial) hilft da zusätzlich.
    Sein Abschluss wirkt auf höherem Niveau imo eher mau, aber vielleicht kann er sich da noch steigern oder durch besseres Timing trotzdem auf höherem Niveau torgefährlich werden. Für das Potenzial als Stürmer sehe ich hier aber ein Manko, fürs Kopfballspiel gilt das auch.

    Das Defensivverständnis sehe ich recht entspannt, das kriegt er schon beigebracht. Bei der Handlungsschnelligkeit bin ich auch halbwegs entspannt, weil ich nicht das Gefühl habe, dass er das gedanklich nicht hinkriegt. Die Ideen, die man bei ihm sehen konnte, waren oft richtig gut und zeugen davon, dass er durchaus eine gute Wahrnehmung hat. Nur scheint er imo noch nicht begriffen zu haben, dass er auf Profiniveau deutlich weniger Zeit hat. Da fehlt imo der Lerneffekt, aber der sollte kommen.

    Spannend finde ich bei ihm die Kombi aus "groß, kann recht easy physisch dominant werden" und "spielerisch sehr verspielt, trickreich, kreativ, gute Technik und Passspiel".

    tl;dr: Für einen Kreativspieler sehe ich da gutes Potenzial, für einen Stürmer bin ich skeptisch, weil er mir nicht vermittelt, dass er Stürmer sein will/wie einer denkt und der Abschluss bisher wenig überzeugend aussah.

  15. #105
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.268
    Vor allem Nummer 6 macht mich skeptisch. Das wirkte in seinen wenigen Einsätzen bisher extrem langsam im Vergleich zu dem was man in der Bundesliga eigentlich braucht. Aber er ist halt noch jung.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •