Seite 824 von 841 ErsteErste ... 774 804 814 823824825834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.346 bis 12.360 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #12346

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.857
    Zitat Zitat von mic28 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Der PCR-Test über 30 spielt keine Rolle. Es geht auch nicht darum, ob er noch ansteckend war. Lauterbach erlässt Coronaregeln, bei denen es vorkommt, dass Menschen eben nicht mehr ansteckend sind und dennoch unnötig in Isolation verbleiben müssen. An diese muss er sich selbst halten. Die Isolation darf man erst nach 48h Symptomfreiheit verlassen.
    Wenn er sagt, dass er sich noch schlapp gefühlt hat, sind das dann Symptome der Coronainfektion. Ich würde erwarten, dass Wümme recht hat und das nicht als Symptom gilt, aber man kann auch leicht andersrum argumentieren.
    Wenn ich nach meiner Corona-Infektion in Isolation geblieben wäre, bis ich mich nicht mehr schlapp fühle, wäre ich rund 4 Wochen drin geblieben...
    Jup. Deshalb auch meine Einschätzung, dass das nicht als Symptom gilt.
    Aber irgendwie ist es schon ein Symptom der Infektion, oder?
    Anzeige zu erstatten ist natürlich völlig lächerlich, aber dass sowas von AFD-Seite passiert ist auch keine Überraschung.
    Hoffentlich wird das einfach schnell zurück gewiesen. Unsere Richter haben Wichtigeres zu tun.

  2. #12347
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.349
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Der PCR-Test über 30 spielt keine Rolle. Es geht auch nicht darum, ob er noch ansteckend war. Lauterbach erlässt Coronaregeln, bei denen es vorkommt, dass Menschen eben nicht mehr ansteckend sind und dennoch unnötig in Isolation verbleiben müssen. An diese muss er sich selbst halten. Die Isolation darf man erst nach 48h Symptomfreiheit verlassen.
    Wenn er sagt, dass er sich noch schlapp gefühlt hat, sind das dann Symptome der Coronainfektion. Ich würde erwarten, dass Wümme recht hat und das nicht als Symptom gilt, aber man kann auch leicht andersrum argumentieren.
    Kenne auch zwei Personen, die vom Arzt aufgrund des PCR Ergebnisses wieder gesund geschrieben wurden. Einmal zur Freude der Person, einmal zum Leidwesen der anderen Person (wollte noch ein paar Tage frei haben). Sich nach einer Infektion schlapp fühlen ist kein Symptom der Krankheit, sondern Anzeichen, dass der Körper sich noch erholen muss. Bei Dengue-Fieber kann man das bis zu 6 Monate nach überstandener Krankheit haben.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  3. #12348
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer, warum Du mich Heinz nennst. Seis drum...
    H1 = Heinz - dachte ich.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  4. #12349
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140

  5. #12350

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.469
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer, warum Du mich Heinz nennst. Seis drum...
    H1 = Heinz - dachte ich.
    Habe ja mehrfach darauf hingewiesen, dass das nicht so ist.

  6. #12351

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen

    Zurück zum Thema, UK lässt Omikron Booster von Moderna zu:

    https://edition.cnn.com/2022/08/15/e...gbr/index.html
    In der EU soll der in großen Mengen vorproduzierte BA.1 Impfstoff am 2. September zugelassen werden, der BA.2 bereits am 28.September?

  7. #12352

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Ich schätze schuti ist da einer großen Sache auf der Spur.
    Wie immer. Ich finds bedenklich ihm durch Antworten immer wieder Gelegenheit zu geben, seinen Schwurbel weiter zu verbreiten, statt zu ignorieren.

  8. #12353
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.157
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer, warum Du mich Heinz nennst. Seis drum...
    H1 = Heinz - dachte ich.

  9. #12354
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer, warum Du mich Heinz nennst. Seis drum...
    H1 = Heinz - dachte ich.
    Habe ja mehrfach darauf hingewiesen, dass das nicht so ist.
    Was ist es denn? Ein angedachtes HTML-Tag?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #12355

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen

    H1 = Heinz - dachte ich.
    Dann würde er ja H1Ketchup heissen, nicht H1Chris

  11. #12356

    Registriert seit
    15.08.2022
    Beiträge
    110
    Wenn unser Gesundheitsminister dann mal merkt was er für Regeln erlässt die eben entweder nicht einhaltbar oder kontrollierbar sind.

    Wurde vielleicht schon diskutiert aber diese Maskenregel mit der Befreiung für 3 Monate nach der Impfung. Das ist so schlecht. Dann müsste man sich vom Beginn bis Ende der Regel alle 3 Monate impfen lassen. Weder medizinisch noch virologisch lässt sich das begründen.

    Ich bin 3fach geimpft hatte Corona im Sommer mit mildem Verlauf. Wüsste nicht warum sich da die Frage der 4. Impfung überhaupt stellt. Gefühlt hatten fast alle Bekannten zwischen Juni und jetzt Corona (einige zu 2. Mal) und keiner hat jetzt noch Beschwerden.

  12. #12357

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.605
    Zitat Zitat von TT_Player Beitrag anzeigen
    Wurde vielleicht schon diskutiert aber diese Maskenregel mit der Befreiung für 3 Monate nach der Impfung. Das ist so schlecht. Dann müsste man sich vom Beginn bis Ende der Regel alle 3 Monate impfen lassen.
    Nein. Dann muss man Maske tragen, wenn die Impfung länger als 3 Monate her ist.

  13. #12358
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.580
    Zitat Zitat von linksfuß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TT_Player Beitrag anzeigen
    Wurde vielleicht schon diskutiert aber diese Maskenregel mit der Befreiung für 3 Monate nach der Impfung. Das ist so schlecht. Dann müsste man sich vom Beginn bis Ende der Regel alle 3 Monate impfen lassen.
    Nein. Dann muss man Maske tragen, wenn die Impfung länger als 3 Monate her ist.
    Ja, aber das ist doch auf Dauer kompletter Nonsens.

  14. #12359
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Wann waren denn irgendwelche Regeln schon mal auf Dauer?

  15. #12360

    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    1.317
    Zitat Zitat von linksfuß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TT_Player Beitrag anzeigen
    Wurde vielleicht schon diskutiert aber diese Maskenregel mit der Befreiung für 3 Monate nach der Impfung. Das ist so schlecht. Dann müsste man sich vom Beginn bis Ende der Regel alle 3 Monate impfen lassen.
    Nein. Dann muss man Maske tragen, wenn die Impfung länger als 3 Monate her ist.
    Hat er nicht sogar gesagt, dass, wenn er feststellen würde, dass sich die Bürger wegen der Maskenregel alle 3 Monate impfen lassen würden, er dieses "Schlupfloch" schnell schließen würde?
    Burdenski - Höttges, Bratseth, Fichtel, Piontek - Eilts, Ernst, Frings, Micoud - Pizarro, Völler
    Bank: Bernard - Borowka, Mertesacker, Ismael, Otten - Schütz, Herzog, Bode- Ailton, Neubarth, Klose

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •