Seite 26 von 127 ErsteErste ... 6 16 25262736 46 76 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 1899

Thema: Kader 21/22

  1. #376
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Unser Mittelfeld hat den Namen eigentlich nicht verdient. Kaum Qualität, in der Breite schon gar nicht. Ein bundesligatauglicher 6er existiert seit Jahren nicht im Kader. Es gibt hier und da durchaus gute Einzelspieler, im Gesamtbild ist die Kaderzusammenstellung aber Murks. Viel mehr als Klassenerhalt ist damit nicht drin. Der Trend und die spielerische Nicht-Entwicklung sprechen aber auch klar gegen den Trainer


    Auch Zustimmung zu Fußballgott und zubasa

    Unser Mittelefeld von vor 2 Jahren war Kruse, Maxi, Klaassen, Sahin. 3 der 4 sind nicht mehr da und wurden ersatzlos gestrichen. Es kam kein Kruse Ersatz, einen bundesligatauglichen DM haben wir auch immer noch nicht und Klaassen wurde verkauft ohne jemand neues dafür zu holen.
    Thomas Schaaf

  2. #377

    Registriert seit
    23.09.2015
    Beiträge
    698
    Abseits der Diskussion hat es der Fussball an sich und aktuell mein Werder es geschafft das ich mit einer Zweitligasaison beim gut gefüllten Stadion mit Derbys und tollen Siegen und bitterer Niederlagen und einer Platzierung im oberen Drittel vollkommen zufrieden mit Leben könnte...
    Traurig aber wahr

  3. #378
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    ich hoffe Terodde hat noch nirgendwo unterschrieben für nächste saison. Dass wir den holen sollten in Liga 2 dürfte klar sein oder ?

  4. #379
    Avatar von Rein-mein-Gebiet
    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    nahe Darmstadt
    Beiträge
    960
    Ja unser Kader ist wirklich nicht der Beste. Aber so schlecht, dass man zwingend absteigen muss finde ich ihn auch wieder nicht. Ich denke für einen Platz im gesicherten Mittelfeld ist er eigentlich gut genug. Ich denke, ein Trainer, der in der Lage ist, das Spielsystem auf den Kader zuzuschneiden dürfte das auch schaffen. Wenn ich alleine bedenke, wieviel Spiele wir allein durch ein absolut desolates Auftreten in der ersten Halbzeit bereits abgeschenkt haben und man in der zweiten Halbzeit dann gezeigt hat, dass es doch geht. Oder die kruden Aufstellungsvarianten, wo man eigentlich nach Lesen der Mannschaftsaufstellung gleich den Fernseher hätte ausschalten sollen. Das sind alles Dinge, die ich dem Trainerteam anlaste.

    Trotz des beileibe suboptimalen Kader muss man nicht absteigen.

  5. #380
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Rein-mein-Gebiet Beitrag anzeigen
    Ja unser Kader ist wirklich nicht der Beste. Aber so schlecht, dass man zwingend absteigen muss finde ich ihn auch wieder nicht. Ich denke für einen Platz im gesicherten Mittelfeld ist er eigentlich gut genug. Ich denke, ein Trainer, der in der Lage ist, das Spielsystem auf den Kader zuzuschneiden dürfte das auch schaffen. Wenn ich alleine bedenke, wieviel Spiele wir allein durch ein absolut desolates Auftreten in der ersten Halbzeit bereits abgeschenkt haben und man in der zweiten Halbzeit dann gezeigt hat, dass es doch geht. Oder die kruden Aufstellungsvarianten, wo man eigentlich nach Lesen der Mannschaftsaufstellung gleich den Fernseher hätte ausschalten sollen. Das sind alles Dinge, die ich dem Trainerteam anlaste.

    Trotz des beileibe suboptimalen Kader muss man nicht absteigen.

    Der Kader ist auch nicht schlecht - wir brauchen uns weder in Defensive, noch Offensive vor Union, Augsburg, Freiburg oder Köln verstecken. Aber dies ist halt nur von den Einzelspielern heraus gedacht. Wenn du Schlüsselpositionen entweder gar nicht (6er) oder mit verletzungsanfälligen Spielern (Toprak) besetzt, wird es halt meist schon schwerer. Wenn dann dazu noch absolute Gurken geholt werden, für die einfach nirgendwo Platz ist (Leo, Selke, Bejmo, Harnik, Erras, Chong...) bzw. kein Platz gefunden wird, wird die Mischung immer toxischer. Kurzum: Der Kader im Gesamten muss stimmen, damit auch die Einzelspieler ihre Leistung bringen. Entsprechend würden Rashica, Füllkrug oder Eggestein schon besser performen (weil sie einfach starke Kicker sind), wenn sie mit einem Mittelmaß-Kicker wie Andrich, Griesbeck, Höfler, Strobl oder Höger an der Seite zumindest jemanden hätten, der ein System stabil hält.
    Im Endeffekt spielt keine Mannschaft in der Buli (außer Schlake) einen so schlechten Ball und hat eine so fürchterliche Spieleröffnung, Raumaufteilung und Pressinglinie wie Werder. Dass wir dann dazu noch nicht allzu spielintelligente Spieler haben, die das adhoc auf dem Platz beheben könnten, tut das Übrige dazu. Nicht nur, dass der Abstieg völlig unnötig wäre: In einer anderen Mannschaft (mit besserem System und besser aufeinander abgestimmten Kader) werden Rashica, Sargent, Milos, Möhwald oder Egge auch wieder viel besser performen.
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  6. #381

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    ich hoffe Terodde hat noch nirgendwo unterschrieben für nächste saison. Dass wir den holen sollten in Liga 2 dürfte klar sein oder ?
    als ob der a) auf der liste stehen würde und b) man sich dort nicht auch mit "können wir nicht bezahlen" rausreden würde um dann c) einen völlig überteuerten und nutzlosen spieler auf 12 jahresraten zu holen. #werderweg

  7. #382

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.768
    Out:
    Pavlas
    TGS
    Moisander
    Augustinsson
    Erras
    Rashica
    Osako
    + einige Leihspieler

    In:
    TW Kapino Rückkehr
    IV / LV Anthony Jung Ablösefrei
    RV Passlack Ablösefrei
    LV Adrian Bernabé Ablösefrei
    6er Besic Ablösefrei
    ZM Aït Bennasser
    ST J.Eggestein Rückkehr
    ST R. Hack 2,5 - 3mio (gerne auch wer anderes, mir fällt da derzeit nur noch keiner ein)


    4-3-1-2 wäre möglich, 5-3-2 ebenfalls:

    Sargent - Füllkrug
    Schmid
    Aït Bennasser - Besic - M. Eggestein
    Bernabé - Friedl - Toprak - Passlack
    Kapino

    Zetterer, Agu, Veljkovic, Jung, Groß, Möhwald, Bittencourt, Hack (oder ein anderer OM/Flügelstürmer), Selke, J. Eggestein, Dinkci, Woltemade + Mina als Alternativen von der Bank.

  8. #383
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.224
    Zitat Zitat von Becks Gold Beitrag anzeigen
    Out:
    Pavlas
    TGS
    Moisander
    Augustinsson
    Erras
    Rashica
    Osako
    + einige Leihspieler

    In:
    TW Kapino Rückkehr
    IV / LV Anthony Jung Ablösefrei
    RV Passlack Ablösefrei
    LV Adrian Bernabé Ablösefrei
    6er Besic Ablösefrei
    ZM Aït Bennasser
    ST J.Eggestein Rückkehr
    ST R. Hack 2,5 - 3mio (gerne auch wer anderes, mir fällt da derzeit nur noch keiner ein)


    4-3-1-2 wäre möglich, 5-3-2 ebenfalls:

    Sargent - Füllkrug
    Schmid
    Aït Bennasser - Besic - M. Eggestein
    Bernabé - Friedl - Toprak - Passlack
    Kapino

    Zetterer, Agu, Veljkovic, Jung, Groß, Möhwald, Bittencourt, Hack (oder ein anderer OM/Flügelstürmer), Selke, J. Eggestein, Dinkci, Woltemade + Mina als Alternativen von der Bank.
    Die erste Kaderplanung, die ich im großen und ganzen ziemlich stimmig finde und auch vieles berücksichtigt, was uns fehlt.
    Erfahrene Spieler mit Führungsqualitäten sind dabei genauso wie talentierte Jungs und entwicklungsfähige Spieler mit Mitte 20, die schon ihre ersten Profijahre in den Beinen haben. Die Mischung gefällt mir sehr gut und auch auf die starken Füße in der IV wurde geschaut.

    Ich denke lediglich, dass die 2. Reihe zu teuer ist und uns ein 2. 6er noch gut tun würde um nicht den gesamten Druck und alle Hoffnungen auf einem Spieler abzuladen. Ich denke in deinem Szenario würde uns noch einer aus Selke-Sargent verlassen sowie Veljkovic, wenn dieser tatsächlich wieder aus der Startelf fliegen würde. So viel Gehalt+Ablösepotential wird man sich nicht auf die Bank setzen. Während man den Stürmer nicht unbedingt ersetzen müsste, würde man den Slot von Veljkovic schon zu füllen wissen.

  9. #384
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Passlack hat den Vertrag verlängert, insofern hinkt es.

  10. #385

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.768
    Garnicht mitbekommen. Auf RV gibt es zum Glück noch mehr als einen brauchbaren ablösefreien Spieler. Jonas Svensson ist nicht ganz unähnlich zu Passlack.

  11. #386
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.224
    Zitat Zitat von Becks Gold Beitrag anzeigen
    Garnicht mitbekommen. Auf RV gibt es zum Glück noch mehr als einen brauchbaren ablösefreien Spieler. Jonas Svensson ist nicht ganz unähnlich zu Passlack.
    Oder auch Dehm von Kiel. Passlack war an sich aber eine gute Richtung und eventuell ist er ja doch zu haben, wenn der BVB nachrüsten sollte...

  12. #387
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.961
    Mein Szenario für den Abstieg:

    Abgänge:
    Rashica
    Toprak
    Augustinsson
    Veljkovic
    Pavlenka
    Sargent
    Selke
    Selassie

    Zugänge:
    Prietl
    Passlack
    Dehm
    Karaman
    Schonlau
    Pleguezuelo
    Antwi-Adjej
    Kwon

    Tor: Zetterer, Kapino, Plogman/Haesler
    LV: Agu
    RV: Dehm/Passlack
    IV: Friedl, Moisander, Pleguezuelo, Schonlau, Rieckmann
    DM: Prietl, Gross, Erras
    ZM: Möhwald, Eggestein, Mbom, Bittencourt
    OM: Osako, Woltemade, Schmid, Schmidt
    ST: Füllkrug, Karaman, Dinkci, Jojo Eggestein
    RM/LM: Kwon, Badjie, Schönfelder, Antwi-Adjej

    Warum sollten die Eggesteins, Friedl und Moisander bleiben?
    Eggesteins —> für Jojo wäre die zweite Liga angemessenes Leistungsniveau, Kohfeldt wäre wohl weg - Maxi sieht man im Verein als neues Bremer Urgestein, den wird man nur ungern abgeben, zumal ohnehin sehr viele Spieler gehen werden
    Friedl —> da wird man Ablöseansprüche stellen, die noch niemand erfüllen will
    Moisander —> sah in dieser Saison gegen Zweitligisten sehr gut aus, will noch weiterspielen und hat echte Chancen auf Spielzeit

    Anstelle von Jojo oder Karaman, darf auch gern Hrgota kommen.
    Geändert von HeinzDieter60 (08.05.2021 um 14:10 Uhr)

  13. #388

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Manche glauben echt es kommt mal ein gscheiter 6er, ich mag die Grimm Märchen ja auch.

  14. #389
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.542
    Zitat Zitat von zuläufer Beitrag anzeigen
    Manche glauben echt es kommt mal ein gscheiter 6er, ich mag die Grimm Märchen ja auch.
    Rocky Horror Picture Show Teil 12 (man kommt mit dem Zählen schon durcheinander, hab mich jetzt auf 12 festgelegt)
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  15. #390

    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    2.938
    Ich gehe mal von folgenden Abgängen aus:

    Rashica 5 Mio,
    Sargent 5 Mio,
    Augustinson 4 Mio,
    JoJo 3 Mio,
    Pavlenka 3 Mio,
    Vejkovic 3 Mio,
    Osako 1 Mio,
    TGS, Moisander ~ Karriereende

    Ich bin jetzt einfach von den Spielern ausgegangen, die Geld bringen bzw deren Vertrag auch 2022 ausläuft. Wir müssen unser Offensivpersonal auch deutlich abbauen und dafür in der IV und MF eine größere Breite schaffen

    Hinzu kommt:
    Park - LV
    Goller - OA


    Leihen/Verplfichtungen, die ich für sinnvoll halte:
    zwei Avs,
    zwei IVs
    min zwei MFs (6er und 8er)
    mindestens ein Konterstürmer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •