Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 89

Thema: [Aufstellungen und Tipps] Werder - Greuther Fürth (Pokal Achtelfinale, Di, 20.45 Uhr)

  1. #1
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952

    [Aufstellungen und Tipps] Werder - Greuther Fürth (Pokal Achtelfinale, Di, 20.45 Uhr)

    -------------------------------Pavlenka-----------------------------------------
    ---------Veljkovic----------Toprak------------Friedl-------------------------
    -----TGS------------------Möhwald---------------Augustinsson----------------
    -----------------MEggestein-------------------------Agu----------------------
    -----------Rashica-----------------------------Schmid------------------------

    Bank: dos Santos Haeseler/Zetterer, Moisander, Rieckmann, Gruev, Mbom, Bittencourt, Dinkci, Osako, Sargent,

    3:1 Sieg

    Hoffentlich ist Toprak fit.
    Selke und Groß dürften noch keine Optionen sein.

    EDIT: Laut Werder-Twitter wird die Chong-Leihe voraussichtlich morgen bereits aufgelöst. Dann sollte Dinkci im Kader stehen.
    Geändert von Christian Günther (31.01.2021 um 18:37 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.361
    Chong spielt nicht mehr für Werder. Hoffe auf einen Sieg. Wird aber definitiv nicht leicht.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  3. #3

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.858
    Pflichtsieg. Ist für das Spiel garnicht schlecht, dass man heute auch gesehen hat, wie man es nicht machen darf. 3:0. Aufstellung tippe ich vielleicht später.

  4. #4
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.168
    Würde die Aufstellung von Samstag gegen Schalke auch Dienstag gegen Fürth bringen. Aus Gründen der Schonung für den Abstiegskampf würde ich nur Moisander für Toprak bringen. Außerdem vlt. Osako statt Sargent oder Schmid starten lassen.

  5. #5
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.087
    Wenn bei Toprak auch nur leise Zweifel am Gesundheitszustand herrschen, würde ich Moisander spielen lassen. Ein längerer Toprak-Ausfall wäre fatal und ich finde es wichtig, dass Moisander Spielpraxis hat, denn bei Innenverteidigern muss man (ganz unabhängig von Toprak) immer mal mit Sperren oder Wehwehchen rechnen. Dann ist es wichtig, dass der Käpt'n sofort da ist.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  6. #6
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Rein aus Leistungsgründen, sollte die Elf der 2.HZ starten und bitte auch so spielen.

  7. #7
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.070
    Würde ich auch so sehen, aber ich denke schon, dass es ein wenig Rotation geben wird und auch geben muss.

    Bei Toprak muss man abwarten. Ansonsten Moisander. Glaube nicht, dass man auf die 4er Kette setzt.
    Ludde, Friedl, Theo und Veljkovic sind gesetzt.
    Das Mittelfeld könnte ich mir mit Egge, Möhwald, Bittencourt und Schmid vorstellen.
    Schmid würde ich nicht fallen lassen.
    Mbom hat sich schon länger eine Pause verdient mMn und Ludde hat gestern mMn eindrucksvoll gezeigt, dass er LV Nr. 1 bleiben will und auch sollte.
    Vorne dann Rashica und Sargent oder Osako statt Sargent. Falls Sargent bzw. Osako blass bleibt zur Halbzeit wechseln.

    Wird ein enges Spiel schätze ich. Nicht zuletzt das Schalke Spiel hat gezeigt, dass es nicht immer gut ist, den Gegner erstmal kommen zu lassen. Manchmal ist auch gut, den Zahn frühzeitig zu ziehen. Dann müssen die Chancen aber auch sitzen so wie gegen die Hertha.
    Ich denke aber schon, dass man das Spiel deutlich offensiver beginnen wird. Alles andere wäre auch eine Enttäuschung.

    Mit "Fürth unterschätzen bla bla" muss mir auch niemand kommen. Jede/r weiß, dass eine gut eingespielte Zweitligatruppe im Pokal gegen Bundesligisten mithalten können. Dennoch haben wir mehr Klasse auf dem Platz und so sollten wir das Spiel auch angehen.

    Edit: Hab einen Spieler zu viel aufm Feld. Tut mir Leid - somit sind wir raus

    Weil ich Schmid nicht demotivieren würde, tendiere ich auch eher dazu Bittencourt rauszulassen erstmal. Könnte mir aber auch vorstellen, dass es andersrum laufen wird.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (31.01.2021 um 10:58 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.010
    Pavlenka
    Vejkovic - Toprak (Mois) - Friedl
    TGS - Möhwald - MEgge - August
    Schmid - Rashica
    Sargent

    Bittencourt muss, Mbom, Agu sollten auf die Bank


    Mein Tipp 3-1

  9. #9

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Schmid hatte schon gestern gegen den Tabellenletzten einen Mangel an Ernsthaftigkeit in seinen Aktionen. Ein wenig fürchte ich, daß er sich gegen einen Zweitligisten ähnlich verhält. Aber wenn sich mit seinem Startelfeinsatz Bittencourtsche Freistöße vermeiden lassen, kann er gerne statt Leo von Beginn an loslegen.
    Agu wird ja aufgrund Augustinssons Rückehr schon draußen platznehmen müssen und Mbom hat sich mit der gestrigen Vorstellung auch eher einen Bankplatz erarbeitet. Insofern wäre es vielleicht etwas heftig, wenn auch noch Schmid erst draußen bliebe. Das wirkte dann schon fast wie ein schlagartiges Ende der Nachwuchsspielerwelle.

  10. #10

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.474
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Wenn bei Toprak auch nur leise Zweifel am Gesundheitszustand herrschen, würde ich Moisander spielen lassen. Ein längerer Toprak-Ausfall wäre fatal und ich finde es wichtig, dass Moisander Spielpraxis hat, denn bei Innenverteidigern muss man (ganz unabhängig von Toprak) immer mal mit Sperren oder Wehwehchen rechnen. Dann ist es wichtig, dass der Käpt'n sofort da ist.
    Ich denke, Toprak wird die Pause brauchen und ich hoffe, dass er die auch bekommt. Der war gestern völlig am Limit; selbst, wenn da aktuell noch alles okay ist, sollte man das erhöhte Verletzungsrisiko durch Überlastung nicht eingehen...
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  11. #11
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.087
    Bei Schmid kommt hinzu, dass er auf eine völlig ungewohnte Rolle zurückgezogen wurde, um Mbom dort als Unsicherheitsfaktor zu beseitigen. Auch Schmid hat dort nicht gut funktioniert, aber das passiert eben bei Notlösungen.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  12. #12
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.904
    Im Pokal hat die Mentalität bisher immer gepasst, ich bin da optimistisch.
    2-3 Änderungen wird's sicher geben.
    etwas anbieten.......

  13. #13

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.532
    Pavlenka - Veljkovic, Toprak (Moisander), Friedl - Theo, Eggestein, Möhwald, Augustinsson - Rashica, Osako, Sargent

  14. #14
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Insofern wäre es vielleicht etwas heftig, wenn auch noch Schmid erst draußen bliebe. Das wirkte dann schon fast wie ein schlagartiges Ende der Nachwuchsspielerwelle.
    Naja nur weil die Jungs sich mal auf der Bank wiederfinden ist das kein Weltuntergang, die ersten Einwechseloptionen stellen sie dann ja trotzdem. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass Moisander als Kapitän reinrutscht und man dann Theo mal ein Spiel schont. Womit Agu dennoch spielen würde.

  15. #15
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.715
    -------------------------Pavlenka
    ----------Velko------Friedl------Moisander
    TGS-------------------------------------------Ludde
    -------------------Egge-----Möh
    -----------------------Osako
    ----------------Rashica---------Sargent

    - Sargent muss leider ran, weil Lücke & Selke fehlen
    - Toprak hat jetzt zwei Schläge bekommen, eine Woche Pause sollte er bekommen
    - Rashica muss wieder in Form kommen, daher sollte er jetzt geschliffen werden
    - Ob Osako/Schmid ist eine Formsache. Ich glaube, eine Pause für unseren Jungen wäre nicht schlecht.

    2:0 Werder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •