Seite 302 von 841 ErsteErste ... 252 282 292 301302303312 322 352 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.516 bis 4.530 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #4516
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.848
    https://www.baden.fm/nachrichten/so-...laufen-741035/

    Plane mich morgen ins Chaos zu stürzen. Mal gucken, was das gibt.

  2. #4517
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile

    Gute Zusammenfassung zum derzeitigen Wissensstand über die Schutzwirkung der Impfung.
    Wenn man sich mal die Tabelle mit den einzelnen Studienergebnissen ansieht, dann lassen sich die Einschränkungen der Grundrechte für einfach Geimpfte eigentlich auch nur schwer begründen, wenn man davon ausgeht, dass dies bei zweifach Geimpften auf keinen Fall geht. Die Linie scheint mir doch recht willkürlich gezogen.

    Wie hat man das eigentlich in Israel und UK mit den Öffnungen gelöst?

  3. #4518

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    808
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    ... Vergleichen muss man doch dann einen Zeitpunkt, der bei beiden Personen gleich weit von der ersten Dosis entfernt liegt (also zum Beispiel jeweils 16 Wochen nach der ersten Impfung). ...
    Ich denke, das wurde getan, oder? Alles andere wäre doch, wissenschaftlich gesehen, höchst fragwürdig bzw. unseriös.
    Ich bin mir da eben unsicher, ob die Studien das berücksichtigen und habe daher die Frage gestellt. Vielleicht kann hier ja jemand Licht ins Dunkle bringen.
    Die Diskussion 4 vs. 12 Wochen gab es hier gestern schon. Habe aktuell keine Lust die Publikation noch mal durchzugehen. Kannst aber gerne berichten.

  4. #4519
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Hier gibt es Termine am Vatertag ohne Warteliste ab 45 Jahren.
    https://www.impfen-os.de
    Geimpft wird AstraZeneca

    Hab meinen Freund gestern gleich angemeldet, der wurde vor zwei Wochen 45.
    2. Impfung am 5. August
    +++ No surprising news +++

  5. #4520
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.881
    Ich hätte gestern auch für nächste Woche einen AZ Termin buchen können. Die Termine werden gerade ja richtig rausgehauen überall. Aber dann auch erst in 12 Wochen die Zweitimpfung. Ich gehe davon aus, dass ich bald mit einer Biontech Impfung schneller bin. Da soll ja so einiges bald kommen. Und mit Mitte 30 bin ich jetzt auch nicht sofort auf die Erstimpfung angewiesen (bin ja eigentlich eh noch nicht dran und habe auch nicht wirklich viele Kontakte).

  6. #4521
    Avatar von Exilblumenthaler
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von Teq Beitrag anzeigen
    .... Ihr Pisser habt noch 60 Jahre vor euch. 80-Jährige eher nicht.
    Danke für diesem "geistreichen" Kommentar.

    Diese jungen Leute werden für den Rest ihres Lebens die Zeche zahlen für das erbärmliche Komplettversagen der letzten knapp 1,5 jahre.
    „Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zu zulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.“
    ―Maxim Gorki

  7. #4522
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von Exilblumenthaler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Teq Beitrag anzeigen
    .... Ihr Pisser habt noch 60 Jahre vor euch. 80-Jährige eher nicht.
    Danke für diesem "geistreichen" Kommentar.

    Diese jungen Leute werden für den Rest ihres Lebens die Zeche zahlen für das erbärmliche Komplettversagen der letzten knapp 1,5 jahre.
    Was für ein Quatsch, das als eine Besonderheit zu sehen. Die Zeche für irgendwas zahlst du immer. Die nächste Generation zahlt dann die Zeche für die diversen Versagen der jetzt jungen Leute. Und so weiter, ad infinitum.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #4523

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Ich hätte gestern auch für nächste Woche einen AZ Termin buchen können. Die Termine werden gerade ja richtig rausgehauen überall. Aber dann auch erst in 12 Wochen die Zweitimpfung. Ich gehe davon aus, dass ich bald mit einer Biontech Impfung schneller bin. Da soll ja so einiges bald kommen. Und mit Mitte 30 bin ich jetzt auch nicht sofort auf die Erstimpfung angewiesen (bin ja eigentlich eh noch nicht dran und habe auch nicht wirklich viele Kontakte).
    Ich gehe davon aus, dass die pandemische Lage nicht erneut festgestellt wird im dritten Quartal. Damit würde es im Juli keinen Unterschied machen für die Freiheitsrechte, weil alle die zurück erlangen würden.

    Ich vermute, dass AZ im dritten Quartal auch garnicht mehr verimpft wird außer für offene Zweitimpfungen. Wenn der Druck aus dem Kessel ist, warten alle auf Biontech. Mitte Mai wird sehr viel Biontech für Zweitimpfungen genutzt, erst Anfang Juni ist wieder etwas mehr für Erstimpfungen verfügbar. Dann könnte die Priorisierung recht schnell hinfällig sein, weil genug da ist.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  9. #4524
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile

    Gute Zusammenfassung zum derzeitigen Wissensstand über die Schutzwirkung der Impfung.
    Spricht auch Bände, dass da mal wieder keine einzige deutsche Studie dabei ist. Unfassbar, was unsere Forscher aus solch einer einmaligen Situation machen - fast nix.

  10. #4525
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.800
    Vielleicht brauchen sie ja die Zeit, um Impstoffe zu entwickeln?
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  11. #4526
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.733
    Fast alle dieser Studien wurden in Ländern durchgeführt, in denen viel schneller geimpft wurde. Da kommt man natürlich dann auch schneller auf Ergebnisse.
    Ole's at the wheel

  12. #4527
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Ich hätte gestern auch für nächste Woche einen AZ Termin buchen können. Die Termine werden gerade ja richtig rausgehauen überall. Aber dann auch erst in 12 Wochen die Zweitimpfung. Ich gehe davon aus, dass ich bald mit einer Biontech Impfung schneller bin. Da soll ja so einiges bald kommen. Und mit Mitte 30 bin ich jetzt auch nicht sofort auf die Erstimpfung angewiesen (bin ja eigentlich eh noch nicht dran und habe auch nicht wirklich viele Kontakte).
    Finde ich nicht gut, diesen Ansatz.

  13. #4528
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.800
    Ich auch nicht. Hier lesen wahrscheinlich viele jüngere Leute mit, die AZ mit Handkuss nehmen würden und noch nicht so viel Glück hatten. Nach heutigem Stand reduzierst Du das Risiko einer Krankenhauseinweisung mit der ersten Dosis AZ schon um 94 Prozent.
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  14. #4529
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.414
    Zitat Zitat von Erfolxfan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile

    Gute Zusammenfassung zum derzeitigen Wissensstand über die Schutzwirkung der Impfung.
    Spricht auch Bände, dass da mal wieder keine einzige deutsche Studie dabei ist. Unfassbar, was unsere Forscher aus solch einer einmaligen Situation machen - fast nix.
    Ja, ein Armutszeugnis für unsere Wissenschaft...wo wurde noch mal Comirnaty entwickelt?
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  15. #4530

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Zitat Zitat von doctone Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Hier lesen wahrscheinlich viele jüngere Leute mit, die AZ mit Handkuss nehmen würden und noch nicht so viel Glück hatten. Nach heutigem Stand reduzierst Du das Risiko einer Krankenhauseinweisung mit der ersten Dosis AZ schon um 94 Prozent.
    Und das Risiko einer Hirnvenenthrombose erhöht sich um mehr als 500%.


    Diese provokante Aussage soll deutlich machen, dass eigentlich beide Zahlen alleine wertlos sind. Der Grundwert ist jeweils wichtig. 94% wovon bzw. 500% Wovon?

    Wenn man aufgrund von Alter und Gesundheit eh kaum ein Risiko hat mit Corona ins Krankenhaus zu kommen, machen 94% Reduzierung nicht viel aus. 94% von 0 ist auch 0.
    Das gleiche gilt umgekehrt. 500% von 0 ist natürlich auch 0.

    Besser ist diese Graphik:
    https://twitter.com/quarkswdr/status...648321/photo/1


    Man muss AZ aus der Impfkampagne rausnehmen, wenn die Inzidenz nachhaltig unter 50 fällt. Dann ist der Nutzen der Impfung zu gering für alle Altersgruppen im Vergleich mit dem Risiko, zumal es im Laufe des Jahres sicher auch Biontech für alle gibt.
    Geändert von schuti (08.05.2021 um 23:04 Uhr)
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •