Seite 312 von 841 ErsteErste ... 262 292 302 311312313322 332 362 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.666 bis 4.680 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #4666

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.771
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Das Attest könnte sie sich auch woanders besorgen, z. B. dort, wo sie operiert wurde, die könnten das ja wohl auch stichhaltig begründen.
    Jep , versuche es da und leider , leider mit Ellbogen wenn nötig. Bei diesem Fall sind aber auch mehr als angebracht, da habe schon andere Geschichten von Arzthelfern gehört.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  2. #4667
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Den Eltern meiner Freundin, 70 und 75 Jahre alt, wurde in MeckPomm direkt Biontech verabreicht. Also wurde gar nicht erst versucht, ihnen AZ unterzujubeln. Wobei die beiden den sogar auch genommen hätten.

  3. #4668

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.771
    Meine Ma Ende 60 hat AZ genommen.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  4. #4669
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Jetzt sind wir bei genau 1/3

    33,3 % erstgeimpft
    ..ich bin so nähmlich..

  5. #4670
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.852
    Meine Eltern (Ü60) haben auch AZ genommen. Die haben sogar gesagt, dass es Ehrensache ist, dass man mit Ü60 AZ nimmt. Die finde es nämlich genauso unfair, dass den jüngeren Menschen der Impfstoff "weggenommen" wird. Auch in deren Bekanntenkreis hat der Großteil AZ genommen. Gott sei Dank sind nicht alle älteren Menschen solche Egoisten. Vermutlich denken so auch mehr ältere Menschen mit Kindern/Enkeln aus Priogruppe 4.
    Vermutlich spielt auch der Bildungsgrad eine Rolle. Wenn man sich als Ü60 nämlich vernünftig über AZ informiert, weiß man, dass die Gefahren (im Verhältnis zu den Auswirkungen einer Corona Infektion) extrem gering sind in dem Alter. Dass manche Senioren dann trotzdem lieber ein paar Wochen auf Biontech gewartet haben, werde ich wohl nicht verstehen.
    Geändert von jonasho (11.05.2021 um 16:09 Uhr)

  6. #4671
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.811
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Meine Eltern (Ü60) haben auch AZ genommen. Die haben sogar gesagt, dass es Ehrensache ist, dass man mit Ü60 AZ nimmt. Die finde es nämlich genauso unfair, dass den jüngeren Menschen der Impfstoff "weggenommen" wird. Auch in deren Bekanntenkreis hat der Großteil AZ genommen. Gott sei Dank sind nicht alle älteren Menschen solche Egoisten. Vermutlich denken so auch mehr ältere Menschen mit Kindern/Enkeln aus Priogruppe 4.
    Vermutlich spielt auch der Bildungsgrad eine Rolle. Wenn man sich als Ü60 nämlich vernünftig über AZ informiert, weiß man, dass die Gefahren (im Verhältnis zu den Auswirkungen einer Corona Infektion) extrem gering sind in dem Alter. Dass manche Senioren dann trotzdem lieber ein paar Wochen auf Biontech gewartet haben, werde ich wohl nicht verstehen.
    Glaube nicht einmal, dass das Bildungssache ist. Da sind auch viele vermeintlich gebildete, die in Sachen Corona völlig abdrehen. Was das Nehmen von AZ betrifft: Ich hab da auch irgendwie das Gefühl, dass da Norddeutschland sich noch tendentiell einen Ticken mehr solidarisch verhält als der Süden hier. Da hört man schon einige haarsträubende Geschichten aus dem Umfeld, die AZ verweigern oder sich beim Impfen in der Priorisierung vordrängeln.

  7. #4672
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Der Witz ist doch, dass die Nebenwirkungen besonders nach der 2. mRNA Impfung deutlich heftiger sein sollen, als bei Vektor-Impfstoffen. Im Vergleich zu den, gerade bei Ü60 nochmal unwahrscheinlicheren Risiken, würde ICH mich dann sogar freiwillig mit AZ impfen lassen

    Spätestens mit der Ankündigung von Freiheiten für Geimpfte dürfte für viele aber der kürzere Abstand bei Biontech nochmal zusätzlich die Begehrlichkeit verstärkt haben.

  8. #4673
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.811
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Der Witz ist doch, dass die Nebenwirkungen besonders nach der 2. mRNA Impfung deutlich heftiger sein sollen, als bei Vektor-Impfstoffen. Im Vergleich zu den, gerade bei Ü60 nochmal unwahrscheinlicheren Risiken, würde ICH mich dann sogar freiwillig mit AZ impfen lassen

    Spätestens mit der Ankündigung von Freiheiten für Geimpfte dürfte für viele aber der kürzere Abstand bei Biontech nochmal zusätzlich die Begehrlichkeit verstärkt haben.
    Jein. Hab schon von einigen gehört, die jetzt rennen, um AZ zu kriegen - die Zweitimpfung aber dann schon nach 4 Wochen wollen. Meiner Meinung ja maximal kurzsichtig und grenzt schon an Impfstoffverschwendung, nachdem da die Schutzquote viel niedriger ist als nach 12 Wochen Abstand.

  9. #4674

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.085
    Wobei bei AZ auch nicht hilft, dass es erst nicht für ü60 zugelassen war. Da haben halt auch viele ü60er abgespeichert „das ist nicht für uns“.

    Die PR für AZ lief von vorne bis hinten beschissen. Einziger (persönlicher) Vorteil: dank des PR-Desaster bin ich auch ohne Prio deutlich früher an Impfstoff gekommen.

  10. #4675
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Ich auch.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #4676
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Ich bin seit heute Mittag nun auch einer der Vollgeimpften
    I'm going out to take over the world.

  12. #4677
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.480
    Meine Eltern - beide Ü60 - haben auch BionTech bekommen, weil der Hausarzt gar kein AZ hatte. Weiß denn jemand, was uns an Lieferungen von Biontech noch erwartet? Reicht das, was kommen soll, aus, um auch die letzte Gruppe sowie die Jugendlichen zu versorgen, bevor die ersten ggf. wieder eine Auffrischung brauchen?

  13. #4678

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.604
    7,5 Mio Dosen Biontech im Juni, dazu 1,7 Moderna. 34,7 Biontech und 26,7 Moderna in Q3. Je nach Impfbereitschaft dürfte das knapp reichen. Aber eben bis Ende September.

  14. #4679
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.480
    Danke.

  15. #4680
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Mein Vater kriegt nächste Woche Moderna.
    +++ No surprising news +++

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •