Seite 17 von 127 ErsteErste ... 7 16171827 37 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 1899

Thema: Kader 21/22

  1. #241

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Auf RV bitte Ryan Nyambe

  2. #242

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.965
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Würde mir für die Flügel Asngar Knauff wünschen vom BVB
    Ist das der Sohn von Ansgar Brinkman?
    Ist Felix Passlack der Sohn von Stephan?

  3. #243

    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    2.951
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Auf RV bitte Ryan Nyambe
    Noch nie von ihm gehört, könntest du mehr zu ihm sagen? Verfolge englischen Fussball nicht

  4. #244

    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    2.951
    Zitat Zitat von Craig1984 Beitrag anzeigen
    Irgendwie glaube ich nicht an Passlack.

    Kann mir hier vorstellen, dass Werder eher jemanden erfahren holt.

    Dafür ist die Position einfach zu wichtig und sobald ein Spiel nicht so gut lief, war es mit Agu auch immer der junge AV, den es mit einer frühen Auswechslung getroffen hat, um ihn (ohne der schlechteste auf dem Platz zu sein) durch jemand erfahrenen zu ersetzen.

    Könnte mir vorstellen dass die folgenden Spieler auf der Liste stehen:

    William (Wob) - eventuell Leihe mit KO
    Jonas Svennson - ablösefrei
    Christopher Trimmel - ablösefrei
    Silvan Widmer - 1 Jahr Vertrag bei Basel
    So wie es bei Baumann/Kohfeldt durchklang, wird man wohl sicher noch paar Talente holen. Zum einen weil sie im Gehalt günstiger sind und zum anderen weil man nun doch endlich auch eine positive Transferbilanz in den nächsten Jahren braucht.

  5. #245

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.769
    Wo wurde das so gesagt? Prinzipiell fände ich das nicht verkehrt.

  6. #246
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.173
    Wie man es dreht und wendet, ich würde mich wundern wenn wir in der kommenden Saison kein 2 Mann Sturm System spielen. Wenn nichts außergewöhnliches passiert dürften wir mit Füllkrug/Selke und Sargent/JEggestein im Sturm nämlich entsprechend aufgestellt sein. Ich persönlich würde noch Goller als zusätzliche Tempo Option mit dazu nehmen.

    Dieser Sturm muss allerdings gefüttert werden, gerne auch von außen. Glaube das aktuelle 352 wäre da am geeignetsten, allerdings bei einer offensiveren Ausrichtung.

  7. #247
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Mit einem soliden bzw. bl-tauglichen 6er könnte man auch ein 4-4-2 mit Raute anvisieren, wodurch man speziell im Mittelfeld mehr einbringen könnte als es jetzt der Fall ist. Egal wie es Baumann anstellt, aber das Mittelfeld muss verstärkt werden und wenn es halt nur über Leihen geht. Nochmals retten wir uns nicht mit destruktiven Anti-Fußball, der auf einzelne Glücksfälle baut.

  8. #248

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Zitat Zitat von jaythedipper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Auf RV bitte Ryan Nyambe
    Noch nie von ihm gehört, könntest du mehr zu ihm sagen? Verfolge englischen Fussball nicht
    Ist gerade erst 23 Jahre jung, dafür aber mit auslaufendem Vertrag. Sehr schnell und wendig, trickreich am Ball und auch mit guten Assists immer wieder. Spielt mittlerweile nicht mehr Stamm, dürfte aber daran liegen, dass er im Sommer höchstwahrscheinlich weg will. Natürlich "nur" zweite englische Liga, aber sehr interessant aufjedenfall. Was mir aufgefallen ist, dass er vor allem sehr gerne in den Rückraum spielt und dort der Ball auch häufig präzise ankommt. Einzig sein Stellungsspiel könnte noch verbessert werden aber für unsere Möglichkeiten finde ich sein Paket insgesamt passend für uns und mit dem Alter auch noch entwicklungsfähig.

  9. #249
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.173
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Mit einem soliden bzw. bl-tauglichen 6er könnte man auch ein 4-4-2 mit Raute anvisieren, wodurch man speziell im Mittelfeld mehr einbringen könnte als es jetzt der Fall ist. Egal wie es Baumann anstellt, aber das Mittelfeld muss verstärkt werden und wenn es halt nur über Leihen geht. Nochmals retten wir uns nicht mit destruktiven Anti-Fußball, der auf einzelne Glücksfälle baut.
    Ich hab's versucht, aber bekomme nichts zusammen. Man kann ja davon ausgehen das nicht der komplette Kader ausgetauscht wird. Bei einem 442 inklusive tauglichen 6er wüsste ich nicht wie man ausreichend Dampf über außen hinbekommt. Da müsste es ja vermutlich ein 6er sein der sich in die IV fallen lässt damit die AV mit nach vorne gehen können. So ließe sich wiederum ein Erras einbauen, wenn dann auch eher als BU. Aber das dürfte seinem Spiel entgegen kommen.

  10. #250

    Registriert seit
    07.12.2017
    Beiträge
    90
    Das Argument verstehe ich nicht, ich finde das wir es so auch nicht schaffen Dampf über außen zu machen das ging mit der 3er/5er Kette schon besser.
    Ich bin auch klar für das 442 Raute, ich finde Fürth in der 2 Liga oder wir mit Kruse hat man schon gesehen das das klappt
    Ich finde das wir so wie wir Momentan spielen einfach Defensive auf Kosten von Offensive , das wird langfristig nichts siehe Schalke jetzt wo die Defensive Scheiße ist geht's komplett Berg ab und selbst wo die 2er waren hatten die nur einen mäßigen Angrif aber eine sehr gute Defensive.

  11. #251

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass wir die finanziellen Möglichkeiten haben, beide AV-Positionen ordentlich doppelt zu besetzen. Das war selbst zu Glanzzeiten nicht möglich.
    Da Mbom auch auf einem anderen Mittelfeldslot spielen kann, kann ich mir aber trotzdem vorstellen, dass wir zwei AV holen, dann vermutlich ein Talent und einen erfahrenen. Passlack ist beides nicht so richtig. Wenn er günstig zu haben ist (Gehalt und Handgeld meine ich), dann würde ich ihn eher auf den Slot des "erfahrenen" packen und dann noch ein Talent holen.

  12. #252
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.173
    Zitat Zitat von Werder_Freak Beitrag anzeigen
    Das Argument verstehe ich nicht, ich finde das wir es so auch nicht schaffen Dampf über außen zu machen das ging mit der 3er/5er Kette schon besser.
    Ich bin auch klar für das 442 Raute, ich finde Fürth in der 2 Liga oder wir mit Kruse hat man schon gesehen das das klappt
    Ich finde das wir so wie wir Momentan spielen einfach Defensive auf Kosten von Offensive , das wird langfristig nichts siehe Schalke jetzt wo die Defensive Scheiße ist geht's komplett Berg ab und selbst wo die 2er waren hatten die nur einen mäßigen Angrif aber eine sehr gute Defensive.
    Da hast du natürlich recht, es müsste halt eine andere Ausrichtung gewählt werden. Bei den vermeintlichen Abgängen auf den AV könnte man die Positionen (aus dem aktuellen Kader) mit Agu links und Bittencourt rechts aufstellen, was wesentlich offensiver wäre, da auch weiter nach vorne verschoben. Hinten eine 3er Reihe, Toprak zentral, Friedl links. Veljkovic würde rechts etwas Dynamik fehlen vermute ich. Ein IV der auch RV spielen könnte würde ich bevorzugen. Spontan fällt mir Becker von Schalke ein (um nur mal einen Namen zu nennen). Davor der Königstransfer 6er. Wenn die äußeren IV nach außen gehen dann kann der 6er sich in's Zentrum fallen lassen. Wie schon gesagt, da wäre Erras als BU sicher zu gebrauchen.

  13. #253

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.970
    Ich glaube Erras ist als Back-up nicht zu gebrauchen. Der ist einfach zu langsam und im Zweikampf zu schwach, dazu hat er immer 2-3 Fehlpässe drin die direkt zu Gegentoren führen können. Der ist eigentlich nur sinnvoll wenn man hinten liegt und versucht mit der Brechstange ein Tor zu machen, quasi wie gestern, blind in den Sechzehner kloppen und hoffen es entstehen mit Glück Abschlusssituationen.
    Wäre gut wenn man ihn ne Abfindung in die Hand drückt und er sich was in Liga 2 sucht.

  14. #254
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.236
    Wir konnten von Erras bisher verletzungsbedingt wenig sehen in Bremen. Dadurch, dass wir ihn nicht sehen konnten, ist er natürlich entbehrlich. Ich glaube aber schon, dass er besonders jetzt im Saisonendspurt seine Einsätze bekommen wird allein durch Sperren, ermüdungsbedingte Verletzungen und Pausen sowie einem eventuell frühzeitig entschiedenen Klassenerhalt.
    Geschwindigkeit ist natürlich nicht seine Stärke, aber er ist am Ball super, ist groß und stämmig, was für einen zentralen defensiven Mann super ist und er kann auch viel mit seiner Spielintelligenz lösen. So zumindest konnte er in der 2. Liga durchaus Eindruck hinterlassen. Ob er das nachhaltig auch in der 1. Liga kann, bleibt bisher noch offen.

  15. #255
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Peter Hacke Beitrag anzeigen
    Ich glaube Erras ist als Back-up nicht zu gebrauchen. Der ist einfach zu langsam und im Zweikampf zu schwach, dazu hat er immer 2-3 Fehlpässe drin die direkt zu Gegentoren führen können. Der ist eigentlich nur sinnvoll wenn man hinten liegt und versucht mit der Brechstange ein Tor zu machen, quasi wie gestern, blind in den Sechzehner kloppen und hoffen es entstehen mit Glück Abschlusssituationen.
    Wäre gut wenn man ihn ne Abfindung in die Hand drückt und er sich was in Liga 2 sucht.
    Wie konnte er denn „immer“ seinen Hang zu gefährlichen Fehlpässen zeigen?
    Insgesamt ist der Transfer sicher extrem ernüchternd allerdings muss man die Verletzungen und Zipperlein mit einberechnen. Persönlich tue ich mich (noch) schwer damit, ihn komplett abzuschreiben. Vor 2-3 Jahren war der noch ganz heißer Scheiß und auf dem Zettel vieler BuLi Clubs, die grundlegenden Möglichkeiten hat er also wohl.
    Das bedeutet nicht, dass er nicht auch offensichtliche Schwächen mitbringt aber diese können im Verbund kompensiert werden.
    Stand jetzt war er natürlich ein Fehlgriff.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •