Seite 122 von 841 ErsteErste ... 72 102 112 121122123132 142 172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.816 bis 1.830 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #1816

    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    1.339

  2. #1817
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    In Bremen werden jetzt die Kita-Mitarbeiter geimpft. Wir bekamen gerade Nachricht, dass alle (!) Mitarbeiter:innen unserer Kita ihren Code bekommen haben und nächste Woche geimpft werden.
    Elternverein?

  3. #1818

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.143
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    In Bremen werden jetzt die Kita-Mitarbeiter geimpft. Wir bekamen gerade Nachricht, dass alle (!) Mitarbeiter:innen unserer Kita ihren Code bekommen haben und nächste Woche geimpft werden.
    Elternverein?
    Kita Bremen

  4. #1819
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Sollten sich nicht alle gleichzeitig impfen lassen. Oder Kita direkt 3 Tage zumachen.
    Grünkohfeldt

  5. #1820

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.143
    Haben schon gewarnt, dass es wegen Nebenwirkungen zu Ausfällen kommen kann. Die würde ich ausnahmsweise gerne hinnehmen.

  6. #1821
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Jetzt wird es langsam interessant. Es dreht sich nun und es geht nicht mehr so sehr darum, dass genug Impfstoff kommt, sondern dass man den auch schnell genug in die Arme bekommt. Momentan und in den nächsten Wochen wird soviel Impfstoff geliefert, dass Deutschland das derzeitige Impftempo verdoppeln muss (derzeit ca 150.000/Tag), wenn man das verimpft bekommen will. Man hatte ja nun (leider) lange Zeit, um sich mit wenig Impfstoff einzuspielen und darauf vorzubereiten.

  7. #1822

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Wenn man die selbst bestellten Impfdosen nicht unters Volk bringen kann, versteh ich echt die Welt nicht mehr. Ich hab ja Verständnis für alle möglichen Einschränkungen und habe seit Beginn der Epidemie immer dafür plädiert, daß sich doch bitte alle am Riemen reißen mögen. Daß aber manche Leute auch ’nen Hals kriegen, wenn der Impfstoff unnötig lange in den Kühlschränken rumstehen muss, weil Infrastruktur für die Verabreichung fehlt, kann ich voll verstehen. Die Vorlaufzeit war nach meinem Gefühl inzwischen wirklich lang genug.

  8. #1823
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Wenn ich das richtig verstehe, ist nicht die Infrastruktur das Problem, sondern die Organisation. Bei AZ ist ja nicht nur die Bereitschaft das Problem, sondern dass der Stoff ohnehin nur für einen kleineren Kreis der Menschen in Gruppe zugelassen war. Da scheint man überhaupt nicht drauf vorbereitet gewesen zu sein, dass ein Impfstoff auch mal nur für bestimmte Gruppen geeignet sein könnte und man daher flexibel mit der Impfreihenfolge reagieren muss.

  9. #1824
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Tja mit Flexibilität hat man es hier nicht so. Gründlichkeit schön und gut, aber in der Krise müssen auch mal schnelle und pragmatische Lösungen her.
    Israel impft im Ikea und macht Shot für Shot Impfveranstaltungen (Kurzer für die Impfung oder auch Pizza usw), um junge Leute für die Impfung zu gewinnen.
    Das ist hier natürlich alles undenkbar und wil ich auch gar nicht, aber ein büschn ausm Sattel wird man noch gehen müssen, wenn das alles klappen soll.

  10. #1825
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    In Dänemark wurde auch mal die doppelte Menge an einem Tag verimpft, um das mal getestet zu haben, bevor es dann genug Dosen gibt, um dieses Tempo auf Dauer zu benötigen. Könnte man ja hierzulande auch mal drauf kommen.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  11. #1826
    Avatar von effing
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    884
    Ich finde, es wird bisher offensichtlich, dass unser Gesundheitssystem dieser Aufgabe nicht gewachsen ist - und das mit einem Jahr (!) Vorlauf. Corona ist auch hier ein schöner / schrecklicher Scheinwerfer. Was mich dabei wahnsinnig macht ist diese bräsige Behäbigkeit, die man dabei beobachten kann. Im Spiegel gab es einen Vorschlag, die Organisation der Politik aus der Hand zu nehmen und das von externen "Profis" und Kreativen machen zu lassen.
    Aber das wäre wohl das Eingeständnis jahrelanger Versäumnisse und wird deshalb wohl nicht so kommen.
    Bis Unendlich ist es ein weiter Weg.

  12. #1827
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    In Großbritannien haben sie fast alles outgesourct, und das hat auch nur semi funktioniert.

  13. #1828
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Jetzt hat man wochenlang mit irgendwelchen Gagadiskussionen AZ schlecht geredet und nun will‘s keiner haben. Überraschung.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  14. #1829
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    Ich nehms!

  15. #1830
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Ich denke es werden sich mehr als genug finden, die AZ nehmen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •