Seite 120 von 841 ErsteErste ... 70 100 110 119120121130 140 170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.786 bis 1.800 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #1786
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Zitat Zitat von Kai__ Beitrag anzeigen
    Apropos ... "Adipositas (BMI über 30)" ... Hmm, schwierig, aber vielleicht schaffbar, bis Gruppe 3 dran ist. Futter dich zur Impfung!

  2. #1787
    Avatar von Auswechselspieler
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kai__ Beitrag anzeigen
    Apropos ... "Adipositas (BMI über 30)" ... Hmm, schwierig, aber vielleicht schaffbar, bis Gruppe 3 dran ist. Futter dich zur Impfung!

  3. #1788
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.348
    Da müsste ich mir über 20 Kilos anfressen. Keinen Bock drauf.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #1789
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    In der Impfverordnung ist meiner Erinnerung nach ein BMI von ü40 erforderlich.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  5. #1790

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.677
    Also ich arbeite seit Lockdown-Beginn kontinuierlich darauf hin über den Weg von Gruppe 4 nach Gruppe 3 zu kommen

  6. #1791
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    In der Impfverordnung ist meiner Erinnerung nach ein BMI von ü40 erforderlich.
    Gruppe 2 ab BMI 40, Gruppe 3 ab BMI 30.

  7. #1792
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Ah, ok.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  8. #1793
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Da müsste ich mir über 20 Kilos anfressen. Keinen Bock drauf.
    Wäre für mich rund 1/3 Gewichtszunahme :fett: :zucker:

  9. #1794
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.720
    Falls noch nicht bekannt (ich war die letzten Tage zeitlich nicht dazu in der Lage im worum zu lesen; shit ey ):

    Bei uns im Landkreis fahren mittlerweile die mobilen Impfteams in die Gemeinden und impfen.

    Interessierte Städte/Gemeinden müssen sich melden und vor Ort für eine Lokalität sorgen, die für das Impfen geeignet ist; sozusagen als "kleines Impfzentrum". Immer, wenn Impfoff verfügbar ist, meldet sich der LK bei einer Gemeinde und gibt einen möglichen Termin vor. Die Gemeinde muss dann entscheiden, ob sie den Impfstoff nimmt und den Tag entsprechend organisieren. Wir haben jetzt 2 Tage vom LK bekommen. Setzen beide Tage um. Zweitimpfungstermine stehen auch fest. Angebot gilt erstmal nur für ü80.
    Geändert von BoNeee (26.02.2021 um 12:22 Uhr)
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  10. #1795
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Inforadio Podcast: Die erzählte Recherche. Episode 36.
    Kontraste Redakteurin Ursel Sieber hat weltweit zur Impfung recherchiert.
    Wie lief es hier, was haben andere besser gemacht.

    Ganz interessant.

    ZB
    Die USA haben schon im April 20 im Zuge von Operation Warp Speed 12 Mrd in die entscheidenden Firmen gebuttert und das noch bis Oktober auf 18 erhöht.
    Die für die Impfstoffproduktion entscheidenden Firmen hatte alle engen Kontakt zu den Entscheidern bis ins Weiße Haus. Sie erzählt eine Anekdote, bei der eine Firma, die die kleinen Glasfläschchen für den Impfstoff herstellt, Probleme hatte einen Produktionshalle errichten zu lassen. Da wurde von ganz oben Baufirmen angeordnet, andere Projekte liegen zu lassen bis die Produktionshalle steht. Also alles sehr schnell, priorisiert und zielgerichtet.

    Zur Impfstrategie der EU (und Deutschland) sagte sie, dass es von den Herstellern in Befragungen immer zwei Aussagen gibt: Eine noch recht nett formulierte für die Öffentlichkeit und eine andere ...

  11. #1796
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.741
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Die für die Impfstoffproduktion entscheidenden Firmen hatte alle engen Kontakt zu den Entscheidern bis ins Weiße Haus. Sie erzählt eine Anekdote, bei der eine Firma, die die kleinen Glasfläschchen für den Impfstoff herstellt, Probleme hatte einen Produktionshalle errichten zu lassen. Da wurde von ganz oben Baufirmen angeordnet, andere Projekte liegen zu lassen bis die Produktionshalle steht. Also alles sehr schnell, priorisiert und zielgerichtet.
    Diese blöden Sozialisten in den USA! Bin ich froh, dass das bei uns alles dem Markt überlassen wurde.
    Ole's at the wheel

  12. #1797
    Avatar von Auswechselspieler
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    1.432
    Interessanter Vergleich der Wirksamkeit von Astra/ Biontec:

    Bei einer Studie (preprint) aus Schottland kommt der Astra-Impfstoff teilweise sogar auf bessere Werte als Biontec. Beide mit hervorragender Wirksamkeit. Vorteil von Astra ist lt. Studie die schnellere Wirksamkeit: Fünf Wochen nach der ersten Dosis sinkt die Zahl der schweren Verläufen bei Astra um über 94%, bei Biontec um ca. 85%.

    Schade, dass wir das Zeug hier einfach nicht verimpft bekommen.

    Edit: Zweite Dosis Astra muss erst nach 3 Monaten verimpft werden. Dadurch erhöht sich die Wirksamkeit auch gg leichte Verläufe auf rd. 80 %.
    Geändert von Auswechselspieler (26.02.2021 um 14:12 Uhr)

  13. #1798

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.146
    In Bremen werden jetzt die Kita-Mitarbeiter geimpft. Wir bekamen gerade Nachricht, dass alle (!) Mitarbeiter:innen unserer Kita ihren Code bekommen haben und nächste Woche geimpft werden.

  14. #1799
    Avatar von Auswechselspieler
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    1.432
    Finde ich sehr gut. Gerade durch Öffnungen von Schulen und Kitas (waren die in HB zuletzt überhaupt zu?) nimmt da zwangsläufig das Infektionsgeschehen zu. Daher müssen Kita-Mitarbeiter und LehrerInnen unbedingt geschützt werden.

  15. #1800

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.146
    Kitas waren in Bremen in der Notbetreuung seit 3(?) Wochen. Komplett zu waren sie nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •