Seite 678 von 841 ErsteErste ... 628 658 668 677678679688 698 728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.156 bis 10.170 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #10156
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.732
    Danke! Hab grad eine Paracetamol genommen.

    E: 24 Stunden nach der Impfung oder nach Eintritt der Nebenwirkungen?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  2. #10157

    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    1.312
    Zitat Zitat von Midasson Beitrag anzeigen
    Mitlerweile gibt es dort 18 Tote. Davon waren 14 ungeimpft, 3 doppelt geimpft und eine Person dreifach geimpft. Insgesamt sind/waren 50 von 141 Bewohner in dem Pflegeheim ungeimpft. Am 20.10. war sogar ein mobiles Impfteam vor Ort. An einer passenden Gelegenheit zur Impfung hat es also nicht gelegen.

    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../27861982.html
    Der Beitrag von Samstag ist wieder schnell gealtert. Jetzt sind es schon 28 Tote. Davon 22 Ungeimpfte. Krasse Zahlen. Ich hätte nicht gedacht, dass es diesen Winter nochmal so schlimm in den Pflegeheimen wird. Aber wenn man sich nicht impfen lassen will, dann passiert sowas halt.

  3. #10158
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.020
    Man kann nehmen was man wil, das hat keinen Einfluss auf die Wirkung der Impfung.

  4. #10159

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Midasson Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Midasson Beitrag anzeigen
    Mitlerweile gibt es dort 18 Tote. Davon waren 14 ungeimpft, 3 doppelt geimpft und eine Person dreifach geimpft. Insgesamt sind/waren 50 von 141 Bewohner in dem Pflegeheim ungeimpft. Am 20.10. war sogar ein mobiles Impfteam vor Ort. An einer passenden Gelegenheit zur Impfung hat es also nicht gelegen.

    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../27861982.html
    Der Beitrag von Samstag ist wieder schnell gealtert. Jetzt sind es schon 28 Tote. Davon 22 Ungeimpfte. Krasse Zahlen. Ich hätte nicht gedacht, dass es diesen Winter nochmal so schlimm in den Pflegeheimen wird. Aber wenn man sich nicht impfen lassen will, dann passiert sowas halt.
    Oder in Quoten gerechnet:
    - 22 von 50 Ungeimpften =44,0%
    - 6 von 91 Geimpften = 6,6%

    Ergibt eine um den Faktor 6 erhöhte Sterbequote bei den alten Leuten ohne Impfung.
    Ich denke, man kann angesichts solcher Zahlen inzwischen davon ausgehen, daß bei der AfD der Widerstand gegen das Impfen und die Verharmlosung von Corona Teil des Rentenkonzepts und des Plans zur Entlastung der Pflegeversicherung sind.

  5. #10160
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.587
    Erste Studie zu Neutralisationsdaten für Comirnaty|Omicron:

    https://twitter.com/bealelab/status/...892895238?s=21

    Demnach 40-facher Verlust - was leider viel ist.

  6. #10161
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.573
    Es lohnt sich auf jeden Fall die Kommentare unter dem Tweet zu lesen. Nach dem Booster ist der Abfall nicht so hart wenn ich es richtig verstehe?
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  7. #10162
    Avatar von Auswechselspieler
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    1.431
    Ist zwar erst mal nur ein Laborergebnis, aber der Abfall der Wirksamkeit der neutralisierenden Antikörper ist schon bedenklich. Teilweiser Immun escape war allerdings auch zu erwarten.

    Boostern hilft, weil es den Antikörperspiegel deutlich erhöht.

    Edit: Anscheinend bietet die Kombination Genesen+Geimpft einen deutlich besseren Schutz. Möglicherweise wird genau das durch das Boostern auch erreicht.
    Geändert von Auswechselspieler (08.12.2021 um 00:27 Uhr)

  8. #10163
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.573
    Wenn ich mich allerdings durch seine aktuellen Retweets wühle klingt es für meine Laienohren nicht mehr so fatal.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  9. #10164
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.587
    Bericht zur Studie in der NYT https://www.nytimes.com/2021/12/07/h...r-vaccine.html

    “While I think there’s going to be a lot of infection, I’m not sure this is going to translate into systems collapsing,” Alex Sigal, a virologist at the Africa Health Research Institute in Durban, South Africa, who led the research, said in an interview. “My guess is that it’ll be under control.”

  10. #10165
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.587
    Prof. Ciesek hat auch ähnliche Daten https://twitter.com/CiesekSandra/sta...519041539?s=20

  11. #10166
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Bis es belastbare, repräsentative Zahlen zu den Verläufen bei Omikron gibt sind die Zahlen zum Immune Escape erstmal nur interessant, mehr nicht.

    So oder so sollte klar sein: die Ausbreitung wird nicht hauptsächlich durch Impfung (oder natürliche Immunität) gestoppt, sondern durch massive Kontaktreduzierung.

  12. #10167
    Avatar von nente
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    51
    So, gerade den dritten Picks bekommen (Astra,Biontech,Moderna)
    Bei den ersten beiden keine Probleme, mal sehen wie es heute und morgen ist.

  13. #10168
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.179
    [QUOTE=anamous;12321494]Bis es belastbare, repräsentative Zahlen zu den Verläufen bei Omikron gibt sind die Zahlen zum Immune Escape erstmal nur interessant, mehr nicht.

    So oder so sollte klar sein: die Ausbreitung wird nicht hauptsächlich durch Impfung (oder natürliche Immunität) gestoppt, sondern durch massive Kontaktreduzierung.[/QUOTE]

    Was also höchstens die Schnelligkeit der Ausbreitung reduziert, aber nicht das Resultat der flächendeckenden Ausbreitung.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  14. #10169

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    798
    Hmm, die ersten Daten sind ja nicht gerade toll. Da eine Infektion ja unvermeidbar erscheint, könnte man fast auf die Idee kommen, sich als frisch Geboosteter möglichst schnell mit Omikron zu infizieren. Also schnell noch paar mal auf den Weihnachtsmarkt gemeinsam kuscheln

  15. #10170
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.375
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    So, habe dann finally auch einen Zugangscode für die Boosterung im Impfzentrum Bremen bekommen. Wie war jetzt die herrschende Meinung hier im Thread, Termin so legen, dass die 2. Impfung definitiv 6 Monate her ist oder?
    Hätte aber Freitag meinen Termin (nach 5 Monaten, 1 Woche) gehabt, mir wurde am Telefon geraten ihn lieber zu verschieben.

    Der WK berichtet heute auch, dass Bremen an den 6 Monaten zurzeit festhält.

    https://www.weser-kurier.de/bremen/p...hp9egzhbar5ioh
    Hatten wir damals nicht den Termin zufällig am gleichen Tag? Dann dürfte bei dir doch ebenso wie bei mir morgen auch gerade die 5-Monats-Hürde übersprungen worden sein....
    Hiding on the backstreets

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •