Seite 241 von 841 ErsteErste ... 191 221 231 240241242251 261 291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.615 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #3601
    Avatar von Auswechselspieler
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    1.431
    Du hast womöglich Glück gehabt, aber du hast dich in keiner Weise vorgedrängelt. Außerdem hast du ja was dafür geleistet.

    Du könntest zwar auf den Terrmin verzichten, aber dadurch würdest du den Ablauf womöglich eher verzögern, da ja für dich deine Impfung verplant ist. Und deine Eltern kommen nicht schneller dran, wenn du absagst. Vermutlich sind die eher froh, wenn du geimpft bist.

  2. #3602
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.401
    Weiß eigentlich irgendjemand, warum das Saarland so viel mehr Impfstoff bekommt, als der Rest der Republik? Wollte ich gerade fragen, sehe aber selbst schon, dass die besonders von Mutanten angegriffen werden und daher mehr bekommen.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  3. #3603
    Avatar von Auswechselspieler
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich irgendjemand, warum das Saarland so viel mehr Impfstoff bekommt, als der Rest der Republik? Wollte ich gerade fragen, sehe aber selbst schon, dass die besonders von Mutanten angegriffen werden und daher mehr bekommen.
    Ja, und das Tolle daran ist, dass dieser Impfvorsprung genutzt wird, um ein absurdes Öffnungsexperiment zu starten. Hätten die anderen Länder das vorher gewusst, dann hätten die vermutlich nicht dieser Sonderzuteilung für das Saarland zugestimmt.

  4. #3604
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Die brauchen da aktuell jede Spritze. Corona-Ampel ist auf dunkelgelb. Das Experiment dürfte zeitnah beendet werden.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  5. #3605
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von Auswechselspieler Beitrag anzeigen
    Du hast womöglich Glück gehabt, aber du hast dich in keiner Weise vorgedrängelt. Außerdem hast du ja was dafür geleistet.

    Du könntest zwar auf den Terrmin verzichten, aber dadurch würdest du den Ablauf womöglich eher verzögern, da ja für dich deine Impfung verplant ist. Und deine Eltern kommen nicht schneller dran, wenn du absagst. Vermutlich sind die eher froh, wenn du geimpft bist.
    Nein, verzichten werde ich nicht. Hab mich gerade über das Impfportal auf die Warteliste in unserem Impfzentrum setzen lassen und werde morgen auch nochmal beim Hausarzt nachfragen.

    Aber wie gesagt ziemlich fragwürdig das Ganze, wenn diese Prioritäten auf Basis veralteter Informationen vergeben werden. Also mal Klartext: rein vom BMI her habe ich immer noch leichtes Übergewicht, aber das würde ja normalerweise nicht reichen für eine Bevorzugung.

  6. #3606
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Ich lese immer wieder von jungen Leuten, die schon geimpft werden - auch hier. Arbeitet ihr alle in besonders gefährdeten Berufen oder seid ihr irgendwie durch Vitamin B da rangekommen?

  7. #3607

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.243
    Kontaktpersonen von Schwangeren z.B. sind idR jüngere Menschen
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  8. #3608
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.214
    @StoneCold:
    Ich will ja keinen Wasser in Deinen Wein schütten, aber kennst Du diesen Beitrag (sowie die folgenden)? Ich hoffe, das da kein größerer Scam läuft.


    Edit: s.u.
    Geändert von PerRoentved (15.04.2021 um 19:28 Uhr)
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  9. #3609
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.009

  10. #3610
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.214
    Oh, danke, das hatte ich nicht mitbekommen.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  11. #3611
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.157
    Ne hat seine Richtigkeit. Habe bei meiner kk angerufen und die konnten mir alles bestätigen. Die schreiben sind definitiv kein fake. Kenne aus meinem bekanntenkreis auch 3 Leute die das gleiche schreiben erhalten haben.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  12. #3612
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Ich lese immer wieder von jungen Leuten, die schon geimpft werden - auch hier. Arbeitet ihr alle in besonders gefährdeten Berufen oder seid ihr irgendwie durch Vitamin B da rangekommen?
    Berufliche Indikation war z.B. bei mir ausschlaggebend, wobei ich auch die Karte Übergewicht hätte spielen können.

  13. #3613

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.654
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Ich lese immer wieder von jungen Leuten, die schon geimpft werden - auch hier. Arbeitet ihr alle in besonders gefährdeten Berufen oder seid ihr irgendwie durch Vitamin B da rangekommen?
    Berufliche Indikation war z.B. bei mir ausschlaggebend, wobei ich auch die Karte Übergewicht hätte spielen können.
    Die kann ich auch bald spielen, zumindest für Prio 3

  14. #3614
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Oh, danke, das hatte ich nicht mitbekommen.
    Bin auch nicht bei der AOK, das Schreiben ist aber exakt das Gleiche (im Namen von Fr. Behrens).

  15. #3615
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.705
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Ich lese immer wieder von jungen Leuten, die schon geimpft werden - auch hier. Arbeitet ihr alle in besonders gefährdeten Berufen oder seid ihr irgendwie durch Vitamin B da rangekommen?
    Bei mir (27 Jahre) war es berufsbedingt schon soweit. Privat hätte ich auch eine entsprechende Bescheinigung erhalten können (z. B. durch eine privat zu pflegende Person oder auch durch den Kontakt zur aktuell schwangeren Schwester). Ich hatte mich da aber selber nicht drum bemüht.

    Beruflich hatte ich dann anfang März mein Impfangebot. (Musste ich leider nach absprache mit dem Hausarzt ablehnen, da es Astrazeneca war und ich nur Impfstoffe auf mRNA Basis erhalten darf) Also wurde ich schon mal vermerkt und sollte direkt dran kommen sobald einer der mRNA Imstoffe verfügbar ist. Da musste ich mich natürlich um nichts kümmern und da das in meinem aktuellen Beruf schon überlebenswichtig ist für die dortigen Kontaktpersonen, hatte ich persönlich auch kein Gefühl von unnötiges bevorzugt werden.

    In ca. 3 Wochen bekomme ich schon die zweite Impfung Und heute kam auch vom Land Niedersachsen die Berechtigung für meine Eltern und dem Mann von meiner Schwester. Die stehen auch schon seit heute auf der Warteliste Bin einfach froh, dass man es immer mehr auch persönlich merkt, dass es voran geht.
    I'm going out to take over the world.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •