Seite 125 von 127 ErsteErste ... 75 105 115 124125126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.875 von 1899

Thema: Kader 21/22

  1. #1861

    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Aha... 433.... der Kram wabert zwischen 4-1-4-1, 3-5-2 und Chaos.
    dann sage ich mal so (ob jetzt 4141 oder 433), wer das nicht mitbekommen hat dass die favorisierte Formation von MA eine Formation mit zwei Außenstürmer und einem klaren Mittelstürmer ist, der hat sich nicht wirklich mit Werder beschäftigt in der letzten Zeit.

    Seit zwei Spielen hat er nun umgestellt auf einen 2er Sturm und ja da gebe ich dir recht, hier hätte Jojo wohl reingepasst als zweiter Stürmer. Trotzdem brauchten wir auf Grund von Lückes Verletzungsanfälligkeit einen zweiten Neuner. Außerdem wurde im Sommer klar auf oben genannte Formation gezielt mit einem klaren Stoßstürmer.

  2. #1862

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.424
    Es geht in meiner Differenzierung nicht um Ducksch oder Eggestein, sondern um Ducksch oder Eggestein+LA+ZM, damit Anfang überhaupt Material für sein System hat. Und ich hätte auch Jojo als Backup 9er in der 2. Liga gerne mal gesehen. Aber das hat man ja umschifft.
    Denn Ducksch kam als alleiniger Stürmer in Situationen wo ich mir mit Jojo mehr Tore vorgestellt hätte.
    Geändert von Kreuzbandjäger (10.11.2021 um 13:29 Uhr)

  3. #1863

    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    1.321
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Es geht in meiner Differenzierung nicht um Ducksch oder Eggestein, sondern um Ducksch oder Eggestein+LA+ZM, damit Anfang überhaupt Material für sein System hat. Und ich hätte auch Jojo als Backup 9er in der 2. Liga gerne mal gesehen. Aber das hat man ja umschifft.
    Denn Ducksch kam als alleiniger Stürmer in Situationen wo ich mir mit Jojo mehr Tore vorgestellt hätte.
    Grundsätzlich hätte ich JE auch gerne noch hier gesehen, stelle mir aber die Frage, wie er als alleiniger 9er gegen die IV-Kanten in der 2. Liga bestehen würde. Vermutlich eher nicht.
    Burdenski - Höttges, Bratseth, Fichtel, Piontek - Eilts, Ernst, Frings, Micoud - Pizarro, Völler
    Bank: Bernard - Borowka, Mertesacker, Ismael, Otten - Schütz, Herzog, Bode- Ailton, Neubarth, Klose

  4. #1864

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.424
    Werden wir halt nie erfahren ohne den gefühlten Booster für Spieler, die in Liga 1 sehr früh (bzw. zu früh manchmal) aussortiert werden bei Schwächen und in Liga 3 unterfordert sind.

    Dazu hat er das Abstiegsjahr verpasst, weil er in Österreich knipste und wäre mental freier gewesen als andere, außerdem wollte er eh beweisen, dass er es drauf hat und mit neuem Trainer zumindest nicht mehr diesen Willkürritt zu erwarten.

    Es gab aber viele Momente im Sommer zuvor, die immer wieder eine Weiche hier und dorthin stellten, die die Situation veränderten.
    Dass Anfang mit seinem sturen Taktikverständnis und der inkompetenten Geschäftsführung dann auf Jojo nicht setzen wollte ist das eine, hätte der vielleicht gewusst, dass er nicht ansatzweise die Spieler für sein System bekommt hätte ich eben den Ansatz gesehen, dass man ihm da hätte entgegenkommen können durch 3 statt 1 Spieler für Mittelfeld/Sturm.

    Ich verstehe Ducksch, ich find ihn auch relativ ordentlich, wobei ich aktuell nicht weiß wie die Harmonie zwischen ihm und anderen Offensiven ist. Aber er hat auch zig Chancen kläglich liegen lassen. Dass er öfter in die Situation kommt, meinetwegen, dass wir eine eklatante Abschlussschwäche haben aber auch. Und wenn Jojo was kann, dann mit gezielt abschließen oder spielintelligent -wie Ducksch- den freien Mann sehen und bespielen mit seiner Technik. Und dann wäre wiederum Lücke + Jojo eine meines Erachtens wahnsinnig starke Paarung. Denn Duckschs aktuelle Position ist die Position, die Jojo immer verwehrt wurde aber seine Idealposition ist, die er seit Kruse mal gebraucht hätte.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  5. #1865

    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    1.321
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Werden wir halt nie erfahren ohne den gefühlten Booster für Spieler, die in Liga 1 sehr früh (bzw. zu früh manchmal) aussortiert werden bei Schwächen und in Liga 3 unterfordert sind.

    Dazu hat er das Abstiegsjahr verpasst, weil er in Österreich knipste und wäre mental freier gewesen als andere, außerdem wollte er eh beweisen, dass er es drauf hat und mit neuem Trainer zumindest nicht mehr diesen Willkürritt zu erwarten.

    Es gab aber viele Momente im Sommer zuvor, die immer wieder eine Weiche hier und dorthin stellten, die die Situation veränderten.
    Dass Anfang mit seinem sturen Taktikverständnis und der inkompetenten Geschäftsführung dann auf Jojo nicht setzen wollte ist das eine, hätte der vielleicht gewusst, dass er nicht ansatzweise die Spieler für sein System bekommt hätte ich eben den Ansatz gesehen, dass man ihm da hätte entgegenkommen können durch 3 statt 1 Spieler für Mittelfeld/Sturm.

    Ich verstehe Ducksch, ich find ihn auch relativ ordentlich, wobei ich aktuell nicht weiß wie die Harmonie zwischen ihm und anderen Offensiven ist. Aber er hat auch zig Chancen kläglich liegen lassen. Dass er öfter in die Situation kommt, meinetwegen, dass wir eine eklatante Abschlussschwäche haben aber auch. Und wenn Jojo was kann, dann mit gezielt abschließen oder spielintelligent -wie Ducksch- den freien Mann sehen und bespielen mit seiner Technik. Und dann wäre wiederum Lücke + Jojo eine meines Erachtens wahnsinnig starke Paarung. Denn Duckschs aktuelle Position ist die Position, die Jojo immer verwehrt wurde aber seine Idealposition ist, die er seit Kruse mal gebraucht hätte.
    Das kann ich alles unterschreiben. Dummgelaufen.
    Das Ducksch kein Knipser ist, war aber bekannt und wurde bewußt in Kauf genommen.
    Hatte Werder auf JoJos Wechsel gedrängt oder er?
    Burdenski - Höttges, Bratseth, Fichtel, Piontek - Eilts, Ernst, Frings, Micoud - Pizarro, Völler
    Bank: Bernard - Borowka, Mertesacker, Ismael, Otten - Schütz, Herzog, Bode- Ailton, Neubarth, Klose

  6. #1866

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.424
    Weißt du... das war hier eine lockere Frage "Wen von den Abgängen im Sommer vermisst ihr?" und darauf habe ich geantwortet.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  7. #1867
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Vor der Saison wurde die Kaderplanung ja häufiger als "Clusterfuck" beschrieben und diskutiert. Ich denke, da dürfte nun weitestgehend Einigkeit herrschen.

  8. #1868
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Hinrunden-Fazit / Ausblick für die Winter-Periode

    Tor:

    Ich glaube, hier wird sich nichts tun. Der Vertrag von Pavlenka wird auslaufen, Zetterer wird die #2 bleiben und im Sommer wird man weitersehen.

    Abwehr:

    Friedl - bleibt er oder geht er? Er wird gehen, ob jetzt oder im Winter. Ich denke, einen IV Abgang können wir verkraften, nur ist es das wert? Wenn nun eine sehr hohe Ablöse kommt, dann wird man sicher zustimmen. Ansonsten denke ich, wird man noch einen LV versuchen zu holen und ansonsten mit der Mannschaft in die Rückserie starten.

    Mittelfeld:

    Seufz. Eigentlich benötigen wir einen Stamm-6er und einen Stamm-8er. Nur: Kein Geld und quantitativ sind wir recht breit aufgestellt im Mittelfeld. Quantitativ. Bittencourt ist wahrscheinlich der Abgang, der am meisten Geld einbringen würde aus dem MF - und wohl auch verschmerzbar wäre. Dennoch: Sein Zug zum Tor ist wichtig für die Mannschaft, auf der anderen Seite geht Stabilität flöten mit ihm als ZM. Und in Werners System sehe ich ihn nicht als LV. Wir müssen uns auch klar sein: Ein Stamm-6er kommt sowieso nicht, wir wissen es alle. Also die Frage: Hat man Geld für einen Stamm-8er, oder muss man Bittencourt verkaufen? Für die Breite hat man mit Groß, Gruev, Mbom, Schmid, Schmidt, Rapp eigentlich genügend Alternativen, die Spitze muss sitzen.

    Angriff:

    Ducksch-Füllkrug sind gesetzt, aber was, wenn einer oder beide ausfallen? Umstellung auf einen Stürmer geht, Dinkci wäre da, aber es ist dünn. Einen Backup-9er wäre wünschenswert, kommt aber denke ich eher ablösefrei im Sommer als jetzt.

    Mein Tipp:

    Zugänge:

    LV
    Stamm-8rt

    Abgänge:

    Bittencourt - 6 Mio.
    Geändert von Georges St. Pierre (11.12.2021 um 12:03 Uhr)

  9. #1869

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.944
    Mein Tipp:
    Tor: hier passiert nix
    Abwehr: Friedl geht, Jung zieht nach Innen, Handwerker kommt.
    MF: Keiner geht, max. eine Ergänzung kommt.
    Sturm: hier passiert nix
    It's more fun when you don't give a fuck

  10. #1870
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.429
    Leo für 6 Mios wäre seehr gutes Geld.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  11. #1871

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Willowwoody Beitrag anzeigen
    Leo für 6 Mios wäre seehr gutes Geld.
    das wäre der jackpot. glaube kaum, dass jemand so besoffen ist und so viel geld für ihn auf den tisch legt.
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  12. #1872
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.906
    Die Hälfte wäre schon viel. Und darunter wäre es finanzieller Quatsch, denn es müsste ein Ersatz her - und der müsste, und da mögen einige entsetzt sein wie sie willen, erstmal besser sein.

  13. #1873

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    357
    Wenn schon nicht Leo selbst, so tun zumindest die Sky- und Sport1-Kommentaren ihr Möglichstes, um seinen Marktwert hochzuhalten.
    Mehr als 3 Millionen kann ich mir aber auch nur schwer vorstellen.

  14. #1874
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.375
    Im Fußballmanager würde man ihn verkaufen und einen Ersatz holen der besser ins System passt, aber man darf Zweifel haben, dass der gefunden wird. Er wäre zumindest der am ehesten zu verschmerzende Verlust, aber ersatzlos darf man von denen die zumindest einigermaßen eine Rolle spielen niemanden mehr abgeben.

  15. #1875
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.114
    Ich sage:

    Es kommt Besuschkow + eine 1. Liga Bankleihe + Handwerker.

    Out: Friedl und Leo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •