Umfrageergebnis anzeigen: Ist Florian Kohfeldt noch der richtige Trainer

Teilnehmer
794. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    230 28,97%
  • Nein

    458 57,68%
  • Ich weiß es doch auch nicht

    106 13,35%
Seite 46 von 61 ErsteErste ... 26 36 45464756 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 908

Thema: Kohfeldt: Ja oder Nein

  1. #676

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.297
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Mein Gott nehmen sich einige Leute hier wichtig. Hier haben fast 700 User abgestimmt. So schlecht kann die Threadidee nicht gewesen sein.
    Und wenn euch der Thread so stört, lest ihn nicht oder lasst ihn durchrutschen.

    Ach und Heimo. Schade, dass du Inhaltlich nichts beizutragen hast, aber das kennt man ja von dir.
    Wir sind alle mitverantwortlich dafür, welche Themen wir hier verhandeln. Die sind ja zu 90% mMn i.O. und nachvollziehbar. Ver- und behandelte Themen sind das Wesen von social-media-Gruppen. Das steht rauf und runter in den Zeitungen und hat Konsequenzen, die wir alle kennen, übrigens auch Konsequenzen in der Außenwirkung. Das worum hat/hatte einen sehr guten Ruf, mit wenig hatern und sone Sachen. Insofern ist es mir nicht egal, welche Themen verhandelt werden.

  2. #677
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.794
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Konsequenterweise könnte man diesen Thread auch schließen.
    Dagegen! Es kann kein Zufall sein, dass es erst seitdem dieser Thread offen ist, viel besser läuft. Sprich: Wenn man ihn schließt, verliert Werder wieder fast alles.

  3. #678
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Konsequenterweise könnte man diesen Thread auch schließen.
    Dagegen! Es kann kein Zufall sein, dass es erst seitdem dieser Thread offen ist, viel besser läuft. Sprich: Wenn man ihn schließt, verliert Werder wieder fast alles.
    Was ich über diesen Thread denke ist das eine, dann aber für's Karma bitte offen lassen.
    Love Football - Hate Racism

  4. #679
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Konsequenterweise könnte man diesen Thread auch schließen.
    Dagegen! Es kann kein Zufall sein, dass es erst seitdem dieser Thread offen ist, viel besser läuft. Sprich: Wenn man ihn schließt, verliert Werder wieder fast alles.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #680

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.999
    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole, was ich vorher schonmal in diesem Thread sagte:
    Die Umfrage gehört nach einem Spiel wieder geschlossen und dann können wir die zu anderen Zeitpunkten wiederholen und die kommenden Jahre die Ergebnisse vergleichen.
    Das war eigentlich der Stand nach dem schlechten Spiel gegen Union.
    Heute wären die Ergebnisse womöglich wieder anders und am Saisonende nochmal.
    Ziemlich sindtlose Aktion...
    Sindtvoller als diesen Thread hier für sich stehen zu lassen. Da hat man doch keinen Vergleich. Ich würde die Antwortmöglichkeiten dann auch anders benennen:
    In etwa so:
    Was haltet ihr von Kohfeldt, in Klammern entsprechende Schulnoten
    - Er ist das größte deutsche Trainertalent (1)
    - Einen besseren Trainer kann es für den SVW auf keinen Fall geben (2)
    - Er macht seine Sache ordentlich (3)
    - Er verkörpert Mittelmaß. Mal abwarten, wie es sich mit ihm weiter entwickelt und dann entscheiden, ob es noch Sinn macht(4)
    - Lange sollte man ihm auf keinen Fall mehr geben (5)
    - Er gehört schnellstmöglich entlassen. (6)

    Durch die Zuordnung zu Schulnoten könnte man dann auch immer einen Mittelwert berechnen. Ich wäre gespannt, ob der sich verbessert. Haben ja einige hier geschrieben, dass wir wenigen pro Kohfeldter wohl einfach mit mehreren Accounts abstimmen, weil so offensichtlich ist, dass der Trainer ein Problem für Werder ist.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  6. #681

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.334
    Wüsste nicht, warum der Thread keine Berechtigung haben sollte.

    Die letzten Wochen haben FK wieder etwas Luft verschafft, aber insgesamt bin ich doch noch sehr skeptisch. Im Vergleich zu vor 2 Monaten bin ich aber durchaus bereit, ihn zumindest bis Saisonende zu akzeptieren.

    Würde man mir Stand jetzt die Frage stellen, ob die nächsten 2 Jahre mit oder ohne Kohfeldt ablaufen sollten, würde ich aber immer noch dafür stimmen, dass er ersetzt wird. Das soll nicht heißen, dass sich diese Meinung in einem halben Jahr nicht ändern kann... evtl. Wäre es doch interessant, diese Abstimmung in festgelegten Zeiträumen durchzuführen, um zu erkennen, wie sich die Tendenz entwickelt.
    Dass jetzt wenige Wochen nach der ersten Abstimmung direkt eine zweite eröffnet wurde, ist natürlich Quatsch. Aber in einem halben Jahr, warum nicht.

  7. #682
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Bin einer aus der Pro-Kohfeldt-Fraktion, und muss anmerken, dass er sich nach letzter Saison und dem unglücklichen Start gegen die Hertha deutlich, sowohl im Auftreten, als auch im ergebnistechnischen und taktischen Bereich, gesteigert hat. Ich sehe einen deutlich entspannteren, aber auch gewiss etwas distanzierteren Trainer, der sich gewählter bzw. vorsichtiger als letztes Jahr ausdrückt, und dessen Spielidee, wenngleich die defensive Grundordnung oberste Priorität anhand des verfügbaren Kaders genießt, mehr und mehr durchzublitzen scheint, am besten gegen Gladbach zu sehen. Er fördert nachweislich junge Spieler (klar, auch aus der finanziellen Not heraus, dennoch ordentlich) und weiß sein Team hinter sich, was des Öfteren auch aus der Mannschaft betont wurde. Offensivfußball, wie wir ihn kennen, lieben und in der DNA des Vereins steckt, dürften wir von Spiel zu Spiel wieder häufiger sehen, wenn es die Tabellenkonstellation zulässt, immer in Anbetracht der Sicherheit des Defensivkonstrukts.

    Darüber hinaus finde ich seine Interviews und fachlichen Analysen sehr interessant und präzise, mag aber für den "üblichen" Zuschauer etwas überfordernd wirken, bzw. sind seine Ausführungen häufiger ähnlich zu der von Politikern kryptisch und somit für so manchen zu komplex.

    Aus meiner Sicht gibt es Stand heute an ihm anhand dieser Saison wenig zu mäkeln, auch wenn die Messlatte für sportlichen Erfolg mehr oder minder unfreiwillig sehr niedrig angesetzt wurde. Dennoch bin ich der Überzeugung, in Kohfeldt als eines der interessantesten Trainertalente des deutschen Profifußballs mit unverkennbarer Identifikation zu Werder den richtigen Trainer für den Verein zu sehen. Auch wenn die Anspruchshaltung gerne eine andere ist (Offensivfußball, besserer Tabellenplatz etc.), so sehe ich keinen geeigneteren Kandidaten für den Posten.

    Als Schulnote bislang für die Saison: 3+

  8. #683

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.008
    Warum muss man dieses "Pro-Kohfeldt" oder "Kohfeldt-Gegner" betiteln ... da wird gemeckert das man nicht in einer Ecke gedrängt werden möchte, finden einige es dennoch nötig sich "Definieren" zur welche Seite man gehört.

    Ich verstehe es nicht, sei doch einfach Fan von Werder Bremen, bewerte ein Spieler oder verantwortliche doch einfach mal objektiv anstatt einen Bewertung abzugeben mit Vorurteil gegenüber die oder der Person.

    Hat er Scheiße gespielt sag es in einer Form worin man Diskutieren kann, hat er gut gespielt sag es genauso.
    Punkt, nix mehr, nix weniger

  9. #684
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Konsequenterweise könnte man diesen Thread auch schließen.
    Dagegen! Es kann kein Zufall sein, dass es erst seitdem dieser Thread offen ist, viel besser läuft. Sprich: Wenn man ihn schließt, verliert Werder wieder fast alles.

    Stimmt...das ist für mich so das ziemlich einzige Argument was diese Umfrage legitimiert...

  10. #685
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Mein Gott nehmen sich einige Leute hier wichtig. Hier haben fast 700 User abgestimmt. So schlecht kann die Threadidee nicht gewesen sein.
    Und wenn euch der Thread so stört, lest ihn nicht oder lasst ihn durchrutschen.

    Ach und Heimo. Schade, dass du Inhaltlich nichts beizutragen hast, aber das kennt man ja von dir.
    Man...nimm das doch nicht persönlich. Ist halt meine Meinung und nix gegen dich.
    Starte die Umfrage in 2 Wochen nochmal neu. Wenn wir bis dahin im Pokal ne Runde weiter sind und im best case 6 Punkte aus beiden Ligaspielen geholt haben, dann hast du wahrscheinlich nen 50/50 Umfrageergebnis...und jetzt? In dem Business sind das doch alles Momentaufnahmen. Man sieht doch nach dem Herthaspiel schon, wie schnell die Stimmung hier umschlägt. Von daher sagt das für mich nicht viel aus...

  11. #686
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.465
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Konsequenterweise könnte man diesen Thread auch schließen.
    Dagegen! Es kann kein Zufall sein, dass es erst seitdem dieser Thread offen ist, viel besser läuft. Sprich: Wenn man ihn schließt, verliert Werder wieder fast alles.
    Dafür. Also für das was Bart sagt.

  12. #687
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Konsequenterweise könnte man diesen Thread auch schließen.
    Dagegen! Es kann kein Zufall sein, dass es erst seitdem dieser Thread offen ist, viel besser läuft. Sprich: Wenn man ihn schließt, verliert Werder wieder fast alles.
    Dafür. Also für das was Bart sagt.
    Die Scheinwelt scheint Kohfeldt anzustacheln. Er darf uns gerne weiter zeigen, dass er der richtige Trainer für Werder ist.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  13. #688
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Das ist ja der reinste Esoterikerzirkel hier!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #689
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Konsequenterweise könnte man diesen Thread auch schließen.
    Dagegen! Es kann kein Zufall sein, dass es erst seitdem dieser Thread offen ist, viel besser läuft. Sprich: Wenn man ihn schließt, verliert Werder wieder fast alles.
    auf was du so achtest
    war mir so gar nicht bewusst... abgesehen davon das es mir egal ist ob ich hier oder in dem anderen Faden lesen kann wie die Stimmung so ist ist das jetzt natürlich ein absolutes Muss bei dem Argument den offen zu lassen und weiter zu punkten

  15. #690

    Registriert seit
    05.07.2020
    Beiträge
    368
    Schließen muss man diesen Thread nicht, aber zumindest könnten die Mods mal durchwischen und die ganzen Hetzbeiträge entfernen. Man kriegt sonst noch den Eindruck, das Worum wäre zu einer einzigen Anti-Kohfeldt-Plattform verkommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •