Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sieg Werder

    25 44,64%
  • Remis

    7 12,50%
  • Union Berlin

    24 42,86%
Seite 88 von 88 ErsteErste ... 38 68 78 8788
Ergebnis 1.306 bis 1.318 von 1318

Thema: Spieltagsthread: SV Werder Bremen - Union Berlin - 02.01.2020 - 15:30 Uhr

  1. #1306
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.743
    Zitat Zitat von Matjes Beitrag anzeigen
    Du bist eiskalt und hast Nerven aus Stahlseilen



    ...ich cringe immer noch am Gegentreffer nr. 2
    Weder noch. Musste mich nur visuell nochmal davon überzeugen, dass das wirklich so schlecht war, wie im Radio gehört und hier gelesen.

  2. #1307

    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von Fantomas Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ItzFamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Becks Gold Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ItzFamous Beitrag anzeigen
    Ich hoffe alle Experten, die das Abseits sofort ganz klar gesehen haben, gucken gerade die Sportschau
    Warum? War doch recht klar. Dachte erst die überprüfen ob der Ball vom Gegner kam, hatte den Pass nicht genau vor Augen.
    Also bei der Linie die die Sportschau angeboten hat, war Romano vllt 10cm im Abseits. Aber klar war das nicht... Vorallem nicht bei der Distanz zum letzten Verteidiger.
    Also der Oberkörper von Schmiddi war im Abseits, die Füße jedoch hinter der Linie. Was zählt den nun?
    2. knappe Entscheidungen gegen Werder. 1. Foul an Friedl 2.Doppelhandspiel bei Osako.
    Zu deiner erste Frage, die Regel besagt:
    “ 1. Abseitsstellung
    Die Abseitsstellung eines Spielers stellt noch kein Vergehen dar.
    Ein Spieler befindet sich in einer Abseitsstellung, wenn
    • er sich mit irgendeinem Teil des Kopfs, Rumpfs oder der Füße in der gegnerischen Hälfte (ohne die Mittellinie) befindet und
    • er mit irgendeinem Teil des Kopfs, des Rumpfs oder der Füße der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Gegenspieler....“
    Quelle: DFB Spielregeln

    Zu 1.: Geh Tischtennis oder Federball spielen. Es ist schlecht von Bremen geklärt und schlecht verteidigt.

    Zu 2.: Nein es ist kein Handspiel, auch da hilft ein Blick ins Regelwerk:

    „Handspiel
    Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder dem Arm berührt.
    Folgendes ist zu berücksichtigen:
    • die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
    • die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball),
    • die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein
    Vergehen),
    ...“

    Quelle: DFB Spielregeln
    Geändert von BrownTown (02.01.2021 um 21:16 Uhr)

  3. #1308

    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    1.783
    Zur Situation mit Friedl: Natürlich wird er in der Ausholbewegung geschubst. Dadurch kommt er aus der Balance. Sheraldo Becker ist die ganze Situation schon mit beiden ausgestreckten Armen an Friedl dran. Das kannst du durchaus als Foul pfeifen. Und bei dem was der Kollege heute so gepfiffen hat, gab es sogar in diesem Spiel Situationen, die weit weniger Foul waren als das, die trotzdem gepfiffen wurden.

    Unabhängig davon, ob man es pfeifen muss: So dumm wie Sheraldo B. aus B. da mit seinen Armen unterwegs ist, hätte ich das als Schiri in jedem Fall gepfiffen.

  4. #1309
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    871
    Wenn ein Stürmer im Strafraum so schiebt und dann ein Tor schießt, wird das mit großer Wahrscheinlichkeit abgepfiffen. Denke ich. Egal, Werder war nicht wirklich gut, mit besserem Schiedsrichter als Werder hätte es aber etwas werden können, scheiss Spiel

  5. #1310
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.819
    Hab das Spiel aufgenommen und mir gerade als frivole Samstagabend-Unterhaltung gegeben.

    Werder raus!
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  6. #1311
    Avatar von Fantomas
    Registriert seit
    07.04.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    644
    Zitat Zitat von BrownTown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fantomas Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ItzFamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Becks Gold Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ItzFamous Beitrag anzeigen
    Ich hoffe alle Experten, die das Abseits sofort ganz klar gesehen haben, gucken gerade die Sportschau
    Warum? War doch recht klar. Dachte erst die überprüfen ob der Ball vom Gegner kam, hatte den Pass nicht genau vor Augen.
    Also bei der Linie die die Sportschau angeboten hat, war Romano vllt 10cm im Abseits. Aber klar war das nicht... Vorallem nicht bei der Distanz zum letzten Verteidiger.
    Also der Oberkörper von Schmiddi war im Abseits, die Füße jedoch hinter der Linie. Was zählt den nun?
    2. knappe Entscheidungen gegen Werder. 1. Foul an Friedl 2.Doppelhandspiel bei Osako.
    Zu deiner erste Frage, die Regel besagt:
    “ 1. Abseitsstellung
    Die Abseitsstellung eines Spielers stellt noch kein Vergehen dar.
    Ein Spieler befindet sich in einer Abseitsstellung, wenn
    • er sich mit irgendeinem Teil des Kopfs, Rumpfs oder der Füße in der gegnerischen Hälfte (ohne die Mittellinie) befindet und
    • er mit irgendeinem Teil des Kopfs, des Rumpfs oder der Füße der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Gegenspieler....“
    Quelle: DFB Spielregeln

    Zu 1.: Geh Tischtennis oder Federball spielen. Es ist schlecht von Bremen geklärt und schlecht verteidigt.

    Zu 2.: Nein es ist kein Handspiel, auch da hilft ein Blick ins Regelwerk:

    „Handspiel
    Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder dem Arm berührt.
    Folgendes ist zu berücksichtigen:
    • die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
    • die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball),
    • die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein
    Vergehen),
    ...“

    Quelle: DFB Spielregeln
    Es ist Auslegungssache. Der eine Schiri pfeifft Elfmeter wie bei Hoffenheim -Freiburg, der andere wie Stili sagt nee das ist mir zu wenig für ein Handspiel. Schau dir mal den Handelfmeter an aus dem Hoffe Spiel oder Schwamm drüber was der DFB Sagt!

  7. #1312
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Weder noch. Musste mich nur visuell nochmal davon überzeugen, dass das wirklich so schlecht war, wie im Radio gehört und hier gelesen.
    und zu welchem Urteil bist du gekommen?
    habe mir das gerade auch angetan weil ich während des Spiels arbeiten musste und auch nur Radio nebenbei hatte und Handy zwecks Ticker und hier lesen wenn Zeit war...
    hab wegen der Enttäuschung lieber mal ne Nacht drüber geschlafen um nicht zu unfair zu sein wegen den Emotionen... aber leider muss ich dennoch sagen das mir überhaupt nicht gefallen hat was ich gesehen habe...

    und ehrlicherweise muss ich gestehen das ich mich langsam frage ob das wirklich alles immer nur auf den schlechten unausgewogenen Kader zurückgeführt werden kann!?

  8. #1313

    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    1.646
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das Spiel eben in voller Länge nochmal auf Werder.TV angeschaut. Ich hab weder Hals noch bin ich entsetzt. Seltsam.
    Du kommst nicht aus Halle /Saale oder? ????

    Ich habe gestern meinen Balkon ein bisschen gesäubert noch so gegen 20 Uhr und der nachbar hat so einen riesenfernseher da kann man nicht vorbeigucken und sehe aus dem Augenwinkeln wie er das spiel guckt.

    Ich wollte rüberrufen: "tu es nicht, hör auf damit. Das ist es nicht wert"

  9. #1314
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    vielleicht hat dein Nachbar ja für Union die Daumen gedrückt

  10. #1315
    Avatar von donnerbalken
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    1.139
    Wieso genau nochmal hat Andrich nicht gelb-rot bekommen für den Ellenbogen an Schmiddi?

  11. #1316

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    737
    Ich habe es schon nach den Spielen gegen Stuttgart und RB geschrieben, wiederhole es aber gerne nochmal...
    Physis ist etwas, dass im heutigen Leistungssport fast der wichtigste Faktor ist. Ob einer technisch oder taktisch versiert ist, spielt ganz oft erst dann eine Rolle, wenn er eine vernünftige Physis mitbringt. Nicht umsonst haben wir Spieler wie Tah und Süle in der Nationalmannschaft, die beide keine Leuchten für technisch feinen Fußball oder taktische Finessen sind, die aber körperlich einfach sehr präsent sind. Ein weiteres gutes Beispiel ist Leon Goretzka. hatte er bis zum ersten Lockdown bei Bayern noch relativ wenig Spielzeiten, so hat er im Lockdown hart an seiner Physis gearbeitet und war danach u.a. darum fast gesetzt bei Flick.
    Wenn man sieht welche Spieler bei uns derzeit auf dem Feld stehen, dann hat neben Toprak (und mit Abstrichen noch ein Groß) eigentlich niemand eine körperliche Präsenz, mit der man einem Gegner entsprechend bei kommen könnte.
    Das ist in der Defensive schon auffällig, in der Offensive ist es einfach eklatant, wenn die Startformation aus Schmid, Osako, Bittencourt, Sargent und Eggestein besteht.
    Auch letzte Saison war das lange so, bis man mit Kevin Vogt einen physisch starken Spieler verpflichtete, der für eine gewisse Stabilität sorgen konnte. Offensiv gibt es durch die Rückkehr von Selke und Lücke ein bisschen Hoffnung, dass sich hier in den nächsten Spielen etwas ändert. Defensiv wäre Velkovic ein Kandidat.
    Und dann muss natürlich auch die Bereitschaft her, sich reinzuhauen und mal einen Zweikampf zu führen, der den Namen auch verdient.

  12. #1317
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    Zitat Zitat von mic28 Beitrag anzeigen
    Ich habe es schon nach den Spielen gegen Stuttgart und RB geschrieben, wiederhole es aber gerne nochmal...
    Physis ist etwas, dass im heutigen Leistungssport fast der wichtigste Faktor ist. Ob einer technisch oder taktisch versiert ist, spielt ganz oft erst dann eine Rolle, wenn er eine vernünftige Physis mitbringt. Nicht umsonst haben wir Spieler wie Tah und Süle in der Nationalmannschaft, die beide keine Leuchten für technisch feinen Fußball oder taktische Finessen sind, die aber körperlich einfach sehr präsent sind. Ein weiteres gutes Beispiel ist Leon Goretzka. hatte er bis zum ersten Lockdown bei Bayern noch relativ wenig Spielzeiten, so hat er im Lockdown hart an seiner Physis gearbeitet und war danach u.a. darum fast gesetzt bei Flick.
    Wenn man sieht welche Spieler bei uns derzeit auf dem Feld stehen, dann hat neben Toprak (und mit Abstrichen noch ein Groß) eigentlich niemand eine körperliche Präsenz, mit der man einem Gegner entsprechend bei kommen könnte.
    Das ist in der Defensive schon auffällig, in der Offensive ist es einfach eklatant, wenn die Startformation aus Schmid, Osako, Bittencourt, Sargent und Eggestein besteht.
    Auch letzte Saison war das lange so, bis man mit Kevin Vogt einen physisch starken Spieler verpflichtete, der für eine gewisse Stabilität sorgen konnte. Offensiv gibt es durch die Rückkehr von Selke und Lücke ein bisschen Hoffnung, dass sich hier in den nächsten Spielen etwas ändert. Defensiv wäre Velkovic ein Kandidat.
    Und dann muss natürlich auch die Bereitschaft her, sich reinzuhauen und mal einen Zweikampf zu führen, der den Namen auch verdient.

  13. #1318
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.776
    Ich habe mir das Spiel gar nicht erst angesehen. War klar, was passiert. Nicht verwunderlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •