Seite 9 von 12 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 171

Thema: [Aufstellungen und Tipps] Werder Bremen - FC Augsburg (16. Spieltag)

  1. #121
    Avatar von Will Helm
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    915
    Zitat Zitat von Bird is the word Beitrag anzeigen
    Werder - Augsburg 0:3

    die erste Halbzeit wird ein zähes Abtasten beider Teams mit leichten Feldvorteilen für uns, aber immer mal gefährlichen Nadelstichen der Augsburger. Kurz vor Pausenpfiff überspielt uns Augsburg mit einem hohen Ball hinter die Abwehr, wo Vargas freistehend vor Pavlenka nur noch einschieben muss.
    Keine Wechsel zur Pause, Kohfeldt vertraut den 11 auf dem Platz, das sie es besser können. Werder agiert jetzt mit mehr hohen Flanken aus den Halbfeld in den Strafraum auf Selke (den ich in der Startaufstellung tippe), der sich aber kaum behaupten kann. Wir holen viele Ecken und Freistöße raus, die aber alle halbhoch gespielt problemlos von den Augsburgern aufgenommen und als Vorlage zum Konter genutzt werden, die sie aber glücklicherweise leichtfertig vergeben. Obwohl die Beine sichtlich schwer werden, verzichtet Kohfeld auf Wechsel. In der 75. Minute dann der Schock: Eine vermeintliche Ecke der Augsburger wird abgepfiffen nachdem Veljkovic beim Kopfballduell die Hand zu weit oben hat und den Ball damit touchiert - Elfmeter! Niederlechner lässt sich nicht zwei mal bitten und verwandelt zum 2:0. Kohfeldt bringt anschließend drei Offensivspieler auf einmal und löst damit das Mittelfeld komplett auf. Die Folge: Hohe Präsenz im Augsburger Strafraum, aber niemand, der ordentliche Bälle reinspielt. Schließlich veredelt Augsburg den Sieg in der Nachspielzeit durch einen blitzsauberen Konter zum 3:0. Vargas schnürt den Doppelpack.

    Die Statistik zählt am Ende 53% Ballbesitz für Werder, allerdings fällt die Passquote ähnlich aus. Wir erspielen uns in den 90 Minuten nur zwei gefährliche Szenen. Einmal schlägt Sargent nach einem Pass von Außen aus aussichtsreicher Position freistehend ein Luftloch. Ein anderes Mal läuft Selke frei auf Gikiewicz zu, legt sich den Ball dann aber zu weit vor. Die Sportschau nimmt noch Kullerbälle aus der zweiten Reihe von Eggestein und 40 Meter Gewaltschüsse aufs Stadiondach von Bittencourt in die Berichterstattung mit auf, um zu demonstrieren, was Werder auf dem Platz gezaubert hat.

    Ich hoffe, ich behalte Unrecht.
    Traurig aber sehr geil, danke! Dieser Film verfolgt uns schon ne Weile...

  2. #122

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.429
    Ganz üble Ausfälle. Ludde und Lücke sind doch im Prinzip das Einzige, was richtig gut funktionierte.

    Ich freu mich aber über Agu, selbst wenn die Situation nicht ideal ist und ich glaube, dass es schwerer ist Ludde zu ersetzen als Theo. Auch generell denke ich, dass er als Rechtsfuß auf rechts eben besser aufgehoben ist.

    Worst Case wäre irgendwie Friedl als LV und Moisander zurück in der Dreier-IV.

    Und im Sturm, tja. Bringt man jetzt Selke neben Sargent? Verzichtet man wegen Lückes Ausfall auf diese Option und bringt wieder Sargent alleine ohne genügend Bindung zum Mittelfeld?
    Daher bin ich gegen drei IVs, wir brauchen mehr Passgeber für die Offensive.

    Ludde, Grosso und Lücke, ganz schwer. (+ Erras, Woltemade)

    -> Kapino - Theo, Toprak, Friedl, Agu - Megge, Mbom, Möh - Schmid*, Rashica/Selke - Sargent

    *Chong nur starten lassen bei ner Flügelzange.

    Und gerne die Jugend auf die Bank. Park als LV-Alternative, Dinkci vorne, vielleicht ein Badjie, Nankishi oder Schönfelder für mehr Variation offensiv.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  3. #123
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    kommt am ende bestimmt so

    ---------Palvas
    milos - moisander - friedl
    mbom---megge----agu
    Möh----schmid---sargent
    ----------selke
    Aufstellung wird immer realistischer

  4. #124
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.433
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Ganz üble Ausfälle. Ludde und Lücke sind doch im Prinzip das Einzige, was richtig gut funktionierte.

    Ich freu mich aber über Agu, selbst wenn die Situation nicht ideal ist und ich glaube, dass es schwerer ist Ludde zu ersetzen als Theo. Auch generell denke ich, dass er als Rechtsfuß auf rechts eben besser aufgehoben ist.

    Worst Case wäre irgendwie Friedl als LV und Moisander zurück in der Dreier-IV.

    Und im Sturm, tja. Bringt man jetzt Selke neben Sargent? Verzichtet man wegen Lückes Ausfall auf diese Option und bringt wieder Sargent alleine ohne genügend Bindung zum Mittelfeld?
    Daher bin ich gegen drei IVs, wir brauchen mehr Passgeber für die Offensive.

    Ludde, Grosso und Lücke, ganz schwer. (+ Erras, Woltemade)

    -> Kapino - Theo, Toprak, Friedl, Agu - Megge, Mbom, Möh - Schmid*, Rashica/Selke - Sargent

    *Chong nur starten lassen bei ner Flügelzange.

    Und gerne die Jugend auf die Bank. Park als LV-Alternative, Dinkci vorne, vielleicht ein Badjie, Nankishi oder Schönfelder für mehr Variation offensiv.
    Dafür sollten die dann aber auch zügig dauerhaft mit den Profis trainieren. Dinkci ist dabei. Park glaube ich nicht.

  5. #125
    Avatar von Fantomas
    Registriert seit
    07.04.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    652
    Zitat Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
    Leider erwarte ich jetzt wieder Osako in der Startelf mit den üblichen Heimspiel Verlauf. Hab Eier FK und bring einfach Dinkci von Beginn .... und lass die Kämpfer ran und versuch es nicht mit Zwergen offensiv Mittelfeld. Die Vorzeichen gehen jetzt leider in die übliche FK eigen Sabotage weil er nicht auf die Mischung achten wird ...
    Die Vorzeichen gegen Vizekusen waren noch schlechter und die Buben haben es ordentlich gemacht. FK hat die Woche die Jungs nochmal heftig gestichelt im Training. Ich erwarte einen Zitterpartie mit glücklichem Ende und späten Toren.

  6. #126

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Entgegen einiger Meinungen bin ich persönlich nach einigen Zusammenfassungen der Spiele vom FCA zum Entschluss gekommen, dass Leo gar keine so verkehrte Option wäre für die Startelf ... oftmals haben sie Probleme mit Flanken aus dem Halbfeld und auch sonst ist das Positionsspiel zwischen AV und IV nicht gut, zudem mit oft großen Lücken zwischen Verteidigung und Mittelfeld

  7. #127
    Avatar von BratsethFAN
    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.462
    Zitat Zitat von BratsethFAN Beitrag anzeigen
    ----------------------Pavlenka---------------------
    ----------Velko.------Toprak-------Friedl-----------
    ---------------TGS---------------Mbom------------
    -Agu-----------------Megge-----------------Ludde
    ------------------Selke----Lücke------------------

    warum nicht TGS mal auf die 6 stellen, sein Kopfballspiel benötigen wir immer und als Versicherung für Agu doch mal eine Idee ...... so können Agu und Ludde unsere beiden 9er mit Flanken füttern. Später gerne Schmid oder Milot noch zentral hinter die Spitzen bringen. Selke braucht jetzt mal das Vertrauen und kann mit Lücke zusammen ein echtes Sturmpaar werden. Sargent hat seine Chance gehabt und muss in die zweite Reihe zurück!
    Ok, ohne Lücke=Bagi2.0 und unseren besten Mann Ludde ..... naja, das wird spannend....

    ----------------------Pavlenka---------------------
    ----------Velko.------Toprak-------Friedl-----------
    ---------TGS---------Megge---------Mbom--------
    Leo------------------Schmid--------------------Agu
    ------------------------Selke------------------------

  8. #128
    Avatar von Mickey
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.842
    Tipp: 1:0
    Ca. 75. Minute
    Mbom auf Eggestein

  9. #129

    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    283
    Tippe auf ein souveränenes 4:1.
    Torschützen Sargent 2x, Bittencourt, Friedl; Friedl (ET)

  10. #130

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Ich hoffe dann mal auf die Startelf vom Leverkusen-Spiel und Osako in der Garderobe abgeben, irgendwer wird ihn schon dort vermissen und mitnehmen. So ein Teppich in der Eingangshalle...


    Tja, Lücke, tja. Milot wäre ja toll, wenn er mal wieder für drei Punkte sorgt, so mal auf Knopfdruck und heute.

    Selke?!
    Aufstehen gegen Rassismus!

  11. #131
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.022
    Ich tippe auf Osako in der Start11 und eine sang- und klanglose Niederlage, vermutlich 0:2. Wird einer der letzten Siege von Heiko Herrlich sein.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  12. #132

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.677
    1:0 durch Bittencourt um die 80. Minute herum.

  13. #133
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.875
    Wenn Ludde ausfällt, gibt's für mich keine Option mehr gegen eine 5er Kette, wobei wir damit ohnehin besser agieren als mit 4er Kette diese Saison.

    Gehe mal von folgender Aufstellung aus.
    TGS Milos Toprak Friedl Agu
    Egge Mbom/Möh
    Sargent Selke Schmid

    Tipp: 1:1
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  14. #134
    Avatar von bulldocks
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Perle am Teutoburger Wald
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von Sylter Beitrag anzeigen
    Tippe auf ein souveränenes 4:1.
    Torschützen Sargent 2x, Bittencourt, Friedl; Friedl (ET)
    Sargent😂😂😂😂

    Ne im Ernst... der Junge braucht m.M. mal eine Pause. Würde vielleicht mal den Woltemade da vorne rein packen... reines Bauchgefühl... Selke der alte Rumpelfussballer hat in der Start1 nix zu suchen... osako hat im Kader nix zu suchen... warum also nicht... alternativ den Eren mal vorne rein...weniger Torgefahr wie Sargent hat der auch nicht...

  15. #135

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.255
    Woltemade ist leider noch krank, an sargent geht kein Weg vorbei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •