Seite 129 von 841 ErsteErste ... 79 109 119 128129130139 149 179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.935 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #1921
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    Macht euch nicht zu viele Hoffnungen, spahn wird es wohl irgendwie wieder verkacken

  2. #1922
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Wir nähern uns 250K/Tag. Gestern inkl. Nachmeldungen von heute 232.444
    Ich bin ganz optimistisch, dass es jetzt immer besser wird.
    Wenn doch nur diese Wochenenden nicht wären ...
    Man könnte natürlich auch einen Wochenendzuschlag zahlen (an einen Nachtzuschlag wollen wir lieber gar nicht denken) ...

    Aber im Grunde sehe ich es jetzt ganz optimistisch. Der Start wurde verkackt, ja, das wird man nun nicht mehr ändern können. Aber bis Ende Juni sollte eigentlich mehr oder weniger genug da sein. Einen Monat später als die USA dann. Und wenn sie das Zeug irgendwie zu den Hausärzten bekommen, dann wird das schon auch ganz gut laufen (selbst wenn es jetzt nicht die 10 Mio/Woche werden).

    Es ist halt ein blödes Timing mit b117. Ich hoffe wirklich inständig, dass wir nicht übern Frühling/Frühsommer nochmal in einen ganz harten Lockdown müssen.

  3. #1923
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.114
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Die Zentren sollen bis zu 340.000 schaffen können.

    Dazu dann 50.000 Hausärzte (mit sehr unterschiedlichen Möglichkeiten) + Betriebsärzte + Krankenhäuser + mobile Teams.
    Da kommt schon was zusammen.
    Merkel sprach mal von bis zu 10 Mio in der Woche, wimre. Wenn man alles ausschöpft ...
    das ist eine riesen Menge. Jeder 10 impfungen am Tag und wir sind pro tag bei 500000. Und 10 wird nicht viel sein.

  4. #1924

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.661
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Es ist halt ein blödes Timing mit b117. Ich hoffe wirklich inständig, dass wir nicht übern Frühling/Frühsommer nochmal in einen ganz harten Lockdown müssen.
    Wird viel davon abhängen, wie man nach den Öffnungen mit Kreisen umgeht, die über 100 sind. Lockdown ja, aber wie ist das Zusammenspiel mit den Nachbarkreisen. Davon wird es abhängen, ob ein 100er-Kreis die umliegenden mitreißt und zu einem Flächenbrand wird, oder, ob er eben eingedämmt werden kann.

  5. #1925
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Bei Lanz war gestern auch der Bürgermeister von Rostock, Inzidenz 27 oder so (übrigens noch nie über 50) und der freut sich schon auf Montag, wenn er öffnen muss und alle bei ihm einfallen. Er wird bis Montag wenig schlafen, meinte er.

  6. #1926

    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    417
    Mein Großvater (81 Jahre und damit in Gruppe 1, wohnhaft in Niedersachsen) hat jetzt endlich seinen Termin für die erste Impfung. Anfang April darf er ins Impfzentrum. Ich kann mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen, wie die Liefermengen an Impfdosen derart stark ansteigen sollen, dass auch die letzte Gruppe Ende des Sommers geimpft werden könnte.

  7. #1927
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Der Sprecher unseres Landkreises (auch NDS) redet heute davon, dass in "absehbarer Zeit" die Impfungen pro Woche im Landkreis auf 12.000 steigen sollen. Wenn ich mal den 1.04. als "absehbare Zeit" annehme, dann wäre unser Landkreis kurz vor dem 01.07. durchgeimpft.

    Wo ist jetzt der Haken?

  8. #1928

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.661
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Bei Lanz war gestern auch der Bürgermeister von Rostock, Inzidenz 27 oder so (übrigens noch nie über 50) und der freut sich schon auf Montag, wenn er öffnen muss und alle bei ihm einfallen. Er wird bis Montag wenig schlafen, meinte er.
    Einlasskontrolle an den Supermärkten Entweder aus nem Kreis mit niedriger Inzidenz oder tagesaktueller Schnelltest.

  9. #1929
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.799
    Sorry, falls schon bekannt: AstraZeneca ist wohl doch nicht so schlecht wie anfangs propagiert. Die STIKO spricht jetzt erstmals von "robusten Ergebnissen zur guten Wirksamkeit in höheren Altersgruppen bereits nach einer Dosis" und empfiehlt das Mittel für ALLE Altersgruppen.
    Passt vielleicht nicht so ganz in das generelle deutsche Überlegenheitsbild, aber die britischen Forscher sind jetzt auch nicht auf der Wurstsuppe dahergeschwommen... und die Entscheidung, möglichst vielen erst einmal den ersten Schuss zu geben, erscheint geradezu weitsichtig.
    https://www.rki.de/DE/Content/Kommis...Impfstoff.html
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  10. #1930
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Über Anmeldungen könnte man die LandkreisGrenzüberschreitungen doch tatsächlich sehr einfach ermitteln.
    "Jahre voller Frust"

  11. #1931
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.623
    Ich hatte ja auch Bedenken hinsichtlich etwaiger Rezeptorbindungen. Davon ist bei den Millionen shots nichts zu sehen. In der Theorie also ein Risiko. In der Realität nicht messbar.

  12. #1932
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von Esteban Beitrag anzeigen
    Mein Großvater (81 Jahre und damit in Gruppe 1, wohnhaft in Niedersachsen) hat jetzt endlich seinen Termin für die erste Impfung. Anfang April darf er ins Impfzentrum. Ich kann mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen, wie die Liefermengen an Impfdosen derart stark ansteigen sollen, dass auch die letzte Gruppe Ende des Sommers geimpft werden könnte.
    Ich bin da optimistischer:
    Bis zum 30.9 haben wir noch 209 Tage. Die Impfbare Bevölkerung beträgt laut SZ 68,04 Millionen. Davon sind 2,34 Millionen schon vollständigt geimpft. Bleiben also 65,7 Mio Einwohner. 6.570.000/309= 314.354 Dosen pro Tag um alle einmal zu impfen. Rechnet man mit 70% Impfbereitschaft sind wir bei 220.000 Dosen pro Tag um alle einmal zu impfen. Also in etwa das Niveau was wir jetzt in den letzten Tagen erreicht haben. Da bereits jetzt schon eher die Verteilung als das Vorhandensein des Impfstoffes ein Problem ist, zudem die Liefermengen stetig steigen und die wirkliche Impfkampagne erst anläuft, sehe ich wenig Problem die für dieses Datum dann notwendigen Dosen von 440.000 (um jeden 2x zu impfen) zu erreichen . Zudem wird ja auch noch J&J kommen, die nur eine Dose benötigen.

    P.S Rechnet man noch die weiteren 2,4 Millionen Personen die bereits eine Impfdose erhalten haben mit rein landet man bei 216.000 respektive 432.000 nötigen Dosen pro Tag
    Geändert von thehauser (05.03.2021 um 19:03 Uhr)

  13. #1933

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.661
    Die Rechnung ist plausibel.

  14. #1934

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.977
    In Rheinland-Pfalz könnte ich nun als enge Kontaktperson einer Schwangeren einen Impftermin vereinbaren.
    Was wäre eigentlich, wenn der Termin dann nach Entbindung wäre? Müsste man ihn ja eigentlich wieder canceln oder?

  15. #1935
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Müsste, aus moralischen Gründen? Ich würde ihn an deiner Stelle trotzdem auf jeden Fall wahrnehmen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •