Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78
Ergebnis 106 bis 117 von 117

Thema: [Aufstellungen und Tipps] Mönchengladbach - Werder Bremen (17. Spieltag)

  1. #106
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.663
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Keine Verletzen, keine Sperren, keine Packung. Wenn dann am Ende noch ein oder drei Punkte herausspringen bin ich zufrieden

    Ich tippe auf ein Remis: 1-1 (Möhwald und Herrmann)
    na da hast du aber auch ostern, weihnachten, geburtstag und 1.000.000 Ü-Eier zusammengepackt, um das erfüllt zu bekommen.

  2. #107
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.310
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von oléolé Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Ich würde mal gerne Rashica, Chong + Schmid zusammen auf dem Platz sehen.
    Kreativität + die Schnelligkeit von Rashica plus Chong kann ein gutes Konterspiel sein.
    Absoluter Albtraum im Abstiegskampf
    Nicht von Anfang an....geht um die letzten 20 Minuten.
    Wenn wir 3:0 führen, gerne

  3. #108
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
    Wir schießen im Leben keine drei Tore mehr in einem Spiel bei dem Kader.

    Habe gegen Gladbach ein ganz gutes Gefühl meistens, aber vom Ding her lautet die Prognose, wie immer eigentlich, dass wir voll auf den Sack kriegen.
    Hat man gegen Wolfsburg auch gedacht und am Ende haben wir mit ganz viel Pech am Ende nicht das 4:3 gemacht und das Spiel noch hergegeben. Ich sehe Gladbach als nicht soo stark an, wie sie teilweise gemacht werden. Bis auf das Spiel gegen Bayern haben die mich seit dem Schalke Spiel im letzten Jahr auch nicht mehr so richtig überzeugt, vor allem defensiv sind sie häufig anfällig. Wenn wir es wieder schaffen defensiv so gut zu stehen, wird die Zeit irgendwann in dee 60/70Minute beim Stand von 0:0 für uns spielen, da sie mit Sicherheit nicht zufrieden sein werden mit einem Unentschieden. Wenn Rashica fit ist, würde ich ihn echt gern auf links gegen Lainer und Ginter sehen ...
    Habe das Spiel gesehen. Mein Eindruck war, dass Wolfsburg uns zwei Geschenke gemacht hat. Mag sein, dass wir in dem Spiel nicht so schlecht waren, wie aktuell, aber aus eigener Kraft habe ich da keine Tore gesehen. Die Böcke von Brooks und Lacroix passieren zu eigenen Gunsten so selten, dass ich das schwierig finde. Die Ecke, die Möhwald dann verwandelt, sah geil aus, aber die Flugkurve kriegst du auch nur einmal im Leben so hin. Wenn man sich dann noch 5 einschenken lässt, im übrigen waren die wolfsburger Tore schon eher rausgespielt, dann bringt es einem auch nicht viel, wenn man mal glücklich drei macht.

    Gerade in der jetzigen Form kann ich mir schwer vorstellen, dass wir mehr als drei Torschüsse bekommen werden.

  4. #109

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.644
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
    Wir schießen im Leben keine drei Tore mehr in einem Spiel bei dem Kader.

    Habe gegen Gladbach ein ganz gutes Gefühl meistens, aber vom Ding her lautet die Prognose, wie immer eigentlich, dass wir voll auf den Sack kriegen.
    Hat man gegen Wolfsburg auch gedacht und am Ende haben wir mit ganz viel Pech am Ende nicht das 4:3 gemacht und das Spiel noch hergegeben. Ich sehe Gladbach als nicht soo stark an, wie sie teilweise gemacht werden. Bis auf das Spiel gegen Bayern haben die mich seit dem Schalke Spiel im letzten Jahr auch nicht mehr so richtig überzeugt, vor allem defensiv sind sie häufig anfällig. Wenn wir es wieder schaffen defensiv so gut zu stehen, wird die Zeit irgendwann in dee 60/70Minute beim Stand von 0:0 für uns spielen, da sie mit Sicherheit nicht zufrieden sein werden mit einem Unentschieden. Wenn Rashica fit ist, würde ich ihn echt gern auf links gegen Lainer und Ginter sehen ...
    Habe das Spiel gesehen. Mein Eindruck war, dass Wolfsburg uns zwei Geschenke gemacht hat. Mag sein, dass wir in dem Spiel nicht so schlecht waren, wie aktuell, aber aus eigener Kraft habe ich da keine Tore gesehen. Die Böcke von Brooks und Lacroix passieren zu eigenen Gunsten so selten, dass ich das schwierig finde. Die Ecke, die Möhwald dann verwandelt, sah geil aus, aber die Flugkurve kriegst du auch nur einmal im Leben so hin. Wenn man sich dann noch 5 einschenken lässt, im übrigen waren die wolfsburger Tore schon eher rausgespielt, dann bringt es einem auch nicht viel, wenn man mal glücklich drei macht.

    Gerade in der jetzigen Form kann ich mir schwer vorstellen, dass wir mehr als drei Torschüsse bekommen werden.
    Ich meine auch eher die Phase nach unserem 3:3, wo wir noch Möglichkeiten hatten auch das 4 oder 5 Tor zu schießen und klar fallen die Tore wegen individuellen Fehlern, aber das passiert in der Regel ja bei jedem erzielten Treffer und auch da können wir genauso gut ein Lied von singen, wenn es darum geht, dass krasse individuelle Fehler das Ergebnis zu unserem Ungunsten legen ... ich denke wir haben gute Chancen in dieser Phase der Saison gegen Gladbach mindestens einen Punkt zu holen und aufgrund deren etwas schwächelnde Defensive auch mal mehr als 1 eigenes Tor zu schießen

  5. #110
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.663
    2 elfer, 1 Ecke, kann doch mal passieren

  6. #111
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.859
    Die Gladbacher sind für mich aktuell neben Leipzig die wohl formstärkste Mannschaft Deutschlands. Die spielen kreativen, erfrischenden und schnellen Fußball, bringen die Klasse aber oftmals nicht auf die Anzeigetafel. Der Ausfall von Thuram, Embolo und wahrscheinlich Plea sind zwar richtig gut für uns, aber da steht noch soviel Qualität in der Offensive zur Verfügung, dass das trotzdem noch reicht, um uns 90 min in Bedrängnis zu bringen.

    Mal ganz ehrlich, Leute die sich heute ein besseres oder attraktiveres Offensivspiel von Werder erwarten, dürften enttäuscht werden. Wenn man heute punkten will, dann muss Werder wieder defensiv stehen und aus den ganz wenigen Chancen etwas zählbares mitnehmen. Ich gehe sogar davon aus, dass man länger als die 1. Halbzeit sich nicht locken lässt und so lange es 0:0 steht, nicht wirklich offensiv Akzente setzt - aktuell zählt halt Safety first und Punkte hamstern. Etwas nervös bin ich, weil Flo gestern auf der PK gefragt wurde, ob man wieder so defensiv auftreten wird und unansehnlichen Fußball zeigen würde. Er meinte dazu, dass man sicher offensiver spielen möchte um mehr Torgefahr in Spiel zu bringen. An sich natürlich super für die Fans, andererseits bietet sowas mehr Räume für den Gegner und meistens wird eine etwas offensivere Aufstellung bei Werder gegen gute Gegner ausnahmslos bestraft, zumindest in den letzten 18 Monaten.

    Daher hoffe ich mal, auf eine 1. Halbzeit, in der Selke die Verteidigung aufarbeitet mit grauenhaften und wirkungslosen Offensivfußball und einer mutigen 2. HZ mit frischen Kräften a la Schmid und Rashica, welche die aufkommenden freien Räume nutzen um die eine oder andere nette Offensivaktion zu generieren.

    Wäre schön wenn wir heute nicht als Verlierer vom Platz gehen, ein Punkt würde mir schon reichen, auch wenn dies heute sauschwer wird.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  7. #112
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Die Gladbacher sind für mich aktuell neben Leipzig die wohl formstärkste Mannschaft Deutschlands. Die spielen kreativen, erfrischenden und schnellen Fußball, bringen die Klasse aber oftmals nicht auf die Anzeigetafel. Der Ausfall von Thuram, Embolo und wahrscheinlich Plea sind zwar richtig gut für uns, aber da steht noch soviel Qualität in der Offensive zur Verfügung, dass das trotzdem noch reicht, um uns 90 min in Bedrängnis zu bringen.

    Mal ganz ehrlich, Leute die sich heute ein besseres oder attraktiveres Offensivspiel von Werder erwarten, dürften enttäuscht werden. Wenn man heute punkten will, dann muss Werder wieder defensiv stehen und aus den ganz wenigen Chancen etwas zählbares mitnehmen. Ich gehe sogar davon aus, dass man länger als die 1. Halbzeit sich nicht locken lässt und so lange es 0:0 steht, nicht wirklich offensiv Akzente setzt - aktuell zählt halt Safety first und Punkte hamstern. Etwas nervös bin ich, weil Flo gestern auf der PK gefragt wurde, ob man wieder so defensiv auftreten wird und unansehnlichen Fußball zeigen würde. Er meinte dazu, dass man sicher offensiver spielen möchte um mehr Torgefahr in Spiel zu bringen. An sich natürlich super für die Fans, andererseits bietet sowas mehr Räume für den Gegner und meistens wird eine etwas offensivere Aufstellung bei Werder gegen gute Gegner ausnahmslos bestraft, zumindest in den letzten 18 Monaten.

    Daher hoffe ich mal, auf eine 1. Halbzeit, in der Selke die Verteidigung aufarbeitet mit grauenhaften und wirkungslosen Offensivfußball und einer mutigen 2. HZ mit frischen Kräften a la Schmid und Rashica, welche die aufkommenden freien Räume nutzen um die eine oder andere nette Offensivaktion zu generieren.

    Wäre schön wenn wir heute nicht als Verlierer vom Platz gehen, ein Punkt würde mir schon reichen, auch wenn dies heute sauschwer wird.
    Natürlich sollen sie hinten erstmal sicher stehen.
    Attraktiven Fussball. Was ist das?
    Im vergleich zum Augsburg Spiel, kommt es doch drauf an, das man da mal die 3-4 Möglichkeiten mal zu Ende spielt. Das ein Abschluss kommt und wenn er vorbei geht. Es geht doch darum mal zielstrebig aus Abwehr nach vorne zu spielen. Wenn das drei, vier mal klappt bei 20 mal den Ball raushauen ist das vollkommen ok.
    Love Football - Hate Racism

  8. #113
    Avatar von heaaat
    Registriert seit
    10.03.2017
    Beiträge
    894
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Wir sind ganz klar Außenseiter. Wäre geil, wenn der erste glückliche Sieg der Saison gelänge.
    Die Siege gegen Mainz und Bielefeld waren definitiv sehr glücklich. Aber alle gute Dinge sind drei ;-)

  9. #114

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.424
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr man wird gegen Gladbach versucchen genauso zu spielen wie gegen Augsburg? Die Gladbacher haben ja trotz Ausfällen dann doch mehr Skills mit dem Ball einfach schnell die Tore zu erzielen.
    Gerade letzteres spricht doch dafür. Wenn man versucht, mitzuspielen, wird Werder wahrscheinlich verlieren, Gladbach ist in der Offensive einfach viel besser.
    Ich würd halt unterscheiden zwischen der Startelf gegen Augsburg und einer Startelf gegen Augsburg mit mehr Kontermöglichkeiten. Ersteres schnürt uns eins, und sie schaffen eben das Tor eher in ganzen 45 Minuten. Zweiteres schnürt uns etwas weniger ein, Gladbach muss weiter hinten stehen.
    Aber haben wir für letzteres aktuell Spieler? Konter waren bisher ja nun wahrlich keine Stärke von uns. Und bei der Spielweise wird ein Kontertor m.E. kaum reichen, eher zwei bis drei würden nötig sein.
    Es ist keine Stärke, das stimmt. Es wirkt aber auch so, als wenn man es eh nicht probiert. Und ich meine nun auch nicht gege nGladbach ein komplett anderes Team, ich könnte mir nur vorstellen, wenn man schon so in der 1 Hz spielt, dann böte sich eher ein Schmid als Selke offensiv an. Wir kommen eh nicht zu Standards (weil man hinten drin steht), Selke läuft zwar fleißig an, aber Schmid macht sowas auch und er hat die Technik und Geschwindigkeit, um mehr aus einem Ballgewinn zu machen.
    Dann fallen Embolo und Thuram aus, die sind also offensiv nicht so Brecher, Toprak könnte Plea decken und wir bräuchten Veljkovic nicht unbedingt dort.

    Aber in 5 Minuten sehen wir es ja, ob man sich wirklich 45 Minuten gegen Gladbach hinten reinstellt.

    Edit: Okay, gut. Immerhin Schmid für Selke, dann bringt ein Ballgewinn vllt. was.^^
    Geändert von Kreuzbandjäger (19.01.2021 um 18:26 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  10. #115
    Avatar von bkkgreen
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    heute hier morgen dort
    Beiträge
    2.707
    Seh ich das richtig, gleich von anfang wird der mauerzement angeruehrt?
    manche bilden sich ein, den ton anzugeben, dabei machen sie nur laerm

  11. #116
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.697
    Zitat Zitat von bkkgreen Beitrag anzeigen
    Seh ich das richtig, gleich von anfang wird der mauerzement angeruehrt?
    Ja. 0:0 reicht.

  12. #117
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von bkkgreen Beitrag anzeigen
    Seh ich das richtig, gleich von anfang wird der mauerzement angeruehrt?
    Naja wie immer halt oder nicht? Prognose : zwischen 20-35% Ballbesitz + max 60% Passquote.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •