Seite 823 von 841 ErsteErste ... 773 803 813 822823824833 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.331 bis 12.345 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #12331

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.953
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Eine pauschale Empfehlung für jüngere hat Lauterbach allerdings nie ausgesprochen, sondern für Risikogruppen mit vielen Kontakten und in Absprache mit dem Hausarzt.

    Siehe auch hier: https://www.zdf.de/nachrichten/polit...check-100.html
    Wörtlich aus der von dir zitierten Quelle.
    Diejenigen, die einen etwas ruhigeren und beschwerdefreieren Sommer haben wollen , sollten auch die Impfung in Erwägung ziehen.
    Du verdrehst nicht nur den Menschen hier im Forum das Wort im Mund, sondern verdrehst den Inhalt von dir selbst verlinkter Quellen.

    Mertens hat auch im Nachhinein Lauterbach nicht recht gegeben. Die Empfehlung für Ü70 kam früher als von der EU. Jetzt wurde sie entsprechend der EU auf Ü60 erweitert. Da gab es auch keine Eile, da die Impfung nicht so wichtig ist wie bei Ü70 und für Risikogruppen Ü60 galt die Empfehlung auch schon lange. Die Stiko bleibt ihrer Linie treu die Impfung dann zu empfehlen, wenn sie einen erwiesenen Nutzen verspricht.

    Edit: Habe den Widerspruch hervorgehoben.
    Geändert von schuti (15.08.2022 um 21:25 Uhr)
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  2. #12332
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.870
    Den Widerspruch deines zitierten Teils zu Wümmes Aussage kannst du sichtlich hervorheben? Danke

  3. #12333
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Ich schätze schuti ist da einer großen Sache auf der Spur.

  4. #12334
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.950
    Soll ich mich noch mal selbst zitieren?

  5. #12335
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Nee, zitiere mal lieber ne interessante Quelle zum Thema.

  6. #12336
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.950
    Impfen oder Dummheit?

  7. #12337
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.570

  8. #12338
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Hat nix mit Impfen zu tun und Luthe klagt halt gern.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Marcel...ische_Laufbahn

    PCR über 30 sollte zu einem kurzen Verfahren beitragen.
    Geändert von Wümme Wiese (15.08.2022 um 21:57 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  9. #12339
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.570
    10 Minuten und Blockwart Wümme kommt um die Ecke.

    Geht nicht um Luthe, sondern dass der GM offenbar gegen die Isolationsregeln in B verstoßen hat. Da interessiert auch der PCR >30 nicht.

  10. #12340
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Blockwart ist kein schönes Wort, aber dieser Sprachgebrauch passt ins Bild was Du hier abgibst.

    Nur weil er sich noch nicht "ganz fit" fühlte, heisst es nicht, dass er noch Covid-Symptome hatte (Husten, Fieber und Schnupfen, Halsschmerzen, Geruchs- und Geschmacksstörungen, Atemnot etc.) PCR weit über 30 heißt Quarantäne Ende, auch wenn man sich noch ein bisschen schlapp fühlt.

    Und hier im Thread ist dein Post immer noch fehl am Platz.

    rumburak übernehmen sie
    Geändert von Wümme Wiese (15.08.2022 um 23:33 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  11. #12341

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.471
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Blockwart ist kein schönes Wort, aber gut.

    Nur weil er sich noch nicht "ganz fit" fühlte, heisst es nicht, dass er noch Covid-Symptome hatte (Husten, Fieber und Schnupfen, Halsschmerzen, Geruchs- und Geschmacksstörungen, Atemnot etc.) PCR weit über 30 heißt Quarantäne Ende, auch wenn man sich noch ein bisschen schlapp fühlt.

    Und hier im Thread ist dein Post immer noch fehl am Platz.
    Du kennst die Regeln aber schon, oder?

  12. #12342

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.953
    Der PCR-Test über 30 spielt keine Rolle. Es geht auch nicht darum, ob er noch ansteckend war. Lauterbach erlässt Coronaregeln, bei denen es vorkommt, dass Menschen eben nicht mehr ansteckend sind und dennoch unnötig in Isolation verbleiben müssen. An diese muss er sich selbst halten. Die Isolation darf man erst nach 48h Symptomfreiheit verlassen.
    Wenn er sagt, dass er sich noch schlapp gefühlt hat, sind das dann Symptome der Coronainfektion. Ich würde erwarten, dass Wümme recht hat und das nicht als Symptom gilt, aber man kann auch leicht andersrum argumentieren.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  13. #12343
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    @Heinz: Anscheinend nicht.

    Dieser Sichtweise schloss sich auch die Berliner AfD-Politikerin Eva-Marie Doerfler an und erstattete ebenfalls Anzeige gegen Lauterbach. "Ein Mann, der ein ganzes Land mit wirren, haltlosen und unsäglichen Regelungen gängelt, diese aber selber nicht einhält, ist untragbar als Minister."
    Holy Moly...

    Zurück zum Thema, UK lässt Omikron Booster von Moderna zu:

    https://edition.cnn.com/2022/08/15/e...gbr/index.html
    Geändert von Wümme Wiese (15.08.2022 um 23:05 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  14. #12344

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.471
    Ich frage mich immer, warum Du mich Heinz nennst. Seis drum...

    War klar, dass die AfD Keule kommt. In der Tat hätte die Welt auch gut weiter Bestand haben können, ohne dass sich jemandem von diesem kack Verein dazu meldet.
    Dass Lauterbach, mal wieder, ein schlechtes Bild abgibt liegt allerdings nicht an der AfD.

    Und zuletzt: Lauterbach wusste nicht in Quarantäne. Er musste in Isolation.

  15. #12345

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Der PCR-Test über 30 spielt keine Rolle. Es geht auch nicht darum, ob er noch ansteckend war. Lauterbach erlässt Coronaregeln, bei denen es vorkommt, dass Menschen eben nicht mehr ansteckend sind und dennoch unnötig in Isolation verbleiben müssen. An diese muss er sich selbst halten. Die Isolation darf man erst nach 48h Symptomfreiheit verlassen.
    Wenn er sagt, dass er sich noch schlapp gefühlt hat, sind das dann Symptome der Coronainfektion. Ich würde erwarten, dass Wümme recht hat und das nicht als Symptom gilt, aber man kann auch leicht andersrum argumentieren.
    Wenn ich nach meiner Corona-Infektion in Isolation geblieben wäre, bis ich mich nicht mehr schlapp fühle, wäre ich rund 4 Wochen drin geblieben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •