Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sieg Werder

    29 59,18%
  • Remis

    11 22,45%
  • SC Freiburg

    9 18,37%
Seite 60 von 60 ErsteErste ... 10 40 50 5960
Ergebnis 886 bis 895 von 895

Thema: Spieltagsthread: SV Werder Bremen - SC Freiburg - 13.02.2021 - 15.30 Uhr

  1. #886

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.354
    Kann die positive Bewertung dieses Spiels irgendwie nicht teilen. Man hat es mit Ausnahme des Vejkovic Kopfballs zu keiner einzigen Torchance gebracht. Sargent, später Selke, und Rashica hingen komplett in der Luft. In unserem Mittelfeld ist aktuell keiner, auch Schmid nicht trotz schöner Ballbehandlung, der den entscheidenden Pass in die Spitze spielen kann. Schnittstellenpässe in den Lauf, gerade wenn man Rashica auf dem Platz hat, finden einfach nicht statt. Mit solchen Pässen würde man doch nicht mal die eigene defensive Spielweise ins Wanken bringen. Entweder sie kommen an oder sie trudeln tief in die gegnerische Hälfte. Das keiner dieser tiefen Läufe überhaupt stattgefunden hat, hat dann ja beeindruckend die Höchstgeschwindigkeitstabelle von Sky gezeigt. Theo, der zu diesem Zeitpunkt Älteste auf dem Platz, schnellster Bremer mit irgendwas um die 32Km/H. Rashica, Sargent oder Schmid gar nicht in den Top 5. Insgesamt waren die Werte im Vergleich zu anderen Spielen auch eher gering. Sprich, man hat eigentlich kein wirkliches Tempo reinbringen können und so sah das Spiel auch aus. Einfallslos, defensiv orientiert, keine Struktur im Spiel nach vorne. Eggestein deckt die Luft, andere mögen es Raum nennen, Sinn sehe ich in seiner "Arbeit" selten. Die sogenannte Balance findet bei uns noch lange nicht statt. Aktuell ist das reines Verteidigen ohne jedes Risiko gegen einen Gegner von dem man weiß, das er das ähnlich angeht. Freiburg hatte ja offensichtlich auch kein großes Interesse an einem Sieg. Am schlimmsten fand ich jedoch die verzeifelten Abschlüsse aus 18-22 Metern auf die Tribüne anstelle auch nur ein einziges Mal überraschend den Ball in den Strafraum zu stecken oder zumindest mal flach abzuziehen. Aber Hilfe, dann jönnte ja der Gegner das Spiel schnell machen, wenn der Ball nicht in oder über das Tor geht...Als Offensivspieler hat man in unserem System aktuell eigentlich überhaupt keine Chance, außer durch Pressing, zu glänzen. Die einzige Erkenntnis, die man aus diesem Spiel ziehen kann : Gegen einen Gegner, der ebenfalls lieber einen Punkt nimmt als auf Sieg zu gehen und kaum Druck macht, stehen wir sicher... Hoffentlich kommen davon nicht mehr allzu viele. Anschauen kann man sich das nicht wirklich mit Freude.

  2. #887
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von l0k0line Beitrag anzeigen
    Ggf. fällt Kramaric noch aus (Knöchel), zudem hat Vogt gegen den BVB die 5. Gelbe gesehen.
    Zusätzlich kommt jetzt für Hoffe eine EL Partie gegen Molde in Villarreal.
    Die zusätzliche Belastung und die Chance, dass von der TSG sich jemand verletzt/überspielt, könnte von Vorteil für uns sein.
    abgesehen davon dass ich das nicht als Chance bezeichnen würde das sich da noch jemand verletzt denn das gönne ich keinem - muss ich ja mal sagen ich habe in den vergangenen Jahren schon so oft auf einen Vorteil für uns gehofft weil der Gegner unter der Woche noch international ran musste aber gefühlt ging das dann trotzdem immer in die Hose dann...

  3. #888
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Musst halt ekliger bespielen. Die Taktik der zweiten Halbzeit gegen freiburg gleich in Hz 1 in Hoffenheim anwenden, ohne die defensivstaffelung aufzugeben.
    Mal sehen.
    Auch ohne gesperrte und angeschlagene Spieler ist Hoffenheim ne gute Truppe die underperformt.

  4. #889
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.169
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BProbe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fantomas Beitrag anzeigen
    Ich freu mich das wir jetzt auf den Niveau von Freiburg sind
    das habe ich während des Spiels auch oft gedacht. Ist zwar irgendwie merkwürdig, da die Erinnerungen an Zeiten wo wir Freiburg mal eben auswärts mit 6:0 abgewrackt haben, noch irgendwie frisch sind, aber aktuell muss man sagen, dass es ein großer Schritt ist, dass wir mit solchen Mannschaften wieder gut mithalten können.
    Diese Erinnerungen sind bei mir auch noch recht frisch. Es gab, wenn ich mich nicht irre, relativ kurz hintereinander ein 6:0 und ein 6:1.
    Irgendwie auch taktisch andere Fussballzeiten..
    Frisch? Ich kann mich nicht erinnern. Das ist alles schon gar nicht mehr wahr.
    Das waren Max Frisch times...so lang ist das her.
    Well, paar schöne Erinnerungen gegen Hoffe hab ich aber auch besonders dabei das Auswärtsspiel bzw Spiel No 1 nachdem Pizarro wieder hier war. Gleich nach dem Legendensonntag im Worum

    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von l0k0line Beitrag anzeigen
    Ggf. fällt Kramaric noch aus (Knöchel), zudem hat Vogt gegen den BVB die 5. Gelbe gesehen.
    Zusätzlich kommt jetzt für Hoffe eine EL Partie gegen Molde in Villarreal.
    Die zusätzliche Belastung und die Chance, dass von der TSG sich jemand verletzt/überspielt, könnte von Vorteil für uns sein.
    abgesehen davon dass ich das nicht als Chance bezeichnen würde das sich da noch jemand verletzt denn das gönne ich keinem - muss ich ja mal sagen ich habe in den vergangenen Jahren schon so oft auf einen Vorteil für uns gehofft weil der Gegner unter der Woche noch international ran musste aber gefühlt ging das dann trotzdem immer in die Hose dann...
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  5. #890
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.169
    Kommste um 1535 abgehetzt vom Einkaufen rein, gar nichts in den Kühlschrank gleich zum...Monitor...TV...smartphone...ey...Internet tot.
    Gut dass es kein wichtiges Spiel war sonst bräuchte ich jetzt nen neuen Router Wobei der da bestimmt nicht dran Schuld war.
    War nach langer Zeit mal wieder ein Radiomix aus Bremen 1 und NDR2.
    Pünktlich um 1730 war das Internet dann wieder da
    Was soll das?
    Aber ja anscheinend nicht viel verpasst. Werderspiele 2020/2021 sind nicht schön. Aber gegen gleichwertige Teams oder Pokal schau ich dennoch gern. Gegen RBL oder BVB oder Bayern dagegen voll die Lust drauf verloren. Was für ein stranger Zustand im Gegensatz anno dazumal.
    Zusammenfassung zeigte mir dann so ein 0-1 wär am wahrscheinlichsten gewesen. Werderspiele ohne ordentliche Torchancen machen wenig Spass und gibt leider zu viele davon. Rasenschach. Boring.
    Geändert von from sarah with love (14.02.2021 um 17:39 Uhr)
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  6. #891

    Registriert seit
    12.09.2016
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Musst halt ekliger bespielen. Die Taktik der zweiten Halbzeit gegen freiburg gleich in Hz 1 in Hoffenheim anwenden, ohne die defensivstaffelung aufzugeben.
    Mal sehen.
    Auch ohne gesperrte und angeschlagene Spieler ist Hoffenheim ne gute Truppe die underperformt.
    Genau das gleiche wurde doch zum Schalkespiel gesagt.
    Ist es jetzt unser Grundproblem die erste Hakbzeit abzuschenken?

  7. #892
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von Yudas Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Musst halt ekliger bespielen. Die Taktik der zweiten Halbzeit gegen freiburg gleich in Hz 1 in Hoffenheim anwenden, ohne die defensivstaffelung aufzugeben.
    Mal sehen.
    Auch ohne gesperrte und angeschlagene Spieler ist Hoffenheim ne gute Truppe die underperformt.
    Genau das gleiche wurde doch zum Schalkespiel gesagt.
    Ist es jetzt unser Grundproblem die erste Hakbzeit abzuschenken?
    Ich würde sagen das ist durchaus ein Teil des Ganzen. Wir spielen in nicht wirklich vielen Spielen auf Sieg, bei vielen Gegnern - gerade in der oberen Tabellenhälfte - scheint man mit einem Unentschieden zufrieden. Daher wird in der erst HZ erstmal abgewartet und auch bei einem Unentschieden zur Halbzeit noch nicht viel riskiert. Erst in Rückstand werden wir aktiver, aber meist ist dann nicht mehr genug Zeit um noch zu gewinnen, max springt halt noch ein Remis bei raus.

    Wir haben glaube ich in den letzten 8 Spielen in den ersten 20 min im Schnitt max 30% Ballbesitz, da geht dann halt nicht so viel. Auch Freiburg hatte Mitte der ersten Halbzeit 72% Ballbesitz. Freiburg!
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  8. #893
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.144
    Der Ballbesitz ist mir momentan echt egal. Ich habe zufällig auf Sky vor einigen Wochen Schalke gegen Freiburg gesehen, da stand Freiburg bombenfest und hat auf die Lücken gewartet. Das hätten sie sich gegen uns auch gewünscht, ist aber kaum bis gar nicht passiert. Von daher ist das ok, andererseits muss irgendwann mal wieder ein Dreier her, ich hoffe das passiert gegen Mannschaften die Siege benötigen. Aber auch dann werden es Geduldsspiele, und schöner wird es nicht. Ich hoffe einfach dass Rashica allmählich wieder zu alter Form kommt und v.a. wieder den Blick für Mitspieler entwickelt, und wir zumindest mit Füllkrug, aber auch Selke in den letzten 20 Minuten noch mal entscheidende Kraft nach vorne entwickeln.

  9. #894
    Avatar von SVW-ole-ole-ole
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.227
    Zitat Zitat von Ben Theke Beitrag anzeigen
    Gibt es hier echt noch welche, die sich Werder am Sa 15 h 30 als Einzelspiel anschauen?
    Ja, Werder Fans zum Beispiel.
    Aber wenn du so eine große Freude an z.B. Stuttgart - Hertha hast, Glückwunsch!

  10. #895
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.382
    @uli´s Fuß

    Sehe ich ähnlich, aber es geht aktuell nur um die blanken Punkte und naja, das wird sich in naher Zukunft nicht ändern.

    Ich bin mit dem Punkt nicht unzufrieden, denn am Ende hatte Freiburg ssatte Möglichkeiten und da ist der Punkt schon irgendwo gerechtfertigt, vielleicht sogar glücklich.

    Irgendwie weiter punkten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •