Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 89

Thema: [Aufstellungen und Tipps] Werder - Greuther Fürth (Pokal Achtelfinale, Di, 20.45 Uhr)

  1. #31

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    Aufstellung ist mir eigentlich egal, jedenfalls will ich Toprak nicht sehen (Schonung) und hielte es für das falsche Zeichen, die Talente alle nach dem schwachen S04-Spiel draußen zu lassen. Mind.
    einer aus Mbom, Agu, Schmid sollte schon in der S11 sein.

    Und ich plädiere dafür, Dinkci in der zweiten Hälfte einzuwechseln. Wenn nicht gegen einen Zweitligisten, wann dann?

  2. #32
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.750
    Ganz wichtig! Erstmal einigeln. Diesmal gern 60 Minuten ohne Aktion nach vorne. Das wäre ein toller Plan. So wie gegen Schalke.

  3. #33
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.230
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Mir ist das Spiel relativ egal. Hauptsache wir gewinnen in Bielefeld.
    Ich kann ja verstehen, wenn man die Bundesliga wichtiger findet. Ist ja auch klar. Aber wie einem Pokalabende egal sein können, werde ich niemals verstehen. Für mich sind das immer Highlights in der inzwischen sehr kargen Werderfan-Welt.
    Ich will es dir nicht ausreden, aber ich bin mir auch recht sicher, dass du das Spiel morgen gespannt verfolgen wirst und dir das nicht "relativ egal" sein wird

  4. #34

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.358
    Bin normalerweise jemand, der sagt "Im Pokal musst du alle schlagen", aber gottverdammt. Wenn wir gegen Fürth gewinnen, wünsche ich mir den Sieger aus Regensburg v Köln oder Kiel v Darmstadt.

    Wir brauchen jeden Cent und das könnte uns nochmal ein bisschen was einbringen. Dann erst kommt das Sportliche - mindestens genauso attraktiv. Wenn die Bayern raus sind, stehen die Chancen das Ding zu holen so gut wie gefühlt die nächsten zehn Jahre nicht mehr.

    Fürth bitte souverän schlagen! 2:0 in 90 Minuten muss gegen einen Zweitligisten drin sein.

  5. #35
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Für Werder wohl eines der wichtigsten Spiele der Saison . Gibt die meiste Kohle und relativ schwacher Gegner, daheim
    Denke wir werden (ohne wenn und aber) die erste 11 sehen.

    Mir persönlich ist das Paderborn Spiel 10mal wichtiger . Da ein Sieg und man kann erstmal beruhigt in die Zukunft schauen
    ..ich bin so nähmlich..

  6. #36
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Das wäre meine Wunsch-11:

    -------------------Pavlenka----------------
    ------Veljkovic---Moisander---Friedl------
    Agu----------------------------------Ludde
    ---------------------Maxi-------------------
    --------Möhwald-----------Mbom----------
    ------------Sargent----Rashica------------

    Statt Mbom wäre auch Schmid denkbar, dann wäre man spielerisch nochmal eine Ecke stärker, dafür verliert man die Physis. Möh gegen Fürth ist Pflicht, der hat so viele Derbys gegen die gespielt, da wird ihm das Pokalspiel gerade recht kommen. Rashica neben Sargent würden Josh Offensiv erstmal etwas entlasten, da Milot schnell genug ist damit man im Zweifel immer querlegen können müsste. Außerdem würde ihm ein Erfolgserlebnis sicherlich auch gut tun um nach den wenigen Spielen wieder in die Spur zu finden.

    Agu für Theo wäre die Einleitung des Generationenwechsels und das Zeichen, dass man auf die Jugend setzen möchte und das bei ausreichend Alternativen nicht nur eine hohle Phrase bleibt. Moisander für Toprak zur Schonung nach seinen Problemen gegen Schalke.


  7. #37
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.236
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Für Werder wohl eines der wichtigsten Spiele der Saison . Gibt die meiste Kohle und relativ schwacher Gegner, daheim
    Denke wir werden (ohne wenn und aber) die erste 11 sehen.

    Mir persönlich ist das Paderborn Spiel 10mal wichtiger . Da ein Sieg und man kann erstmal beruhigt in die Zukunft schauen
    Mir persönlich ist es wichtig, dass wir nicht gegen Paderborn spielen. Nicht in dieser Saison und nicht in der nächsten.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  8. #38
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.749
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Das wäre meine Wunsch-11:

    -------------------Pavlenka----------------
    ------Veljkovic---Moisander---Friedl------
    Agu----------------------------------Ludde
    ---------------------Maxi-------------------
    --------Möhwald-----------Mbom----------
    ------------Sargent----Rashica------------

    Statt Mbom wäre auch Schmid denkbar, dann wäre man spielerisch nochmal eine Ecke stärker, dafür verliert man die Physis. Möh gegen Fürth ist Pflicht, der hat so viele Derbys gegen die gespielt, da wird ihm das Pokalspiel gerade recht kommen. Rashica neben Sargent würden Josh Offensiv erstmal etwas entlasten, da Milot schnell genug ist damit man im Zweifel immer querlegen können müsste. Außerdem würde ihm ein Erfolgserlebnis sicherlich auch gut tun um nach den wenigen Spielen wieder in die Spur zu finden.

    Agu für Theo wäre die Einleitung des Generationenwechsels und das Zeichen, dass man auf die Jugend setzen möchte und das bei ausreichend Alternativen nicht nur eine hohle Phrase bleibt. Moisander für Toprak zur Schonung nach seinen Problemen gegen Schalke.
    Wenn Theo nicht verletzt ist, muss er spielen. Bei gutem Verlauf kann Agu dann eingewechselt werden, egal ob für Ludde oder Theo. Dies ist kein Spiel, bei dem man von vornherein die Überlegung hat, Einsatzzeiten zu verteilen. Es geht hier mit absoluter Priorität um`s Gewinnen. Sofern hier dann ein sehr guter Spielverlauf mit stabil gutem Spielstand sichtbar ist, kann man z. B. ab der 70. Min. überlegen, Einsatzzeiten für Wenig-Spieler zu verteilen.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  9. #39
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Für Werder wohl eines der wichtigsten Spiele der Saison . Gibt die meiste Kohle und relativ schwacher Gegner, daheim
    Denke wir werden (ohne wenn und aber) die erste 11 sehen.

    Mir persönlich ist das Paderborn Spiel 10mal wichtiger . Da ein Sieg und man kann erstmal beruhigt in die Zukunft schauen
    Mir persönlich ist es wichtig, dass wir nicht gegen Paderborn spielen. Nicht in dieser Saison und nicht in der nächsten.
    Bielefeld gibts doch nicht
    Ja ich meine die Arminia An mich ->
    ..ich bin so nähmlich..

  10. #40

    Registriert seit
    02.08.2014
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Das wäre meine Wunsch-11:

    -------------------Pavlenka----------------
    ------Veljkovic---Moisander---Friedl------
    Agu----------------------------------Ludde
    ---------------------Maxi-------------------
    --------Möhwald-----------Mbom----------
    ------------Sargent----Rashica------------

    Statt Mbom wäre auch Schmid denkbar, dann wäre man spielerisch nochmal eine Ecke stärker, dafür verliert man die Physis. Möh gegen Fürth ist Pflicht, der hat so viele Derbys gegen die gespielt, da wird ihm das Pokalspiel gerade recht kommen. Rashica neben Sargent würden Josh Offensiv erstmal etwas entlasten, da Milot schnell genug ist damit man im Zweifel immer querlegen können müsste. Außerdem würde ihm ein Erfolgserlebnis sicherlich auch gut tun um nach den wenigen Spielen wieder in die Spur zu finden.

    Agu für Theo wäre die Einleitung des Generationenwechsels und das Zeichen, dass man auf die Jugend setzen möchte und das bei ausreichend Alternativen nicht nur eine hohle Phrase bleibt. Moisander für Toprak zur Schonung nach seinen Problemen gegen Schalke.
    Genau so würde ich auch spielen lassen, mit dem von dir genannten Vorschlag: Schmid statt Mbom. Schmid hat in der Vorbereitung gezeigt, dass er gegen Teams aus unteren Ligen, mit etwas mehr Platz noch besser zurecht kommt. Die Frage ist ob Fürth uns wirklich den Platz lässt. Ich würde es aber erstmal so versuchen. Mbom kann dann rein wenn man in Führung liegen sollte und absichern.

    Bei Agu bin ich auch bei Dir. Würde ihn statt TGS spielen lassen. TGS ist zwar quasi nie verletzt, eine Pause täte ihm aber sicher auch mal gut. Mit Moisander steht ja auch der Kapitän auf dem Platz der ihn in Sachen Führungsaufgaben ersetzen könnte. Davon ab dürfte Agu etwas mehr Offensivkraft und Geschwindigkeit mitbringen, was in diesem Spiel sicher nicht von Nachteil ist. Je früher wir in Führung gehen, desto besser.

  11. #41
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Mir ist das Spiel relativ egal. Hauptsache wir gewinnen in Bielefeld.
    Ich kann ja verstehen, wenn man die Bundesliga wichtiger findet. Ist ja auch klar. Aber wie einem Pokalabende egal sein können, werde ich niemals verstehen. Für mich sind das immer Highlights in der inzwischen sehr kargen Werderfan-Welt.
    Ich will es dir nicht ausreden, aber ich bin mir auch recht sicher, dass du das Spiel morgen gespannt verfolgen wirst und dir das nicht "relativ egal" sein wird


    mir ist eigentlich kein Pflichtspiel von Werder unwichtig... man sehnt sich doch als Fan nach Erfolgen und bei Werder ist da eben nur noch der Pokal seit Jahren der Wettbewerb wo mal was gehen könnte... ich werde da genauso aufgeregt sein wie auch bei einem Spiel in der Bundesliga...

  12. #42

    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    590
    Auf Grund der Verletzungsanfälligkeit von Ömer und der passiven ersten Halbzeit gegen Schalke, bin ich jetzt dafür zur 4er Kette umzuschwenken.

    ---------------------Pavlas--------------------
    -Theo--------Velko---------Friedl------Ludde-
    ---------------------Mbom--------------------
    ------------Maxi--------------Möhwald-------
    ---------------------Schmid-------------------
    --------------Sargent------Raschi------------

    So hätte man in der IV etwas mehr Reserve bzw. Ömer könnte man geschont werden.

    - Auf außen Agu Spielzeit für Theo oder Ludde geben.
    - In der zentrale dafür weniger Alternativen. Grosso (noch verletzt), Gruev für die Defensive, Leo für die Zentrale und Osako für die offensive 8 oder die 10.
    - Mbom kann sich auch mal in die Kette fallen lassen. Aufbauspiel hauptsächlich über Maxi oder Mö.
    - Raschi für die Tiefe, Sargent als 9er und Schmid zum füttern.

    Tja Osako... hat mich echt positiv überrascht gegen Schalke. Hat wieder die Erinnerungen aufleben lassen ala "Osako schickt Raschi" dazu selbst noch torgefährlich. Hat aber einfach bei mir schon zu viel Kredit verspielt und für die Zukunft sollte man hier mit Schmid planen und erst einmal Osako als 10er oder 2. Stürmer Backup.

  13. #43
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.151
    Der Pokal ist doch das einzigste Highlight in der tristen Bundesliga-Welt.

  14. #44
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.717
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Für Werder wohl eines der wichtigsten Spiele der Saison . Gibt die meiste Kohle und relativ schwacher Gegner, daheim
    Denke wir werden (ohne wenn und aber) die erste 11 sehen.

    Mir persönlich ist das Paderborn Spiel 10mal wichtiger . Da ein Sieg und man kann erstmal beruhigt in die Zukunft schauen
    Mir persönlich ist es wichtig, dass wir nicht gegen Paderborn spielen. Nicht in dieser Saison und nicht in der nächsten.
    Bielefeld gibts doch nicht
    Ja ich meine die Arminia An mich ->
    In irgendeinem anderen Thread hast du auch schon Paderborn statt Bielefeld geschrieben. Hut ab.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  15. #45
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.347
    ´schab Angst.
    Gib mich die Kirsche!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •