Seite 762 von 841 ErsteErste ... 712 742 752 761762763772 782 812 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.416 bis 11.430 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #11416
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.271
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Morgen werden unsere Kinder (7 und9) geimpft. Sie wollen es beide unbedingt. Wart ihr (also die, die eine Kinderimpfung schon hinter sich haben) die ganze Zeit cool damit?
    Ich war bis zuletzt bei unserer 5-Jährigen relativ uncool damit. Habs dann gemacht, aber nicht mit einem zu 100% guten Gefühl. War nicht so schön das Ganze.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  2. #11417
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.696
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Morgen werden unsere Kinder (7 und9) geimpft. Sie wollen es beide unbedingt. Wart ihr (also die, die eine Kinderimpfung schon hinter sich haben) die ganze Zeit cool damit?
    Ich war bis zuletzt bei unserer 5-Jährigen relativ uncool damit. Habs dann gemacht, aber nicht mit einem zu 100% guten Gefühl. War nicht so schön das Ganze.
    Einer Kollegin von mir wurde vor kurzem die Entscheidung abgenommen. Omikron war schneller.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  3. #11418

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.083
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Morgen werden unsere Kinder (7 und9) geimpft. Sie wollen es beide unbedingt. Wart ihr (also die, die eine Kinderimpfung schon hinter sich haben) die ganze Zeit cool damit?
    Ich war bis zuletzt bei unserer 5-Jährigen relativ uncool damit. Habs dann gemacht, aber nicht mit einem zu 100% guten Gefühl. War nicht so schön das Ganze.
    Ich war so cool mit der Corona-Impfung wie mit den anderen Impfungen, die der 7jährige schon bekommen hat. Umfangreich getesteter Impfstoff, der inzwischen millionenfach angewendet wurde. Hilft eine Krankheit, über deren Gefahren bei Kids mal noch zu wenig weiß, zu verhindern.
    Geändert von Rob Sweater (17.01.2022 um 13:39 Uhr)

  4. #11419
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.408
    Zitat Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
    Kann es bei Immunantwort durch Impfung zur Beinflussung des Stoffwechsels kommen?
    Keine Ahnung, ob die Frage zu dumm oder zwielichtig erscheint - kann sie mir dennoch jemand beantworten?
    I would prefer not to

  5. #11420
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Nach diesem Bericht sieht es nicht so aus. Siehe Grafik auf Seite 11.

    https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...blicationFile&
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  6. #11421
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.408
    Konkret meine ich weder Erkrankung noch nachhaltige Änderung, sondern einfach nur die Zeit der Immunantwort - also die etwa zwei Tage, in denen man sich knülle fühlt. Ist es normal iSv. erwartbar, dass dann auch bspw. Hormone, Sekrete, Drüsen anders als sonst genutzt oder beauftragt werden?
    I would prefer not to

  7. #11422
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    An was genau für Änderungen denkst du da?

    Edit: Also welche Effekte? Verhaltensänderungen?
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  8. #11423
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Bei manchen Frauen kommt es zu teils starken Veränderungen der Periode (Zeitpunkte, Dauer, Intensität) - aber ob das hormonell bedingt ist weiß ich nicht.

  9. #11424
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.408
    Die Frage stellt sich mir aufgrund auffällig verändertem Körpergeruch (also in Art, nicht einfach nur in Intensität) bei völlig gleicher Ernährung und Hygiene oder sonstigen relevanten Gepflogenheiten. In den 48 Stunden nach Impfung wurde lediglich etwas mehr geschlafen und etwas mehr Wasser getrunken, aber das sollte ja in jeder Hinsicht eher positiv sein. Das ist auch nicht weiter schlimm, weil nach überstandenen Symptomen der Immunantwort auch wieder im eigentlichen Zustand – verwundert aber, weil nicht festgestellt bei den ersten beiden Impfungen (1.+2. Comirnaty, 3. Spikevax).

    Erklären kann ich mir das mit meinen laienhaften Medizinkenntnissen eigentlich nur mit gestörtem Stoffwechsel (Ketose oä) oder endokrinologischen Prozessen. Kann ja aber auch sein, dass das einen völlig normalen Vorgang eines alarmierten Immunsystems auszeichnet. In der Tierwelt werden Artgenossen schließlich auch vor Krankheit durch strengen Geruch gewarnt.
    I would prefer not to

  10. #11425

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Hast du mal durchgezählt, was deine zwo KnilchInnen bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt bereits an Impfe intus haben? Und warst du damit bisher cool? Und was zum Teufel sollte nun irgendwie uncooler sein, insbesondere vor dem Hintergrund, dass eine (vermutlich bereits stattgehabte) Masernimpfung das eine oder andere Kind ebenfalls ziemlich aus den Socken hauen kann?

  11. #11426
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.177
    Ich bin im Juni mit Johnson geimpft worden und habe anfang Dez. meinen Booster mit Moderna bekommen.
    Kann mir jemand sagen ob ich in NDS noch als 2G+ gelte?
    Ich will am Wochende zu ner Party, jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich da überhaupt (ungetestet) hin darf....

    EDIT
    habs selber gefunden.
    in NDS gelte ich somit als nicht vollständig geimpft.
    in NRW gelte ich offenbar noch einige Wochen als vollständig geimpft....

    Schon verwirrend, dass die Bundesländer das unterschiedlich behandeln, kein Wunder, dass niemand so recht weiß, was er darf, und was nicht.
    Geändert von Madpete (18.01.2022 um 10:02 Uhr)
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  12. #11427
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Zitat Zitat von Madpete Beitrag anzeigen
    Ich bin im Juni mit Johnson geimpft worden und habe anfang Dez. meinen Booster mit Moderna bekommen.
    Kann mir jemand sagen ob ich in NDS noch als 2G+ gelte?
    Ich will am Wochende zu ner Party, jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich da überhaupt (ungetestet) hin darf....
    Nein, siehe https://worum.org/threads/18650-Stat...sionen/page487
    +++ No surprising news +++

  13. #11428
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.177
    Danke!

    Ziemlicher Mist! Ich muss offenbar 3 Monate nach meiner letzten Impfung warten, bis ich meine 3. bekommen kann. Also gelte ich erst wieder ab März als 2G+
    Finde ich ziemlich beschissen gelöst. Habe mich immer an die Empfehlungen gehalten und muss jetzt trotzdem 6 Wochen "einschränken".
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  14. #11429
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Zitat Zitat von Madpete Beitrag anzeigen
    Danke!

    Ziemlicher Mist! Ich muss offenbar 3 Monate nach meiner letzten Impfung warten, bis ich meine 3. bekommen kann. Also gelte ich erst wieder ab März als 2G+
    Finde ich ziemlich beschissen gelöst. Habe mich immer an die Empfehlungen gehalten und muss jetzt trotzdem 6 Wochen "einschränken".
    dito
    +++ No surprising news +++

  15. #11430

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.973
    Ich bin auch betroffen und kann erst Mitte Februar als geboostert gelten.
    Ich finds für mich persönlich jetzt nicht so tragisch. Immunologisch sicherlich vertretbar, aber hier hätte man vielleicht Nachsicht zeigen können bei der verhältnismäßig kleinen Zahl an JJ-Kunden und sich das Hin und Her sparen können. Völlig unnötig wieder mal für Verwirrung und Unmut gesorgt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •