Umfrageergebnis anzeigen: Wird das Spiel trotz des erwarteten starken Schneefalls stattfinden?

Teilnehmer
98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, das Spiel wird regulär stattfinden.

    39 39,80%
  • Nein. Das Spiel wird bereits im Vorfeld verlegt.

    48 48,98%
  • Das Spiel wird nach Anpfiff vorzeitig abgebrochen.

    7 7,14%
  • Ich glaube an eine andere Option (Welche?).

    4 4,08%
Seite 3 von 45 ErsteErste ... 23413 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 663

Thema: [Aufstellungen, Tipps und Wetterprognosen] Bielefeld - Werder (20. ST; So, 18.00)

  1. #31
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.654
    Zitat Zitat von Jadehai89 Beitrag anzeigen
    Schwierige Lage. Provisorisch absagen und nachher passiert nichts, ist auch blöd. Wird wohl aufgrund der gesonderten Lage (LMG) erst kurzfristig möglich sein.
    Denke ich auch, frühestens würde wohl am Samstag abgesagt werden, vermutlich aber erst am Spieltag.

  2. #32

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von Jadehai89 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Unentschieden Beitrag anzeigen
    Geh mal auf Windy.com. Da gibt es unter Regen/Gewitter zunächst die Schneefälle in der Timeline unten und dann den lustigen Punkt Neuschnee. Für Bremen und auch Bielefeld innerhalb der nächsten 5 Tage jeweils über 30 cm. Und das Maximum wohl gerade zum geplanten Anpfiff ...
    Zudem muss man ja auch nicht unbedingt erst kurz vor diesem Termin absagen.

    Edit: Ja, die Luftmassengrenze kann sich verschieben, die Mittelgebirgsschwelle eher nicht ...
    Wo sieht Du 30 cm in HB oder Bielefeld? Never gibt's hier (Bremen) 30 cm.
    Windy.com->Regen/Gewitter->Neuschnee->nächste 10 Tage

    Und ich kann mich noch gut an den Winter 78/79 erinnern, da sind wir zum Spaß aus dem ersten Stock in den Schnee gesprungen. Tat nicht weh, aber wir sind versunken ...

    Oh, das Internet hat ein paar Bilder! Sehr schön Bild Nr. 6 ...
    Geändert von Unentschieden (04.02.2021 um 17:45 Uhr)

  3. #33
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.654
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Ich behaupte, dass wenn sich die Mittelgebirgsschwelle innerhalb der nächsten drei Tage so deutlich verschiebt, erst recht kein Bundesligaspiel in Bielefeld stattfindet
    Vermutlich. Wenn sich allerdings die südliche Grenze der Problemzone gegenüber der Vorhersage nur um ca. 150km nach Norden verschiebt, wird man problemlos spielen können.

  4. #34
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.556
    Zitat Zitat von Unentschieden Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jadehai89 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Unentschieden Beitrag anzeigen
    Geh mal auf Windy.com. Da gibt es unter Regen/Gewitter zunächst die Schneefälle in der Timeline unten und dann den lustigen Punkt Neuschnee. Für Bremen und auch Bielefeld innerhalb der nächsten 5 Tage jeweils über 30 cm. Und das Maximum wohl gerade zum geplanten Anpfiff ...
    Zudem muss man ja auch nicht unbedingt erst kurz vor diesem Termin absagen.

    Edit: Ja, die Luftmassengrenze kann sich verschieben, die Mittelgebirgsschwelle eher nicht ...
    Wo sieht Du 30 cm in HB oder Bielefeld? Never gibt's hier (Bremen) 30 cm.
    Windy.com->Regen/Gewitter->Neuschnee->nächste 10 Tage

    Und ich kann mich noch gut an den Winter 78/79 erinnern, da sind wir zum Spaß aus dem ersten Stock in den Schnee gesprungen. Tat nicht weh, aber wir sind versunken ...

    Oh, das Internet hat ein paar Bilder! Sehr schön Bild Nr. 6 ...
    Alles klar, gefunden. Ist eher nicht so die Seite meiner Wahl. Keine Ahnung wie seriös. Die aktuellen Modelle (egal ob europäisch, amerikanisch oder französisch) sehen die Lage seit gestern Abend hier ja deutlich entspannter und mehr südlich. Für Bielefeld bleibt es spannend. Für Lücke wäre es gut!

    Edith: Gerne mehr im Wetterfaden. Hier soll es ja eigentlich ums Spiel gehen. Wenn es denn stattfindet.
    Geändert von Jadehai89 (04.02.2021 um 17:50 Uhr)
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  5. #35
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.737
    Ich will dasa Schalke runtergeht.
    Für die Ailton /Kristajic Aktion damals. Hätten wir paar Punkte mehr wäre ich für Bielefeld aber so müssen wir leider gewinnen

  6. #36

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.416
    Bei Wetterprognosen kann man grad bei schweren Unwettern und ähnlichem auch mal 1-2 Tage drauf zählen. Oft werden diese wegen des worst case früher prognostiziert als sie dann eintreten. Ist natürlich nur eine Tendenz. Hilft natürlich nicht so wirklich bei Sonntagspielen.

    So oder so, Schnee und heftiger Wind zusammen ist übel.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  7. #37

    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Ich will dasa Schalke runtergeht.
    Für die Ailton /Kristajic Aktion damals. Hätten wir paar Punkte mehr wäre ich für Bielefeld aber so müssen wir leider gewinnen
    Hey, was soll das? Hier gehts ums Wetter!!!

  8. #38

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Im Moment verdichten sich alle vorhersagen auf einen heftigen Schneesturm am Sonntag. Die Frage ist nur, ob die Kaltluft weit genug nach Süden kommt. Wenn ja, wird das Spiel nicht stattfinden. Ich stelle mich jedenfalls darauf ein das wir in Bremen eingeschneit werden. Und so weit ist Bielefeld nicht entfernt. So oder so dürfte das wettermäßig richtig ekelig werden und dementsprechend wird das Spiel. Vielleicht hilft es uns ja sogar wenn wir Dienstag spielen, Toprak, Selke und Füllkrug würde es zugute kommen.
    Geändert von FatTony (04.02.2021 um 23:59 Uhr)

  9. #39
    Avatar von Gress
    Registriert seit
    24.01.2018
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Ich will dasa Schalke runtergeht.
    Für die Ailton /Kristajic Aktion damals. Hätten wir paar Punkte mehr wäre ich für Bielefeld aber so müssen wir leider gewinnen
    Das wirkt bei mir auch immer noch nach. Seither ist Schalke bei mir so was von unten durch. Fabian Ernst kam ja dann ein Jahr später auch noch dazu.
    Ich scheine doch ziemlich nachtragend zu sein
    Geändert von Gress (05.02.2021 um 02:07 Uhr)

  10. #40

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.533
    Bin skeptisch, was die Austragung des Spiels angeht.
    https://kachelmannwetter.com/de/mode...207-1800z.html

    Wenn sich die Vorhersage bis morgen weiter konkretisieren sollte, ist es besser, das Spiel gleich zu verlegen. Dann könnte sich Werder die Anreise sparen.

  11. #41
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.556
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Im Moment verdichten sich alle vorhersagen auf einen heftigen Schneesturm am Sonntag. Die Frage ist nur, ob die Kaltluft weit genug nach Süden kommt. Wenn ja, wird das Spiel nicht stattfinden. Ich stelle mich jedenfalls darauf ein das wir in Bremen eingeschneit werden. Und so weit ist Bielefeld nicht entfernt. So oder so dürfte das wettermäßig richtig ekelig werden und dementsprechend wird das Spiel. Vielleicht hilft es uns ja sogar wenn wir Dienstag spielen, Toprak, Selke und Füllkrug würde es zugute kommen.
    Bielefeld wird vermutlich eher eingeschneit als Bremen.
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  12. #42
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.627
    also ich glaube dieser windy seite nicht. Da stehen für Münster über 20 cm Neuschnee … in den letzten zwei Wintern hat es hier insgesamt zwiemal geschneit mit vielleicht 5 zentimetern

  13. #43
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.112
    hier in bielefeld wurden 40 cm neuschnee angekündigt. Dazu starker Wind. Auf der Alm zieht es wie hechtsuppe! Könnte sein, das das spiel abgesagt wird.

    Gehe sowieso von einem unendschieden oder einem knappen Erfolg aus. Souveran würde mich doch sehr überraschen.

    0:1 oder 1:1
    Geändert von __unterstrich__ (05.02.2021 um 09:56 Uhr)

  14. #44
    Avatar von l0k0line
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    2.904
    Es wird bestimmt so laufen: der Schiedsrichter pfeift das Spiel trotz viel Gegenwinds und Diskussionen an.
    45 Minuten lang sehen die Zuschauer viel Slapstick und Zufallprodukte, weil der Schneefall durch das Schiedsrichtergespann unterschätzt wurde.
    Pässe kommen teilweise nicht an und Bälle überschreiten nicht die Torauslinie.
    Über die Außenmikrofone hört man Kohfeldt schreien „Schiri, schau dir das Spielfeld doch an, wir sind hier nicht in der Kreisliga“. Dafür gibt es eine gelbe Karte.
    In der Halbzeitpause schippen viele Helfer der Arminia wieder den neuen Schnee weg und die 2. Halbzeit wird mit 30-minütiger Verspätung angepfiffen.
    Nach einer Werder-Ecke in der 47. Minute kommt der 2. Ball zu Möhwald, der aus 17m frei abziehen kann.
    Der Ball bleibt wieder vor der Torauslinie stecken und Ortega kann ihn einfach aufnehmen.
    Kohfeldt fliegt mit gelb-rot vor Wut vom Platz und kurzerhand später wird das Spiel beim Stand 0:0 abgebrochen.

  15. #45

    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    306
    Das Spiel einen Tag vorverlegen wäre ein verdammt guter Plan. Nur leider ist die dfl nicht so flexibel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •