Seite 3 von 14 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 201

Thema: [Aufstellungen und Tipps] Werder Bremen - Schalke 04 (19. Spieltag)

  1. #31
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Vor einer 7-Punkte-nach-18-Spieltagen-Truppe sollte man sich nicht einschei..n! Defensiv wieder konzentriert stehen. Schalke MUSS gewinnen. Wir können einigermaßen befreit aufspielen. Der Druck liegt nicht bei uns. Also einfach auskontern die Schalker.

    Richtig! Für Schalke ist es schon do or die. Die müssen das Spiel gewinnen. Also lass die mal versuchen etwas mit Ballbesitz zu reißen.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  2. #32
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.852
    Ich möchte eigentlich am Samstag mal wieder ein nicht negatives Torverhältnis bei uns sehen

  3. #33

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.624
    Ich würde ja lieber in diesem Spiel nicht mit 5er Kette spielen, sondern mit ner 4er Kette, falls Toprak noch verletzt ist. Schalke ist unglaublich schlecht gegen den Ball, aber mit Ball sah das gar nicht mal so schlecht aus gegen die Bayern und auch gegen Hoffenheim. Daher würde ich es bevorzugen ballsichere Spieler von Beginn an spielen zu lassen und da wäre Leo erstmal draußen.

    Pavlas

    Theo - Veljkovic - Friedl - Agu

    Megge

    Mbom - Schmid

    Sargent - Rashica

    Selke

  4. #34
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Ich möchte eigentlich am Samstag mal wieder ein nicht negatives Torverhältnis bei uns sehen
    Ich hoffe nur, dass sich Werders Spieler nicht dieselben Gedanken machen, denn dann kann das nichts werden. Wenn Schalke ähnlich gut spielt wie gestern, wird das ein schweres Spiel - schwerer als das gegen Hertha.

  5. #35

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Ich möchte eigentlich am Samstag mal wieder ein nicht negatives Torverhältnis bei uns sehen
    Ich hoffe nur, dass sich Werders Spieler nicht dieselben Gedanken machen, denn dann kann das nichts werden. Wenn Schalke ähnlich gut spielt wie gestern, wird das ein schweres Spiel - schwerer als das gegen Hertha.
    gut, dass es kein phrasenschwein gibt. aber das spiel wird ein characktertest. die hertha haben wir glücklich besiegt, davor in gladbach gut ausgesehen aber verloren. das union-debakel ist noch nicht so lange her, aber - mit einer mischung aus gladbach und hertha sollte es für schalke reichen. nur, und die befürchtung darf man ja durchaus haben, wenn man nicht mit vollstem einsatz dagegen hält, wird schalke uns auch weh tun können.

    ist lange her, dass werder mal als favorit in ein spiel ging. dass schalke aber auf biegen und brechen gewinnen muss, könnte uns sehr in die karten spielen.

  6. #36

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.298
    Puh, das wird ein ganz ekliges Spiel. Sehe Schalke die letzten beiden Spiele klar verbessert, das 4:0 der Bayern täuscht auch ein bisschen. Für die geht es spätestens jetzt um alles, gewinnen die nicht, können die eigentlich einpacken.

    Der Hoppe wird ne Bude gegen uns machen, besonders, wenn Toprak fehlen sollte. Schätze auf ein ekliges Spiel mit viel Kampf, Getrete und Fouls, dass hoffentlich wir mit 2:1 gewinnen.

  7. #37

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    397
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Ich möchte eigentlich am Samstag mal wieder ein nicht negatives Torverhältnis bei uns sehen
    Ich hoffe nur, dass sich Werders Spieler nicht dieselben Gedanken machen, denn dann kann das nichts werden. Wenn Schalke ähnlich gut spielt wie gestern, wird das ein schweres Spiel - schwerer als das gegen Hertha.
    Das sehe ich auch so. Zumal ich davon ausgehe, dass Toprak nicht spielt und durch Mois ersetzt wird. Kann also auch auf eine Niederlage hinauslaufen, dann wäre der Plot: Niederlage gg S04 => Katharsis => Sieg gg Fürth => Sieg gegen Bielefeld. Würde ich sogar so nehmen.

    Glaub aber irgendwie nicht, dass wir das verlieren.
    Thomas Eichin, 15. Mai 2013: "Wir haben wie angekündigt in den vergangenen Tagen unsere sportliche Entwicklung analysiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir einen Neuanfang wagen wollen."

  8. #38
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.333
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Ich fand, daß Schalke gestern nicht wie eine 7-Punkte-Mannschaft gespielt hat. Mit den neuen Spielern und dem bei Werder durchaus möglichen Hochgefühl wegen des Sieges gegen Hertha kann ich mir eine Niederlage durchaus vorstellen. Das Hinspiel war ja auch schon eine wacklige Angelegenheit für Werder. Kommt natürlich auch auf Topraks Rückkehr an. Aber ich denke mal, so wie Werder am Sonnabend die Hinspielniederlage in Berlin ausgeglichen hat, wird Schalke das am Sonnabend in Bremen machen.

    Werder - Schalke 1:3
    Wo war das Hinspiel denn eine wacklige Angelegenheit? Wir haben nach 60 Minuten 3:0 geführt (zur Halbzeit 2:0).
    Hast du das Spiel wirklich noch vor Augen? Das war zwar stark von Ludde und Lücke aber ansonsten war es wenn ich mich recht erinnere ne ähnlich miese Leistung wie auch andere Spiele. Schalke ist halt diese Saison sehr schlagbar, nahm man am 2. Spieltag noch nicht so an.

    Außerdem hatte Mbom da alles weggerockt im Mittelfeld. Und bei dem muss man ja befürchten, dass er jetzt wieder rausgenommen wird, was dem Schalker OM viel zu viel Raum geben würde...
    Geändert von Kreuzbandjäger (25.01.2021 um 17:13 Uhr)

  9. #39

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Also Respekt, die Westdortmunder träumen doch tatsächlich, was absolut erlaubt ist, von einem Sieg in Bremen.



    Aufstehen gegen Rassismus!

  10. #40
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.894
    Um noch irgendeine halbwegs realistische Chance zu haben müssen sie ja auch gegen uns gewinnen, an deren Stelle würde ich auch von einem Sieg träumen. Spielen wir allerdings konzentriert das, was wir können sollte es auch beim Träumen bleiben.

    Deshalb wieder Fünferkette, Eggestein, Mbom/Möhwald/Bittencourt, Schmid davor und im Sturm Sargent und Rashica/Selke. Damit wäre ich sehr optimistisch das Ding zu gewinnen. (Bei den 2 fraglichen Positionen in meiner Aufstellung darf Kohfeldt eigenverantwortlich entscheiden wer am besten in Form ist. )
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  11. #41
    Avatar von MaxPower
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    2.510
    Ich bin heilfroh, dass uns Hoffenheim schon die Aufgabe abgenommen hat, Schalke zum ersten Saisonsieg zu verhelfen

    So könnte es zu trotz Huntelaar-Doppelpack(falls Einsatzbereit) zum einem Punkt reichen, spielt der nicht, geb ich uns 30% auf 3.

  12. #42

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Georges St. Pierre Beitrag anzeigen
    Andreas Ernst

    Könnte übrigens sein, dass #S04 bei @werderbremen so aufläuft, oder? -

    Fährmann - William, Sané, Nastasic, Kolasinac - Stambouli, Serdar - Raman, Uth, Harit - Huntelaar. #SVWS04

    Keine schlechte Mannschaft, aber sie haben halt 7 Punkte. Ich bin gespannt.
    Macht mir keine Angst. Die Abwehr ist bis auf Kolasinac mMn. nichts Besonderes.Mittelfeld kommt auf die Tagesform an und der Sturm ist schon sehr alt.

  13. #43

    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    90
    "Erfahren" heißt das, nicht "alt", "erfahren" klingt einfach besser! So hab ich schon manchen Gebrauchtwagen verkauft... ;-)

  14. #44

    Registriert seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6.301
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Georges St. Pierre Beitrag anzeigen
    Andreas Ernst

    Könnte übrigens sein, dass #S04 bei @werderbremen so aufläuft, oder? -

    Fährmann - William, Sané, Nastasic, Kolasinac - Stambouli, Serdar - Raman, Uth, Harit - Huntelaar. #SVWS04

    Keine schlechte Mannschaft, aber sie haben halt 7 Punkte. Ich bin gespannt.
    Macht mir keine Angst. Die Abwehr ist bis auf Kolasinac mMn. nichts Besonderes.Mittelfeld kommt auf die Tagesform an und der Sturm ist schon sehr alt.
    Zudem bei Kolasinac und Huntelaar noch ein Fragezeichen hinter einem Einsatz steht. Und selbst Huntelaar wird nicht über 90 min spielen können, sonst ist der gleich verletzt in dem Alter.
    Und William hat seit Ewigkeiten kein Spiel mehr gemacht, der wird auch nicht plötzlich Bäume ausreißen und muss erstmal wieder 90 min vertragen. Der Rest ist dieselbe Truppe, die seit Monaten für die Situation in der sich Schalke befindet verantwortlich ist.
    Ich mag es nicht Gegner unnötig stark zu reden und das sollte man hier auch nicht. Natürlich wird das ein ekliges Drecksspiel, da Schalke sich tendenziell verbessert hat und definitiv keine einfache Aufgabe für uns, aber wir haben realistische Chancen zu gewinnen und die für uns GENAUSO WICHTIGEN!!! drei Punkte einzufahren. Schalke hat offensive Qualität ohne Frage, aber da müssen dann auch einige annähernd Normalform haben, aber das die in der Defensive arge Probleme haben hat man gegen Bayern gesehen.
    Denke unsere Jungs sind momentan auch heiß wie Frittenfett, so wie die sich präsentieren die letzte Zeit.
    Schalke muss gewinnen, das spielt uns zudem in die Karten. Hinten sicher stehen und dann mit Rashica und Sargent gnadenlos auskontern.
    Hab richtig Bock auf das Spiel!

    Edit: Achja und man erinnere sich bitte an das Köln-Spiel, wo die ebenso Druck hatten und nicht befreit, wie gegen Bayern aufspielen konnten.
    Geändert von SVWCLP (25.01.2021 um 20:52 Uhr)

  15. #45
    Avatar von Elia bester La
    Registriert seit
    23.07.2016
    Beiträge
    656
    Pflichtsieg, bei dem man was fürs Torverhältnis tun kann. Gegen die designierten Absteiger wäre alles andere als ein Sieg eine Blamage in der Größenordnung Pasching.
    SVW 7:3 S04
    Jede Mannschaft braucht einen wie Salif Sane.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •