Seite 111 von 127 ErsteErste ... 61 91 101 110111112121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.665 von 1899

Thema: Kader 21/22

  1. #1651
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Zitat Zitat von dpmd Beitrag anzeigen
    Zetti - Schatten - Toprak - Friedl - Schatten - Schatten - Eggestein - Schmidt - Schatten - Schatten - Schatten

    Ja, so gelingt der Aufstieg
    die verantwortlichen haben einen schatten, daher der schatten kader.

  2. #1652

    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    sind die alle geschenkt?

    BV
    werder muss erst noch 10-200 mio einnehmen oder von der gehaltsliste streichen bevor man investieren kann.
    Wir können von mir aus auch Sebastian Polter, Sidney Sam, Christian Clemens, Roman Neustädter und Diego Contento holen.

  3. #1653

    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    256
    Also wenn heute wieder gesagt wurde, dass die wirtschaftlichen Ziele noch nicht erreicht wurden und das selbst mit Augustinsson Abgang. Und wenn wiederum nur ein kleiner Betrag reinvestiert werden kann, klingt das für mich nicht nach 4 Mio die zur Verfügung stehen

  4. #1654

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    kann Baumann nicht Fritz als Spieler verpflichten und dann wen anderes für die Kaderplanung dazu nehmen, wen Kompetenten?!

  5. #1655

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.172
    Mal so ein Paar Gedankenspiele da immer mehr abzusehen ist wie der Kader aussehen wird und das finanziell kein Zugang mehr machbar ist.

    Tor:
    Pavlenka
    Zetterer
    Dudu
    Plogmann

    Vertrag mit Pavlenka wird verlängert inklusive Gehaltserhöhung und Ausstiegsklausel für nächstes Jahr. Plogmann wird abgegeben, hoffentlich mit Rückkaufklausel, Dudu wird als Nummer 3 wahrscheinlich nicht viel Einfluss haben.

    LV:
    Friedl
    Park
    (Jung)

    Friedl wird hier die Nase vorn haben. Agu wird weiter vorne gebraucht. Falls Friedl gehen sollte könnte auch Jung nach links rutschen.

    RV:
    Mbom

    Hoffentlich keine Verletzung, sonst könnte Agu zurück und vorne wird ganz umgebaut

    IV:
    Toprak
    Mai
    Veljkovic
    Jung
    (Friedl)

    Eigentlich würde hier noch Friedl zugehören und wäre nach Toprak unser bester Innenverteidiger, wird jedoch links gebraucht. Veljkovic wird vermutlich noch wechseln. Dafür hat man mit Groß, Rapp und Friedl (wenn er denn bleibt) noch genügend Alternativen..

    DM:
    Rapp
    Eggestein
    Groß

    Hoffentlich holt Rapp sich den Stammplatz damit Eggestein nach vorne rutschen kann. Vorerst rechne ich aber mit Eggestein auf der 6 falls dieser nicht noch wechseln sollte. Groß könnte es schwer haben in den Kader zu rutschen wenn alle fit sind.

    ZM/OM
    Schmidt
    Schmid
    Möhwald
    Woltemade
    (Eggestein)

    Schmidt und Schmid sollten hier erstmal die Nase vorn haben. Sollte Rapp spielen rutscht Maxi nach vorn und Schmid raus. Woltemade wirds schwer haben.

    LA
    Bittencourt
    Agu
    Schönfelder

    Joa. Hoffen wir Bittencourt wird schnell wieder fit und bleibt es auch.

    RA
    Dinkci
    Nankishi

    Dinkci wird hier vermutlich fast alle Spiele machen. Hoffen wir es gibt diese Saison hier einen Durchbruch

    MS
    Füllkrug

    Hoffentlich irgendwann wieder in Form und keine Verletzung.



    Macht dann Veljkovic und Plogmann bereits ausgenommen:

    ------------Pavlenka------------
    Mbom-----Toprak--Mai------Friedl
    ------------Eggestein-----------
    --------Schmidt--Schmid--------
    Dinkci-----------------Bittencourt
    -----------Füllkrug---------------

    Bank:
    Zetterer - Park, Jung - Rapp, Groß, Möhwald, Woltemade - Agu, Nankishi
    Je nach Gegner und Form statt Groß dann Schönfelder

    Bei längerem Ausfall von Lücke muss man kreativ werden. Vielleicht Bittencourt und den Sturm und außen Agu oder Dinkci in das Zentrum und dafür Nankishi rein.
    Wenn Eggestein geht Rapp rein, wenn Friedl geht Agu oder Jung wobei Agu als Option vorne gebraucht wird. Bei Mbom Ausfall muss Agu nach rechts, dann fehlt uns jedoch wieder die Option vorne.

  6. #1656
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    16.086
    Nürnberg hat Rausch verpflichtet, dann kann man ja jetzt bei Handwerker zuschlagen

  7. #1657
    Avatar von Nordhorn
    Registriert seit
    16.07.2012
    Ort
    Bremen-Ost
    Beiträge
    1.899
    Zitat Zitat von NieThePiet Beitrag anzeigen
    Nürnberg hat Rausch verpflichtet, dann kann man ja jetzt bei Handwerker zuschlagen
    Hätte ich NICHTS dagegen wenn man ihn wieder aufbauen könnte. Er hat ja schon einige gute Anlagen gezeigt

  8. #1658

    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    280
    Ich hoffe es gibt bald auch für die Abwehr eine sinnige Planung. Ich frage mich ob Mbom überhaupt für die Abwehr eingeplant wurde und wo Agu eigentlich spielen würde wenn es Außenspieler geben würde im Kader.

    Ich würde es mir so wünschen:
    X - Friedl - Toprak - Agu

    Dahinter: Park - Jung - Mai - Mbom
    Das hieße ein Verkauf von Veljkovic und ein LV mit Stammplatzambitionen. Alternativ Friedl raus, aber da muss man schauen wie die Angebote kommen.

    Ich flehe einfach nur, dass Anfang nicht so die Abwehr plant wie er es gerade spielen lässt, also mit Friedl außen und Mai innen als Stamm. Agu muss man jetzt konsequent aufbauen. Wenn er neben Toprak spielt und die Abwehr sonst solide ist und wir einen guten Sechser hätten... (ok, ich gebs auf) dann wäre das Risiko und die Defensivschwäche auch ausgleichbar.
    Geändert von speedcuber (15.08.2021 um 14:49 Uhr)

  9. #1659
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.173
    Zitat Zitat von speedcuber Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es gibt bald auch für die Abwehr eine sinnige Planung. Ich frage mich ob Mbom überhaupt für die Abwehr eingeplant wurde und wo Agu eigentlich spielen würde wenn es Außenspieler geben würde im Kader.

    Ich würde es mir so wünschen:
    X - Friedl - Toprak - Agu

    Dahinter: Park - Jung - Mai - Mbom
    Das hieße ein Verkauf von Veljkovic und ein LV mit Stammplatzambitionen. Alternativ Friedl raus, aber da muss man schauen wie die Angebote kommen.

    Ich flehe einfach nur, dass Anfang nicht so die Abwehr plant wie er es gerade spielen lässt, also mit Friedl außen und Mai innen als Stamm. Agu muss man jetzt konsequent aufbauen. Wenn er neben Toprak spielt und die Abwehr sonst solide ist und wir einen guten Sechser hätten... (ok, ich gebs auf) dann wäre das Risiko und die Defensivschwäche auch ausgleichbar.
    Da man mehrere Personen nach dem Spiel ansprechen darf, finde ich den Thread hier am besten. Beginnen möchte ich mit dem Trainer und lässt sich das Zitat ganz gut aufgreifen, da ich einen ähnlichen Ansatz verfolge.

    Trainer Anfang ist in meinen Augen nun gefordert das Konzept mit den in den 6er Raum einrückenden AV zu beenden und eine klassische 4er Kette zu installieren. Zum einen sollte es hoffentlich mehr defensive Stabilität bringen und auch mehr Breite in unserem Spiel. Das war ja schon fast tragisch wie man gegen Paderborn ausgespielt wurde.

    ?(Park) - Friedl(Jung) - Toprak(Mai) - Agu(Mbom)

    Entsprechend wäre Veljkovic auch für mich der Kandidat für einen Abgang. Toprak sehe ich vor ihm und Mai ist bereits transferiert, also ist er über.

    Im Mittelfeld bin ich leicht überfragt, denke aber man sollte vom 4141 weg zu einem 4231 wechseln. Im DM sollte Rapp (Mentalität, Körperlichkeit) spielen. Allerdings fällt es mir schwer ihn genau einzuordnen. Ist er ein 6er? Hat er heute ja nicht wirklich gespielt, sondern MEggestein. Auf jeden Fall haben beide zusammen nicht gut funktioniert. Aber auch da wäre dann der neu transferierte im Team, während ich den anderen abgeben würde (was finanziell auch notwendig sein dürfte). Aber was für einen Typ braucht man neben Rapp? Einen Taktgeber? Einen Zerstörer? Könnte man Schmidt neben Rapp ziehen? Ich weiß es nicht. Da würden mich weitere Einschätzungen sehr freuen.

    Sofern Schmidt für die Position neben Rapp nicht in Frage kommt würde er für mich klar die zentrale Position in der offensiven 3er Reihe bekleiden. Wenn Schmidt neben Rapp passen sollte, dann wäre Schmid für mich der Kandidat für die Position. Dann kommen die offensiven Außenbahnen. Mit Bittencourt haben wir eine Variante von links zum in die Mitte ziehen, der aktuell aber verletzt ist. Über recht kommen und bis zur Grundlinie gehen? Keine Ahnung ob das sein Spiel ist, seine Stärke ist eher der eigene Abschluss. Meiner Meinung nach braucht der Kader zwei neue Außenstürmer und einer davon sollte mit einem starken linken Fuß ausgestattet sein. Zudem noch jemand für die rechte Seite, damit Dinkci nicht die komplette Last tragen muss.

    Bittencourt(? mit starken linken Fuß) - Schmidt(Schmid, Woltemade) - ?(Dinkci)

    ------------ Rapp(Groß) ------- Schmidt?, sonst Möhwald?(?) ----------------

    Im Sturmzentrum sollte auch dieser Spieltag belegt haben das dringender Bedarf besteht. Füllkrug steht komplett neben sich. Paciencia überzeugt mich nicht. Zuletzt war aber auch kaum was vin ihm zu sehen. Erinnere mich an eine starke Saison in Frankfurt, danach aber auch viele Verletzungen. Aber es muss jemand her der Vorne Gefahr ausstrahlt und eine gewisse Torquote erzielen kann.

    Da kommt es dann auf Fritz/Baumann an, die sollten endlich Begriffen haben was auf dem Spiel steht und beginnen entsprechende Transfers auf den Weg zu bringen. Es ist doch so offensichtlich das es Vorne an allen Ecken und Enden fehlt. Übrigens dürfte sowas Spieler für Werder auch nicht gerade günstiger machen...

    Die Abwehr muss Anfang mit den Spielern in die Spur bringen, die er im Kader hat (Ausnahme LV, da muss noch jemand kommen) und ein Defensivkonzept aufstellen das Stabilität bringt. In der Offensive sind Fritz und Baumann gefordert Transfers zu tätigen die Werder die Chance geben einen offensive Durchschlagskraft zu entwickeln. Im Mittelfeld müsste ggf. auch noch was passieren, aber das steht und fällt für mich mit den möglichen Duo´s auf der 6er Position. Kann man da was passendes hinstellen, dann ok. Feheln einem dort Bausteine, dann muss man entsprechend nachlegen.

    Das sich die GF nach den AR Wahlen neu aufstellen wird dürfte mehr und mehr unausweichlich sein. Dafür ist die Stimmungslage (nachvollziehbar) zu eindeutig.

  10. #1660
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Zwischen Hoffnung und Wunsch.

    Weitere Abgänge:

    Maxi
    Velko

    Zugänge:

    LA-Stamm
    DM-Stamm
    RV-Stamm
    9er Backup
    LA/RA-Backup

  11. #1661
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.388
    Zitat Zitat von Georges St. Pierre Beitrag anzeigen
    Zwischen Hoffnung und Wunsch.

    Weitere Abgänge:

    Maxi
    Velko

    Zugänge:

    LA-Stamm
    DM-Stamm
    RV-Stamm
    9er Backup
    LA/RA-Backup
    Das wäre so schön, aber gefühlt komplett unrealistisch

  12. #1662
    Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von Georges St. Pierre Beitrag anzeigen
    Zwischen Hoffnung und Wunsch.

    Weitere Abgänge:

    Maxi
    Velko

    Zugänge:

    LA-Stamm
    DM-Stamm
    RV-Stamm
    9er Backup
    LA/RA-Backup
    Ich bin ein riesiger Lücke-Fan, aber hatte schon in der alten Saison geschrieben, dass er für mich seit der letzten Verletzung leider endgültig „durch“ zu sein scheint. Der heutige Auftritt, allen voran die erneute Behäbigkeit und die simpelsten Fehlpässe in der ersten Halbzeit, lassen mich sagen: Ein Backup reicht hier wahrscheinlich nicht mehr - leider.

  13. #1663
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.922
    Die Frage die man sich stellen muss, ist ja welche Spieler sind überhaupt zu 100% nach dem 31.08. noch hier?

    Kein Spieler ist unverkäuflich?

    Wenn am Ende Nankishi Woltemade und Co, die Kohlen aus dem Feuer holen sollen, gute Nacht
    etwas anbieten.......

  14. #1664

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.430
    Der Kader wird wohl ca. so aussehen wie mein Umbruchs-Kader, den ich letztes Jahr hier postete. Bei mir... waren aber entscheidende Neuzugänge mit eingeplant. Und diese Vision wurde kritisiert, weil wohl zuviele der Absteiger vertickt wurden oder so.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  15. #1665
    Avatar von dpmd
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Dippoldiswalde
    Beiträge
    2.031
    Zitat Zitat von Georges St. Pierre Beitrag anzeigen
    Zwischen Hoffnung und Wunsch.

    Weitere Abgänge:

    Maxi
    Velko

    Zugänge:

    LA-Stamm
    DM-Stamm
    RV-Stamm
    9er Backup
    LA/RA-Backup
    Mir hat Osako gegen Osnabrück und heute gefehlt. Hätte ich auch nie gedacht.

    Abgänge:

    Maxi
    Friedl
    Milos

    Zugänge:
    RV-Stamm
    LV-Stamm
    DM-Stamm
    OM-Alternative
    LA-Stamm
    LA/RA-Backup
    MS-Stamm

    Aber nur dann spielt man um den Aufstieg. Ist mir bewusst dass das nicht passiert.
    Hätte aber passieren müssen. Leihen möglich siehe Pfeiffer vom schrecklichen Darmstadt, die besser investiert haben. Man hätte vorher schon ablösefreie Spieler holen können und es gibt auch den einen oder anderen mit schmaler Ablöse. Wird eine scheiß Saison!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •