Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 67

Thema: Pools, Schwimmbecken, Whirlpools und Co

  1. #16

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.951
    So, ich hol den Thread mal wieder hoch.
    Gestern habe ich zugeschlagen: (Für den Anfang) einen Intex Pool 305 m Durchmesser, eine Sandfilteranlage und einen Chlorinator, weil ich das Teil als Salzwasserbecken betreiben will, zu hoffentlich besseren Hautverträglichkeit.

    Um die Verrohrung kümmere ich mich dann, wenn die Einzelteile da sind. Aus den Beschreibungen wird man nicht so richtig schlau, welche Schlauchstücke, Muffen, etc. in welchen Längen und Stärken dabei sind bzw. zusätzlich benötigt werden.

    Im Urlaub Anfang Mai wird der Untergrund vorbereitet, ein kleines Häuschen für die Technik gebaut und der Pool aufgestellt. Ick freu mir.
    It's more fun when you don't give a fuck

  2. #17
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Ich glaub bei 305m wird so etwas als „Binnensee“ klassifiziert.

  3. #18
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.211
    Mein Swimmingpool
    reicht von Casablanca
    bis nach Istanbul
    ...one of those Days

  4. #19
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.037
    Das ist ein Mordsmodul!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #20
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Da heissts wohl diesen Sommer Worum-Baden bei Neddy
    Ich grüß dann schön von der Westpromenade
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  6. #21
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Ich wollte nun eigentlich auch mal unseren Intex-Pool aufstellen, der seit einem Jahr in der Garage vor sich hin reift. Soweit haben wir wohl alles zusammen, nur die Sandfilteranlage lässt leider auf sich warten. Kommt wohl erst Ende nächster Woche. Ich möchte das Ding aber JETZT aufbauen und wollte erstmal die beiliegende Kartuschenfilterpumpe verwenden. Frage mich jetzt gerade: Wenn der Pool einmal voll ist, lässt sich die Pumpe dann einfach austauschen? Habe das in der Anleitung ja so verstanden, dass die Pumpe mit Wasser gefüllt wird, wenn man quasi den Pool befüllt.

  7. #22
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.426
    Zitat Zitat von StoneCold Beitrag anzeigen
    Ich wollte nun eigentlich auch mal unseren Intex-Pool aufstellen, der seit einem Jahr in der Garage vor sich hin reift. Soweit haben wir wohl alles zusammen, nur die Sandfilteranlage lässt leider auf sich warten. Kommt wohl erst Ende nächster Woche. Ich möchte das Ding aber JETZT aufbauen und wollte erstmal die beiliegende Kartuschenfilterpumpe verwenden. Frage mich jetzt gerade: Wenn der Pool einmal voll ist, lässt sich die Pumpe dann einfach austauschen? Habe das in der Anleitung ja so verstanden, dass die Pumpe mit Wasser gefüllt wird, wenn man quasi den Pool befüllt.
    Wenn es dieses Standardding ist, kannst Du den Zu- und Ablauf doch einfach von innen/ wasserseitig zu machen/ verstopfen und dann die neue Sandfilteranlage anschließen. Tropft vielleicht etwas aber dürfte doch kein Problem sein.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  8. #23
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Ok danke, ich schaue mir das mal an. Bin komplett ahnungslos was das ganze Thema angeht.

  9. #24

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.951
    Bei unserem Intex waren die benötigten Stopfen (32 oder 38 mm Anschluss) dabei. ( das schwarze "Hütchen" auf dem Bild unten
    It's more fun when you don't give a fuck

  10. #25
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.680
    Was gibt es denn an einfachen, günstigen Pools um einfach mal nach Feierabend ne Runde abzukühlen?

  11. #26
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Guckstu Intex

  12. #27
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Was gibt es denn an einfachen, günstigen Pools um einfach mal nach Feierabend ne Runde abzukühlen?
    Planschbecken

    Richtiger Pool lohnt sich in diesen Breiten eh kaum mMn, wird vielleicht 10 mal im Jahr genutzt
    Geändert von mads (17.06.2021 um 18:07 Uhr)
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  13. #28

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.951
    Wir sind seit einigen Wochen täglich drin, die Große meisten 2 oder 3 mal und alle haben einen Heidenspaß. Ich würde schon sagen, dass sich das Teil bis jetzt lohnt.
    It's more fun when you don't give a fuck

  14. #29
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118
    Klar, mit Kindern auf jeden Fall. Kenne trotzdem ein paar Leute, wo das Ding nach anfänglicher Euphorie heute vor sich hingammelt
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  15. #30
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.356
    Gibt es nicht eigentlich schon Einschränkungen bei Pools?

    Selbst in kleine Pools gehen doch schon 5.000 Liter rein, oder? Und es gibt sicherlich nicht wenige, die das Ding mehrmals pro Sommer füllen, weil die Pflege zu anstrengend ist.

    Da geht doch viel zu viel Wasser bei drauf!?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •