Seite 466 von 841 ErsteErste ... 416 446 456 465466467476 486 516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.976 bis 6.990 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #6976
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Die EMA hat heute grünes Licht für Moderna bei den 12-17 jährigen gegeben.

    Jugend in die bütt, ma sagn

  2. #6977
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.800
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Ich kann mich aus zeitlichen Gründen am Montag nicht mit Biontech impfen lassen. Langsam wird’s dann auch knapp dass ich die 6 Wochen Frist bis zur nächsten Biontech einhalte weil ich es den Rest der Woche wohl auch nicht schaffen werde.
    Könnte ich mir eigentlich eine Shot von J&J geben lassen? Oder ist davon abzuraten?
    BBC berichtet aktuell von einer neuen Studie, die sogar 8 Wochen als optimalen Abstand für BioNTech empfiehlt.
    https://www.bbc.com/news/health-57929953
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  3. #6978
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.623
    Das Impfschema mRNA - Vektor macht man nicht, da es dazu keinerlei Daten gibt. JJ sowieso nicht, da das ein Impfstoff ohne zweite Dosis ist.

  4. #6979
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.657
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Die 6 Wochen sind doch aber auch nur die Empfehlung - wenn das 7 Wochen sind, ist das sicher auch nicht direkt ein Beinbruch, oder? Ist doch eher so, dass man das nicht früher machen sollte, damit die Booster auch zünden.
    In Schweden ist zumindest der vorgesehene Abstand 7 Wochen.
    Menschen sind Menschen. Menschen kaufen bei Amazon.

    Bitte immer mindestens 3 Zitatebenen produzieren.

  5. #6980
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.764
    so, zweitimpfung ist drinnen. hab vor 8 wochen den ersten schuss mit AZ bekommen, und mich diese woche doch zu ner kreuzimpfung mit biontech entschieden (sofort termin bekommen, wollte vor allem nicht mehr bis mitte august warten, und nehm die impfdose sicher niemanden mehr weg).
    zustand bis jetzt gut, muss jetzt allerdings nen onkel-nachmittag im freibad hinlegen.
    fun-fact, erste impfung am tag des abstiegs Werders, zweite am tag des ersten spieltags der neuen liga. omen! aber keine ahnung was für eins.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  6. #6981
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.758
    Moin, kann mir jemand sagen, wo man ganz zeitnah das digitale EU-Impfzertifikat bekommen kann? Die Apotheken sind ja jetzt vorübergehend raus. Wer macht es sonst (in den nächsten 5 Tagen)?
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  7. #6982
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Ich habe meins bei der zweitimpfung im impfzentrum direkt mitbekommen. Da kann man das sonst bestimmt anfordern.
    Wenn du woanders geimpft würdest, weiß ich nicht wies funktioniert.

  8. #6983
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.758
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Ich habe meins bei der zweitimpfung im impfzentrum direkt mitbekommen. Da kann man das sonst bestimmt anfordern.
    Wenn du woanders geimpft würdest, weiß ich nicht wies funktioniert.
    Danke, das war auch meine Vermutung, dass man es auch im Nachhinein dort noch bekommen kann.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  9. #6984

  10. #6985

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.977
    Ich sag ja, das ist der Beginn der Zombie-Apokalypse.

  11. #6986
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Das war mal bei SternTV Thema, ist das nicht ein Symptom von PIMS?
    +++ No surprising news +++

  12. #6987

    Registriert seit
    21.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.051
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Das Impfschema mRNA - Vektor macht man nicht, da es dazu keinerlei Daten gibt. JJ sowieso nicht, da das ein Impfstoff ohne zweite Dosis ist.
    Da gibt es schon irgendwo Daten dazu. Ich bin mir jedenfalls sicher, zu Beginn der Kreuzimpfungs-Diskussion solche Daten gesehen zu haben, das war aber für AZ.

  13. #6988
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Ich sag ja, das ist der Beginn der Zombie-Apokalypse.

    Die hat doch schon längst begonnen, mit der Einführung des Smartphones
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  14. #6989
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.623
    Zitat Zitat von lobestre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Das Impfschema mRNA - Vektor macht man nicht, da es dazu keinerlei Daten gibt. JJ sowieso nicht, da das ein Impfstoff ohne zweite Dosis ist.
    Da gibt es schon irgendwo Daten dazu. Ich bin mir jedenfalls sicher, zu Beginn der Kreuzimpfungs-Diskussion solche Daten gesehen zu haben, das war aber für AZ.
    Niemand wird ihr einen Vektorimpfstoff als zweite Dosis geben. @dudu sieh mal zu dass du den zweiten Shot bekommst. Das wird sich doch irgendwie zeitnah einrichten lassen.

  15. #6990

    Registriert seit
    21.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.051
    @Salbei: Natürlich nicht, aber zu erst mRNA und dann AZ gibt es Daten, darauf wollte ich hinaus: https://www.thelancet.com/journals/l...115-6/fulltext

    Edit: Sind nur Verträglichkeits- und keine Wirksamkeitsdaten. Ich meine aber, auch solche schon irgendwo gesehen zu haben.
    Geändert von lobestre (26.07.2021 um 10:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •