Umfrageergebnis anzeigen: Ist Florian Kohfeldt noch der richtige Trainer

Teilnehmer
794. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    230 28,97%
  • Nein

    458 57,68%
  • Ich weiß es doch auch nicht

    106 13,35%
Seite 60 von 61 ErsteErste ... 10 40 50 596061 LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 908

Thema: Kohfeldt: Ja oder Nein

  1. #886

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Man sollte doch aber langsam wissen das wir eine schwache Offensive haben, dann muss man eben auch mal clever sein und die Misslage des Gegners ausnutzen.

  2. #887
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Wir hatten doch ein eigenes Tor. Zumindest für ein paar Sekunden
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  3. #888
    Avatar von tristar
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von aiskalt Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tristar Beitrag anzeigen
    Wir haben nicht das Spiel machen müssen, die Mainzer mussten gewinnen. Wir haben sie freiwillig gegen unsere langsame Defensive eingeladen zu kontern, ohne irgendein Konzept für das Offensivspiel zu besitzen. Das ist schon ein elementarer Fehler in deiner Ausführung.
    Jein. Beide mussten gewinnen, aus unterschiedlichen Positionen heraus. Mainz hatte allerdings den Vorteil des Auswärtsspiels (ja, Schleierargument, dennoch nicht zu verachten), und das Glück, relativ früh im Spiel mit erstaunlich wenig Eigenbeitrag ein viel zu simples Tor zu erzielen, was das taktische Grundgefüge noch mehr festigte. Der Schwung zu Beginn der Partie war gut anzusehen, ich hatte Mittwoch auch nicht den Eindruck, als wäre es nur "irgendein" Spiel, die Einstellung war für mich in Ordnung. Doch wir wurden diesmal mit unseren eigenen Waffen geschlagen, was man Mainz sicherlich nicht vorwerfen kann. Eigentlich hätten besonders wir es wissen müssen, wie man eine solche Taktik umspielt, wenn wir dessen Vorzüge seit Monaten selbst genießen konnten
    Mainz musste deutlich dringender gewinnen als wir. Das Tor ist die Folge unserer viel zu offensiven Einstellung gewesen, die, wie schon gesagt, keinerlei Wirkung hatte und auch die letzten 5 Spiele keine Wirkung zeigte. Mir egal, ob zu wenig Eigenbeitrag der Mainzer oder nicht.

  4. #889
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.220
    Zitat Zitat von Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    Man sollte doch aber langsam wissen das wir eine schwache Offensive haben, dann muss man eben auch mal clever sein und die Misslage des Gegners ausnutzen.
    Wir hatten aber auch zuletzt eine schwache Defensive und dazu fielen auch noch Toprak und Groß aus.
    Dazu finde ich, dass wir trotz der Krise ein gewisses Selbstverständnis haben sollten, zuhause gegen Mainz in einem "6 Punkte Spiel" auch so aufzutreten, dass wir gewinnen wollen.

    Ist zwar jetzt hätte wenn usw. aber möchte nicht wissen, was losgewesen wäre, wenn wir die erste Halbzeit wie bspw. gegen Schalke angegangen wären und ebenfalls verloren hätten.

    Nee, mMn war das schon richtig so. Nur die Ausführung leider mangelhaft. Es ist ja nicht so, dass man keine Tore schießen hätte können. Also vom Spielverlauf her. Von der Ausführung wie gesagt leider schon.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (23.04.2021 um 12:37 Uhr)

  5. #890
    Avatar von tristar
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    Man sollte doch aber langsam wissen das wir eine schwache Offensive haben, dann muss man eben auch mal clever sein und die Misslage des Gegners ausnutzen.
    Wir hatten aber auch zuletzt eine schwache Defensive und dazu fielen auch noch Toprak und Groß aus.
    Dazu finde ich, dass wir trotz der Krise ein gewisses Selbstverständnis haben sollten, zuhause gegen Mainz in einem "6 Punkte Spiel" auch so aufzutreten, dass wir gewinnen wollen.

    Ist zwar jetzt hätte wenn usw. aber möchte nicht wissen, was losgewesen wäre, wenn wir die erste Halbzeit wie bspw. gegen Schalke angegangen wären und ebenfalls verloren hätten.

    Nee, mMn war das schon richtig so. Nur die Ausführung leider mangelhaft. Es ist ja nicht so, dass man keine Tore schießen hätte können. Also vom Spielverlauf her. Von der Ausführung wie gesagt leider schon.
    Wir probieren das jetzt zum 6. Mal hintereinander und wir haben 6 Mal in Folge mit dieser Herangehensweise auf die Nuss bekommen. Das war in Ordnung, mit dieser "Selbstverständlichkeit" in ein Heimspiel zu gehen? Ich weiß nicht, ob ich das witzig finden soll.

  6. #891
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von tristar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    Man sollte doch aber langsam wissen das wir eine schwache Offensive haben, dann muss man eben auch mal clever sein und die Misslage des Gegners ausnutzen.
    Wir hatten aber auch zuletzt eine schwache Defensive und dazu fielen auch noch Toprak und Groß aus.
    Dazu finde ich, dass wir trotz der Krise ein gewisses Selbstverständnis haben sollten, zuhause gegen Mainz in einem "6 Punkte Spiel" auch so aufzutreten, dass wir gewinnen wollen.

    Ist zwar jetzt hätte wenn usw. aber möchte nicht wissen, was losgewesen wäre, wenn wir die erste Halbzeit wie bspw. gegen Schalke angegangen wären und ebenfalls verloren hätten.

    Nee, mMn war das schon richtig so. Nur die Ausführung leider mangelhaft. Es ist ja nicht so, dass man keine Tore schießen hätte können. Also vom Spielverlauf her. Von der Ausführung wie gesagt leider schon.
    Wir probieren das jetzt zum 6. Mal hintereinander und wir haben 6 Mal in Folge mit dieser Herangehensweise auf die Nuss bekommen. Das war in Ordnung, mit dieser "Selbstverständlichkeit" in ein Heimspiel zu gehen? Ich weiß nicht, ob ich das witzig finden soll.
    Du vergleichst gerade nicht zu vergleichende, weil vollkommen unterschiedliche Ausgangssituationen, Spiele. Das Gegentor gegen Mainz resultierte aus einer schwachen Restverteidigung, allen voran aber durch einen unglücklichen Stolperfehler Veljkovic', der ansonsten mMn eine solide Saison spielt.

    @WunnaVonnaWesa

  7. #892
    Avatar von tristar
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von aiskalt Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tristar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    Man sollte doch aber langsam wissen das wir eine schwache Offensive haben, dann muss man eben auch mal clever sein und die Misslage des Gegners ausnutzen.
    Wir hatten aber auch zuletzt eine schwache Defensive und dazu fielen auch noch Toprak und Groß aus.
    Dazu finde ich, dass wir trotz der Krise ein gewisses Selbstverständnis haben sollten, zuhause gegen Mainz in einem "6 Punkte Spiel" auch so aufzutreten, dass wir gewinnen wollen.

    Ist zwar jetzt hätte wenn usw. aber möchte nicht wissen, was losgewesen wäre, wenn wir die erste Halbzeit wie bspw. gegen Schalke angegangen wären und ebenfalls verloren hätten.

    Nee, mMn war das schon richtig so. Nur die Ausführung leider mangelhaft. Es ist ja nicht so, dass man keine Tore schießen hätte können. Also vom Spielverlauf her. Von der Ausführung wie gesagt leider schon.
    Wir probieren das jetzt zum 6. Mal hintereinander und wir haben 6 Mal in Folge mit dieser Herangehensweise auf die Nuss bekommen. Das war in Ordnung, mit dieser "Selbstverständlichkeit" in ein Heimspiel zu gehen? Ich weiß nicht, ob ich das witzig finden soll.
    Du vergleichst gerade nicht zu vergleichende, weil vollkommen unterschiedliche Ausgangssituationen, Spiele. Das Gegentor gegen Mainz resultierte aus einer schwachen Restverteidigung, allen voran aber durch einen unglücklichen Stolperfehler Veljkovic', der ansonsten mMn eine solide Saison spielt.

    @WunnaVonnaWesa
    Das Gegentor resultiert aus einer viel zu weit aufgerückten Elf, die nach eigenem Einwurf den Ball in der Vorwärtsbewegung verliert und schlichtweg weder Absicherungsmechanismen noch genügend Schnelligkeit im Mittelfeld besitzt, um so einen Fußball spielen zu können.

  8. #893
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Wenn du schon in die Situationskritik gehen möchtest, so musst du in dem Zusammenhang nicht das Mittelfeld kritisieren, sondern Moisander, der den Abklatschen lassenden Szalai im Mittelfeld nicht eng genug bedrängt. Das Pressing nach Ballverlust im Mittelfeld von Maxi war m.E. richtig, beeinflussbar nach dessen Abpraller war dann allerdings in der Schnelle nur das Zweikampfverhalten Moisanders, um die Entstehung des Angriffes über 3 Stationen der Mainzer zu stören.

  9. #894
    Avatar von tristar
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von aiskalt Beitrag anzeigen
    Wenn du schon in die Situationskritik gehen möchtest, so musst du in dem Zusammenhang nicht das Mittelfeld kritisieren, sondern Moisander, der den Abklatschen lassenden Szalai im Mittelfeld nicht eng genug bedrängt. Das Pressing nach Ballverlust im Mittelfeld von Maxi war m.E. richtig, beeinflussbar nach dessen Abpraller war dann allerdings in der Schnelle nur das Zweikampfverhalten Moisanders, um die Entstehung des Angriffes über 3 Stationen der Mainzer zu stören.
    Richtig, und damit belegst du meine Ausführungen zum Thema Spielidee und Ausrichtung. Wir stehen sehr hoch, sind nach Ballverlust mit 4 Spielern um den Passgeber, den wir nicht stören können, Moisander muss raus, um Szalai überhaupt verteidigen zu können, während weder Eggestein noch Möhwald den Raum vor der Abwehr absichern, weil sie beide zeitgleich im Offensivspiel eingebunden sind.

    Keine Absicherung und kein Konzept im Mittelfeld, um so hoch zu stehen.

  10. #895
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von tristar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von aiskalt Beitrag anzeigen
    Wenn du schon in die Situationskritik gehen möchtest, so musst du in dem Zusammenhang nicht das Mittelfeld kritisieren, sondern Moisander, der den Abklatschen lassenden Szalai im Mittelfeld nicht eng genug bedrängt. Das Pressing nach Ballverlust im Mittelfeld von Maxi war m.E. richtig, beeinflussbar nach dessen Abpraller war dann allerdings in der Schnelle nur das Zweikampfverhalten Moisanders, um die Entstehung des Angriffes über 3 Stationen der Mainzer zu stören.
    Richtig, und damit belegst du meine Ausführungen zum Thema Spielidee und Ausrichtung. Wir stehen sehr hoch, sind nach Ballverlust mit 4 Spielern um den Passgeber, den wir nicht stören können, Moisander muss raus, um Szalai überhaupt verteidigen zu können, während weder Eggestein noch Möhwald den Raum vor der Abwehr absichern, weil sie beide zeitgleich im Offensivspiel eingebunden sind.

    Keine Absicherung und kein Konzept im Mittelfeld, um so hoch zu stehen.
    ... was man wieder auf die Kaderplanung weiterführen könnte. Dennoch bleibe ich bei der Ansicht, die Grundausrichtung gegen Mainz als richtig zu empfinden. Btw. wäre der in dem Fall mit zu kritisierende Spieler eher Möhwald, da Maxi in der Situation gut gepresst hat, wenngleich daraus der Ballverlust entstand.

    All in all sehen wir beide es denke ich ähnlich, setzen in unseren Ausführungen allerdings unterschiedliche Kernpunkte als Ursache. Können uns denke ich darauf einigen, dass es scheiße gelaufen ist und wir nur noch hoffen können, dass es in den letzten Spielen irgendwie sensationsartig besser wird

  11. #896
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.220
    Kann der Argumentation von tristar auch nicht folgen bzw. kann sie nicht teilen. Es ging jetzt um das Spiel gegen Mainz. Ein 6 Punkte Spiel oder Do or die oder wie auch immer man das nennen möchte.

    Sich in so einem Spiel zurückzuziehen und den Gegner das Spiel (-feld) zu überlassen wäre sowas von fahrlässig gewesen. Mainz hatte bis zum Tor keine nennenswerte Chance.
    Dem Tor ging ein individueller Patzer von Milos voraus. Das hatte doch nichts mit der Ausrichtung zu tun. Es war zwar ein halber Konter, aber normalerweise darf da nichts passieren. Selbst ohne Ausrutscher von Milos. Wir hatten kurzzeitig die Überzahl aber Mainz spielt sich dadurch. Richtig schlecht verteidigt.

    Wir haben das Spiel aufgrund unserer schwachen Offensive verloren. Nicht, weil wir uns nicht als Kaninchen vor der Schlange präsentiert haben. Das hatten wir gegen Schalke in HZ1. Ergebnis bekannt.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (23.04.2021 um 13:40 Uhr)

  12. #897
    Avatar von tristar
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Kann der Argumentation von tristar auch nicht folgen bzw. kann sie nicht teilen. Es ging jetzt um das Spiel gegen Mainz. Ein 6 Punkte Spiel oder Do or die oder wie auch immer man das nennen möchte.

    Sich in so einem Spiel zurückzuziehen und den Gegner das Spiel (-feld) zu überlassen wäre sowas von fahrlässig gewesen. Mainz hatte bis zum Tor keine nennenswerte Chance.
    Dem Tor ging ein individueller Patzer von Milos voraus. Das hatte doch nichts mit der Ausrichtung zu tun. Es war zwar ein halber Konter, aber normalerweise darf da nichts passieren. Selbst ohne Ausrutscher von Milos. Wir hatten kurzzeitig die Überzahl aber Mainz spielt sich dadurch. Richtig schlecht verteidigt.

    Wir haben das Spiel aufgrund unserer schwachen Offensive verloren. Nicht, weil wir uns nicht als Kaninchen vor der Schlange präsentiert haben. Das hatten wir gegen Schalke in HZ1. Ergebnis bekannt.
    Und genau deshalb muss man sich mit mehr Mann hinter dem Ball positionieren. Wir verteidigen extrem mies, wenn wir versuchen mitzuspielen. Abstände stimmen nicht, Zuordnung ist eine Katastrophe, das Gegenpressing funktioniert einfach nicht. Und leider haben wir auch keinen explosiven Dauerläufer wie Bargfrede, der diese Löcher zulaufen könnte. Deshalb kann man nach so einem Ballverlust wie nach dem Einwurf nur beten, dass wir es irgendwie verteidigt bekommen. Haben wir nicht, weil wir weder gedankenschnell sind noch Tempo im Mittelfeld haben. Schau dir an wie körper und ideenlos Möhwald nach dem Ballverlust im Raum umherirrt und den Passweg zum Stürmer nicht zustellt. Dazu rutscht Milos noch dämlich aus und kann nicht ins 1:1 gehen und wir bekommen mit Ansage das Gegentor.

    Das ist doch nicht unglücklich oder in der Situation schlecht verteidigt. Wir hatten gegen Mainz zig solcher Situationen, bei denen ein Mainzer am Ende eine 70-100% hatte. Und in den 5 Niederlagen davor. Wir können aktuell nur mauern und hoffen, dass vorne einer reinpurzelt. Was anderes kann man diesem Kader nicht zumuten in der Bundesliga.
    Geändert von tristar (23.04.2021 um 13:53 Uhr)

  13. #898
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.220
    Wie gesagt, ich sehe das anders. Mainz war bis zum Tor quasi nicht einmal in unseren ersten Hälfte. MMn kann man nicht die Ausrichtung darauf auslegen, dass wir ja bei einem gegnerischen Angriff ein Tor kassieren.
    Aber ist jetzt eh müssig darüber zu diskutieren. Ich habe allerdings in solchen Spielen auf Augenhöhe lieber eine aktive Ausrichtung als eine passive, denn Letzteres hätte mMn Mainz noch mehr in die Karten gespielt. Das Tor darf, egal welche Ausrichtung, einfach nicht passieren.

  14. #899
    Avatar von tristar
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich sehe das anders. Mainz war bis zum Tor quasi nicht einmal in unseren ersten Hälfte. MMn kann man nicht die Ausrichtung darauf auslegen, dass wir ja bei einem gegnerischen Angriff ein Tor kassieren.
    Aber ist jetzt eh müssig darüber zu diskutieren. Ich habe allerdings in solchen Spielen auf Augenhöhe lieber eine aktive Ausrichtung als eine passive, denn Letzteres hätte mMn Mainz noch mehr in die Karten gespielt. Das Tor darf, egal welche Ausrichtung, einfach nicht passieren.
    Das hätte Mainz in die Kontertaktik gespielt? Ich glaube nicht

    Genau das war doch der Plan der Mainzer, einen schnellen Konter fahren und dann weiter Nadelstiche setzen. Wir haben genau in ihren Matchplan reingespielt, nichts anderes.

    Du hast also in solchen Spielen lieber, dass wir mitspielen und verlieren anstatt gegen unsere Schwächen aufzustellen und zu spielen? Okay.

  15. #900

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Wer hat hier noch Angst davor, dass die Spieler einfach so schlecht sind und der Trainer keinen Unterschied macht?
    Ich finde, dass es in JEDER Krise in erster Linie an den Spielern hängt. Entweder weil sie es nicht wollen oder nicht können.
    Und ich sehe es genau umgekehrt, dass es in JEDER Krise in erster Linie am Trainer hängt. Weil der Lösungen aufzeigen muss - eben dafür ist ein Trainer da. Es gäbe keine Trainer, wenn die Spieler das allein könnten.
    Und ich bin der Meinung dass es keinen Trainer gibt, der gute Fussballer dazu bringen kann, schlecht zu spielen. Fussballer sind keine Roboter die der Trainer einfach einstellt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •