Seite 771 von 841 ErsteErste ... 721 751 761 770771772781 791 821 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.551 bis 11.565 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #11551
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Mal ne Frage zur Kinder Impfung: Kann ich mir mit dem Impfpass meiner Tochter in eine Apotheke einen QR Code geben lassen, den ich dann in meiner Corona App einlesen kann?
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  2. #11552
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    ja

  3. #11553
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Wart ihr nicht im ICC? Da bekommste den QR Code nach der 2. Impfe direkt mit.

  4. #11554

    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    68
    Heute Morgen die dritte Impfung bekommen. Nach Johnson & Johnson (leichte Nebenwirkungen), Biontech (gar nichts gemerkt), jetzt Moderna bekommen. Mal gucken wie ich das vertrage, mehrere aus unserer Clique hatten davon die stärksten Nebenwirkungen.

  5. #11555
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Ich hatte nach meinem Moderna-Booster (nach AZ und Biontech) einen Tag leichte Kopfschmerzen und zwei Tage Armschmerzen am Impfarm.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #11556
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.515
    Aufgrund des Infektionsgeschehens an der GS wird diese jetzt Sicherheitshalber mal für 3 Wochen geschlossen....

    Die Dauer der Quarantäne wird verkürzt, weil Omikron nicht so lange ansteckend ist und Eltern gerne arbeiten sollen. Aber hey, wir schließen drei Wochen. Ich empfinde das als massiven ungerechtfertigten Eingriff in mein Leben.

    Drosten im Tagesspiegel, der Zug fährt grade langsam, wir sollten aufspringen.... Ne lieber in den nächsten Herbst schieben, Mal sehen, was dann für eine Variante am Start ist. Sorry, bin gerade gefrustet...
    Geändert von kikone (26.01.2022 um 18:00 Uhr)

  7. #11557
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.853
    Zitat Zitat von kikone Beitrag anzeigen
    Aufgrund des Infektionsgeschehens an der GS wird diese jetzt Sicherheitshalber mal für 3 Wochen geschlossen....

    Die Dauer der Quarantäne wird verkürzt, weil Omikron nicht so lange ansteckend ist und Eltern gerne arbeiten sollen. Aber hey, wir schließen drei Wochen. Ich empfinde das als massiven ungerechtfertigten Eingriff in mein Leben.

    Drosten im Tagesspiegel, der Zug fährt grade langsam, wir sollten aufspringen.... Ne lieber in den nächsten Herbst schieben, Mal sehen, was dann für eine Variante am Start ist. Sorry, bin gerade gefrustet...
    Geht mir ähnlich. Andere Länder wie Großbritannien, Dänemark oder Frankreich haben begriffen, dass Omikron durch die milden Verläufe in Verbindung mit den Impfungen der Weg aus der Pandemie ist. Wir verschleppen das ganze und werden in Sachen "Aufhebung der Maßnahmen" wahrscheinlich Schlusslicht sein.

  8. #11558
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Wart ihr nicht im ICC? Da bekommste den QR Code nach der 2. Impfe direkt mit.
    Ja, waren wir. Haben Deine Kinder da die Werder Rauten an die Wandbilder gemalt?

    Wir hätten uns dort anstellen können, aber ich hatte es eilig pünktlich zum Paderborn Spiel wieder bei mir im Kiez zu sein. Bei der Apotheke hat es problemlos geklappt.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  9. #11559

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.670
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Wart ihr nicht im ICC? Da bekommste den QR Code nach der 2. Impfe direkt mit.
    Ja, waren wir. Haben Deine Kinder da die Werder Rauten an die Wandbilder gemalt?

    Wir hätten uns dort anstellen können, aber ich hatte es eilig pünktlich zum Paderborn Spiel wieder bei mir im Kiez zu sein. Bei der Apotheke hat es problemlos geklappt.
    Nein, er selbst.

  10. #11560
    Avatar von fabster
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    5.056
    Mich hat bei der Booster-Impfung gestern der Satz "Ups, da hab ich wohl ein Blutgefäß erwischt" offenbar aus der Bahn geworfen, da gingen kurz nach der Spritze die Lichter bei mir aus. Bin grad so bei Bewusstsein geblieben und konnte mich noch selbst auf die Trage hieven, in der Horizontalen kam das Augenlicht dann auch sofort wieder. Blutdruck 106/69, hab ein paar eindrückliche Sätze mit nach Hause bekommen, den niedrigen Blutdruck doch bitte beim nächsten Impftermin anzugeben...
    <Dutt, der; Substantiv, maskulin> Haufen, Klumpen;
    in Dutt gehen = kaputtgehen; in Dutt hauen = kaputtschlagen, zerstören.

  11. #11561

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von fabster Beitrag anzeigen
    Mich hat bei der Booster-Impfung gestern der Satz "Ups, da hab ich wohl ein Blutgefäß erwischt" offenbar aus der Bahn geworfen, da gingen kurz nach der Spritze die Lichter bei mir aus. Bin grad so bei Bewusstsein geblieben und konnte mich noch selbst auf die Trage hieven, in der Horizontalen kam das Augenlicht dann auch sofort wieder. Blutdruck 106/69, hab ein paar eindrückliche Sätze mit nach Hause bekommen, den niedrigen Blutdruck doch bitte beim nächsten Impftermin anzugeben...
    Sowas ähnliches hab ich auch gehabt... ich habe im Impfzentrum gesagt ich möchte liegend geimpft werden, weil ich keine Lust habe hart aufzuschlagen, wurde erst belächelt, aber als ich dann erwähnte, dass mir so was mit Ruhepuls 42 und niedrigem Blutdruck schon häufiger passiert ist und man ja dazu lernt war es kein Problem mehr ;-)

  12. #11562
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.625
    "Die da in Köln sitzen... Was sind das für Leute? Das ist doch Abseits
    Tausend Linien ziehen... Das ist Abseits... Hör auf... Warte doch mal ne Hunderstelsekunde.. Hör auf.. Gut.."

  13. #11563

  14. #11564
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.625
    Macht Sinn, dann wird die Ziffer wohl doch nicht so hoch sein.
    "Die da in Köln sitzen... Was sind das für Leute? Das ist doch Abseits
    Tausend Linien ziehen... Das ist Abseits... Hör auf... Warte doch mal ne Hunderstelsekunde.. Hör auf.. Gut.."

  15. #11565
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.144
    https://www.spiegel.de/ausland/fakte...c-a1fb62f81ed5

    Immer wieder herrlich. Ich hatte diverse Heimaturlaube in D während Covid und wunderte mich immer wie schwierig es war, getestet zu werden. In Wien ist das kein Problem. Der oben verlinkte Bericht zeigt ein schönes Problem auf. Selbst in Teilen Deutschland an der Infrastruktur scheitern, aber genau wissen, dass das System in Ö nicht funktioniert. Ohne das System genauer zu kennen. Top!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •