Seite 52 von 127 ErsteErste ... 2 32 42 51525362 72 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1899

Thema: Kader 21/22

  1. #766
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.156
    Trybull würde ich auch unbedingt nochmal anbaggern. Der hat sich sehr gemacht bei Norwich.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  2. #767
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.933
    Zitat Zitat von Stüssi Beitrag anzeigen
    Mathe-Baumi ist doch kreativ. 5% Einsparung bei Megge, 10% bei Pavlas, 5% Toprak, 10% bei Möhwald - ZACK schon 30 % eingespart.
    Genau diese Rechnung befürchte ich bei unseren Genies an der Spitze auch. Und nach wie vor glaube ich nicht, dass wir viele von den Graupen los werden. Unter Corona wird kein anderer Verein bereit sein, viel Gehalt für die Graupen auszugeben und damit bekommen sie bei Werder in Liga 2 mit 40 bis 60% von ihrem Erstligagehalt wahrscheinlich immer noch mehr. Und dann haben wir Leo, Megge, Osako und Co. nach wie vor am Hals. Man kann nur froh sein, dass Selke sich automatisch erledigt hat.
    Und wenn ich lese Karaman und Polter, dann glaubt man bei Werder wohl, dass man den ganzen "Angriff" irgendwie los wird. Soviel Glück werden wir glaube ich nicht haben.
    Lebenslang grün-weiß

  3. #768
    Avatar von OpaReinke
    Registriert seit
    28.08.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von placebo Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht, dass wir sämtliche guten Spieler verkaufen werden, so wie es hier der ein oder andere erwartet oder die SKZ seit Monaten schreibt "was bringt der an Ablöse, wieviel der".
    Wir würden damit a) die verbliebenen stillen Reserven vernichten, b) zu einem schlechten Kurs (Abstieg) verkaufen und c) die Mannschaft derart schwächen, dass wir in der 2. BL kaum Chancen hätten (mit den Kadern, die hier einige zusammengestellt haben).
    Chancen auf Verbleib sehe ich bei:
    Toprak, Friedl (zu ein Jahr 2. Liga sollte Werder ihn zwingen);
    Megge (da er sehr gut verdient (auch nach Abzug von 40-60%) und sein Marktwert durch seine schwachen Leistungen diese Saison zu stark gesunken ist)
    Sargent: meiner Meinung nach schlummernde größere stille Reserven, würde ihn nicht verkaufen
    Verkauft werden:
    Pavlenka (3,5 Mio.)
    Augustinsson (6-8 Mio. €) -> leider (der Abgang täte mir am meisten weh)
    Veljkovic (4 Mio. €)
    Osako (1 Mio. €)
    Rashica (8-10 Mio. €)
    plus Teil der Klaassen-Ablöse, der fällig wird: ich meine 2 Mio. ?
    plus ein paar Leihspieler, die hier keine Zukunft haben: 0,5 -1 Mio. €
    -> käme man auf ca. mind. 25 Mio. € Ablösen
    Neue Spieler: max. 5 Mio. €, Rest ablösefrei
    dann hätte man 20 Mio. € GuV-Defizit geschlossen (und Liquidität verbessert)
    Schön auch mal was sinnvolles zu lesen. Danke dir!

  4. #769

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.516
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Trybull würde ich auch unbedingt nochmal anbaggern. Der hat sich sehr gemacht bei Norwich.
    Die haben den doch in die 2. Liga verliehen, weil der bei Norwich nicht mehr zu Spielzeiten kam.

  5. #770
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.156
    Gehört aber immer noch Norwich und spielt da schon seit ich glaube 17/18.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  6. #771
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.629
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Trybull würde ich auch unbedingt nochmal anbaggern. Der hat sich sehr gemacht bei Norwich.
    Die haben den doch in die 2. Liga verliehen, weil der bei Norwich nicht mehr zu Spielzeiten kam.
    Norwich hat diese Saison auch zweite Liga gespielt. Die haben ihn verliehen, weil Trybull selbst mehr spielen wollte, sowohl vor als auch direkt nach dem Aufstieg war noch Stammspieler, erst in der Rückrunde der Abstiegssaison wurde er dann rausrotiert.
    Carlos Soler :love:

  7. #772
    Avatar von OpaReinke
    Registriert seit
    28.08.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    189
    Als erstes sollte man mal auf seine eigenen Spieler schauen, dazu gehören auch die verliehenen.

    Interessant finde ich unter anderem: B. Goller, J. Eggestein, J. N. Beste, S. Kapino, N. Schmidt. Ich sehe alle 5 durchaus im Kader der nächsten Saison. Bei Kapino muss man mal abwarten was passiert.

    Als nächstes möchte ich mal die Spieler aufzählen die in meinen Augen sowohl Finanziell wie auch sportlich für mich in Betracht kommen. Darunter zähle ich:

    Tor: M. Zetterer, L Plogmann, E. dos Santos Heasler,

    Abw: Agu, Friedl, Toprak,

    Mit: Bargfrede, Erras, Groß, Gruev, Mbom, Schmid, Möhwald,

    Stu: Füllkrug, Dinkci, Woltemade, Schönfelder

    Somit gibt es einige Spieler bei denen man abwarten muss ob es Abnehmer geben wird, oder ob es mehr Sinn macht diese zu halten da es bei sportlichem Erfolg nach Corona etwas mehr Kohle geben kann.

    Sargent, Bittencourt, Velkovic

    Sicher ist für mich das folgende Spieler gehen werden oder auch müssen.

    Augustinsson (MW 10 000 000) wird sicher gehen und man wird da auch ohne Probleme Abnehmer finden.
    M. Eggestein (MW 11 000 000) nicht gerade einfach, kann sehr schwer werden da einen Verein zu finden der vernünftg zahlt.
    Rashica (MW 12 000 000) wird leider unter Wert verkauft werden müssen. Ich hoffe das es um die 8 Mio werden.
    Osako (MW 1 500 000) würde ich für jeden Preis verkaufen da er auch ein gutes Gehalt bekommt.
    Pavlenka (MW 6 500 000) nicht ganz einfach, in der Buli fällt mir gerade kein Verein ein der mal eben 4-5 Mio für nen Torwart über hat.

    Ich rechne mit Transfereinnahmen von ca 20 - 25 Mio, sollte sich bei Sargent was tun können es auch um die 30 Mio werden.

    So würde unser Kader dann erstmal aussehen ohne etwas neues dazu zu holen:

    Tor: S. Kapino, M. Zetterer, L Plogmann, E. dos Santos Heasler (Einer zu viel wie ich finde)

    Abw: F. Agu, M. Friedl, Ö. Toprak, J. N. Beste, J. Rickmann (da muss etwas passieren)

    Mit: Bargfrede, Erras, Groß, Gruev, Mbom, Schmid, Möhwald, B. Goller, N. Schmidt, J. Mina (Ein neuer wäre ganz schön)

    Stu: Füllkrug, J. Eggestein, Dinkci, Woltemade, Schönfelder, (Ich könnte damit leben, sollte Sargent bleiben wäre das echt gut)

    Das ist jetzt viel hin und her. Natürlich kann das bei passenden Angeboten für den ein oder anderen auch ganz anders aussehen.

    Wenn ich die Namen so sehe habe ich aber keine Angst vor die neue Saison.

  8. #773
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.629
    Ich glaube weiter nicht, dass Jojo nach dem Sommer noch hier ist. Der wird ein paar interessante Angebote bekommen und dann ist Werder gezwungen, ihn zu verkaufen.

    Und niemals wird Friedl mit in die zweite Liga gehen, das kann nicht mehr sein Anspruch sein.
    Carlos Soler :love:

  9. #774
    Avatar von OpaReinke
    Registriert seit
    28.08.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Ich glaube weiter nicht, dass Jojo nach dem Sommer noch hier ist. Der wird ein paar interessante Angebote bekommen und dann ist Werder gezwungen, ihn zu verkaufen.

    Und niemals wird Friedl mit in die zweite Liga gehen, das kann nicht mehr sein Anspruch sein.
    Bei Friedl kannst du recht haben, deswegen schreibe ich ja das es alles nur ein Gedanke bzw. ein Wunsch ist. Sollte Friedl gehen kann man vielleicht Velkovic halten. Fände ihn für die 2 Liga auch sehr solide.

    Bei J. Eggestein ist ein Verkauf auch möglich. Ich denke das wir da aber sicher 5 bis 7 Mio an Ablöse bekommen würden. Man muss dann immer gucken was am beste für den Verein ist. Im Sportclub am Sonntag wurde gesagt das alle Spieler Verträge für Liga 2 haben. Falls ein Trainer kommt der eine gute Idee für Jojo hat kann ich mir vorstellen das er bleibt.

  10. #775
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Ich glaube weiter nicht, dass Jojo nach dem Sommer noch hier ist. Der wird ein paar interessante Angebote bekommen und dann ist Werder gezwungen, ihn zu verkaufen.

    Und niemals wird Friedl mit in die zweite Liga gehen, das kann nicht mehr sein Anspruch sein.
    Er ist sportlich abgestiegen, dann sollte er auch den Anspruch und den Mumm haben dies wieder zu korrigieren!
    Geld schiesst keine Tore

  11. #776
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.394
    Ich denke aber auch nicht, dass er sich so hervor gehoben hat, dass er gute Angebote bekommt. Kann mich auch täuschen, aber besser als die, die ohnehin schon unten stehen in der Bundesligatabelle, wird es wohl nicht.

    Habe zumindest noch nicht mitbekommen, dass ein etablierter Klub seine Abwehr umbauen will/muss.

    Vielleicht Frankfurt, aber das würde mich enttäuschen.

  12. #777
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.629
    Zitat Zitat von OpaReinke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Ich glaube weiter nicht, dass Jojo nach dem Sommer noch hier ist. Der wird ein paar interessante Angebote bekommen und dann ist Werder gezwungen, ihn zu verkaufen.

    Und niemals wird Friedl mit in die zweite Liga gehen, das kann nicht mehr sein Anspruch sein.
    Bei Friedl kannst du recht haben, deswegen schreibe ich ja das es alles nur ein Gedanke bzw. ein Wunsch ist. Sollte Friedl gehen kann man vielleicht Velkovic halten. Fände ihn für die 2 Liga auch sehr solide.

    Bei J. Eggestein ist ein Verkauf auch möglich. Ich denke das wir da aber sicher 5 bis 7 Mio an Ablöse bekommen würden. Man muss dann immer gucken was am beste für den Verein ist. Im Sportclub am Sonntag wurde gesagt das alle Spieler Verträge für Liga 2 haben. Falls ein Trainer kommt der eine gute Idee für Jojo hat kann ich mir vorstellen das er bleibt.
    Natürlich hat er noch nen Vertrag, aber eben nur bis 2022. Wenn er in die Bundesliga wechseln könnte und das auch machen will, sind Werder die Hände gebunden, die Ablöse wird man dann mitnehmen müssen.

    Allgemein hätte ich auch nichts gegen einen Abgang von Jojo, wir sollten imo schauen, von Zwei-Stürmer-Systemen wegzukommen.
    Carlos Soler :love:

  13. #778
    Avatar von Puwaldo
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    101
    Die Gehälter werden ja oft als KO-Argument für einen möglichen Verbleib aufgeführt. Allerdings werden die in Liga 2 auch um 40 bis 60% automatisch sinken. Da ist es eher verkraftbar, denn ein oder anderen zu behalten, wenn man denn meint, dass man ihn sportlich braucht.

  14. #779
    Avatar von OpaReinke
    Registriert seit
    28.08.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OpaReinke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Ich glaube weiter nicht, dass Jojo nach dem Sommer noch hier ist. Der wird ein paar interessante Angebote bekommen und dann ist Werder gezwungen, ihn zu verkaufen.

    Und niemals wird Friedl mit in die zweite Liga gehen, das kann nicht mehr sein Anspruch sein.
    Bei Friedl kannst du recht haben, deswegen schreibe ich ja das es alles nur ein Gedanke bzw. ein Wunsch ist. Sollte Friedl gehen kann man vielleicht Velkovic halten. Fände ihn für die 2 Liga auch sehr solide.

    Bei J. Eggestein ist ein Verkauf auch möglich. Ich denke das wir da aber sicher 5 bis 7 Mio an Ablöse bekommen würden. Man muss dann immer gucken was am beste für den Verein ist. Im Sportclub am Sonntag wurde gesagt das alle Spieler Verträge für Liga 2 haben. Falls ein Trainer kommt der eine gute Idee für Jojo hat kann ich mir vorstellen das er bleibt.
    Natürlich hat er noch nen Vertrag, aber eben nur bis 2022. Wenn er in die Bundesliga wechseln könnte und das auch machen will, sind Werder die Hände gebunden, die Ablöse wird man dann mitnehmen müssen.

    Allgemein hätte ich auch nichts gegen einen Abgang von Jojo, wir sollten imo schauen, von Zwei-Stürmer-Systemen wegzukommen.
    Man wird sehen was passiert. Ich wollte mit meinen Gedanken auch nur sagen das es in meinen Augen nicht unmöglich ist einen Kader auf die Beine zu stellen der über die Saison gesehen immer oben dran ist und es durchaus am Ende packen kann wieder aufzusteigen.

    Ich bin sehr gespannt was in den nächsten Wochen so passiert und wünsche mir einfach das es gut wird.

  15. #780
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.629
    Zitat Zitat von Puwaldo Beitrag anzeigen
    Die Gehälter werden ja oft als KO-Argument für einen möglichen Verbleib aufgeführt. Allerdings werden die in Liga 2 auch um 40 bis 60% automatisch sinken. Da ist es eher verkraftbar, denn ein oder anderen zu behalten, wenn man denn meint, dass man ihn sportlich braucht.
    Toprak zum Beispiel verdient aktuell noch knapp 3,5Mio im Jahr, selbst bei einer Senkung um 50% würde er dann noch 1,75Mio im Jahr verdienen. Das ist schlicht zu viel für einen finanziell gebeutelten Zweitligisten.
    Carlos Soler :love:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •