Seite 3 von 127 ErsteErste ... 23413 23 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1899

Thema: Kader 21/22

  1. #31

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Selbst dann, wenn ich bei beiden großzügige Gehälter und bei Selke nicht 12, sondern 15 Mio Ablöse rechnen würde und davon ausginge, dass uns beide ablösefrei verlassen, käme ich nicht auf 40.

    Vielleicht mag er das mal vorrechnen?
    rund 20 mio ablöse (4,5 + 15 (ablöse + leihgebühr selke)) plus handgelder (min je 1 mio) und dann 4 (osako) bzw 5 (selke inkl. leihe) jahresverträge. macht bei geschätzten 2-2,5 mio gehalt etwa 18 mio gehalt. 18+2+19,5 sind knapp 40, dazu noch ein bisschen beraterhonorar und du hast die 40 geknackt.

    ich bin aber gern auf deinen gegenvorschlag gespannt.
    Ich habe gerechnet 12+4,5=17,5 Ablöse, Gehalt jeweils 2 mal 4 (Osako) plus 4,5 (Selke) =17. Handgelder keine, da Ablöse gezahlt wurde. Leihe ist mit drin in der Selkeablöse, deshalb war die ja so hoch. Also 34,5.

    Wenn wir in die CL kommen und Selke Torschützenkönig und Nationalspieler wird, kommen nochmal 3 dazu. Dann 37,5.
    nun, ich glaube kaum, dass es keine handgelder gibt. die sind zwar naturgemäß bei ablösezahlungen geringer, aber sicherlich nicht 0. die berater lässt du auch außen vor und nimmst ein geringeres gehalt an. und trotzdem landest du bei 34,5 mio - was nun nicht unendlich weit weg von den 40 mio ist. nimmt man 2x 1 mio handgeld und bisschen beratergedöns dazu, landet man selbst mit deiner rechnung bei min. 37 mio € - finde deine spoitzfindige bemerkung oben daher ziemlich albern.

  2. #32
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.770
    Einigen wir uns doch darauf, dass in Selke und Osako sehr viel Geld steckt - ob nun 40 oder 35 - und man nur hoffen kann, dass sie das Geld irgendwann wieder einspielen.


  3. #33

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Einigen wir uns doch darauf, dass in Selke und Osako sehr viel Geld steckt - ob nun 40 oder 35 - und man nur hoffen kann, dass sie das Geld irgendwann wieder einspielen.

    und das war ja der anstoß meines beitrags: die beiden plus erras sind spieler, die weit weniger impact haben als sie kosten. erras hat gar keinen impact, kostet aber trotzdem gehalt. selke und osako haben für ihre kosten viel zu wenig impact. daher meine folgerung: es wäre gut für werder, wenn man sie abgeben könnte. dass bei selke da eine ordentliche ablöse notwendig wäre ist klar.

    in diesem sinne

  4. #34
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.234
    Zugänge:
    Lee (ablösefrei)
    Hübers (ablösefrei)
    Da Costa (2 Mio. €)
    AV-BU
    Quintilla (ablösefrei)
    Kapino (Leihende)
    Jojo (Leihende)
    Selke (12 Mio. €)
    ------------------------------------------
    14 Mio. €


    Abgänge:
    Ludde (6 Mio. €)
    Mois (ablösefrei)
    Theo (ablösefrei)
    Goller (Leihe)
    Milot (12 Mio. €)
    Yuya (2 Mio. €)
    Jiri (4 Mio.€)
    Schmidt (ablösefrei)
    Goller (Leihe)
    Jacobsen (ablösefrei)
    Erras (ablösefrei)
    Gruev (Leihe)
    Dinkci (Leihe)
    Leo (3 Mio. €)
    ------------------------------------------
    27 Mio. €



    Kapino/Zetti
    Da Costa, Milos, Toprak, Friedl, Agu
    Quintilla/Mbom
    Möh/Maxi, Schmid/Lee
    Lücke/Selke, Josh/Jojo
    Geändert von sorb2005 (15.02.2021 um 18:27 Uhr)

  5. #35
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.187
    Es ist schon echt abenteuerlich, wie hier unser Kader zu Spottpreisen aufgelöst wird und dann oftmals unterdurchschnittlich nachbesetzt wird. Wenn hier auch nur einer von euch nah an die Kaderplanung der kommenden Saison herankommt, dann google ich schon mal, wie ich auf schnellstem Wege nach Sandhausen und Aue komme.

    Ich glaube nicht, dass wir viele Spieler aus dem Kern abgeben. Zum Einen bringen sie nicht die Summen ein, die für uns interessant wären und zum anderen würde man das einreißen, was man jetzt aufgebaut hat. Sicher kommen wir um 2-3 wichtige Abgänge nicht herum und ein paar Nebenfiguren werden auch die Seiten wechseln, aber ich sehe bei Weitem noch keinen Ausverkauf.

    Das Finanzergebnis, was Werder aus dem vergangenen Geschäftsjahr vorzuweisen hat, ist für die Pandemie gar nicht mal so schlecht. Irgendwas um die 20 Mio Verlust und der Verkauf von Klaassen ist noch gar nicht berücksichtigt. Die Selke-Ablöse wird auch nicht sofort komplett fällig. Viel wird also davon abhängen wie lange wir noch ohne Zuschauer spielen müssen, wie wir sportlich abschneiden und wie es mit den Sponsoren weitergeht. Ebenso muss man das Minus doch nicht direkt in der nachfolgenden Saison komplett ausgeglichen haben... scheinbar setzen das hier fast alle aber als Prämisse voraus.

    Bis jetzt habe ich auch noch keinen Wunsch wie der Kader aussehen soll. Ich denke mal man wird versuchen zwar Kosten einzusparen und Ablösen zu generieren, aber ohne den Kern der Mannschaft so massiv zu schädigen, dass man den eigenen sportlichen Weg aufs Spiel setzt. Schenken wir unsere halbe Stammelf her wars das mit der Integration von eigenen Talenten. Dann gehts wieder nur darum erstmal wieder eine gefestigte Struktur in die Mannschaft zu bringen... ein Gerüst aufzubauen. Das ist deutlich gefährlicher als eventuell einen Leistungsträger statt für 5 Mio zu verkloppen lieber ein Jahr länger zu halten.

    Im Tor wirds definitiv zu mindestens einem Abgang kommen. Man hat 3 Torhüter mit Nr1-Ambitionen unter Vertrag. Das ist mindestens einer zu viel.
    In der Abwehr laufen 2 Verträge teurer aber wichtiger Führungsspieler aus. Theo ist so gut wie weg und Moisander wird dem Kosten-Nutzen-Verhältnis zum Opfer fallen. Diese Saison ist er noch ein starker Backup, aber man sollte nicht den Zeitpunkt des Absprungs verschlafen, wie man es bei Pizza tat. Darüber hinaus kann ich mir keinen weiteren Abgang vorstellen, weil man 1. einen neuen RV integrieren muss und 2. neue Optionen hinter der Stamm-Abwehr etablieren muss. Unsere Punkte holen wir aktuell vorrangig durch unsere gute Abwehr. Das wird man für 4-5 Mio pro Kopf nicht riskieren.
    Das Mittelfeld hat Einsparungspotential, aber nicht unbedingt viel Spielraum für Verkäufe. Möhwald und Eggestein werden noch wichtiger werden durch den Wegfall von Moisander und Theo. Schmid und Mbom sind noch nicht interessant genug für erwähnenswerte Ablösen und Bittencourt wird man ebenfalls aufgrund seiner Flexibilität, Mentalität und Balance zwischen Offensive und Defensive ebenfalls nicht herschenken. Aus Budgetgründen könnte ich mir einen Abgang von Erras durchaus vorstellen. Ansonsten denke ich nicht, dass viel im Mittelfeld passieren wird.
    In der Offensive hingegen sehe ich viele Möglichkeiten. Füllkrug ist unverkäuflich und Jojo Eggestein wird seine 2. Chance in Bremen bekommen. Mit Selke und Sargent wären das 4 9er für maximal 2 Positionen (trotz vieler Offensivwechsel innerhalb der Spiele) . Da ist durchaus Potential für Ablösen. Selke hat nach wie vor einen Markt, aber wäre sicherlich ein Verlustgeschäft. Kriegt man hier aber ein halbwegs lukratives Angebot, könnte ich mir einen Abgang vorstellen. Sargent ist einer, der durchaus schon einen zweistelligen Mio-Betrag einspielen könnte. einen Stürmer kriegst du etwas einfacher ersetzt und diese Transfers sind auch deutlich lukrativer. Rashica ist ebenfalls weg. Zweistelliger Mio-Betrag und ab gehts. Dazu hätte man mit Osako noch ein Gesamtpaket aus Gehalt plus niedriger Ablöse, welches man einsparen könnte.
    Leihspieler, die im Sommer wieder zurückkehren (werden/würden) werden sicherlich zum Großteil ausgesiebt einfach aus Kostengründen.
    Jacobsen, Käuper, Vollert, Straudi sind in dem alter den nächsten Schritt zu machen und sind sportlich jetzt (noch) kein Bundesligamaterial. Das wären schon mal 4 Profiverträge, die man einsparen kann und eventuell noch 4 Kleinstablösen im 5-6-stelligen Bereich. Der oft erwähnte Beste ist bis 2022 an Regensburg verliehen. Selbst wenn er schon diesen Sommer zurück käme, würde ich ihn aufgrund seiner Anfälligkeit nicht unbedingt als Kaderkandidaten sehen. Mal sehen wie er sich weiterhin dort schlägt. Jojo und Kapino wie bereits angesprochen und Goller sehe ich durchaus als Kaderverstärkungen. Schmidt könnte je nach Rückrunde ebenfalls interessant werden. einzig bei Osabutey tue ich mich schwer. Er war letztes Jahr top in Belgien, dieses Jahr fällt er verletzt aus. Ich kann mir sowohl eine weitere Leihe, einen Festverkauf aber auch die Integration in unseren Kader (je nach Abgangslage in der Offensive) durchaus vorstellen. Philipp und Ihorst, sind wie auch Beste noch bis 2022 verliehen.

    Auf der Neuzugangsseite sollte man zusehen, sobald man den Klassenerhalt nahezu fix hat, dass man den einen oder anderen ablösefreien Spieler an Land zieht. Wie man hier in den Vorschlägen diverser Threads lesen kann, gibt es da durchaus spannende Kandidaten auf dem Markt. An die kommt man aber erst ran, wenn die Finanzen und die sportliche Perspektive klar sind. Allein aufgrund der Abgänge unserer beiden Kapitäne wird es mit Sicherheit nicht nur auf Spieler zwischen Anfang und Mitte 20 gehen, sondern auch 1-2 erfahrenere Spieler hinauslaufen.

    Heißt bei mir ungefähr unterm Strich auf der Abgangsseite: Mindestens einer der 3 TWs, Theo und Moisander, Erras, Rashica, Osako, evtl. Selke und/oder Sargent + Ex-Leihspieler und neue Leihspieler. Das sind auch alles Transfers, die man zähneknirrschend noch irgendwie auffangen könnte mit Großteils Bordmitteln. Alles was darüber hinaus geht, bräuchte wohl auch erwähnenswerte Neuzugänge, die auch direkt sehr wahrscheinlich wieder ein Großteil der Ersparnis aus einem solchen Abgang wieder verschlingen würden.
    Geändert von Edeljoker (15.02.2021 um 20:38 Uhr)

  6. #36
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.823
    Zitat Zitat von sorb2005 Beitrag anzeigen
    Zugänge:
    Lee (ablösefrei)
    Hübers (ablösefrei)
    Da Costa (2 Mio. €)
    AV-BU
    Quintilla (ablösefrei)
    Kapino (Leihende)
    Jojo (Leihende)
    Selke (12 Mio. €)
    ------------------------------------------
    14 Mio. €


    Abgänge:
    Ludde (6 Mio. €)
    Mois (ablösefrei)
    Theo (ablösefrei)
    Goller (Leihe)
    Milot (12 Mio. €)
    Yuya (2 Mio. €)
    Jiri (4 Mio.€)
    Schmidt (ablösefrei)
    Goller (Leihe)
    Jacobsen (ablösefrei)
    Erras (ablösefrei)
    Gruev (Leihe)
    Dinkci (Leihe)
    Leo (3 Mio. €)
    ------------------------------------------
    27 Mio. €



    Kapino/Zetti
    Da Costa, Milos, Toprak, Friedl, Agu
    Quintilla/Mbom
    Möh/Maxi, Schmid/Lee
    Lücke/Selke, Josh/Jojo
    Erras, Goller und Bittencourt könnte man wohl behalten. Quintilla finde ich nicht so spannend.
    Beim Rest stimme ich zu.

    Da Costa wäre ein super Ersatz für Theo, wäre aber sicherlich nicht günstig.

  7. #37

    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    586
    Generell hoffe ich drauf dass man den Kader so anpasst dass man die richtigen Spielertypen zu den passenden Positionen hat.
    Eine Überlegung finde ich ist, ob man mit Flügelstürmern spielen will also im 4-3-3 zum Beispiel oder ob man mit mehr Zentrumspielern spielen lässt z.B. im 4-4-2 Raute.

    Bin eigentlich schon ein 4-3-3 Fan aber die Raute hätte folgende Vorteile für uns.

    Wir haben schon zum großen Teil die richtigen Spieler.
    Sargent, Jojo, Selke, Lücke, Dinkci, vielleicht irgendwann Ihorst, Woltemade
    Das sind eigentlich Spieler die ich als 9er oder zweiten Stürmer sehe.

    die zentrale Offensive könnte Schmid übernehmen. Als Backup vielleicht Leo, Mina, Schmidt, Woltemade (mal sehen wo die Reise bei Ihm hingeht? Vielleicht eher in den Sturm/HS oder doch eher die 10 oder ZM?)

    Auch dahinter im zentralen 3er Mittelfeld haben wir die passenden Spieler.
    Maxi, Mö, evtl. auch Schmid einen zurückgezogen, Mbom, Gruev, Grosso, Rieckmann, vielleicht auch noch einen aus der U23 hochgezogen ala Engelhardt, Pudic

    Die Außenverteidiger müssen natürlich laufstark sein und einen gewissen Offensivdrang haben. Aber auch da haben wir mit Agu den ersten Schritt gemacht.

    Auf der Strecke bleiben dann natürlich Spieler wir Badjie, Goller, Schönfelder die ich eher als offensive Außenspieler sehe. Entweder man schult diese Spieler um als zweiten Stürmer oder man legt sich auf ein 442 Raute oder 433 fest um variabel zu sein so wie es vor der Saison auch , denke ich, gewollt war.

    Ich habe hier jetzt nicht über zu oder Abgänge spekuliert sondern bin einfach nur nach dem Vorhandenen Personal gegangen.

  8. #38

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.547
    da wir ja eh keine Zahlen kennen, und keinerlei Gerüchte, (die wird es intern geben) finde ich es aus Fan Sicht, immer besser, mit kleineren Zahlen zu arbeiten als alles übertrieben zu sehen..

    Beispiel.. Ich sehe bei Milot nur 10 Mio .. wenn es aber 12 werden hat man wieder 2 Mio Polster..

    lieber Konservativ Planen, und nachher nen Groschen übrig haben, als immer Grujic zu wollen, und merken.. scheiße, der will auch Geld verdienen..

  9. #39

    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    178
    Abgänge:
    Rashica 10mio
    Lude 6mio
    Pavlenka 5mio
    Osako 1mio
    Moisander -
    Selassie -
    Erras -
    Dinkci Leihe
    Goller Leihe
    Gruev Leihe
    ---------------------------------------------
    22 Mio €

    Zugänge:
    Selke 12 mio
    Kenny Leihe + Ko
    Passlack -
    Hübers -
    Bentaleb -
    Kapino Leihende
    Jojo Leihende
    -------------‐-----------------‐-----‐---------
    12 Mio €

    Kader:
    --------------Lücke---------------Josh---------------
    -------------------------Schmid-------------------‐----
    ------------Bentaleb----------Maxi-----------------
    Agu---------------------------------------------Kenny
    ------------Friedl-----Toprak-----Milos----------
    ----------------------------Zetti--------------------------

    -------------Selke---------------Jojo------------------
    ---------------------Leo/Wolte------------------------
    -----------Möhwald---------Mbom-----------------
    Park-----------------‐-----------------------Passlack
    -----Rieckmann----Groß----Hübers------------
    --------------------------Kapino-------------------------

  10. #40

    Registriert seit
    25.07.2019
    Beiträge
    635
    Auf Transfermarkt gibts ein Gerücht um Altay Bayindir. Türkischer Torwart, Fenerbahce, 11 mio Marktwert und Vertrag bis 2023. Musste ich schmunzeln als ich das gelesen hab. Außer irgend ein Klub zahlt ne Mördersumme für Pavlenka ist das mal purer mist.

  11. #41
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.332
    Bei türkischen Fußballvereinen kann man ja durchaus mal darauf hoffen, dass ein Vertrag aufgelöst wird.

  12. #42
    Avatar von eine_ente
    Registriert seit
    16.07.2012
    Ort
    Rosa Flora
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von solala1899 Beitrag anzeigen
    Auf Transfermarkt gibts ein Gerücht um Altay Bayindir. Türkischer Torwart, Fenerbahce, 11 mio Marktwert und Vertrag bis 2023. Musste ich schmunzeln als ich das gelesen hab. Außer irgend ein Klub zahlt ne Mördersumme für Pavlenka ist das mal purer mist.
    Sucht der VfL Wolfsburg n neuen Torwart??!
    wer sich angesprochen fühlt... bitteschön!

  13. #43

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.277
    dass der Name Bentaleb hier immer noch herumgeistert

  14. #44

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.547
    Hier mal mein Tipp..

    Abgänge..

    Rashica 10 Mio
    Osako 1,5 Mio
    Augustinsson 6 Mio
    Friedl 10 Mio
    Pavlenka 3 Mio
    Moisander
    Gebre Selassie
    +Kleinvieh/Leihen 250k
    -----------------------------
    30,75 Mio

    Zugänge:
    Davie Selke MS/Hertha 12 Mio
    Derrick Köhn LV /Wilem II 1 Mio
    Felix Passlack RV /BVB Ablösefrei
    Jojo Eggestein MS/LASK Leihende
    Timo Becker IV/S04 500k
    ------------------------------
    13,5 Mio + ca. 5-6 Mio an gehaltseinsparungen..

    Jojo für Milot
    Woltermade für Osako
    Köhn für Augustinnsson
    Passlack für TGS
    Zetterer für Pavlenka
    Becker für Friedl
    Groß für Moisander

  15. #45
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Werder-Soul Beitrag anzeigen
    dass der Name Bentaleb hier immer noch herumgeistert
    Mehrfach versucht, ihn zu holen, angeblich gutes Verhältnis zu Kohfeldt, Bedarf im MF, Vertrag läuft aus. Gibt sicher abwegigere Namen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •