Seite 317 von 841 ErsteErste ... 267 297 307 316317318327 337 367 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.741 bis 4.755 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #4741
    Avatar von Samba-Tonne
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Dorum
    Beiträge
    1.295
    Habe gestern meine zweite Dosis AstraZeneca erhalten.
    Bin gestern völlig fertig auf dem Sofa eingeschlafen und habe laut meiner Frau einen ganzen Regenwald zersägt....
    Heute nur leichte Kopfschmerzen, aber das wird schon wieder.
    Geändert von Samba-Tonne (14.05.2021 um 10:16 Uhr)
    100% WERDER , Lebenslang Grün/Weiß

  2. #4742
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.908
    Eben nen Anruf gekriegt: Weil die Polizei in unserem Landkreis noch nicht benötigte Restbestände hat, können sie ein paar in Prio 3 eine Impfung anbieten. Hab nächste Woche nen Termin mit Biontech Aber weiterhin leider kein "offizielles" Programm für Lehrer an weiterführenden Schulen in Bayern. Läuft alles gefühlt nur über Glück oder Connections. Angeblich soll man zwar bald in Prio 2 hochgestuft werden, da bin ich mal gespannt. Hoffe, dass da auch die Kollegen bald etwas bekommen, einzelne nützen recht wenig, um den Schulbetrieb dauerhaft zu gewährleisten. Von den Schülern mal ganz zu schweigen, da würde es mich nach wie vor wundern, wenn da ne signifikante Zahl zu Schuljahresbeginn geimpft sein sollte.

  3. #4743
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  4. #4744
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Da war von Anfang an der Wurm drin in Nds und "uns danni " liesst noch die Scherben auf die ihre vorgängerin hinterließ.
    Bestellung und Verteilung der impfdosen ist das kernproblem, weil man drei Monate nicht "Auf den Knopf " gedrückt hatte.
    Die vorgängerin wartete auf Rückmeldung der bedarfe an impfdosen der LK statt zu bestellen und dann zu verteilen, u.a.

    .
    Schmolle. ich hab' ja Verständnis, wenn's am Anfang gehakt habt. Aber mittlerweile sollte die Abläufe doch für alle klar sein. Ich bin einigermaßen entsetzt. Warum nicht einfach AZ in den Impfzentren freigeben für Priogruppen auch unter 60 (auf eigenes Risiko) wie im Rest der Republik? Wäre doch sinnvoller als die Dosen an die Hautärzte weiterzugeben. Ich würde vermuten, die höchstgefährdeten Personen sind auf der Liste für das Impfzentrum.

    Lustigerweise war ich auch so naiv zu glauben, dass die Lieferungen eh nach einem bestimmten Schlüssel auf die Länder verteilt werden. Scheint dann auch nicht so zu sein. Wieder was gelernt.

  5. #4745
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    @erfolxfan
    Wenn ich das richtig verstanden habe, sagte Daniela Behrens, AZ wird nicht freigegeben (fürs impfzentrum) weil er akzeptiert ist - ich lese daraus, Nds hat aktuell nichts anderes in vergleichbarer Menge und verimpft deswegen weiter nur nach Priorität.
    Wie die Lage bei den Hausärzten liegt, weiss ich nicht.
    Ich stelle mich nicht um, wenn ich weiterhin denke, daß ich ohne prio erst/frühestens im September die erstimpfung bekomme.
    Na ja vielleicht bekomme ich den one shot Stoff.

    Wenn Leute wie ich, pöbler und renitent vor dem Herrn Ruhe bewahren können, kann das im Grunde jeder.
    Solidarität ist das Gebot in Zeiten von Krisen
    Geändert von Schmolle (13.05.2021 um 11:54 Uhr)

  6. #4746
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    In Eurer Familie/Eurem Bekanntenkreis gibt es noch Menschen über 45, die bisher keinen Corona-Impftermin haben? Dann besteht sehr spontan am heutigen Donnerstag (!) noch die Chance auf eine AstraZeneca-Erstimpfung in Bersenbrück (Landkreis Osnabrück/Niedersachsen). Es sind kurzfristig noch Termine frei.
    Termine können auf https://www.impfen-os.de/ vereinbart werden.
    Geändert von Christian Günther (13.05.2021 um 12:42 Uhr)

  7. #4747
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260

    Da ist mein Männe nachher auch, er versucht jetzt seinen Bruder zu erreichen. Ansonsten sind alle Ü45 in meinem direkten Umfeld schon mindestens erstgeimpft.
    +++ No surprising news +++

  8. #4748
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Berlin hebt die Priorisierung für Hausärzte komplett auf.

  9. #4749

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.242
    das hat doch fast nur nachteile aktuell

  10. #4750

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.977
    In KW21 geht erstmals J&J an die Hausärzte. 540k Dosen!
    https://www.bundesgesundheitsministe...2._Quartal.pdf

  11. #4751

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Eben nen Anruf gekriegt: Weil die Polizei in unserem Landkreis noch nicht benötigte Restbestände hat, können sie ein paar in Prio 3 eine Impfung anbieten. Hab nächste Woche nen Termin mit Biontech Aber weiterhin leider kein "offizielles" Programm für Lehrer an weiterführenden Schulen in Bayern. Läuft alles gefühlt nur über Glück oder Connections. Angeblich soll man zwar bald in Prio 2 hochgestuft werden, da bin ich mal gespannt. Hoffe, dass da auch die Kollegen bald etwas bekommen, einzelne nützen recht wenig, um den Schulbetrieb dauerhaft zu gewährleisten. Von den Schülern mal ganz zu schweigen, da würde es mich nach wie vor wundern, wenn da ne signifikante Zahl zu Schuljahresbeginn geimpft sein sollte.
    Aber es gibt zumindest eine offizielle Warteliste für Prio 3? Bei meiner Frau (weiterführende Schule in Niedersachsen) kommt morgen ein mobiles Team an die Schule.

  12. #4752
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.908
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Eben nen Anruf gekriegt: Weil die Polizei in unserem Landkreis noch nicht benötigte Restbestände hat, können sie ein paar in Prio 3 eine Impfung anbieten. Hab nächste Woche nen Termin mit Biontech Aber weiterhin leider kein "offizielles" Programm für Lehrer an weiterführenden Schulen in Bayern. Läuft alles gefühlt nur über Glück oder Connections. Angeblich soll man zwar bald in Prio 2 hochgestuft werden, da bin ich mal gespannt. Hoffe, dass da auch die Kollegen bald etwas bekommen, einzelne nützen recht wenig, um den Schulbetrieb dauerhaft zu gewährleisten. Von den Schülern mal ganz zu schweigen, da würde es mich nach wie vor wundern, wenn da ne signifikante Zahl zu Schuljahresbeginn geimpft sein sollte.
    Aber es gibt zumindest eine offizielle Warteliste für Prio 3? Bei meiner Frau (weiterführende Schule in Niedersachsen) kommt morgen ein mobiles Team an die Schule.
    Joa, ist halt sehr nebulös hier. Kenne Leute mit Prio 4, die schon geimpft sind und Leute mit Prio 2, die noch warten. Prio 3 geht anscheinend so langsam los. Aber wie das abgearbeitet wird, keine Ahnung. Finde es nur merkwürdig, warum jemand in der Mittagsbetreuung und Grundschullehrer Prio 2 sind, während andere Lehrer nur 3 sein sollen. Von anderen Berufsgruppen ganz zu schweigen. Hab auch schon öfter gehört, dass die Registriersoftware für das Impfzentrum verbuggt ist - man muss seine Daten regelmäßig updaten, sonst fällt man aus dem System raus mit Pech

  13. #4753

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    1.141
    Zitat Zitat von Erfolxfan Beitrag anzeigen
    Lustigerweise war ich auch so naiv zu glauben, dass die Lieferungen eh nach einem bestimmten Schlüssel auf die Länder verteilt werden. Scheint dann auch nicht so zu sein. Wieder was gelernt.
    Vom Bund werden die Impfstoffe an die Länder entsprechend der Einwohnerzahl als Schlüssel verteilt, nix mit "Warten auf Rückmeldung der Landkreise und dann bestellen" oder was Schmolle da oben meinte.

  14. #4754
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Zitat Zitat von Neasy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erfolxfan Beitrag anzeigen
    Lustigerweise war ich auch so naiv zu glauben, dass die Lieferungen eh nach einem bestimmten Schlüssel auf die Länder verteilt werden. Scheint dann auch nicht so zu sein. Wieder was gelernt.
    Vom Bund werden die Impfstoffe an die Länder entsprechend der Einwohnerzahl als Schlüssel verteilt, nix mit "Warten auf Rückmeldung der Landkreise und dann bestellen" oder was Schmolle da oben meinte.
    Und dann wird es von den Ländern verteilt. Und Frau damalige NDS Gesundheitsministerin hatte gesagt/wurde so zitiert: "ich habe jetzt den Impfstoff, und ganze vier LK haben zurückgemeldet". War im Jänner oder Februar in unserer Zeitung so gestanden.
    Protest war schon immer käuflich.

  15. #4755

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.944
    Ich habe in Prio 3 nun einen Termin erhalten für den 01.06 mit BioNTech
    It's more fun when you don't give a fuck

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •