Seite 806 von 841 ErsteErste ... 756 786 796 805806807816 826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.076 bis 12.090 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #12076

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.605
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    ...

    Wenn wir im Herbst Maßnahmen brauchen, dann vermutlich nur für Geimpfte.
    Was meinst du damit? Welche Maßnahmen sollten das sein und warum?
    Ich meinte natürlich "für Ungeimpfte"

  2. #12077

    Registriert seit
    15.09.2017
    Ort
    Ostsee
    Beiträge
    671
    Ab Min. 14:04
    http://https://www.zdf.de/politik/be...-2022-100.html
    Warum also werden Zahlen mit Impfstatus auf den Intensivstationen nicht mehr ausgewiesen?
    Man darf also Fragen, warum Maßnahmen für Ungeimpfte?
    Geändert von cavallini (23.05.2022 um 11:34 Uhr)

  3. #12078

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.921
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    ...

    Wenn wir im Herbst Maßnahmen brauchen, dann vermutlich nur für Geimpfte.
    Was meinst du damit? Welche Maßnahmen sollten das sein und warum?
    Ich meinte natürlich "für Ungeimpfte"
    Werden wir dafür vor dem Herbst eine 4. Impfung brauchen? Was ist mit nachweislich Genesenen? Und welcher Zeitpunkt ist maßgeblich?
    Oder anders wer hat im September den Status Ungeimpft?
    It's more fun when you don't give a fuck

  4. #12079

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    ...

    Wenn wir im Herbst Maßnahmen brauchen, dann vermutlich nur für Geimpfte.
    Was meinst du damit? Welche Maßnahmen sollten das sein und warum?
    Ich meinte natürlich "für Ungeimpfte"
    Werden wir dafür vor dem Herbst eine 4. Impfung brauchen? Was ist mit nachweislich Genesenen? Und welcher Zeitpunkt ist maßgeblich?
    Oder anders wer hat im September den Status Ungeimpft?
    das weiß man ja nie so genau

    lt. app bin ich noch bis in den dezember 22 geimpft bzw geboostert. bis anfang diesen monats war ich sogar geimpft, geboostert und genesen.

    ich muss ehrlich sagen, dass ich im moment eine vierte impfung vor allem von den maßnahmen abhängig machen würde, sprich welche vorteile kann ich mir mit der spritze erkaufen. meine grundimmunität werde ich nach 3x impfe + 1x erkrankung vermutlich auch noch im januar 2023 haben, so dass ich mir aktuell keine gesundheitlichen sorgen mache, das könnte sich natürlich ändern, wenn covid-19 und die affenpocken fusionieren oder so.

    wenn ich mir die inzidenzen der letzten monate samt krankenhausbelegungen usw ansehe, gibt es wahrscheinlich keinen medizinisch sinnvollen grund für eine vierte impfe, wenn es keine eklatanten neuen varianten gibt. und selbst dann ist die impfe fragwürdig, da die ja nicht auf diese neue variante abgestimmt wäre.

    gibt es eigentlich aktuell irgendwo noch zahlen wie viele menschen in deutschland ungeimpft und nicht genesen sind? oder verfälscht sich das alles, weil der genesenenstatus ja recht schnell endet? irgendwann müssen wir doch mal durchseucht/ -impft sein..
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  5. #12080

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.605
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    wenn ich mir die inzidenzen der letzten monate samt krankenhausbelegungen usw ansehe, gibt es wahrscheinlich keinen medizinisch sinnvollen grund für eine vierte impfe, wenn es keine eklatanten neuen varianten gibt. und selbst dann ist die impfe fragwürdig, da die ja nicht auf diese neue variante abgestimmt wäre.
    Falls es eine gefährlichere Omikron-Variante gibt, könnte es sinnvoll sein, den auf Omikron angepassten Impfstoff großflächig zu verimpfen.

    Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass jeder, der seinen Booster (sprich: drei Impfungen) unabhängig vom Genesenenstatus hat, so ausreichend geschützt ist, dass es keine gefährliche vierte Welle gibt. Eine Ausnahme bilden vielleicht die Älteren. Da kann es zum persönlichen Schutz sicherlich sinnvoll sein, im Herbst eine Auffrischungsimpfung (wie bei der Grippe) zu nehmen.

  6. #12081

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Klar, der zeitgeist verlangt immer, dass alles sofort geändert und verbessert wird. Mehr Manpower bei der StiKo wäre sicher schön, aber woher sollen denn die Experten kommen, die ehrenamtlich diese Arbeit übernehmen? Ich glaube auch, dass es nachvollziehbar ist, dass die StiKo nicht einfach sagt: na ja, die Amis haben es durchgewunken, dann wird's hier auch in Ordnung sein. Das würden die Amis anders herum auch nicht machen. Im Endeffekt ist in der aktuellen politischen Struktur die nationale Ebene verantwortlich.

    Die anderen Vorwürfe habe ich nicht wahrgenommen: die StiKo wägt einfach die persönlichen Risiken und Nutzen einer Impfung ab und das wäre eine Box der Pandora, wenn da andere Faktoren eine Rolle spielen würden. Ich kann das auch nachvollziehen, wenn Ärzte sich danach richten und sagen, dass das nach StiKo Empfehlung nicht im Wohl des Kindes ist.
    Das stimmt für diese Empfehlung noch nicht einmal, da eine Empfehlung vorliegt, wenn besonders gefährdete Kontaktpersonen des Kindes vorhanden sind.
    Und schon nach einem halben Jahr liegt eine Empfehlung der Stiko für eine(!) Impfung der Ü5-Kids vor.

    https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...tiko-1.5590864

  7. #12082
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Jo, absolute Schnachnasen. War klar, dass sie irgendwann nachziehen müssen, die Daten waren da. Haben viele ja hier mal wieder nicht wahrhaben wollen. Von wegen Impfung schadet bei Kindern mehr als sie schützt.
    Geändert von Wümme Wiese (24.05.2022 um 11:57 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  8. #12083

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.085
    Lustig ist auch

    Zitat Zitat von SZ-Artikel
    Mit der jetzigen Empfehlung hofft die Stiko, dass sich mehr Familien für den Schutz entscheiden.
    Genau: 6 Monate suggeriert die Stiko, dass die Impfung bei Kindern keinen Nutzen habe und der Stiko-Chef betont, er würde seine Kinder nicht impfen lassen. Aber JETZT, wo das Thema aus den Schlagzeilen eh raus ist, werden die Eltern den Impfzentren die Bude einrennen, weil die Stiko aus dem Quark gekommen ist.

  9. #12084

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.973
    Auch geil:
    „Man habe beobachtet, dass Kinder, die nach einer Infektion geimpft werden, mit einer sehr starken Antikörper-Antwort reagieren, sagte Tim Niehues, Chefarzt des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin am Helios-Klinikum Krefeld. Man gehe daher davon aus, dass diese Kombination zu einer besseren Immunität führe als Infektion oder Impfung allein. Der Mediziner schränkte allerdings ein, dass dieses spezielle Modell noch nicht in randomisierten klinischen Studien überprüft wurde. Die Erkenntnisse stammten aus Antikörpermessungen und Beobachtungsstudien in anderen Altersgruppen.“

    Mit der generelle Empfehlung, obwohl Daten eher dafür sprechen, lassen sie sich Zeit. Aber dann wird auf wackliger Basis empfohlen, dass eine Dosis genügt. Das passt einfach nicht zusammen.

  10. #12085
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.582
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Auch geil:
    „Man habe beobachtet, dass Kinder, die nach einer Infektion geimpft werden, mit einer sehr starken Antikörper-Antwort reagieren, sagte Tim Niehues, Chefarzt des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin am Helios-Klinikum Krefeld. Man gehe daher davon aus, dass diese Kombination zu einer besseren Immunität führe als Infektion oder Impfung allein. Der Mediziner schränkte allerdings ein, dass dieses spezielle Modell noch nicht in randomisierten klinischen Studien überprüft wurde. Die Erkenntnisse stammten aus Antikörpermessungen und Beobachtungsstudien in anderen Altersgruppen.“

    Mit der generelle Empfehlung, obwohl Daten eher dafür sprechen, lassen sie sich Zeit. Aber dann wird auf wackliger Basis empfohlen, dass eine Dosis genügt. Das passt einfach nicht zusammen.
    Nee, das ist so lachhaft alles... Glaube nicht, dass da jetzt viele drauf anspringen werden.

  11. #12086
    Avatar von FrankieBee
    Registriert seit
    17.05.2019
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.028
    21 Tage Isolation bei Infizierung mit Affenpocken …….. holy moly
    Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch

  12. #12087
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.550
    Zitat Zitat von FrankieBee Beitrag anzeigen
    21 Tage Isolation bei Infizierung mit Affenpocken …….. holy moly
    Danach nehmen wir uns dann alle das Leben. Läuft
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  13. #12088
    Avatar von Eisbaerchen
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Bei München
    Beiträge
    245
    USA erlaubt Booster für Fünf- bis Elfjährige
    Bin ich froh, dass meine beiden Töchter (genau in dem Altersspektrum) bereits im Januar und Februar 2x geimpft worden sind...
    Werder ist eine Herzensangelegenheit und kein Kleidungsstück, dass man ablegt, wenn es einem nicht mehr passt!
    (Clemens Fritz)

  14. #12089
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.582
    Zitat Zitat von FrankieBee Beitrag anzeigen
    21 Tage Isolation bei Infizierung mit Affenpocken …….. holy moly
    Die spinnen doch. 3 Wochen Isolation, das wird spaßig mit Kindern.

    Als nächstes kommt komplette Isolation bei Grippen und Erkältungen.

  15. #12090
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.087
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FrankieBee Beitrag anzeigen
    21 Tage Isolation bei Infizierung mit Affenpocken …….. holy moly
    Die spinnen doch. 3 Wochen Isolation, das wird spaßig mit Kindern.

    Als nächstes kommt komplette Isolation bei Grippen und Erkältungen.
    Nö. Das ist ganz normaler Seuchenschutz, damit aus einer Handvoll Fälle nicht die nächste Epidemie wird.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •