Seite 645 von 841 ErsteErste ... 595 625 635 644645646655 665 695 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.661 bis 9.675 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #9661
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571

  2. #9662
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    @Gunther ich war diese Woche in Bremen beim impfbus, das war so ziemlich das Gegenteil von deiner Schilderung. Klar, auch lange Schlange, aber dann wurde im Minutentakt geimpft. Nach zwanzigb Minuten war ich mit Zertifikat wieder draußen inkl leicht verkürzter Wartezeit nach der Impfung. Es wurden so 400 Leute ca am Tag geimpft würde ich schätzen
    Tja, dit is Berlin!

    Mal ehrlich, langes Warten auch nicht geil, aber gut okay, aber dass der Impfbus einfach nicht kommt, während da hunderte Leute in der Kälte warten und sogar die Leute, die da vorort organisieren, keinen Plan davon haben, das darf in so einer Situation eigentlich echt nicht passieren.
    Aber dass es auch noch zweimal nacheinander passiert! Das lässt einen wirklich nur noch fasungslos zurück. Da sind Leute ohne Impfung nach Hause, die schon letzte Woche ohne Impfung wieder nach Hause sind.

  3. #9663
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Leute, nehmt Moderna
    Hab ich auch.

  4. #9664
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.764
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Leute, nehmt Moderna
    Hab ich auch.
    bin für sonntag für moderna vorgemeldet, weiss aber nicht wie verbindlich das is. dann hätt ich die dreifaltigkeit astra, pfizer und moderna voll. ich nehm aber einfach "was da is", mir dann auch egal. funktioniert hier in der stadt weiterhin ganz gut alles, was ich so höre.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  5. #9665
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Leute, nehmt Moderna
    Hab ich auch.
    bin für sonntag für moderna vorgemeldet, weiss aber nicht wie verbindlich das is. dann hätt ich die dreifaltigkeit astra, pfizer und moderna voll. ich nehm aber einfach "was da is", mir dann auch egal. funktioniert hier in der stadt weiterhin ganz gut alles, was ich so höre.
    Same here

  6. #9666
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Ich verstehe nicht, was die Leute gegen Moderna haben!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #9667
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.870
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, was die Leute gegen Moderna haben!
    Kein 5G

  8. #9668
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Nach Stress, Frustation und Verzweiflung auf der Autobahn auf dem Weg zum Impfzentrum hab ich heute Nachmittag, obwohl ich fast eine Stunde verspätet da war, noch meinen Booster bekommen. :aaplaus:

    Noch gehts mir einigermaßen gut. Mal schauen was noch kommt
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  9. #9669
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    dann hätt ich die dreifaltigkeit astra, pfizer und moderna voll.
    Gib mich die Kirsche!

  10. #9670
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Für ein Quartett fehlt aber noch J&J.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  11. #9671
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.741
    Darf man bei Impfdrivetroughs alleine hin, oder muss da zwinvend eine weitere fahrt<chtige Person dabei sein?

  12. #9672
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Ich hab damals bei meiner ersten Impfung gefragt, weil ich eine Stunde Anreise hatte, ob ich irgendwelche Probleme wegen der Fahrtüchtigkeit bekommen könnte. Das wurde aber verneint.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  13. #9673

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Engste Familie (geimpft) wirbt bei mir offensiv für Globoli, welche "bewiesen!!1!" einen schweren Verlauf verhindern. Ich hab gefragt ob die Biontech jetzt in Kugeln gepresst haben? Laune im Keller.. oh man..
    Homöopathie hat wahrscheinlich ähnlich viele Anhänger wie es Impfgegner gibt. In dem Bereich fiel es uns natürlich viel leichter Irrationale Meinungen zu akzeptieren, wenn dadurch keine Pandemie unnötig lange anhält.
    Aber Geschwurbel ist kein neues Phänomen in Deutschland.
    Geändert von schuti (27.11.2021 um 14:02 Uhr)

  14. #9674
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.414
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    @Gunther ich war diese Woche in Bremen beim impfbus, das war so ziemlich das Gegenteil von deiner Schilderung. Klar, auch lange Schlange, aber dann wurde im Minutentakt geimpft. Nach zwanzigb Minuten war ich mit Zertifikat wieder draußen inkl leicht verkürzter Wartezeit nach der Impfung. Es wurden so 400 Leute ca am Tag geimpft würde ich schätzen
    Tja, dit is Berlin!

    Mal ehrlich, langes Warten auch nicht geil, aber gut okay, aber dass der Impfbus einfach nicht kommt, während da hunderte Leute in der Kälte warten und sogar die Leute, die da vorort organisieren, keinen Plan davon haben, das darf in so einer Situation eigentlich echt nicht passieren.
    Aber dass es auch noch zweimal nacheinander passiert! Das lässt einen wirklich nur noch fasungslos zurück. Da sind Leute ohne Impfung nach Hause, die schon letzte Woche ohne Impfung wieder nach Hause sind.
    Ja, das ist natürlich eine Katastrophe...

    In Bremen hat mich nur gewundert, dass wir Biontech bekommen haben - hätte mit Moderna gerechnet, weil man das über die Impfzentren ja besser verimpfen kann. Man muss dann ja immer direkt mehr Dosen verimpfen, was das Hauptproblem bei Hausärzten zu sein scheint.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  15. #9675
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.623
    Moderna ist aber länger als BioNTech aufgezogen stabil - bis zum nächsten Tag (glaube 18 Stunden iVz 6 Stunden).

    Mein Eindruck ist, dass die niedergelassenen ÄrztInnen sich gerade wundern, wie gut das mit Moderna praktisch funktioniert. Können ja erst seit Oktober an Moderna rankommen (was iÜ kaum bis garnicht kommuniziert wurde).

    Hauptproblem bei Moderna ist eigentlich, dass man es nicht an unter 30 jährige verimpfen soll. Das bedeutet einfach mehr Aufwand bei Impfaktionen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •