Umfrageergebnis anzeigen: Ist Florian Kohfeldt noch der richtige Trainer

Teilnehmer
794. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    230 28,97%
  • Nein

    458 57,68%
  • Ich weiß es doch auch nicht

    106 13,35%
Seite 53 von 61 ErsteErste ... 3 33 43 525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 908

Thema: Kohfeldt: Ja oder Nein

  1. #781
    Avatar von Riechtorer
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.543
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Ich habe den dumpfen Verdacht, dass Kohfeldt nach Gladbach fix ist und Baumgart zu Werder auch.
    Never ever!
    Schließe mich da an. Kann ich auch zu 0% dran glauben.

  2. #782
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.707
    Ich denke auch, dass Baumgart vom Markt ist. Der ist sich entweder mit Köln oder Schalke für den Sommer einig.

  3. #783

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.957
    Ich sehe die miese Fitness und Transferpolitik aus der Saison 19/20 als Gründe für den Rückschritt.
    In der Saison 20/21 wurde eine klügere Transferpolitik aus der Not gefahren. Wenn wir die Klasse halten, haben wir schon eine gute Basis, um uns dann langsam wieder zu verbessern. Wenn wir gar den Pokal gewinnen, kann uns das ein paar Schritte nach oben katapultieren.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  4. #784

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Ich sehe die miese Fitness und Transferpolitik aus der Saison 19/20 als Gründe für den Rückschritt.
    In der Saison 20/21 wurde eine klügere Transferpolitik aus der Not gefahren. Wenn wir die Klasse halten, haben wir schon eine gute Basis, um uns dann langsam wieder zu verbessern. Wenn wir gar den Pokal gewinnen, kann uns das ein paar Schritte nach oben katapultieren.
    Ich sehe überhaupt keine gute Basis für die Zukunft. Um das Corona-Minus auszugleichen, muss man wahrscheinlich Rashica und Sargent relativ günstig abgeben, was zu einem immensen Qualitätsverlust führt. Trotz dieser Verkäufe wird kaum Geld für guten Ersatz vorhanden sein. Dazu laufen 2022 noch einige Verträge von Spielern aus, die dann teuer verlängert werden müssten oder auch günstig abgegen werden.
    Mit den Abgängen von Rashi und Sarge geht damit auch das letzte Tafelsilber.

  5. #785
    Avatar von Ibrahim Sunday 1980
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Baden-Baden + Lagos PT
    Beiträge
    466
    @knipser

    Das würde ich liebend gern glauben....Ist aber bestenfalls Wunschdenken.
    Ich bin für den Pessimismus der Intelligenz und für den Optimismus der Tat.

  6. #786
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass Baumgart vom Markt ist. Der ist sich entweder mit Köln oder Schalke für den Sommer einig.

    Ich gehe bei ihm fest von Schalke aus.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  7. #787
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.542
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass Baumgart vom Markt ist. Der ist sich entweder mit Köln oder Schalke für den Sommer einig.

    Ich gehe bei ihm fest von Schalke aus.
    Als ob die Grammozis kicken... Der hat auch für die 2.Liga unterschrieben.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  8. #788
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.230
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass Baumgart vom Markt ist. Der ist sich entweder mit Köln oder Schalke für den Sommer einig.

    Ich gehe bei ihm fest von Schalke aus.
    Als ob die Grammozis kicken... Der hat auch für die 2.Liga unterschrieben.
    Die werden aber ja auch da 3-4-5 Trainer brauchen

  9. #789
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.904
    Ach, Schalke kann ruhig schonmal den nächsten Trainer unter Vertrag nehmen, dann muss man nicht suchen wenn Grammozis nach den ersten paar Zweitligaspielen und der Pokalblamage rausgeworfen wird.
    Solange hospitiert Baumgart da einfach.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  10. #790
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Hm, wem könnte Baumgart ansonsten erlegen sein, um nicht beim SCP weitermachen zu wollen? Da brauchts Strahlkraft, eine ordentliche, aber herausfordernde sportliche Perspektive, und bestenfalls Erstligazugehörigkeit.
    Köln? Gisdol hängt seit Monaten an deren Hörnern, wäre allerdings sicherlich bei dem Umfeld bereits valide durchgesickert.
    Schalke? Wäre zwar absolut passend für königsblau, Grammozis für die letzten Spiele zu verbrennen und dann (durchaus sportlich passend mMn) mit SB in der zweiten Liga wiederaufzubauen, aber eine solche Rochade kann ich mir bei den finanziell knappen Knappen (Werft sie, eure Steine) nicht vorstellen.
    Hertha, FFM, Gladbach, Leverkusen und Dortmund suchen zwar mehr oder minder bedingt durch andere freie Stellen ebenfalls, aber ob Baumgart dort gut aufgehoben wäre, steht doch arg im Zweifel.

    Könnte mir das also mit uns schon vorstellen, wenngleich ich davon nicht unbedingt Fan wäre. Schaut man sich die einzelnen Puzzlestücke (Alonso Nebelkerze zur Zeit der hochtrabendsten FK-zu-BMG-Gerüchte u.a.) an, so bin ich dann schon eher bei Knipser.

  11. #791
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.635
    Zitat Zitat von aiskalt Beitrag anzeigen
    Hm, wem könnte Baumgart ansonsten erlegen sein, um nicht beim SCP weitermachen zu wollen?
    Wer sagt denn, dass Baumgart zwingend direkt im Sommer wieder woanders Trainer sein will? So schön die Utopie von Amtszeiten wie Schaaf oder Otto sind, so wenig sinnvoll sind diese dann eben auch. Trainer wie Klopp oder Guardiola sagen ja selbst, dass für einen Trainer und eine Mannschaft irgendwann der Moment kommt, in dem man sich gegenseitig abgenutzt hat und es eine Veränderung geben muss. Baumgart ist mittlerweile eben auch schon über vier Jahre Trainer in Paderborn, seine Arbeit da ist zwar sehr gut, aber irgendwann muss dann eben auch der nächste Impuls kommen, um den nächsten Schritt der Entwicklung machen zu können. Gleichzeitig ist der Trainerjob im Profifußball eben auch extrem anstrengend, sodass viele Trainer sich eben auch mal eine Auszeit gönnen wollen, um sich dann für das nächste Projekt zu entscheiden. Ein falscher Transfer als Trainer und deine Karriere könnte vorbei sein.

    Am Ende könnte ich mir schon gut vorstellen, dass Baumgart zu Köln geht, das wird in der nächsten Saison aber eben auch der einzige freie Trainerposten sein, die Hertha und BMG werden sich vermutlich in einem anderen Regal umsehen, die restlichen Vereine werden eher weniger Interesse an einem Trainerwechsel haben. Ich denke aber nicht, dass Baumgarts Entscheidung Paderborn zu verlassen daher kommt, dass er bereits einen neuen Job ab Juli hat.
    Carlos Soler :love:

  12. #792
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass Baumgart vom Markt ist. Der ist sich entweder mit Köln oder Schalke für den Sommer einig.
    Verstehe deine Logik nicht. Wenn er mit Werder fix wäre, wäre er doch auch vom Markt.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #793

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.092
    Auch wenn Kohfeldt mal gehen sollte sind unsere Probleme eher weiter oben und deren Ausrichtung des Vereins
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  14. #794
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Ein "weiter so" wird es nicht geben. Und macht dann genau gleich weiter wie in den Monaten zuvor. Jedes Spiel die gleichen Fehler, jedes Spiel der gleiche beschissene Fußball, jede Woche mehr merkwürdiger Umgang mit jungen Spielern usw. Wir haben eigentlich kein Bundesliganiveau, aber wenigstens haben wir gegen die vermutlich schlechteste Mannschaft der Bundesligageschichte gewonnen. Das war auch der einzige verdiente Sieg bisher, gegen Mainz und Bielefeld war auch sehr viel Glück dabei. Aber hey, ist doch egal, Baumann bekommt ne Verlängerung, Bode bleibt AR-Chef und Kohfeldt darf bleiben. Warum auch immer.

    Das Positionsspiel ist grausam schlecht, Pressing und Gegenpressing sehen zwar nett aus, setzten den Gegner aber selten wirklich unter Druck und bereiten erst recht keine Konter oder Gegenkonter vor und die Defensive, der wir alles unterordnen, ist gerade so unterdurchschnittlich, knapp vor schlecht. Aber hey, das hat doch nicht der Trainer zu verantworten. Genauso wenig wie das beschissene Passspiel seiner Mannschaft, von den anderen Basics will ich jetzt mal gar nichts anfangen. Wenigstens ist die Mannschaft fit und wehrt sich, das muss reichen.

    Bei jedem anderen Verein der Welt wäre Kohfeldt schon lange Geschichte, wir schleppen ihn fröhlich weiter durch die Gegend. Dass sich unter ihm nichts mehr ändern wird, sieht man zwar jede Woche, aber egal. Die Werder-Family ist happy, denn im Moment sind ja ein paar Teams noch blamabler unterwegs. Das reicht offensichtlich. Die PK nach der Relegation verkommt immer mehr zur Farce.
    Ich zitiere hier mal Fußballgott2016, weil es meine Meinung gut zum Thema trifft.
    Anfang Januar... Niemand kann behaupten, man habe es nicht alles kommen sehen.
    Mein Verein ist am Boden. Danke für nichts, du Blender!
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  15. #795
    Avatar von BratsethFAN
    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.458
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Ein "weiter so" wird es nicht geben. Und macht dann genau gleich weiter wie in den Monaten zuvor. Jedes Spiel die gleichen Fehler, jedes Spiel der gleiche beschissene Fußball, jede Woche mehr merkwürdiger Umgang mit jungen Spielern usw. Wir haben eigentlich kein Bundesliganiveau, aber wenigstens haben wir gegen die vermutlich schlechteste Mannschaft der Bundesligageschichte gewonnen. Das war auch der einzige verdiente Sieg bisher, gegen Mainz und Bielefeld war auch sehr viel Glück dabei. Aber hey, ist doch egal, Baumann bekommt ne Verlängerung, Bode bleibt AR-Chef und Kohfeldt darf bleiben. Warum auch immer.

    Das Positionsspiel ist grausam schlecht, Pressing und Gegenpressing sehen zwar nett aus, setzten den Gegner aber selten wirklich unter Druck und bereiten erst recht keine Konter oder Gegenkonter vor und die Defensive, der wir alles unterordnen, ist gerade so unterdurchschnittlich, knapp vor schlecht. Aber hey, das hat doch nicht der Trainer zu verantworten. Genauso wenig wie das beschissene Passspiel seiner Mannschaft, von den anderen Basics will ich jetzt mal gar nichts anfangen. Wenigstens ist die Mannschaft fit und wehrt sich, das muss reichen.

    Bei jedem anderen Verein der Welt wäre Kohfeldt schon lange Geschichte, wir schleppen ihn fröhlich weiter durch die Gegend. Dass sich unter ihm nichts mehr ändern wird, sieht man zwar jede Woche, aber egal. Die Werder-Family ist happy, denn im Moment sind ja ein paar Teams noch blamabler unterwegs. Das reicht offensichtlich. Die PK nach der Relegation verkommt immer mehr zur Farce.
    Ich zitiere hier mal Fußballgott2016, weil es meine Meinung gut zum Thema trifft.
    Anfang Januar... Niemand kann behaupten, man habe es nicht alles kommen sehen.
    Mein Verein ist am Boden. Danke für nichts, du Blender!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •