Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 76 bis 85 von 85

Thema: Worum Songcontest #191

  1. #76
    Avatar von 1987
    Registriert seit
    20.04.2016
    Ort
    Metropolregion Nordwest
    Beiträge
    802
    Glückwunsch an emefer zum Sieg und gleichzeitig danke für den 12er (dublone ebenfalls).

    Mein eigener 12er ungewohnt weit hinten. Eigentlich gar nicht so meine Musik, aber nach wiederholtem hören wanderte er an die Spitze. Peppi

    Planet Mars ist a auch nicht unbedingt beim ersten Hören super eingängig, zumindest war das bei mir so. Kann daher die Platzierung nachvollziehen.

  2. #77
    Avatar von emefer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Back in Barça-Land
    Beiträge
    1.163
    Zitat Zitat von 1987 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an emefer zum Sieg und gleichzeitig danke für den 12er (dublone ebenfalls).

    Mein eigener 12er ungewohnt weit hinten. Eigentlich gar nicht so meine Musik, aber nach wiederholtem hören wanderte er an die Spitze. Peppi

    Planet Mars ist a auch nicht unbedingt beim ersten Hören super eingängig, zumindest war das bei mir so. Kann daher die Platzierung nachvollziehen.
    Ich fand's wirklich gut, frisch und peppig. Ich kannte Sofia Portanet nicht und war überrascht, zu entdecken, dass es sich um deutsche Musik handelt.
    Anyone who is not confused is not fully informed.

  3. #78
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    983
    Oh, so weit vorne, das bin ich gar nicht gewohnt. Eine solide Platzierung hatte ich mir mit Cohen schon erhofft, abr nicht dass er ganz vorne mitspielt. Bisher war Cohen 2x mal dabei , 5. und 18. Platz (waren einer aus der mittleren und einer aus der späten Schaffens-Periode, also dachte ich müste mal einer aus seiner Frühwerken ran.
    Dieser Song ist ja eher wenigerbekannt und etwas speziell, freut mich, dass er trotzdem gut angekommen ist.
    Danek an alle Be-Punkter!

    Der Gewinner ist auch schön! Glückwunsch!
    Geändert von Peter Panther (15.02.2021 um 02:47 Uhr)
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  4. #79
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von emefer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 1987 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an emefer zum Sieg und gleichzeitig danke für den 12er (dublone ebenfalls).

    Mein eigener 12er ungewohnt weit hinten. Eigentlich gar nicht so meine Musik, aber nach wiederholtem hören wanderte er an die Spitze. Peppi

    Planet Mars ist a auch nicht unbedingt beim ersten Hören super eingängig, zumindest war das bei mir so. Kann daher die Platzierung nachvollziehen.
    Ich fand's wirklich gut, frisch und peppig. Ich kannte Sofia Portanet nicht und war überrascht, zu entdecken, dass es sich um deutsche Musik handelt.
    Ich kannte das Video, ich glaube, irgendjemand hatte das im Worum vor ein paar Monaten schon mal erwähnt, vielleicht im "Was hört ihr gerade" oder "Musik Musik".
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #80
    Avatar von 1987
    Registriert seit
    20.04.2016
    Ort
    Metropolregion Nordwest
    Beiträge
    802
    Ich hatte ja insgeheim auf Punkte von dir gehofft, nur um dann festzustellen, dass du diese Runde aussetzt.

  6. #81
    Avatar von dublone
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    105
    Zunächst mal Glückwunsch an emefer, war ein toller Song.

    Zitat Zitat von dublone Beitrag anzeigen
    Mein Song ist auch raus. Ich denke er ist eher was fürs Mittelfeld. Auch wenn er selbstverständlich mehr verdient hat. Meiner Meinung nach
    Immerhin lag ich mit meiner Mittelfeld-Selbsteinschätzung richtig Meine Top2, beide ebenfalls aus der nicht-Schrammelfraktion (Grüße zurück an 1987 und Den Flamingo ), haben es leider auch nicht weit nach vorn geschafft. Trotzdem kann ich mit den Songs die vorn gelandet sind insgesamt gut leben, 4 der Top5 waren bei mir in den Punkten.

    @DanielFR: kommenden Contest bitte wieder was einreichen Sowohl deine Beiträge als auch die Punkte inkl. Abhörnotizen fehlen mir schon ein bisschen

  7. #82
    Avatar von Calvo
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Nippes with Attitude.
    Beiträge
    640
    Dann überbrücke ich mal mit meinen Abhörnotizen, bis Daniel wieder dabei ist.

    Death By Stereo - Free Gun With Purchase - Gefällt mir ganz gut. Dieser stilistische Wechsel hin zum knödeligen Refrain erinnert mich etwas an ein zeitgemäßes Faith No More. 12P

    Blood Red Shoes - Back From The Dead - Musik holt mich mehr ab als der Gesangstrack. Dieser wavige Synthie-Electro-Eighties-Sound ist cool, auch wenn man ihn schon x Mal gehört hat. 8P

    The Pogues - If i Should Fall From Grace With God - Ich höre förmlich die Guinness-Zapfanlage. 0P

    UFO - C'mon Everybody - Dreckiger, schrammeliger 60ies-Rock. Ok. 7P

    Habitants - Meraki - Atmosphärisch und wabernd. Irgendwie hat's was. 3P

    HECHT - Charlotta - Schweizer Indiepop, der mit kölschem Text auch an Karneval in Kölner Kneipen funktionieren würde. 1P

    Porcupine Tree - Always Never - Proggiger facettenreicher Rocksong. Nicht schlecht. 10P

    Leonard Cohen - One of us cannot be wrong - Gibt mir nix. 0P

    Flevans - Lay It Down - Fängt instrumental und leicht jazzig an, wird dann immer grooviger und kriegt noch Soul und Gospel mitreingemischt. Ganz witzig. 6P

    Sofia Portanet - Planet Mars - Find ich ziemlich anstrengend. 0P

    Chiwoniso - Zvichapera - Gibt mir nix. 0P

    Paddy McAloon - I'm 49 - Versteh nicht so richtig, wo der Song hin will. 0P

    The True Loves - Sunday Afternoon - Ganz groovig und gut abgemischt. Hinterlässt aber keinen bleibenden Eindruck. 0P

    Wale - Good Vibes - Leichte Drake-Vibes. Ganz ok. 5P

    Bad Cop/Bad Cop - I'm Done - Typischer moderner Punkrock. Ganz okay. 4P

    Kana & Mavie, Petit Gagnoa & 65Goonz - 65x69 - Kann mit diesem Trap-Kram nicht so viel anfangen. 0P

    Voodoo Jürgens - Heite grob ma Tote aus - ich will das eigentlich mögen, weil ich den Namen und das Österreichisch so mag, aber finds schon sehr anstrengend. 2P

    Clan of Xymox - Der allcontestliche Wavetrack. 0P

    The B52s - Planet Claire - Klingt irgendwie sehr stark nach Batman. 0P
    15facher Divisions-Weltmeister mit Konsolenballsport Worum 2019

  8. #83
    Avatar von The Flamingo
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.438
    Herzlichen GlüWu und GaLiGrü von mir an emefer.

  9. #84
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    ganz witzig

  10. #85
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    101 Punkte bei 20 Teilnehmern sind schon eine Hausnummer!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •