Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 67

Thema: Pools, Schwimmbecken, Whirlpools und Co

  1. #31

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Wenn man kein Chlor reintut, kann man das Wasser doch gut zum Bewässern vin Garten/Rasen/Bäume nutzen, falls man den Pool mal ein paar Tage nicht braucht. Dann isses nicht verschwendet und man hat keine zusätzlichen Kosten.

  2. #32
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Und wenn’s mal schüttet hat man ne nette Regentonne.

  3. #33
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Was gibt es denn an einfachen, günstigen Pools um einfach mal nach Feierabend ne Runde abzukühlen?
    Die Pools selbst sind ja nicht mal das teure, wie ich jetzt selbst festgestellt habe. Unseren Intex gab es letztes Jahr wie gesagt bei ALDI für
    ca. 120 €. Dann geht es aber halt um das Thema aufstellen (passende Unterlage besorgen, evtl. noch Boden begradigen etc.), dann Reinigung und Pflege usw usw. Grundsätzlich sind bei diesen Dingern kleine Kartuschenfilterpumpen dabei, die wohl aber für die Menge an Wasser, die da rein geht gar nicht ausgelegt sind. Willst Du also kein Problem mit Algen, Umkippen etc, solltest Du ne größere Sandfilteranlage besorgen. Und natürlich Reinigungszubehör oder gleich so einen Poolroboter.

    Ich habe tatsächlich etwas zu spät angefangen mich zu informieren und hab jetzt schon die Schnauze voll. Dabei steht das Ding noch nicht mal. Als ich gestern Mittag allerdings die Schlange am Freibad gesehen habe (immer noch mit begrenzter Besucherzahl), muss ich jetzt wohl mal ranklotzen und den endlich aufbauen..

  4. #34
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Ich mag die Teile nicht. Sehen kacke aus und müssen, wenn einmal befüllt lange im Garten stehen, sonst lohnt ja das befüllen gar nicht. Dann noch Rasen komplett im Arsch.
    Ich bin Freund von Planschbecken (kann man alle 2 Tage in die Beete leeren und an einen anderen Platz stellen) oder Pool aber dann richtig und versenkt.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  5. #35
    Avatar von janinator
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Vögelsen
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Was gibt es denn an einfachen, günstigen Pools um einfach mal nach Feierabend ne Runde abzukühlen?
    Planschbecken

    Richtiger Pool lohnt sich in diesen Breiten eh kaum mMn, wird vielleicht 10 mal im Jahr genutzt
    Dank der Klimaerwärmung muss ich dem widersprechen. Ich habe einen eingelassenen Pool im Garten der von April bis Oktober mit etwa 90.000 Litern befüllt ist (zum Glück habe ich eine Brunnenbohrung). Gerade jetzt ist der täglich mehrfach in Benutzung. Gibt nichts besseres als in der Mittagspause ein paar Bahnen zu schwimmen

    Für kalte Temperaturen habe ich einen Neoprenanzug.

  6. #36
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Ich mag die Teile nicht. Sehen kacke aus und müssen, wenn einmal befüllt lange im Garten stehen, sonst lohnt ja das befüllen gar nicht. Dann noch Rasen komplett im Arsch.
    Ich bin Freund von Planschbecken (kann man alle 2 Tage in die Beete leeren und an einen anderen Platz stellen) oder Pool aber dann richtig und versenkt.
    Bin ich grundsätzlich bei Dir. Bekannte haben einen 5x3 Intex Pool. Den möchten sie ungefähr zur Hälfte versenken. Der steht dann noch ca. 50 cm über die Rasenkante und sie möchten drumherum eine Holzkonstruktion bauen, auf die man sich setzen kann und auch wenn man im Pool ist, sich mit den Ellenbogen drauflehnen kann, oder Getränk abstellen etc. Dass stelle ich mir ganz cool vor und man hat das hässliche Ding nicht mehr so doll in der Sicht. Außerdem kann man das ganze nach ein paar Jahren zurückbauen, wenn die Kinder aus dem Haus sind.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  7. #37
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Ich mag die Teile nicht. Sehen kacke aus und müssen, wenn einmal befüllt lange im Garten stehen, sonst lohnt ja das befüllen gar nicht. Dann noch Rasen komplett im Arsch.
    Ich bin Freund von Planschbecken (kann man alle 2 Tage in die Beete leeren und an einen anderen Platz stellen) oder Pool aber dann richtig und versenkt.
    Bin ich grundsätzlich bei Dir. Bekannte haben einen 5x3 Intex Pool. Den möchten sie ungefähr zur Hälfte versenken. Der steht dann noch ca. 50 cm über die Rasenkante und sie möchten drumherum eine Holzkonstruktion bauen, auf die man sich setzen kann und auch wenn man im Pool ist, sich mit den Ellenbogen drauflehnen kann, oder Getränk abstellen etc. Dass stelle ich mir ganz cool vor und man hat das hässliche Ding nicht mehr so doll in der Sicht. Außerdem kann man das ganze nach ein paar Jahren zurückbauen, wenn die Kinder aus dem Haus sind.


    So würd ich mir das auch noch gefallen lassen.
    Noch ein paar Pflanzen drumrum vielleicht.
    Halten die Teile denn den Winter über ein paar Jahre durch? Besonders hochwertig sind die ja nicht. Da kostet die Aussenkonstruktion vermutlich das 30 fache.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  8. #38
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.356
    Bin auch Team-Planschbecken.

    Nach der Arbeit zu den Kids reinspringen. 15 - 20 Minuten reichen da schon. Perfekte Abkühlung. Ab und zu stellen wir noch den Rasensprenger an, da laufen die Kids dann durch und sind glücklich.

    So´n Pool ist für mich nix halbes und nix ganzes. Fürs Schwimmen sind die Dinger ja viel zu klein, trotzdem gehen Unmengen Wasser bei drauf. Und da wir im Sommer eh immer lange weg sind, lohnt sich für uns die Anschaffung dann auch komplett nicht.
    Gib mich die Kirsche!

  9. #39
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.037
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Was gibt es denn an einfachen, günstigen Pools um einfach mal nach Feierabend ne Runde abzukühlen?
    Eistonne. Frag the BFG!!!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #40
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.751
    Eigentlich ginge ja auch Badewanne, mit kühlem Wasser. Hab aber noch nie gehört, dass das irgendwer praktiziert.

  11. #41
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Eigentlich ginge ja auch Badewanne, mit kühlem Wasser. Hab aber noch nie gehört, dass das irgendwer praktiziert.
    Doch, regelmäßig bei solchen Temperaturen. Nach der Arbeit ganz entspannt ne Stunde in die kalte Wanne ist herrlich.

  12. #42
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.341
    Echt? Auf wieviel Grad hast du das kalte Wasser dann so?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #43
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Schwer zu sagen, würde so um die 15° schätzen.

  14. #44
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Ich gönne euch ja euren Badespaß, dennoch habe ich die Sinnhaftigkeit hier im Norden aber iwie auch nie verstanden. Schwager hat den Aldi Pool und diverse Zusätze und die Kids sind glücklich, darum geht's mMn. Ein Kumpel hat dann den Profi Pool , Aushub , Beton, Kuppel,Teakholz umzu, was weiß ich nicht alles für Komfortscheiße....ganz ehrlich...wozu?

  15. #45
    Avatar von janinator
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Vögelsen
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Ich gönne euch ja euren Badespaß, dennoch habe ich die Sinnhaftigkeit hier im Norden aber iwie auch nie verstanden. Schwager hat den Aldi Pool und diverse Zusätze und die Kids sind glücklich, darum geht's mMn. Ein Kumpel hat dann den Profi Pool , Aushub , Beton, Kuppel,Teakholz umzu, was weiß ich nicht alles für Komfortscheiße....ganz ehrlich...wozu?
    https://i.postimg.cc/pd2Bhn8v/A27-F6...-C77-FC495.jpg

    Seit wir den haben, waren wir nicht mehr im Sommerurlaub. Und die letzten 3 Jahre konnte man entspannt von Mai bis Mitte September rein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •