Seite 397 von 841 ErsteErste ... 347 377 387 396397398407 417 447 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.941 bis 5.955 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #5941
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.902
    Vermutlich sind dort einfach die selben Informationen wie im Impfpass gespeichert. Impfstoff, Chargennummer, Datum etc.. Nur halt in maschinell lesbarer Form.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  2. #5942
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.263
    Jo.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  3. #5943
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.552
    Auf meinem Biontech Sticker steht der Name des Impfstoffs und eine Chargen Nummer, ich denke letzteres wird sich auch hinter den QR-Codes verstecken.

    Die Aufkleber liegen ja dem Impfstoff bei, glaube ich. Dann müsste ja jeder QR-Code eine individuelle Zahl sein, die für euren einzelnen Schuss steht und den man dann hinterher im System an euch geknüpft hat, damit man aus diesem Code eine Info über euren Impfstatus ziehen könnte. Glaubt ihr das ist passiert?
    Geändert von Rentner (14.06.2021 um 12:31 Uhr)
    mehrgewichtig
    when will you learn

  4. #5944
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.263
    Nee, haben wir doch gerade erklärt, warum das keinen Sinn macht?
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  5. #5945

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.658
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Vermutlich sind dort einfach die selben Informationen wie im Impfpass gespeichert. Impfstoff, Chargennummer, Datum etc.. Nur halt in maschinell lesbarer Form.
    Und digital signiert, damit es niemand fälschen kann (vor allem die Verknüpfung zur Person).

  6. #5946
    Avatar von yade
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    1.544
    Habe den QR-Code ebenfalls auf dem Kärtchen der Johnson-Impfung erhalten und hatte schon die Hoffnung, dies wäre der notwendige für die App. Konnte die App leider nicht lesen - hatte es am Wochenende ausgetestet.

    Der QR-Code muss ja auch den Zeitpunkt der Impfung als Information liefern - von daher hatte ich mir schon fast gedacht, dass das nicht der Fall sein wird.

  7. #5947
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.259
    Weiß man jetzt eigentlich, wie man den neuen Code bei Gerätewechsel bekommt?
    +++ No surprising news +++

  8. #5948
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.406
    Soweit ich das verstanden habe, bekommst Du ein ausgedrucktes Heftchen mit dem Code. Den Ausdruck kannst Du vorzeigen, oder mit dem Handy in eine der Corona-Apps einscannen. Das Handy ist egal, weil der Code personalisiert ist brauchst Du sowieso ein zusätzliches Ausweisdokument.

  9. #5949

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Es gibt ein Papier mit QR Code. Der Code enthält Informationen zu Impfstoff, Datum und Person. Alleine ist das wertlos. Wird dann in eine der beiden Apps eingescannt wo die Infos dann hinterlegt sind. Zusammen mit einem Ausweisdokument kannst du dann dich dann als Alternative zum gelben Heft so ausweisen. Das Papier mit dem Code wird aufgehoben zB für einen Gerätewechsel. Auch können mehrere Codes in den Apps hinterlegt werden zB bei einer Mutter für die Kinder o. ä.
    Geändert von Shaoqiang (14.06.2021 um 19:18 Uhr)

  10. #5950
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.259
    Top, danke.
    +++ No surprising news +++

  11. #5951

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.533
    Neue Studie zur Wirksamkeit der Impfstoffe gegen die Deltavariante in Großbritannien:

    Mit zwei Dosen Biontech reduziert sich das Risiko einer symptomatischen Infektion um 88 %, das einer Krankenhauseinweisung um 96 %.

    Mit zwei Dosen AstraZeneca sinkt das Risiko einer symptomatischen Infektion um 67 %, das einer Krankenhauseinweisung um 92 %.

    Die Impfstoffe bieten also immer noch einen guten Schutz, auch gegen die Deltavariante.

    https://khub.net/documents/135939561...&download=true

  12. #5952
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Was allerdings Sorge macht ist die erhöhte Ansteckung und das man unbedingt beide Dosen braucht. In GBR gehen die Zahlen mittlerweile stetig wieder hoch obwohl die mit dem Impftempo noch zügiger unterwegs sind.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  13. #5953

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Was allerdings Sorge macht ist die erhöhte Ansteckung und das man unbedingt beide Dosen braucht. In GBR gehen die Zahlen mittlerweile stetig wieder hoch obwohl die mit dem Impftempo noch zügiger unterwegs sind.
    Ich sag ja, wenn die Briten dann noch Sommerurlaub machen, haben wir bald ne vierte Welle, auch wenn aktuell alles super aussieht.

  14. #5954
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.216
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Was allerdings Sorge macht ist die erhöhte Ansteckung und das man unbedingt beide Dosen braucht. In GBR gehen die Zahlen mittlerweile stetig wieder hoch obwohl die mit dem Impftempo noch zügiger unterwegs sind.
    Ich sag ja, wenn die Briten dann noch Sommerurlaub machen, haben wir bald ne vierte Welle, auch wenn aktuell alles super aussieht.

    Corona Clipper nach Malle und zurück. Mich kriegen keine 10 Pferde weg vom Gehöft, dieses Jahr.

  15. #5955

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.954
    Die Engländer haben überwiegend AZ verimpft. Das sollte man beachten bei solchen Mutationen.

    Zu 67% verhindert AZ ja symptomatische Infektionen. Für die Verbreitung spielen aber auch symptomlose Infektionen eine Rolle. Ich vermute, dass AZ in dem Bereich Biontech noch stärker unterlegen ist.

    Da wir in Deutschland überwiegend mit mrna geimpft sind, muss die Deltavariante nicht zwangsläufig 50% ansteckender sein. Dass sie dennoch gefährlicher ist, ist klar, aber in welchem Maße das bei unserem Impfprogramm der Fall ist, ist noch unklar.


    Meines Erachtens sollte man Zweitimpfungen zwingend mit Biontech machen. Ansonsten zumindest alle mit AZ doppelt geimpften als erstes eine Auffrischung mit Biontech anbieten, wenn alle Impfwilligen geimpft sind.
    Geändert von schuti (14.06.2021 um 23:32 Uhr)
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •