Seite 408 von 841 ErsteErste ... 358 388 398 407408409418 428 458 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.106 bis 6.120 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #6106
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  2. #6107

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.990
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Wieviele sind denn wegen AZ auf der ITS gelandet, gibt es da Zahlen?
    Verschiedene Studien geben das Risiko für eine Krankenhauseinweisung je nach Alter um 1 von 100.000 Personen an, die wegen AZ hospitalisiert werden müssen.

    https://www.quarks.de/gesundheit/med...eneca-impfung/
    https://wintoncentre.maths.cam.ac.uk...id-19-vaccine/

    Woanders habe ich gelesen, dass man mit Sinusveventhrombose immer auf ITS gehört und ähnlich hohes Sterberisiko wie mit eine Cornoainfektion hat.

    Das wären bei 2 Mio Impfungen pro Woche mit AZ dann 20 wöchentliche Aufnahmen auf ITS wegen AZ und so um die 10 Todesfälle pro Woche. Das ist grob überschlagen und nur eine Größenordnung.


    Leider finde ich ansonsten keine aktuellen Daten für Deutschland.
    Geändert von schuti (18.06.2021 um 23:54 Uhr)
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  3. #6108
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.809
    Die deutsche Regierung nimmt die Welt als Geisel
    Sehr guter Gastbeitrag von Joe Stiglitz in der Zeit (derzeit allerdings hinter Paywall) zum Thema Aufheben des Patentschutzes. Deutschlands Rolle wird deutlichst angeprangert, gemeinsam mit nur noch Großbritannien und der Schweiz wird eine WHO-Entscheidung blockiert. Alle von der deutschen Regierung bzw der Lobby vorgebrachten Argumente werden als weitestgehend nichtig widerlegt. Und mit dem vermeintlichen Schutz der wirtschaftlichen Interessen Biontechs verhilft DE vermutlich in erster Linie Pfizer kommerziell maximal erfolgreich zu sein aufgrund von Exklusivrechten.

    Natürlich nicht wirklich neu, aber gut und sehr deutlich formuliert und angeprangert. Vielleicht kommt der ja in Kürze hinter der Paywall hervor für Interessierte.

  4. #6109
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Ich habe gerade vorgestern erfahren, dass Ohrenschmerzen auch von Nackenverspannungen herrühren können.


    Zitat Zitat von Kai__ Beitrag anzeigen
    Die deutsche Regierung nimmt die Welt als Geisel
    Sehr guter Gastbeitrag von Joe Stiglitz in der Zeit (derzeit allerdings hinter Paywall) zum Thema Aufheben des Patentschutzes. Deutschlands Rolle wird deutlichst angeprangert, gemeinsam mit nur noch Großbritannien und der Schweiz wird eine WHO-Entscheidung blockiert. Alle von der deutschen Regierung bzw der Lobby vorgebrachten Argumente werden als weitestgehend nichtig widerlegt. Und mit dem vermeintlichen Schutz der wirtschaftlichen Interessen Biontechs verhilft DE vermutlich in erster Linie Pfizer kommerziell maximal erfolgreich zu sein aufgrund von Exklusivrechten.

    Natürlich nicht wirklich neu, aber gut und sehr deutlich formuliert und angeprangert. Vielleicht kommt der ja in Kürze hinter der Paywall hervor für Interessierte.
    Lobbyisten sind bei uns einfach zu fett im Geschäft.
    Geändert von Daniel FR (19.06.2021 um 01:31 Uhr)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #6110

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    810
    Schade, dass der Artikel hinter einer Paywall ist. Aber wie ich hier bereits erwähnt habe, bringen die Patente alleine keine kurzfriste Mehrversorgung mit Impfstoff. Übringens hat Moderna schon lange
    angekündigt auf Patentklagen während der Dauer der Pandemie zu verzichten.
    Geändert von Teq (19.06.2021 um 08:18 Uhr)

  6. #6111
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.682
    Gleich gibt es die 2.Impfung

  7. #6112
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Gleich gibt es die 2.Impfung
    Viel Erfolg und keine Nebenwirkungen bei der Spritztour!!!

  8. #6113
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Das wären bei 2 Mio Impfungen pro Woche mit AZ dann 20 wöchentliche Aufnahmen auf ITS wegen AZ und so um die 10 Todesfälle pro Woche. Das ist grob überschlagen und nur eine Größenordnung.


    Leider finde ich ansonsten keine aktuellen Daten für Deutschland.
    Und Du hältst solche Zahlen immer noch für valide?? Das war doch am Anfang der Impfkampagne. Jetzt werden doch bei entsprechenden Nebenwirkungen viel früher ärztliche Maßnahmen eingeleitet, da das Risiko bekannt ist.

    Die Argumentation erinnert mich an die Verantwortlichen des Seilbahnunglücks letztens nach dem Motto: Wofür brauchen wir denn die Notfalleinrichtung - die verursacht doch nur Störungen im Betriebsablauf. Können wir auch abschalten.

    Ging ja auch eine zeitlang gut. Dann nicht mehr.

  9. #6114

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.990
    Zitat Zitat von Erfolxfan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Das wären bei 2 Mio Impfungen pro Woche mit AZ dann 20 wöchentliche Aufnahmen auf ITS wegen AZ und so um die 10 Todesfälle pro Woche. Das ist grob überschlagen und nur eine Größenordnung.


    Leider finde ich ansonsten keine aktuellen Daten für Deutschland.
    Und Du hältst solche Zahlen immer noch für valide?? Das war doch am Anfang der Impfkampagne. Jetzt werden doch bei entsprechenden Nebenwirkungen viel früher ärztliche Maßnahmen eingeleitet, da das Risiko bekannt ist.

    Die Argumentation erinnert mich an die Verantwortlichen des Seilbahnunglücks letztens nach dem Motto: Wofür brauchen wir denn die Notfalleinrichtung - die verursacht doch nur Störungen im Betriebsablauf. Können wir auch abschalten.

    Ging ja auch eine zeitlang gut. Dann nicht mehr.
    Jup. Erinnert daran.
    Wozu kritisch beim Impfstoff. Das bereitet doch nur Probleme. Geht doch meistens gut. Kollateralschäden kann man in Kauf nehmen.

    Diese Argumentation war ja auch richtig, solange eine positive Wirkung auf die Herdenimmunität anzunehmen war. Wenn man aber bei Delta nur vor schweren Verläufen geschützt ist und trotzdem das Virus überträgt, bricht die Argumentation zusammen.
    Schau einfach mal nach England. Da ist das gut zu beobachten.
    Geändert von schuti (19.06.2021 um 11:21 Uhr)

  10. #6115
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.741
    Ich finde eher, dadurch dass auch Geimpfte ansteckend verbessert sich das Chance-Risiko-Profil des AZ-Impfstoffs. Jetzt ist die Inzidenz nämlich für das Risiko, irgendwann zu erkranken, irrelevant - Drosten hat ja klargestellt, was bei einem Virus das endemisch wird auch intuitiv ist: irgendwann wird sich jeder infizieren. Die mit Impfschutz werden deutlich leichtere Verläufe haben. Man hat also unabhängig von der Inzidenz keine Chance, diesem Virus dauerhaft zu entgehen, außer man schließt sich im Keller ein.
    Ole's at the wheel

  11. #6116

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.990
    https://www.suedtirolnews.it/italien...e-zu-verbieten

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...4-ab706bff02a4

    Auch wichtige Personen bei der EMA stellen ähnliche Überlegungen wie ich an.

  12. #6117
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.272
    Du meinst sicher das einzige wörtliche Zitat in dem Spiegel-Artikel:
    Im Kontext der Pandemie war und ist es unsere Position, dass der Nutzen einer AstraZeneca-Impfung die Risiken in allen Altersgruppen übersteigt«, sagte Ema-Impfexperte Marco Cavaleri der italienischen Zeitung »La Stampa«.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  13. #6118

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.990
    Ich halte "im Kontext der Pandemie" für eine Einschränkung. Im ersten Artikel sind auch einige wörtliche und indirekte Zitate der gleichen Person, die das mehr als deutlich machen, dass es nicht so klar ist.
    Es wird aber wohl bis Anfang Juli kommen, bis es zu einer neuen Entscheidung kommt. Ich denke, spätestens Mitte Juli fällt die Empfehlung für AZ.

  14. #6119
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.864
    Weil der Pandemiekontext dann wegfällt?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  15. #6120
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Der Vorteil deines Prognose Threads, die sachbezogenen Corona Fäden frei von persönlichen Spekulationen und Prophezeiungen zu halten, war leider nur von kurzer Dauer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •