Seite 2 von 9 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 128

Thema: [Aufstellungen&Tipps] 14. Spieltag SV Werder Bremen gegen 1. FC Union Berlin

  1. #16
    Avatar von Fantomas
    Registriert seit
    07.04.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    644
    Wiesenhof 2 vs Aroundtown 0 - Tore 2 x Dinkci 88 Min und 90+3 .

  2. #17

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.857
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    ——————-Pavlas————————
    TGS-----Toprak-----Friedl------Ludde
    ----------------Groß-------------------
    ---———--Mbom ---Maxi—---———-
    --------Leo----——----Sargent-----—
    ——————Selke—————————

    Friedl fraglich, aber ich bin optimistischer. FK will sich wohl nicht in die Karten schauen lassen. Gute Weiterentwicklung des Trainers. Sonst sicher Mois.
    Lücke auf der Bank oder Dinkci. Denke Dinkci würde man es zutrauen, wenn es Sinn macht bei Lücke noch vorsichtig zu sein.
    Schmid zuletzt gut. Ihn statt Leo fände ich gut
    , aber mein Gefühl sagt mir, dass der Trainer Leo bringen will. Schmid sicher eine Einwechseloption.
    "Gut" fänd ich bei Schmid jetzt übertrieben, aber er ist mittlerweile eine ernsthafte Alternative. Deine Aufstellung halt ich für sehr realistisch, ich würde auch eher mit Mbom statt Möhwald beginnen, kämpferisches Mittelfeld mit Leo, Mbom und Groß, Maxi für die Struktur, Selke um vorne Ärger zu machen und Sargent dadurch vielleicht mal mit ein paar mehr Freiheiten selbst die Räume zu suchen. Wenn man sich überlegt was Theo und Ludde gegen Hannoi so veranstaltet haben, könnte man auch darüber nachdenken ein deutlicheres 3-4-3 zu spielen, dann mit Toprak, Milos und Friedl in der IV. Allerdings macht Groß ja einen guten Job als Balleroberer im defensiven Mittelfeld und ich glaube darauf will Kohfeldt zur Zeit nicht verzichten, egal gegen welchen Gegner. Also Hybrid 5er Kette mit Groß als IV in gegnerischem Ballbesitz und 6er in eigenem. Suboptimal zwar, aber für den Moment ok.
    Jup. Teile deine Gedanken und sehe die Grundordnung defensiv dennoch im 4-3-3. Allerdings wünsche ich mir ebenfalls, dass Ludde und TGS den Weg nach vorne suchen. Daher auch Mbom und Max sehr im Zentrum, damit die AV außen Platz haben. Groß lässt sich dann wie von dir beschrieben zurück fallen und Maxi und Mbom sichern den zentralen Bereich ab, da Groß nach hinten einrückt.

    Sehe so unser stärkstes System.

  3. #18
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.916
    Gerade bei den Flankenläufen, die wir von Ludde und Theo in den letzten Spiel(en) gesehen haben, wäre es klasse, Selke allein wegen seiner Größe dabei zu haben. Wäre auch schön, wenn die Flanken mal in vernünftiger Höhe in den Strafraum kämen und nicht am ersten Knie des Vertteidigers abprallen.
    Lebenslang grün-weiß

  4. #19
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von Fantomas Beitrag anzeigen
    Tore 2 x Dinkci 88 Min und 90+3 .
    LOL

  5. #20
    Avatar von Elia bester La
    Registriert seit
    23.07.2016
    Beiträge
    656
    Wenn man gewinnt, sind es nur noch 4 Punkte auf Union. Verlieren ist bei diesem Spitzenspiel verboten.
    SVW 4:1 FCU
    Jede Mannschaft braucht einen wie Salif Sane.

  6. #21
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.009
    Werder - Union 2-1

    1-0 Selke
    2-0 Josh
    2-1 Unjon

  7. #22
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Gebre-Selassie-Fan Beitrag anzeigen
    Werder - Union 2-1

    1-0 Selke
    2-0 Josh
    2-1 Unjon
    Nehm ich so. Abpfeifen, weiter machen, Nächster.

  8. #23
    Avatar von Moaz
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    849
    ---------------Pavlenka---------------
    TGS-----Toprak-----Friedl------Ludde
    ----------------Groß-------------------
    -----Mbom-------------Eggestein-----
    ---------------Schmid------------------
    --------Sargent---------Füllkrug--------

    Wäre meine Aufstellung wenn Lücke soweit sein sollte. Gehe aber eher von 20-30 Minuten aus. Dann könnte man über Selke nachdenken. Bittencourt und Möhwald sind mit Sicherheit auch Optionen. Osako geht selbst mir inzwischen meistens eher auf die Nerven, da es inzwischen halt auch keine Mannschaft mehr gibt die nicht weiß, dass das einzige was er kann aufdrehen ist. Seine Passschärf dann aber eher die von einem Holzknüppel ist.
    Gehe übrigens da mit, dass Luddes verbesserte Form uns mit unseren großen 9ern sehr gut tun könnte. Zentrum dicht machen, kompakt stehen, Flügel überlagern, Schnittpässe auf Sargent oder Flanken auf Lücke. So schwer kann das ja wohl nicht sein.

    Tipp: 3-0 Werder, Tore: Sargent 2x, Lücke 1x

    6 Punkte aus den nächsten 4 Spielen wären für mich das Ziel um Kurs auf einen entspannten Frühling zu halten. Dann hätten wir zur Hälfte genau 20 Punkte und diese Jahr wird man mal wieder keine 40 Punkte brauchen.

  9. #24
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von Moaz Beitrag anzeigen
    ---------------Pavlenka---------------
    TGS-----Toprak-----Friedl------Ludde
    ----------------Groß-------------------
    -----Mbom-------------Eggestein-----
    ---------------Schmid------------------
    --------Sargent---------Füllkrug--------

    Wäre meine Aufstellung wenn Lücke soweit sein sollte. Gehe aber eher von 20-30 Minuten aus.
    Falls er überhaupt im Kader ist, das ist nicht mal sicher. Startelf dürfte daher ausgeschlossen sein.

  10. #25
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Frage mich, warum hier angezweifelt wird, dass Lücke im Kader sein wird.
    Der war schon fast gg 96 mit dabei, hat an den drei freien Tagen Extraschichten gemacht und ist heute beim Teamtraining. Ich würde sogar Startelf nicht ausschließen (wenn auch unwahrscheinlich) aber im Kader wird er auf jeden Fall sein. Da lege ich mich fest.

  11. #26
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Frage mich, warum hier angezweifelt wird, dass Lücke im Kader sein wird.
    Weil das gestern von Werder so gesagt wurde.

    Und m.W. macht er Teile(!) des Teamtrainings mit.

  12. #27

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.857
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Frage mich, warum hier angezweifelt wird, dass Lücke im Kader sein wird.
    Der war schon fast gg 96 mit dabei, hat an den drei freien Tagen Extraschichten gemacht und ist heute beim Teamtraining. Ich würde sogar Startelf nicht ausschließen (wenn auch unwahrscheinlich) aber im Kader wird er auf jeden Fall sein. Da lege ich mich fest.
    Hatte es irgendwo schon gesagt: für mich eine neue Qualität unseres Trainers, auch mal weniger zu erzählen und für den Gegner die Aufstellung unvorhersehbarer zu machen.
    Wäre natürlich klasse, wenn Lücke statt Selke in der Startelf auftaucht.
    Geändert von schuti (29.12.2020 um 18:18 Uhr)

  13. #28
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Frage mich, warum hier angezweifelt wird, dass Lücke im Kader sein wird.
    Weil das gestern von Werder so gesagt wurde.

    Und m.W. macht er Teile(!) des Teamtrainings mit.
    Fritz hat doch gar nichts zu melden, wenn es um Kader oder Aufstellungen geht

    Niclas Füllkrug wird an den drei Tagen, an denen der Rest der Mannschaft frei hat, weiter trainieren, „um dann hoffentlich gegen Union Berlin wieder ein Kandidat für einen etwas längeren Einsatz zu sein“, kündigte Trainer Florian Kohfeldt an.
    Das sagte der Coach und das klingt für mich eher nach "Kader ja, Kurzeinsatz wahrscheinlich, vielleicht sogar länger"
    Sonst hätte er das mit dem "längeren Einsatz" ja nicht sagen brauchen.
    Dazu halt die Aussage, dass er fast gegen 96 dabei gewesen wäre.

    Ist mMn alles mehr wert als ne schwammige vorsichtige Aussage vom Clemens

    @Schuti

    Ja auf jeden Fall! Man ist jetzt vorsichtiger. Aber ich finde schon, dass die Aussagen eher Richtung "Kadernominierung samt (Kurz-)Einsatz" gehen, als in Richtung "vielleicht gar nicht dabei".

    Schauen wir mal. Aber ich bleibe dabei, dass er dabei sein wird und vermutlich auch aufm Platz für x Minuten

  14. #29
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Frage mich, warum hier angezweifelt wird, dass Lücke im Kader sein wird.
    Weil das gestern von Werder so gesagt wurde.

    Und m.W. macht er Teile(!) des Teamtrainings mit.
    Fritz hat doch gar nichts zu melden, wenn es um Kader oder Aufstellungen geht

    Niclas Füllkrug wird an den drei Tagen, an denen der Rest der Mannschaft frei hat, weiter trainieren, „um dann hoffentlich gegen Union Berlin wieder ein Kandidat für einen etwas längeren Einsatz zu sein“, kündigte Trainer Florian Kohfeldt an.
    Das sagte der Coach
    Vor Weihnachten...

    Ich hoffe natürlich, dass es für den Kader - und dann logischerweise auch für einen Kurzeinsatz - reicht, aber Fritz "meldet" das, was er von Baumann und Kohfeldt gesagt bekommt, eben das ist doch seine Aufgabe.
    Geändert von BartS. (29.12.2020 um 18:29 Uhr)

  15. #30
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Warum sollte sich daran was geändert haben? Wenn die drei Tage Extraschicht oder das heutige Training nicht gut gelaufen wären, wüssten wir das schon.

    Dat wird schon!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •